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Studie von PDS0101 und Pembrolizumab Kombination I/O bei Patienten mit HPV16 + rezidivierendem und/oder metastasiertem HNSCC (VERSATILE002)

25. September 2025 aktualisiert von: PDS Biotechnology Corp.

Eine offene, multizentrische Phase-II-Studie zur Kombinations-Immuntherapie mit PDS0101 und Pembrolizumab (KEYTRUDA®) bei Patienten mit rezidivierendem und/oder metastasiertem HNSCC und Hochrisiko-HPV16-Infektion

VERSATILE-002 ist eine offene, multizentrische Phase-2-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von PDS0101, das in Kombination mit Pembrolizumab bei Erwachsenen mit HPV16- und PD-L1-positivem rezidivierendem oder metastasiertem Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC) verabreicht wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

PDS0101 ist eine neuartige T-Zell-HPV-spezifische Immuntherapie, die subkutan verabreicht wird und bei Patienten durch Aktivierung mehrerer Immunwege nachweislich hohe Konzentrationen von HPV16-spezifischen CD8+- und CD4+-T-Zellen stimuliert. Diese HPV-spezifischen T-Zellen zielen dann auf Tumore wie Kopf-Hals-, Anal- und Gebärmutterhalskrebs ab, die durch eine HPV-Infektion verursacht werden. Die Zahl der HNSCC-Fälle hat in den letzten 10-15 Jahren stetig zugenommen, und über 90 % der HPV-positiven Kopf-Hals-Tumoren sind HPV16-positiv. Es wurde gezeigt, dass Pembrolizumab sowohl gegen HPV-positive als auch gegen HPV-negative Kopf-Hals-Tumoren wirksam ist. Seine Wirksamkeit ist jedoch optimaler bei Tumoren, die PD-L1-positiv sind und Nachweise für Immunzellen innerhalb des Tumors aufweisen. Wir stellen die Hypothese auf, dass eine Erhöhung der Tumor-Targeting-HPV-spezifischen T-Zellen mit PDS0101 mit einem erhöhten Ansprechen auf Pembrolizumab verbunden sein wird. In dieser Studie wird vorläufig untersucht, ob die Kombinationsbehandlung mit PDS0101 plus Pembrolizumab die klinische Wirksamkeit gegenüber der mit Pembrolizumab allein in der KEYNOTE-048-Studie beobachteten verbessert. Die Probanden werden entweder in die naive Checkpoint-Inhibitor (CPI)-Kohorte oder die CPI-refraktäre Kohorte aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

95

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Dublin, Irland, D08NHY1
        • St. James Hospital
    • Puerto Rico
      • San Juan, Puerto Rico, Puerto Rico, 00927
        • FDI Clinical Research
    • California
      • Greenbrae, California, Vereinigte Staaten, 94904
        • Marin Cancer Center
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
        • University of California San Francisco
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
        • Mayo Clinic
      • Weston, Florida, Vereinigte Staaten, 33331
        • Cleveland Clinic Florida
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
        • University of Kentucky Chandler Medical Center - Markey Cancer Center
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • University of Maryland Greenebaum Comprehensive Cancer Center
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Barbara Ann Karmanos Cancer Institute
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55902
        • Mayo Clinic
    • New Jersey
      • Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07962
        • Atlantic Health
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • University of North Carolina
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Ohio State University
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
        • Fox Chase Cancer Center
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • Medical University of South Carolina Hollings Cancer Center
    • Tennessee
      • Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
        • University Of Tennessee
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • Texas Oncology - Sammons Cancer Center
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • The University of Virginia
    • West Virginia
      • Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
        • West Virginia University
      • Edinburgh, Vereinigtes Königreich, UK EH4 2XU
        • Edinburgh Cancer Centre
    • London
      • Chelsea, London, Vereinigtes Königreich, SW3 6JJ
        • The Royal Marsden NHS Foundation Trust (Chelsea)
    • Surrey
      • Sutton, Surrey, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
        • The Royal Marsden NHS Foundation Trust (Sutton)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer (oder gegebenenfalls ein gesetzlich zulässiger Vertreter) erteilt eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie.
  • Am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt sein.
  • Checkpoint-naive Probanden: Haben eine histologisch bestätigte Diagnose von Plattenepithelkarzinomen des Kopfes und Halses (HNSCC) in der Vorgeschichte, die rezidivierend, metastasierend oder persistierend ist mit:

    • Bestätigte HPV16-Infektion
    • Bestätigte Tumor-PDL1-Expression, definiert als kombinierter positiver Score (CPS) ≥1 unter Verwendung des von der FDA zugelassenen Dako PD-L1-Immunhistochemie (IHC) 22C3 PharmDx-Assays.
    • Kein vorheriger Erhalt einer immunologischen Therapie für metastasierende Erkrankungen.
  • Checkpoint-erfahrene Probanden haben eine Vorgeschichte mit histologisch bestätigter HNSCC-Diagnose, die rezidivierend, metastasierend oder persistierend ist mit:

    • Bestätigte HPV16-Infektion
    • Charakterisierung der Tumor-PDL1-Expression mit dem von der FDA zugelassenen PD-L1 IHC 22C3 PharmDx Assay.
    • Erhalt einer vorherigen Behandlung mit Checkpoint-Inhibitoren als Einzelwirkstoff oder in Kombination und mindestens 2 Dosen des Wirkstoffs oder mindestens 6 Wochen Behandlung
    • Dokumentierte klinische Progression oder Rezidiv, das radiologisch bestätigt wurde
  • Haben Sie eine rezidivierende und / oder metastasierte messbare Erkrankung basierend auf RECIST 1.1, wie durch den lokalen PI/Radiologen beurteilt. Es muss bestätigt werden, dass die Bildgebung des Probanden mindestens 1 Läsion zeigt, die für die Auswahl als Zielläsion gemäß RECIST 1.1 geeignet ist. Läsionen, die sich in einem zuvor bestrahlten Bereich befinden, gelten als messbar, wenn bei solchen Läsionen eine Progression nachgewiesen wurde.
  • Eine ausreichende Organfunktion haben, wie in Hämatologie definiert: ANC ≥1500/μl, Blutplättchen ≥100.000/μl; Hämoglobin ≥9,0 g/dl oder ≥5,6 mmol/l; Nieren: Kreatinin ≤ 1,5 × ULN gemessene oder berechnete Kreatinin-Clearance > 30 ml/min mit Kreatininwerten oder > 1,5 × ULN der Institution; Leber: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN oder direktes Bilirubin ≤ ULN für Patienten mit Gesamtbilirubinspiegeln > 1,5 × ULN, AST und ALT ≤ 2,5 ULN (5 × ULN für Patienten mit Lebermetastasen); Gerinnung: INR, PTT ≤ 1,5 × ULN. Die Proben müssen innerhalb von 10 Tagen vor Beginn der Studienkombinationsbehandlung entnommen werden.
  • Wenn der Proband eine größere Operation oder Strahlentherapie von > 30 Gy erhalten hat, muss er sich von der Toxizität und/oder den Komplikationen des Eingriffs erholt haben.
  • Bei weiblichen Probanden, die als Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) definiert sind, muss während des Screenings ein negativer Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt werden. Frauen, die chirurgisch steril oder mindestens 2 Jahre nach der Menopause sind, benötigen keinen Schwangerschaftstest.

Hinweis: Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, für den Verlauf der Studie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.

  • Männliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, ein Kondom als wirksame Verhütungsmethode zu verwenden, beginnend mit der ersten Dosis der Studientherapie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie.
  • Einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 haben.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaftsausschluss: Ein als WOCBP definiertes weibliches Subjekt, das vor der Behandlung einen positiven Schwangerschaftstest im Urin (innerhalb von 72 Stunden) hat. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich.
  • Hat eine vorherige Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Mittel oder mit einem Mittel erhalten, das auf einen anderen stimulierenden oder co-inhibitorischen T-Zell-Rezeptor gerichtet ist (z. CTLA-4, OX40, CD137) und wurde von dieser Behandlung aufgrund eines UE Grad 3 oder höher abgesetzt.
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor der Behandlung eine vorherige systemische Krebstherapie erhalten, einschließlich Prüfsubstanzen.

Hinweis: Die Probanden müssen sich von allen UE aufgrund früherer Therapien auf ≤Grad 1 oder Ausgangswert erholt haben. Patienten mit einer Neuropathie ≤Grad 2 und einer Alopezie ≤Grad 2 bilden eine Ausnahme von diesem Kriterium und können sich für eine Therapie qualifizieren.

Hinweis: Wenn sich der Teilnehmer einer größeren Operation unterzogen hat, muss er sich vor Beginn der Behandlung angemessen von der Toxizität und/oder den Komplikationen des Eingriffs erholt haben.

  • Hat innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung eine vorherige Strahlentherapie erhalten. Die Probanden müssen sich von allen strahlungsbedingten Toxizitäten erholt haben, keine Kortikosteroide benötigen und keine Strahlenpneumonitis gehabt haben. Bei palliativer Bestrahlung ist eine einwöchige Auswaschung zulässig (
  • Die Koordination und der Zeitpunkt der Impfung gegen die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) sollten auf der klinischen Beurteilung und Beurteilung durch den lokalen Prüfarzt basieren.

Hinweis: Es wird empfohlen, wann immer möglich, eine COVID-Impfung am Tag der PDS0101- und/oder Pembrolizumab-Dosierung zu vermeiden, da es schwierig sein kann, bestimmte UE (z. B. Fieber, Infusionsreaktion) dem/den Studienmedikament(en) oder dem COVID-Impfstoff zuzuordnen wenn sie beide am selben Tag verabreicht werden.

  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Behandlungsdosis einen Lebendimpfstoff erhalten. Beispiele für Lebendimpfstoffe sind unter anderem: Masern-, Mumps-, Röteln-, Varizellen-/Zoster- (Windpocken-), Gelbfieber-, Tollwut-, Bacillus Calmette-Guerin (BCG) und Typhus-Impfstoff. Impfstoffe gegen saisonale Influenza zur Injektion sind im Allgemeinen Impfstoffe gegen abgetötete Viren und erlaubt; jedoch intranasale Influenza-Impfstoffe (z. FluMist®) sind attenuierte Lebendimpfstoffe und nicht zugelassen.
  • Erhaltene Immuntherapie/immunmodulatorische oder immunsuppressive Mittel (z. IFNs, Tumornekrosefaktor, Interleukine, Immunglobuline oder andere Modifikatoren des biologischen Ansprechens [GM-CSF, Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor, Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor]) innerhalb von 6 Wochen vor Verabreichung der ersten Studienkombinationsbehandlung.
  • Ist derzeit an einer Studie mit einem Prüfpräparat beteiligt oder hat daran teilgenommen oder hat ein Prüfgerät innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung verwendet.

Hinweis: Probanden, die in die Nachbeobachtungsphase einer Prüfstudie eingetreten sind, können teilnehmen, solange es 30 Tage nach der letzten Dosis des vorherigen Prüfpräparats vergangen ist.

  • Hat sich in den letzten 5 Jahren einer früheren allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterzogen. (Teilnehmer geeignet, solange keine Symptome einer Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) vorliegen.
  • Hat eine Diagnose von Immunschwäche oder erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg täglich Prednisonäquivalent) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Die aktuelle oder kürzlich erfolgte Anwendung physiologischer Dosen von intraartikulären, topischen oder inhalativen Kortikosteroiden ist akzeptabel.
  • Hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die fortschreitet oder innerhalb der letzten 3 Jahre eine aktive Behandlung erfordert hat. Hinweis: Patienten mit Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ (z. B. Brustkrebs, Gebärmutterhalskrebs in situ) oder anderen bösartigen Tumoren, die sich einer potenziell kurativen Therapie unterzogen haben, sind nicht ausgeschlossen.
  • Hat bekannte aktive Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) und/oder Karzinomatose-Meningitis. Patienten mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern sie radiologisch stabil sind, d. h. ohne Nachweis einer Progression für mindestens 4 Wochen durch wiederholte Bildgebung (beachten Sie, dass eine wiederholte Bildgebung während des Studien-Screenings durchgeführt werden sollte, klinisch stabil und ohne die Notwendigkeit einer Steroidbehandlung für mindestens 14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments).
  • Hat eine schwere Überempfindlichkeit (≥ Grad 3) gegen Pembrolizumab und/oder einen seiner sonstigen Bestandteile.
  • Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln). Substitutionstherapie (z. Thyroxin, Insulin oder eine physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz) wird nicht als Form der systemischen Behandlung angesehen und ist zulässig.
  • Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder hat eine aktuelle Pneumonitis.
  • Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
  • Probanden mit bekannter HIV- und/oder Hepatitis-B- oder -C-Infektion in der Vorgeschichte oder bekanntermaßen positiv für Hepatitis-B-Antigen (HBsAg)/Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA oder Hepatitis-C-Antikörper oder -RNA. Aktive Hepatitis C wird durch ein bekanntes positives Hep-C-Ab-Ergebnis und bekannte quantitative HCV-RNA-Ergebnisse definiert, die über den unteren Nachweisgrenzen des Assays liegen.
  • Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Teilnehmers für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Teilnehmers an der Teilnahme liegen könnten, nach Meinung des behandelnden Untersuchers.
  • Hat eine bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörung, die die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde, mit den Anforderungen der Studie zusammenzuarbeiten.
  • Schwanger ist oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 120 Tage nach der letzten Dosis einer Studienbehandlung.
  • Hatte eine Transplantation von allogenem Gewebe/festem Organ.
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1 die Verabreichung von Kolonie-stimulierenden Faktoren (einschließlich G-CSF, GM-CSF oder rekombinantem Erythropoetin) erhalten.
  • Hat eine Vorgeschichte von interstitieller Lungenerkrankung.
  • Weibliche Probanden, definiert als WOCBP, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, hochwirksame Verhütungsmethoden für die Dauer der Studie anzuwenden:

    • Kombinierte (östrogen- und gestagenhaltige) hormonelle Empfängnisverhütung in Verbindung mit der Hemmung des Eisprungs.
    • Hormonelle Verhütung nur mit Gestagen
    • Intrauterinpessar
    • Intrauterines hormonfreisetzendes System
    • Bilateraler Tubenverschluss
    • Der vasektomierte Partner ist eine hochwirksame Verhütungsmethode, vorausgesetzt, dass der Partner der einzige Sexualpartner der WOCBP-Studienteilnehmerin ist und der vasektomierte Partner eine medizinische Beurteilung des Operationserfolgs erhalten hat.
  • Jedes frühere immunvermittelte unerwünschte Ereignis (irAE) Grad ≥ 3 während der Behandlung mit einem früheren Checkpoint-Inhibitor oder Immuntherapeutikum oder jedes ungelöste irAE > Grad 1, mit Ausnahme von endokrinen UEs, die mit einer Ersatztherapie behandelt werden.
  • Entwickelte immunbezogene Toxizität während einer vorherigen Checkpoint-Inhibitor-Therapie, die noch nicht auf Grad 1 oder besser zurückgekehrt ist.
  • Vorgeschichte von Arzneimittelallergien oder signifikanten Nebenwirkungen auf einen der Bestandteile von PDS0101

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pembrolizumab und PDS0101
Pembrolizumab wird über die IV-Infusion verabreicht, gefolgt von subkutanen Injektionen von PDS0101 fünfmal im Verlauf der Studie. Die Pembrolizumab-Monotherapie wird in jedem Zyklus verabreicht, sofern keine Kombinationsbehandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis Zyklus 35 erfolgt.
IV-Infusion von 200 mg Pembrolizumab + zwei subkutane 0,5-ml-Injektionen von PDS0101, verabreicht in Zyklus 1, 2, 3, 4 und 12. IV-Infusion von 200 mg Pembrolizumab als Monotherapie wird in den Zyklen 5–11 und 13–35 verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestes Gesamtansprechen (BOR) oder bestätigtes vollständiges Ansprechen (CR) oder bestätigtes partielles Ansprechen (PR) der Kombination aus Pembrolizumab und PDS0101.
Zeitfenster: 24 Monate
RECIST 1.1
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS) bei allen Patienten
Zeitfenster: 12 und 24 Monate
RECIST 1.1
12 und 24 Monate
Gesamtüberleben bei allen Patienten
Zeitfenster: 24 Monate
Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Tod jeglicher Ursache. Die noch lebenden Personen werden zum letzten bekannten Kontaktdatum zensiert.
24 Monate
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse unter Verwendung von NCI CTCAE, Version 50 (v.11.27.17) [Sicherheit und Verträglichkeit] der Kombinationsbehandlung mit Pembrolizumab und PDS0101
Zeitfenster: 24 Monate
UEs werden nach Schweregrad unter Verwendung von NCI CTCAE, Version 50 (v.11.27.17) und nach Beziehung zur Studienbehandlung zusammengefasst.
24 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Ansprechens für alle Patienten
Zeitfenster: Bis zu 35 Monate
Zeitspanne, in der die Probanden, die nach 9 Monaten eine ORR zeigten, weiterhin auf die Behandlung ansprechen.
Bis zu 35 Monate
Bewerten Sie die Anti-HPV-16 E6- und E7-Immunantworten, die durch die Behandlung mit Pembrolizumab und PDS0101 ausgelöst wurden
Zeitfenster: Baseline (Zyklus 1) bis Tag 253 (Zyklus 13)
Verwendung von IsoPlexis Functional Proteomics an den Tagen 85 (Zyklus 5) und 253 (Zyklus 13) im Vergleich zum Ausgangswert.
Baseline (Zyklus 1) bis Tag 253 (Zyklus 13)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: David T Schaaf, MD, PDS Biotechnology Corporation

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Mai 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pembrolizumab (KEYTRUDA®) und PDS0101

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