- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04280263
Koffeinstudie zur Schmerzkontrolle nach vollständigem Gelenkersatz
16. Oktober 2020 aktualisiert von: Rothman Institute Orthopaedics
Eine prospektive doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Wirksamkeit von Koffein als analgetisches Adjuvans für die Behandlung akuter perioperativer Schmerzen nach einer totalen Gelenkendoprothetik
Eine prospektive, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie mit einem Zentrum zur Bewertung der Wirksamkeit von Koffein in Kombination mit Acetylsalicylsäure (ASS) bei der Behandlung postoperativer Schmerzen bei Patienten, die sich einer Gelenkendoprothetik unterziehen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
70
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Egg Harbor Township, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08234
- Rothman Orthopaedics at Egg Harbor Township
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist zum Zeitpunkt der Operation älter als 18 Jahre.
- Der Patient wird vom Rothman Orthopaedics Institute behandelt und ist für den chirurgischen Eingriff im AtlantiCare Regional Medical Center eingeplant.
- Der Patient unterzieht sich einer totalen Hüft- oder Knieendoprothetik.
- Der Patient hat die Diagnose einer Arthrose der Hüfte oder des Knies oder einer anderen nichtentzündlichen Erkrankung, die zu einer Gelenkschädigung der Hüfte oder des Knies führt.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hatte eine bekannte Opioidabhängigkeit und/oder hat präoperativ Opioide eingenommen.
- Der Patient hat in der Vergangenheit Herzerkrankungen, die durch den Konsum von Koffein verschlimmert werden könnten, wie von einem Kardiologen diagnostiziert oder durch ein abnormales EKG nachgewiesen.
- Der Patient hat eine bekannte Allergie gegen Aspirin oder Koffein.
- Der Patient litt unter chronischen Schmerzen, die die Intervention eines Schmerzarztes erforderten.
- Der Patient leidet zum Zeitpunkt der Operation an einer aktiven Infektion (systemisch oder lokal) oder hat in der Vorgeschichte chronische Infektionen, die die unteren Extremitäten betrafen.
- Der Patient hatte eine Krebserkrankung in der Vorgeschichte, die sich auf die vom Patienten berichteten Ergebnisse, einschließlich Schmerzen, auswirken würde.
- Der Patient hat in der Vergangenheit neuropathische Schmerzen oder degenerative Nervenerkrankungen.
- Patienten, die sich einer Revisionsoperation unterziehen, würden ausgeschlossen.
- Patienten, die eine andere DTV-Prophylaxe als ASS benötigen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
orale Placebotabletten, die zu den Koffeintabletten passen, werden den Patienten mit der Anweisung zur zweimal täglichen Einnahme zur Verfügung gestellt
|
|
Aktiver Komparator: Kaffee
Diese Gruppe erhält 150 mg Koffeintabletten, die zweimal täglich eingenommen werden
|
Den Patienten werden Koffeintabletten mit 150 mg Koffein mit der Anweisung zur zweimal täglichen Einnahme ausgehändigt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Operation
|
Der Schmerz wird über die visuelle Analogskala (VAS) aufgezeichnet.
Die Skala reicht von null bis 100, wobei null keine Schmerzen bedeutet und 100 die schlimmsten Schmerzen, die man sich vorstellen kann.
|
2 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Februar 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Purinerge P1-Rezeptorantagonisten
- Stimulanzien des zentralen Nervensystems
- Koffein
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020 DP
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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