- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04284579
Optimaler Zeitpunkt für die intravenöse Kanülierung nach Induktion mit Sevofluran bei pädiatrischen Patienten
23. Februar 2020 aktualisiert von: Jefferson K Hidayat, Indonesia University
Bestimmung der effektiven Dosis 95 (ED95) der intravenösen Kanülierung mit der Induktion von 8 Vol.-% Sevofluran bei Patienten im Alter von 1 bis 3 Jahren unter Verwendung der Dixon-Up-and-Down-Methode
Ziel dieser Studie war es, die wirksame intravenöse Kanülierung der Dosis 95 (ED95) bei pädiatrischen Patienten nach Induktion von 8 Vol.-% Sevofluran zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
22 Probanden erhielten vor der Aufnahme in die Studie eine Einverständniserklärung.
Die Anästhesie wurde durch 8 % Sevofluran mit einem 6-Liter-Fluss von 100 % Sauerstoff eingeleitet.
Beim ersten Kind jeder Gruppe wurde nach 2 Minuten eine intravenöse Kanülierung versucht.
Die Zeit für die Kanülierung beim nächsten Kind wurde je nach positiver bzw. negativer Reaktion des vorherigen Kindes um 15 Sekunden verlängert oder verkürzt.
Kinder wurden rekrutiert, bis in der Gruppe mindestens sechs Paare der Misserfolg-Erfolg-Sequenz erreicht waren.
Der Mittelwert der Mittelpunkte der Fehler-Erfolg-Sequenz wurde berechnet, um die Zeit für die Kanülierung bei 50 % der Gruppe zu ermitteln.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
22
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
DKI Jakarta
-
Jakarta, DKI Jakarta, Indonesien, 10430
- Indonesia University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 3 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 1-3 Jahre
- Körperlicher Zustand ASA I und II
- Eltern von Patienten, die der Teilnahme zugestimmt und eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schwierigen Atemwegen
- Nach der Einleitung kommt es zu einer allergischen Reaktion oder einer Medikamentennebenwirkung
- Es liegen kardiorespiratorische Probleme wie anaphylaktischer Schock, Herzrhythmusstörungen, schwere Hypotonie und Entsättigung vor, vor oder nach der Einleitung vor
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Zeit für die Kanülierung
intravenöse Kanülierung nach Sevofluran-Induktion
|
Wir messen die Zeitdauer, die für die IV-Kanülierung benötigt wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ED50 bei intravenöser Kanülierung nach Sevofluran-Induktion
Zeitfenster: 2 Minuten
|
unter Verwendung der Dixon Up and Down-Methode
|
2 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jefferson K Hidayat, Indonesia University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Schwartz D, Connelly NR, Gutta S, Freeman K, Gibson C. Early intravenous cannulation in children during sevoflurane induction. Paediatr Anaesth. 2004 Oct;14(10):820-4. doi: 10.1111/j.1460-9592.2004.01315.x.
- Kumar KR, Sinha R, Chandiran R, Pandey RK, Darlong V, Chandralekha. Evaluation of optimum time for intravenous cannulation after sevoflurane induction of anesthesia in different pediatric age groups. J Anaesthesiol Clin Pharmacol. 2017 Jul-Sep;33(3):371-374. doi: 10.4103/joacp.JOACP_58_16.
- Kilicaslan A, Gok F, Erol A, Okesli S, Sarkilar G, Otelcioglu S. Response to Makkar and Singh's comment on our article 'Determination of optimum time for intravenous cannulation after induction with sevoflurane and nitrous oxide in children premedicated with midazolam'. Paediatr Anaesth. 2015 Mar;25(3):328-9. doi: 10.1111/pan.12611. No abstract available.
- Whalen FX, Bacon DR, Smith HM. Inhaled anesthetics: an historical overview. Best Pract Res Clin Anaesthesiol. 2005 Sep;19(3):323-30. doi: 10.1016/j.bpa.2005.02.001.
- Behne M, Wilke HJ, Harder S. Clinical pharmacokinetics of sevoflurane. Clin Pharmacokinet. 1999 Jan;36(1):13-26. doi: 10.2165/00003088-199936010-00002.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Mai 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. Juli 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IndonesiaUAnes50
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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