- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04320498
Kurzfristige Ergebnisse von plättchenreichem Plasma bei der Behandlung von chronischer Analfissur
Auswirkungen von plättchenreichem Plasma bei der Behandlung von chronischer Analfissur
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
. Chronische Analfissuren sind Schleimhautgeschwüre im Analkanal distal der Linea dentata und treten am häufigsten mit starken Schmerzen und Blutungen beim Stuhlgang auf. Die Symptome einer chronischen Analfissur bestehen länger als 8 Wochen und sprechen nicht gut auf eine medizinische Behandlung an. Diese randomisierte kontrollierte Studie untersuchte die Auswirkungen von PRP auf die Heilung chronischer Analfissuren, die als nicht heilende Geschwüre angesehen werden können. Ein hoher Analsphinkterdruck kann chronische Analfissuren verursachen, indem er eine Schleimhautischämie im hinteren Analkanal erzeugt, die die Wundheilung verzögert und schließlich zu einem chronischen, nicht heilenden Geschwür führt. Ein erhöhter Analsphinkterdruck führt zu Verstopfung und Krämpfen in den Arteriolen, die die Schleimhautblutversorgung bilden.9 Botulinumtoxin, Kalziumkanalblocker, Nitrate oder Operationen fördern die Heilung, indem sie den analen Schließmuskeldruck reduzieren und den Blutfluss erhöhen.
Es hat sich gezeigt, dass autologes PRP die Genesung beschleunigt und die Schmerz- und Lebensqualitätswerte von Patienten verbessert, die wegen chronischer Wunden behandelt wurden. PRP reduzierte Beschwerden und beschleunigte die Epithelisierung und Heilung bei Patienten mit chronischen Analfissuren. PRP, das leicht erhältlich ist und keine schädlichen Auswirkungen auf den Patienten hatte, kann eine Alternative zur Operation bei Patienten mit chronischen Analfissuren sein. Die Dauer der Symptome sollte bei der Bewertung der Behandlungsoptionen berücksichtigt werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
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Konya, Truthahn
- Karatay Medicana Üniversitesi
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- zwischen 18 und 65 Jahren mit schmerzhaftem Stuhlgang von mindestens 2 Monaten Dauer und diagnostizierter Analfissur zwischen Januar und Oktober 2019 wurden eingeschlossen.
- Die Diagnose einer chronischen Analfissur erfordert:
- das Vorhandensein von inneren Schließmuskelfasern in der Basis der Fissur
- hypertrophe Analpapillen bei digital-rektaler Untersuchung
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit körperlichen Untersuchungsbefunden, die nicht der Definition einer chronischen Analfissur entsprachen
- mit schmerzhaftem Stuhlgang für weniger als 2 Monate,
- atypische Fissurenlage oder mehrere Analfissuren entfernt von der Mittellinie
- entzündliche Darmerkrankung
- Krebs
- Geschichte des Traumas
- Tuberkulose
- Immunsuppression
- Geschlechtskrankheit
- eine Krankheit, die möglicherweise mit einer Fissur verbunden ist
- Eine Geschichte der Analchirurgie
- vorherige Behandlung für Analfissur
- aktuelle schwangerschaft.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Die Kontrollpatienten verabreichten sich selbst topisches Glyceryltrinitrat zweimal täglich im perianalen Bereich (Anrecta, Consentis Pharmaceuticals, Istanbul, Türkei)
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Selbst verabreichtes topisches Glyceryltrinitrat (Anrecta), zweimal täglich im perianalen Bereich
Andere Namen:
Den Teilnehmern wurde gesagt, dass sie einmal täglich ein heißes Wassersitzbad nehmen sollten
Die Studienteilnehmer wurden aufgefordert, sich ballaststoffreich zu ernähren und täglich mindestens 2 Liter Wasser zu trinken
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Experimental: PRP-Gruppe
PRP wurde lokal in den Bereich der Analfissur injiziert und Glyceryltrinitrat wurde wie in der Kontrollgruppe zweimal täglich in der perianalen Region verabreicht.
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Selbst verabreichtes topisches Glyceryltrinitrat (Anrecta), zweimal täglich im perianalen Bereich
Andere Namen:
Den Teilnehmern wurde gesagt, dass sie einmal täglich ein heißes Wassersitzbad nehmen sollten
Die Studienteilnehmer wurden aufgefordert, sich ballaststoffreich zu ernähren und täglich mindestens 2 Liter Wasser zu trinken
PRP wurde lokal in den Bereich der Analfissur injiziert und Glyceryltrinitrat wurde wie in der Kontrollgruppe zweimal täglich in der perianalen Region verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Auswirkungen der PRP-Behandlung auf die Epithelisierung.
Zeitfenster: 10 Tage, 1 Monat und 2 Monate
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In einer sauberen Operationswunde wandern die Epithelzellen nach unten, um sich tief in der Dermis zu treffen.
Die Migration hört auf, wenn die Schicht verjüngt ist.
Nach der Operation ist dieser Vorgang normalerweise innerhalb von 48 Stunden abgeschlossen.
Der Prozess der Epithelisierung ist jedoch schwierig bei Wunden, die nicht primär geschlossen sind oder sekundär heilen müssen.
Bei diesen Wunden ändert sich die physikalische Entfernung der Epithelmigration über die Länge, Breite und Tiefe der Wunde.
Bei chronischen Analfissuren kann die Wundepithelisierung durch Inspektion beurteilt werden.
Innerhalb von sechs Wochen werden etwa 80 Prozent der ursprünglichen Festigkeit des Gewebes erreicht.
Aus dem Grund, den ich oben erläutert habe, haben wir geplant, diese Bewertung am 10. Tag, 1. Monat und 2. Monat vorzunehmen.
Wir betrachteten die vollständige Epithelisierung der Fissur als vollständige Heilung.
Wir bewerteten Patienten mit Epithelisierung in der Mittellinie, aber unvollständig als partielle Epithelisierung.
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10 Tage, 1 Monat und 2 Monate
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Wirkung der PRP-Behandlung auf die VAS-Scores
Zeitfenster: 10 Tage, 1 Monat und 2 Monate
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Verteilung der Wirkung der PRP-Behandlung auf VAS-Scores. Die VAS ist eine einfache Skala mit einer Länge von 100 mm, auf der die Patienten gebeten wurden, ihre Schmerzen von 0 (keine Schmerzen) bis 100 (stärkster vorstellbarer Schmerz) einzustufen. Im Zusammenhang mit der Wundheilung erwarten wir, dass sich der Schmerz ändert. Der Prozess der Epithelisierung ist schwierig bei Wunden, die nicht primär verschlossen sind oder sekundär heilen müssen. Bei diesen Wunden ändert sich die physikalische Entfernung der Epithelmigration über die Länge, Breite und Tiefe der Wunde. Daher planten wir, diese Bewertung am 10. Tag vorzunehmen, um die frühe Schmerzkontrolle zu bewerten. Wir planten, im ersten Monat die Schmerzkontrolle in der mittleren Phase und im zweiten Monat die Schmerzkontrolle in der späten Phase zu bewerten. |
10 Tage, 1 Monat und 2 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wirkung der PRP-Behandlung auf die Symptome
Zeitfenster: 10 Tage, 1 Monat und 2 Monate
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Verteilung der Wirkung der PRP-Behandlung auf die Symptome Bei der Einschreibung wurden Symptome wie Verstopfung, Juckreiz, Vorhandensein von Hautanhängseln und Blutungen aufgezeichnet.
Im Zusammenhang mit der Wundheilung erwarten wir, dass sich Symptome wie Verstopfung, Juckreiz und Blutungen ändern.
Wir beurteilten den Rückgang von Obstipation, Juckreiz und Blutungen seit Beginn der Behandlung.
Wir erfassen die Symptome der Patienten am 10. Tag, im ersten Monat und im zweiten Monat.
Daher verglichen wir das Ansprechen auf die Behandlung in der frühen, mittleren und späten Periode.
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10 Tage, 1 Monat und 2 Monate
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Vergleich der Wirkung von Schmerzbehandlungen nach Symptombeginn der Patienten
Zeitfenster: 10 Tage, 1 Monat und 2 Monate
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Die Dauer der damit verbundenen Beschwerden und Symptome unterscheidet akute von chronischen Analfissuren, die als Zustände mit unterschiedlicher Ätiologie und Physiologie bewertet und behandelt werden.
Akute Analfissuren haben Symptome von < 8 Wochen Dauer.
Chronische Analfissursymptome bestehen seit 8 Wochen oder länger.
Die Wirksamkeit der medikamentösen Behandlung ändert sich mit der Zeit nach dem Auftreten der ersten Analfissursymptome und wird letztendlich weniger wirksam als eine Operation.
Wir haben die Wirkung von Behandlungen auf die Symptome anhand des Auftretens von Symptomen bei den Patienten bewertet.
wir bewerteten VAS-Scores an Tag 10, Monat 1 und 2 bei Patienten mit Fissuren für weniger als 12 Monate als bei Patienten mit Fissuren von längerer Dauer.
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10 Tage, 1 Monat und 2 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- 122 (Council for Stem Cell Sciences and Technologies)
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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