- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04326595
Histopathologische Bewertung des Empfängnisprodukts bei sporadischen und wiederkehrenden Abtreibungen
- Bewertung histopathologischer Befunde von Empfängnisprodukten sowohl bei sporadischen als auch bei wiederkehrenden Fehlgeburten.
- Bestimmung der Prävalenz der chronischen histiozytären Intervillositis sowohl bei sporadischen als auch bei wiederkehrenden Fehlgeburten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Frühe Fehlgeburt ist ein Begriff, der verwendet wird, um den Schwangerschaftsverlust innerhalb der ersten 12 Schwangerschaftswochen zu beschreiben. Diese Diagnose betrifft 10-15% aller Schwangerschaften und wird auf der Grundlage zusätzlicher Tests wie Reihenbestimmungen der Choriongonadotropin-Konzentration und bildgebender Untersuchungen mit Ultraschall gestellt. Abhängig von der klinischen Präsentation und den Ergebnissen der Ultraschalluntersuchung können Fehlgeburten in eine vollständige spontane Fehlgeburt und eine unvollständige Fehlgeburt unterteilt werden, wenn die Breite des Echos von Restgewebe in der Gebärmutterhöhle im Ultraschall 10 mm überschreitet und von klinischen Symptomen begleitet wird wie vaginale Blutungen und Bauchschmerzen. Die andere Art der Fehlgeburt wird als Retention Products of Conception (RPOC) definiert und bezieht sich auf den Zustand, in dem die Fruchtblase den Embryo mit einer Scheitel-Steiß-Länge (CRL) von > 7 mm enthält, aber embryonales Herz Aktivität ist unsichtbar. Eine leere Gestationshöhle wird diagnostiziert, wenn die Gebärmutterhöhle mit einem Durchmesser von > 25 mm und ohne Embryo sonographisch in der Gebärmutterhöhle sichtbar ist.
Die histopathologische Untersuchung von Empfängnisprodukten ist ein integraler und routinemäßiger Bestandteil der Behandlung von Patientinnen mit frühem Schwangerschaftsversagen. Zwei wichtige Hauptgründe für eine solche Untersuchung sind der Nachweis einer intrauterinen Schwangerschaft und der Ausschluss einer trophoblastischen Schwangerschaftserkrankung in Form einer partiellen oder vollständigen Blasenmole.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle Schwangeren mit klinischen Symptomen und Anzeichen einer Fehlgeburt
- geeignet für die medizinische Einleitung eines Schwangerschaftsabbruchs
- für chirurgische Eingriffe geeignet
Ausschlusskriterien:
- bedrohte Abtreibung
- komplette Abtreibung
- ungeeignete Teilnehmer für einen medizinischen Schwangerschaftsabbruch
- ungeeignete Teilnehmer für den chirurgischen Eingriff
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: SCREENING
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: chirurgische Terminierung
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Chirurgische Evakuierung: die Dilatation des Gebärmutterhalses und die chirurgische Evakuierung des Uterus (möglicherweise einschließlich des Fötus, der Plazenta und anderer Gewebe) Medizinische Evakuierung: Einleitung einer Abtreibung durch die Verwendung von Ekbolika
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ACTIVE_COMPARATOR: medizinischer Abbruch
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Chirurgische Evakuierung: die Dilatation des Gebärmutterhalses und die chirurgische Evakuierung des Uterus (möglicherweise einschließlich des Fötus, der Plazenta und anderer Gewebe) Medizinische Evakuierung: Einleitung einer Abtreibung durch die Verwendung von Ekbolika
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Ergebnisse von Empfängnisprodukten, bewertet durch histopathologische Bewertung
Zeitfenster: ein Jahr
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um das Ergebnis der Analyse von Abtreibungsprodukten zu bewerten und sie entsprechend den Ergebnissen in Gruppen einzuteilen und den Prozentsatz jedes vorhergesagten Typs zu bewerten: 1-Empfängnisprodukte 2-keine Empfängnisprodukte 3-teilweiser Muttermal 4-vollständiger Muttermal 5-Arien -Stella-Reaktion 6-andere
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ein Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der Teilnehmer zeigen in der histopathologischen Untersuchung eine chronische histiozytäre Intervillositis
Zeitfenster: ein Jahr
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Beurteilung einer chronischen histiozytären Intervillositis durch Nachweis einer massiven perivillösen Histiozytose im Plazentagewebe durch histopathologische Untersuchung
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Poland BJ, Miller JR, Jones DC, Trimble BK. Reproductive counseling in patients who have had a spontaneous abortion. Am J Obstet Gynecol. 1977 Apr 1;127(7):685-91. doi: 10.1016/0002-9378(77)90240-x.
- WARBURTON D, FRASER FC. SPONTANEOUS ABORTION RISKS IN MAN: DATA FROM REPRODUCTIVE HISTORIES COLLECTED IN A MEDICAL GENETICS UNIT. Am J Hum Genet. 1964 Mar;16(1):1-25. No abstract available.
- Doubilet PM, Benson CB, Bourne T, Blaivas M; Society of Radiologists in Ultrasound Multispecialty Panel on Early First Trimester Diagnosis of Miscarriage and Exclusion of a Viable Intrauterine Pregnancy; Barnhart KT, Benacerraf BR, Brown DL, Filly RA, Fox JC, Goldstein SR, Kendall JL, Lyons EA, Porter MB, Pretorius DH, Timor-Tritsch IE. Diagnostic criteria for nonviable pregnancy early in the first trimester. N Engl J Med. 2013 Oct 10;369(15):1443-51. doi: 10.1056/NEJMra1302417. No abstract available.
- Lemmers M, Verschoor MAC, Bossuyt PM, Huirne JAF, Spinder T, Nieboer TE, Bongers MY, Janssen IAH, Van Hooff MHA, Mol BWJ, Ankum WM, Bosmans JE; MisoREST study group. Cost-effectiveness of curettage vs. expectant management in women with an incomplete evacuation after misoprostol treatment for first-trimester miscarriage: a randomized controlled trial and cohort study. Acta Obstet Gynecol Scand. 2018 Mar;97(3):294-300. doi: 10.1111/aogs.13283. Epub 2018 Jan 19.
- Luise C, Jermy K, May C, Costello G, Collins WP, Bourne TH. Outcome of expectant management of spontaneous first trimester miscarriage: observational study. BMJ. 2002 Apr 13;324(7342):873-5. doi: 10.1136/bmj.324.7342.873.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- histopathology in abortion
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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