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Histopathologische Bewertung des Empfängnisprodukts bei sporadischen und wiederkehrenden Abtreibungen

27. März 2020 aktualisiert von: MOHAMMED HAGGAG HASHIM, Assiut University
  1. Bewertung histopathologischer Befunde von Empfängnisprodukten sowohl bei sporadischen als auch bei wiederkehrenden Fehlgeburten.
  2. Bestimmung der Prävalenz der chronischen histiozytären Intervillositis sowohl bei sporadischen als auch bei wiederkehrenden Fehlgeburten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Frühe Fehlgeburt ist ein Begriff, der verwendet wird, um den Schwangerschaftsverlust innerhalb der ersten 12 Schwangerschaftswochen zu beschreiben. Diese Diagnose betrifft 10-15% aller Schwangerschaften und wird auf der Grundlage zusätzlicher Tests wie Reihenbestimmungen der Choriongonadotropin-Konzentration und bildgebender Untersuchungen mit Ultraschall gestellt. Abhängig von der klinischen Präsentation und den Ergebnissen der Ultraschalluntersuchung können Fehlgeburten in eine vollständige spontane Fehlgeburt und eine unvollständige Fehlgeburt unterteilt werden, wenn die Breite des Echos von Restgewebe in der Gebärmutterhöhle im Ultraschall 10 mm überschreitet und von klinischen Symptomen begleitet wird wie vaginale Blutungen und Bauchschmerzen. Die andere Art der Fehlgeburt wird als Retention Products of Conception (RPOC) definiert und bezieht sich auf den Zustand, in dem die Fruchtblase den Embryo mit einer Scheitel-Steiß-Länge (CRL) von > 7 mm enthält, aber embryonales Herz Aktivität ist unsichtbar. Eine leere Gestationshöhle wird diagnostiziert, wenn die Gebärmutterhöhle mit einem Durchmesser von > 25 mm und ohne Embryo sonographisch in der Gebärmutterhöhle sichtbar ist.

Die histopathologische Untersuchung von Empfängnisprodukten ist ein integraler und routinemäßiger Bestandteil der Behandlung von Patientinnen mit frühem Schwangerschaftsversagen. Zwei wichtige Hauptgründe für eine solche Untersuchung sind der Nachweis einer intrauterinen Schwangerschaft und der Ausschluss einer trophoblastischen Schwangerschaftserkrankung in Form einer partiellen oder vollständigen Blasenmole.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle Schwangeren mit klinischen Symptomen und Anzeichen einer Fehlgeburt
  • geeignet für die medizinische Einleitung eines Schwangerschaftsabbruchs
  • für chirurgische Eingriffe geeignet

Ausschlusskriterien:

  • bedrohte Abtreibung
  • komplette Abtreibung
  • ungeeignete Teilnehmer für einen medizinischen Schwangerschaftsabbruch
  • ungeeignete Teilnehmer für den chirurgischen Eingriff

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: SCREENING
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: chirurgische Terminierung
Chirurgische Evakuierung: die Dilatation des Gebärmutterhalses und die chirurgische Evakuierung des Uterus (möglicherweise einschließlich des Fötus, der Plazenta und anderer Gewebe) Medizinische Evakuierung: Einleitung einer Abtreibung durch die Verwendung von Ekbolika
ACTIVE_COMPARATOR: medizinischer Abbruch
Chirurgische Evakuierung: die Dilatation des Gebärmutterhalses und die chirurgische Evakuierung des Uterus (möglicherweise einschließlich des Fötus, der Plazenta und anderer Gewebe) Medizinische Evakuierung: Einleitung einer Abtreibung durch die Verwendung von Ekbolika

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Ergebnisse von Empfängnisprodukten, bewertet durch histopathologische Bewertung
Zeitfenster: ein Jahr
um das Ergebnis der Analyse von Abtreibungsprodukten zu bewerten und sie entsprechend den Ergebnissen in Gruppen einzuteilen und den Prozentsatz jedes vorhergesagten Typs zu bewerten: 1-Empfängnisprodukte 2-keine Empfängnisprodukte 3-teilweiser Muttermal 4-vollständiger Muttermal 5-Arien -Stella-Reaktion 6-andere
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Teilnehmer zeigen in der histopathologischen Untersuchung eine chronische histiozytäre Intervillositis
Zeitfenster: ein Jahr
Beurteilung einer chronischen histiozytären Intervillositis durch Nachweis einer massiven perivillösen Histiozytose im Plazentagewebe durch histopathologische Untersuchung
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

20. Dezember 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

30. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

31. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • histopathology in abortion

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Wiederkehrende Abtreibung

Klinische Studien zur chirurgische und medizinische Evakuierung

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