- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04336917
Ultraschallgesteuerter Rhomboid-Interkostal- und Subserratus-Plane-Block bei Brustkrebsoperationen
18. April 2021 aktualisiert von: Betul Kozanhan, Konya Meram State Hospital
Die postoperative Analgesie nach einer Brustkrebsoperation stellt aufgrund der komplexen Innervation der Brust eine Herausforderung für Anästhesisten dar.
Interfasziale Blockaden des Brustkorbs erfreuen sich mit der Einführung der Ultraschalluntersuchung in der Regionalanästhesiepraxis immer größerer Beliebtheit.
Unser Ziel war es, die Wirksamkeit des Rhomboid-Interkostal- und Subserratus-Plane-Blocks (RISS) für die postoperative Analgesie bei Patienten zu untersuchen, die sich einer Brustkrebsoperation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie wird an Patientinnen durchgeführt, bei denen eine Brustkrebsoperation geplant war.
Unsere Hypothese ist, dass diese neue Interfascial-Plane-Block-Technik in der Lage sein wird, eine postoperative Analgesie bei Brustkrebsoperationen bereitzustellen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Konya, Truthahn
- Konya Education and Training Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen im Alter von 18 bis 85 Jahren und einem physiologischen ASA-Score I–III, die sich einer Brustkrebsoperation unterzogen haben
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten verweigerten die Teilnahme.
- Patienten mit bekannter oder vermuteter Allergie gegen das verwendete Medikament.
- Patienten mit psychiatrisch-neurologischen Störungen, die die Schmerzwahrnehmung beeinträchtigen können,
- Patienten, die regelmäßig Antipsychotika und Antidepressiva einnehmen.
- Patienten mit potenziellem Risiko einer Koagulopathie.
- Unkooperative Patienten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe Rhomboid Intercostal und Subserratus Plane Block
Zusätzlich zum routinemäßigen Standardprotokoll für perioperative und postoperative Analgetika erhalten die Teilnehmer am Ende der Operation unter Ultraschallkontrolle einen Rhomboid-Interkostal- und Subserratus-Plane-Block.
|
Unter Ultraschallführung wird ein Lokalanästhetikum in die Gewebeebenen zwischen den Rhomboid- und Interkostalmuskeln sowie dem Serratus anterior und den äußeren Interkostalmuskeln injiziert.
Andere Namen:
|
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Es wird ein routinemäßiges perioperatives und postoperatives Analgetikaprotokoll gegeben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden postoperativ
|
Der Opioidkonsum beider Gruppen wird erfasst.
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Die ersten 24 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Schmerzwerte
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden postoperativ
|
Postoperative Schmerzen werden anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS) bewertet, die von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (stärkster vorstellbarer Schmerz) reicht. Die NRS wird in der postoperativen Einheit und auf der Station in der ersten Stunde sowie in der 2., 6., 12. und 24. Stunde.
|
Die ersten 24 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Betül Kozanhan, M.D., SBÜ Konya EAH
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. August 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. Februar 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Membrantransportmodulatoren
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Anästhetika
- Lidocain
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- Breast Cancer-RISS
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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