- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04342585
Vergleich zwischen Vaginalpessar und Gestagen bei Zwillingsschwangerschaften mit kurzer Muttermundlänge
21. Januar 2024 aktualisiert von: Rahana Abd Rahman, National University of Malaysia
Randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich von Vaginalpessar und Gestagen als Intervention bei Zwillingsschwangerschaften mit kurzer Muttermundlänge zur Verhinderung einer spontanen Frühgeburt
Eine randomisierte klinische Studie zum Vergleich von Vaginalgestagen und Vaginalzäpfchen als Intervention bei Zwillingsschwangerschaften mit kurzem Muttermund.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich von Frauen mit Zwillingsschwangerschaften, bei denen eine asymptomatische kurze Gebärmutterhalslänge diagnostiziert wurde.
Zwei Arten von Eingriffen werden verglichen, d. h. vaginales Gestagen und vaginales Pessar.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
142
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kuala Lumpur
-
Cheras, Kuala Lumpur, Malaysia, 56000
- UKM Medical Centre
-
Kontakt:
- Rahana Abd Rahman
- E-Mail: drrahana@ppukm.ukm.edu.my
-
Kontakt:
- Shuhaila Ahmad
- E-Mail: shuhaila@ppukm.ukm.edu.my
-
Hauptermittler:
- Nurul Ilani Abdul Latif
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle Zwillingsschwangerschaften
- zervikale Länge weniger als 30 mm
Ausschlusskriterien:
- Zwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom
- Totgeburt
- angeborene Anomalie bei einem der Föten
- früheres zervikales Trauma oder Operation
- Zervixcerclage in der aktuellen Schwangerschaft
- vorzeitige Wehen mit oder ohne Blasensprung
- starker vaginaler ausfluss
- akute Vaginitis oder Zervizitis
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Vaginales Gestagen
200 mg vaginales Gestagen werden täglich vor dem Schlafengehen vom Zeitpunkt der Rekrutierung bis zur 34. Schwangerschaftswoche eingeführt.
|
Den Teilnehmern wird ein Tagebuch ausgehändigt, um die Einhaltung sicherzustellen.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Vaginales Pessar
Vaginalzäpfchen mit einem Innendurchmesser von 32 oder 35 mm werden zum Zeitpunkt der Rekrutierung eingeführt und bis zur 34. Schwangerschaftswoche aufbewahrt.
|
Die Größe des Innendurchmessers wird basierend auf der klinischen Beurteilung des Gebärmutterhalses festgelegt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Spontane Frühgeburt
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 37 Wochen
|
Mittleres Gestationsalter bei Geburt in Wochen
|
Durch Studienabschluss bis zu 37 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Alter der Mutter
Zeitfenster: Präintervention
|
Mittleres Alter der Mutter in Jahren
|
Präintervention
|
Wettrennen
Zeitfenster: Präintervention
|
Prozentsatz jeder rekrutierten Rasse
|
Präintervention
|
Body-Mass-Index der Mutter
Zeitfenster: Präintervention
|
Mittlerer Body-Mass-Index der Mutter in kg/m2 vor der Schwangerschaft oder im ersten Trimester
|
Präintervention
|
Parität
Zeitfenster: Präintervention
|
Mittlere Paritätszahl
|
Präintervention
|
Art der Zwillingsschwangerschaft
Zeitfenster: Präintervention
|
Chorionizität der Zwillingsschwangerschaft
|
Präintervention
|
Art der Konzeption
Zeitfenster: Präintervention
|
Methode der Empfängnis
|
Präintervention
|
Gestationsalter bei der Rekrutierung
Zeitfenster: Präintervention
|
Mittleres Gestationsalter bei Rekrutierung in Wochen
|
Präintervention
|
Gestationsalter bei Behandlungsbeginn
Zeitfenster: Präintervention
|
Mittleres Gestationsalter bei Behandlungsbeginn in Wochen
|
Präintervention
|
Zervixlänge vor Behandlungsbeginn
Zeitfenster: Präintervention
|
Mittlere Zervikallänge vor Behandlungsbeginn in mm
|
Präintervention
|
Vaginale Infektion
Zeitfenster: Präintervention
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit vaginaler Infektion vor Beginn der Behandlung
|
Präintervention
|
Frühere Fehlgeburten
Zeitfenster: Präintervention
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit früheren Fehlgeburten im ersten und zweiten Trimester
|
Präintervention
|
Vorbestehende medizinische Störungen
Zeitfenster: Präintervention
|
Anteil der Teilnehmer mit Vorerkrankungen
|
Präintervention
|
Frühere spontane Frühgeburt
Zeitfenster: Präintervention
|
Anteil der Teilnehmerinnen mit vorangegangener spontaner Frühgeburt
|
Präintervention
|
Schwangerschaftskomplikationen
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 37 Wochen
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit vorgeburtlichen Komplikationen
|
Durch Studienabschluss bis zu 37 Wochen
|
Fötale Komplikationen
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 37 Wochen
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit fetalen Komplikationen
|
Durch Studienabschluss bis zu 37 Wochen
|
Art der Lieferung
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 37 Wochen
|
Prozentsatz der Teilnehmerinnen, die vaginal oder per Kaiserschnitt entbunden haben
|
Durch Studienabschluss bis zu 37 Wochen
|
Intrapartale Komplikationen
Zeitfenster: Während der Geburt bis zur Entbindung des Neugeborenen
|
Prozentsatz der Teilnehmerinnen mit intrapartalen Komplikationen
|
Während der Geburt bis zur Entbindung des Neugeborenen
|
Postpartale Komplikationen
Zeitfenster: Durch die Geburt des Neugeborenen bis zu 42 Tage nach der Geburt
|
Prozentsatz der Teilnehmerinnen mit postpartalen Komplikationen
|
Durch die Geburt des Neugeborenen bis zu 42 Tage nach der Geburt
|
Totaler Blutverlust
Zeitfenster: Durch die Geburt des Neugeborenen bis zu 42 Tage nach der Geburt
|
Mittlerer Gesamtblutverlust in ml
|
Durch die Geburt des Neugeborenen bis zu 42 Tage nach der Geburt
|
Geburtsgewicht
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Geburt des Neugeborenen
|
Mittleres Geburtsgewicht in Gramm
|
Unmittelbar nach der Geburt des Neugeborenen
|
Apgar-Score
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Geburt des Neugeborenen
|
Mittlerer Apgar-Score
|
Unmittelbar nach der Geburt des Neugeborenen
|
Anthropometrische Beurteilung von Neugeborenen
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Geburt des Neugeborenen
|
Mittlere Länge und Kopfumfang von Neugeborenen bei der Geburt in cm
|
Unmittelbar nach der Geburt des Neugeborenen
|
Aufnahme auf der Neugeborenen-Intensivstation
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Geburt des Neugeborenen bis zur Entlassung (ca. 30 Tage)
|
Prozentsatz der Neugeborenen, die eine Aufnahme auf der Neugeborenen-Intensivstation erforderten
|
Unmittelbar nach der Geburt des Neugeborenen bis zur Entlassung (ca. 30 Tage)
|
Dauer auf der Neugeborenen-Intensivstation
Zeitfenster: Aufenthalt auf der Neugeborenen-Intensivstation bis zur Entlassung (ca. 30 Tage)
|
Mittlere Verweildauer auf der Neugeborenen-Intensivstation in Tagen
|
Aufenthalt auf der Neugeborenen-Intensivstation bis zur Entlassung (ca. 30 Tage)
|
Neugeborene Komplikationen
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Geburt bis zu 30 Tage
|
Prozentsatz der Neugeborenen mit Komplikationen
|
Unmittelbar nach der Geburt bis zu 30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. September 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
23. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Frühgeburt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Gestagene
- Progesteron
Andere Studien-ID-Nummern
- JEP-2020-065
- DIP-2019-028 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Dana Impak Perdana)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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