- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04342819
Die Wirkung von EmpagliFlozin auf die Thrombozytenfunktionsprofile bei Diabetikern – Die EFFECT-Studie. (EFFECT)
27. August 2024 aktualisiert von: Naveen Seecheran, The University of The West Indies
Die mechanistischen Wirkungen von Empagliflozin auf die Thrombozytenfunktionsprofile wurden noch nicht ermittelt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Natrium-Glucose-Transport-2-Inhibitoren (SGLT2I), einschließlich Empagliflozin, verringern die Wahrscheinlichkeit einer Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz und des Todes bei Personen mit Typ-2-Diabetes, dessen Mechanismus noch nicht vollständig aufgeklärt ist.
Die mechanistischen Wirkungen von Empagliflozin auf die Thrombozytenfunktionsprofile wurden noch nicht ermittelt.
Es bleibt unklar, ob diese Verringerung des kardiovaskulären Todes durch eine verringerte Thrombozytenreaktivität vermittelt wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North
-
Port Of Spain, North, Trinidad und Tobago, 00000
- Eric Williams Medical Sciences Complex
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- zwischen 18 und 74 Jahren,
- eine stabile koronare Herzkrankheit und Diabetes mellitus haben, bereits seit mindestens 6 Monaten eine DAPT mit Aspirin und Clopidogrel erhalten,
Ausschlusskriterien:
- Vorliegen aktiver innerer Blutungen oder Blutungsneigung in der Anamnese oder klinische Befunde im Zusammenhang mit einem erhöhten Blutungsrisiko,
- Vorgeschichte von ischämischem oder hämorrhagischem Schlaganfall, transitorischer ischämischer Attacke, intrakranialem Neoplasma, arteriovenöser Fehlbildung oder Aneurysma,
- Vorgeschichte klinischer und/oder hämodynamischer Instabilität,
- innerhalb von 1 Monat nach Platzierung eines Bare-Metal-Stents,
- innerhalb von 30 Tagen nach Koronararterien-Bypassoperation oder PCI ohne platzierten Stent,
- geplante koronare Revaskularisation,
- Behandlung mit fibrinspezifischer fibrinolytischer Therapie < 24 h oder nicht-fibrinspezifischer fibrinolytischer Therapie < 48 h,
- Verwendung eines oralen Antikoagulans oder international normalisiertes Verhältnis > 1,5,
- Körpergewicht < 60 kg,
- Alter >75 Jahre,
- Hämoglobin <10 g/dl,
- Thrombozytenzahl <100×106/μl,
- Kreatinin >2 mg/dl,
- Leberenzyme > das 2,5-fache der Obergrenze des Normalwerts,
- Schwangerschaft und/oder Stillzeit.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SGLT2i
Empagliflozin 25 mg einmal täglich oral
|
Natrium-Glucose-ähnlicher Transporter 2-Inhibitor
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
P2Y12-Reaktionseinheiten
Zeitfenster: 14 Tage
|
P2Y12-Reaktionseinheiten nach Empagliflozin.
Citrat-Blutproben werden von CRAs und Studienforschern verarbeitet.
Der zu verwendende Thrombozytenfunktionstest ist der VerifyNow P2Y12 (VN-P2Y12)-Test (Accriva, San Diego, Kalifornien).
Kurz gesagt handelt es sich beim VN-P2Y12-Assay um ein schnelles Point-of-Care-Gerät für Vollblut, das Ergebnisse als P2Y12-Reaktionseinheiten (PRU) und prozentuale Hemmung der Thrombozytenaggregation (%IPA) meldet.
Die Tests werden gemäß den zuvor beschriebenen Anweisungen des Herstellers durchgeführt.
|
14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. September 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CREC-SA.0054/10/2019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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