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Auswirkungen eines standardisierten Behandlungsansatzes auf Nierentransplantationsempfänger mit Antikörper-vermittelter Abstoßung

16. Mai 2021 aktualisiert von: Safak Mirioglu, Istanbul University

Auswirkungen eines standardisierten Behandlungsansatzes, der Plasmaaustausch, intravenöses Immunglobulin und Rituximab umfasst, auf Nierentransplantatempfänger mit akuter oder chronischer Antikörper-vermittelter Abstoßung

Die Antikörper-vermittelte Abstoßung (ABMR) ist eine der Hauptursachen für Transplantatverluste bei Nierentransplantatempfängern (KTRs). Obwohl es sich um eine gut charakterisierte Entität handelt, gibt es nur begrenzte Daten zu wirksamen Behandlungsoptionen zum Erhalt der Transplantatfunktionen. Darüber hinaus waren die Ergebnisse verschiedener Studien widersprüchlich. Daher haben wir eine Studie mit unseren Registerdaten durchgeführt, um die Auswirkungen eines standardisierten Behandlungsansatzes bestehend aus therapeutischem Plasmaaustausch (regelmäßige Plasmapherese, Doppelfiltrationsplasmapherese oder Immunadsorption), intravenösem Immunglobulin und Rituximab auf KTRs mit akuter oder chronischer ABMR zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn
        • Istanbul University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Nierentransplantierte mit durch Biopsie nachgewiesener akuter oder chronischer Antikörper-vermittelter Abstoßung, die mit 6 Sitzungen therapeutischem Plasmaaustausch, 2 g/kg intravenösem Immunglobulin und 1-2 wöchentlichen Dosen von 375 mg/m2 Rituximab behandelt wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Empfänger einer Nierentransplantation mit durch Biopsie nachgewiesener akuter oder chronischer Antikörper-vermittelter Abstoßung, der mit 6 Sitzungen therapeutischem Plasmaaustausch, 2 g/kg intravenösem Immunglobulin und 1-2 wöchentlichen Dosen von 375 mg/m2 Rituximab behandelt wurde.

Ausschlusskriterien:

  • Einwilligung nicht erteilen oder widerrufen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Studiengruppe
Nierentransplantierte mit durch Biopsie nachgewiesener akuter oder chronischer Antikörper-vermittelter Abstoßung, die mit 6 Sitzungen therapeutischem Plasmaaustausch, 2 g/kg intravenösem Immunglobulin und 1-2 wöchentlichen Dosen von 375 mg/m2 Rituximab behandelt wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Transplantatverlust
Zeitfenster: 2-5 Jahre
Rückkehr zur Dialyse aufgrund von Transplantatversagen oder Tod mit einem funktionierenden Transplantat.
2-5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. August 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019/976

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Abstoßung einer Nierentransplantation

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