- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04367610
Auswirkungen eines standardisierten Behandlungsansatzes auf Nierentransplantationsempfänger mit Antikörper-vermittelter Abstoßung
16. Mai 2021 aktualisiert von: Safak Mirioglu, Istanbul University
Auswirkungen eines standardisierten Behandlungsansatzes, der Plasmaaustausch, intravenöses Immunglobulin und Rituximab umfasst, auf Nierentransplantatempfänger mit akuter oder chronischer Antikörper-vermittelter Abstoßung
Die Antikörper-vermittelte Abstoßung (ABMR) ist eine der Hauptursachen für Transplantatverluste bei Nierentransplantatempfängern (KTRs).
Obwohl es sich um eine gut charakterisierte Entität handelt, gibt es nur begrenzte Daten zu wirksamen Behandlungsoptionen zum Erhalt der Transplantatfunktionen.
Darüber hinaus waren die Ergebnisse verschiedener Studien widersprüchlich.
Daher haben wir eine Studie mit unseren Registerdaten durchgeführt, um die Auswirkungen eines standardisierten Behandlungsansatzes bestehend aus therapeutischem Plasmaaustausch (regelmäßige Plasmapherese, Doppelfiltrationsplasmapherese oder Immunadsorption), intravenösem Immunglobulin und Rituximab auf KTRs mit akuter oder chronischer ABMR zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
75
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn
- Istanbul University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Nierentransplantierte mit durch Biopsie nachgewiesener akuter oder chronischer Antikörper-vermittelter Abstoßung, die mit 6 Sitzungen therapeutischem Plasmaaustausch, 2 g/kg intravenösem Immunglobulin und 1-2 wöchentlichen Dosen von 375 mg/m2 Rituximab behandelt wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Empfänger einer Nierentransplantation mit durch Biopsie nachgewiesener akuter oder chronischer Antikörper-vermittelter Abstoßung, der mit 6 Sitzungen therapeutischem Plasmaaustausch, 2 g/kg intravenösem Immunglobulin und 1-2 wöchentlichen Dosen von 375 mg/m2 Rituximab behandelt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Einwilligung nicht erteilen oder widerrufen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Studiengruppe
Nierentransplantierte mit durch Biopsie nachgewiesener akuter oder chronischer Antikörper-vermittelter Abstoßung, die mit 6 Sitzungen therapeutischem Plasmaaustausch, 2 g/kg intravenösem Immunglobulin und 1-2 wöchentlichen Dosen von 375 mg/m2 Rituximab behandelt wurden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Transplantatverlust
Zeitfenster: 2-5 Jahre
|
Rückkehr zur Dialyse aufgrund von Transplantatversagen oder Tod mit einem funktionierenden Transplantat.
|
2-5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. August 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Mai 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019/976
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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