- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04370132
Segment IV-Hypertrophie nach Lebervenenmangel
Hypertrophie des Segments IV nach Lebervenenmangel im Vergleich zur Portalembolisation bei Patienten vor einer größeren Hepatektomie
Vor einer größeren Hepatektomie und bei unzureichendem zukünftigem Leberrestvolumen oder unzureichender Leberfunktion ist die Portalembolisation eine routinemäßig verwendete Methode, um das Wachstum der zukünftigen Leberreste zu ermöglichen. Kürzlich wurde in einem Pionierzentrum ein Lebervenenmangel beschrieben. Die Ergebnisse zeigen eine stärkere und schnellere Hypertrophie, was im Vergleich zur Portalembolisierung wahrscheinlich zu weniger Unterbrechungen zwischen der Embolisierung und der Operation führt.
Bei der großen Hepatektomie und insbesondere bei der rechten oder erweiterten rechten Hepatektomie spielt das Segment IV eine wichtige Rolle für den Anteil der zukünftigen Leberreste.
Trotz des wachsenden Interesses der wissenschaftlichen Gemeinschaft am Lebervenenmangel bleiben viele Aspekte der Leberhypertrophie unerforscht. Insbesondere der Grad der Hypertrophie des Segments IV nach Lebervenendeprivation im Vergleich zur Portalembolisation.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Montpellier, Frankreich, 34295
- UH Montpellier
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit Lebertumor, der für eine rechte Hepatektomie ausgewählt wurde, mit unzureichendem zukünftigem Leberrest, der sich einer Pfortaderembolisierung oder einer Lebervenendeprivation unterzogen hat
Ausschlusskriterien:
- linke / erweiterte linke Hepatektomie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Gruppe von Patienten mit Lebervenenmangel
|
Patientengruppe mit Portalembolisation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Segment IV Grad der Hypertrophie
Zeitfenster: 1 Tag
|
Segment IV Grad der Hypertrophie
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Gesamtüberleben: Gesamtüberleben: ist das Gesamtüberleben vom Datum der Leberoperation bis zum 01.04.2020 oder während 5 Jahren
|
5 Jahre
|
rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Rezidivfreies Überleben: ist das Überleben ohne erneutes Auftreten derselben Krankheit vom Datum der Leberoperation bis zum 01.04.2020 oder während 5 Jahren
|
5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RECHMPL20_0212
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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