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Segment IV-Hypertrophie nach Lebervenenmangel

29. April 2020 aktualisiert von: University Hospital, Montpellier

Hypertrophie des Segments IV nach Lebervenenmangel im Vergleich zur Portalembolisation bei Patienten vor einer größeren Hepatektomie

Vor einer größeren Hepatektomie und bei unzureichendem zukünftigem Leberrestvolumen oder unzureichender Leberfunktion ist die Portalembolisation eine routinemäßig verwendete Methode, um das Wachstum der zukünftigen Leberreste zu ermöglichen. Kürzlich wurde in einem Pionierzentrum ein Lebervenenmangel beschrieben. Die Ergebnisse zeigen eine stärkere und schnellere Hypertrophie, was im Vergleich zur Portalembolisierung wahrscheinlich zu weniger Unterbrechungen zwischen der Embolisierung und der Operation führt.

Bei der großen Hepatektomie und insbesondere bei der rechten oder erweiterten rechten Hepatektomie spielt das Segment IV eine wichtige Rolle für den Anteil der zukünftigen Leberreste.

Trotz des wachsenden Interesses der wissenschaftlichen Gemeinschaft am Lebervenenmangel bleiben viele Aspekte der Leberhypertrophie unerforscht. Insbesondere der Grad der Hypertrophie des Segments IV nach Lebervenendeprivation im Vergleich zur Portalembolisation.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Montpellier, Frankreich, 34295
        • UH Montpellier

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patient mit Lebertumoren, der für eine Operation ausgewählt wurde und nicht genügend zukünftige Leberreste aufweist

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Patient mit Lebertumor, der für eine rechte Hepatektomie ausgewählt wurde, mit unzureichendem zukünftigem Leberrest, der sich einer Pfortaderembolisierung oder einer Lebervenendeprivation unterzogen hat

Ausschlusskriterien:

- linke / erweiterte linke Hepatektomie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Gruppe von Patienten mit Lebervenenmangel
Patientengruppe mit Portalembolisation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Segment IV Grad der Hypertrophie
Zeitfenster: 1 Tag
Segment IV Grad der Hypertrophie
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
Gesamtüberleben: Gesamtüberleben: ist das Gesamtüberleben vom Datum der Leberoperation bis zum 01.04.2020 oder während 5 Jahren
5 Jahre
rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
Rezidivfreies Überleben: ist das Überleben ohne erneutes Auftreten derselben Krankheit vom Datum der Leberoperation bis zum 01.04.2020 oder während 5 Jahren
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • RECHMPL20_0212

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

NC

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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