- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04374812
Arbeitsergebnisse im Krankenhaus (auf Englisch: Akutkrankenhäuser) (WHOs)
Konsequenzen, Kosten und Kosteneffizienz unterschiedlicher Personalkonfigurationen in englischen Akutkrankenhäusern: eine retrospektive Längsschnittstudie unter Verwendung routinemäßig erhobener Daten
Hintergrund: Der NHS steht vor großen Herausforderungen bei der Rekrutierung und Bindung von Personal, insbesondere Krankenschwestern (Registered Nurses, RNs). Die Einstellung nicht registrierter Mitarbeiter wird häufig als Lösung für den Fachkräftemangel eingesetzt. Jüngste Untersuchungen ergaben jedoch, dass sich ein geringer Personalbestand im Pflegepersonal negativ auf die Sterblichkeit auswirkt, ohne dass es Hinweise darauf gibt, dass ein hoher Personalbestand in der Pflege das erhöhte Risiko mindern könnte. Die ökonomische Modellierung deutete darauf hin, dass eine Verbesserung des Qualifikationsmix potenziell kosteneffektiv wäre. Diese Ergebnisse stammen jedoch von einem einzelnen NHS-Krankenhaus-Trust mit begrenzten Kosten- und Ergebnisdaten.
Ziele und Zielsetzungen: Dieses Projekt zielt darauf ab, die Folgen, Kosten und Kosteneffektivität von Schwankungen in der Größe und Zusammensetzung des Personals auf Krankenstationen in England abzuschätzen. Um Schätzungen bereitzustellen, die mit größerer Wahrscheinlichkeit auf das gesamte NHS anwendbar sind, wird diese Studie mindestens vier Krankenhäuser umfassen und ein breiteres Spektrum an Ergebnissen und Kostenquellen berücksichtigen, einschließlich Tod innerhalb von 30 Tagen nach der Aufnahme, unerwünschte Ereignisse wie Infektionen und Dauer von Krankenhausaufenthalten, Wiedereinweisungen und Krankheitsraten des Personals.
Methoden: In dieser retrospektiven Längsschnitt-Beobachtungsstudie werden routinemäßig gesammelte Daten zur Personalausstattung von Pflegekräften auf Stations- und Schichtebene sowie zu den Patientenergebnissen verwendet. Die Daten werden aus den E-Roster-Systemen abgeleitet, mit denen Krankenhäuser alle geplanten und geleisteten Schichten erfassen. Die Ermittler werden alle eingetragenen Mitarbeiter der direkten Pflege berücksichtigen. Diese Daten werden mit Patientendaten verknüpft, die aus dem Krankenhauspatientenverwaltungssystem (PAS) stammen. und andere klinische Systeme und Datenbanken zu unerwünschten Ereignissen (z. B. datix). Mithilfe von Überlebensmodellen, die gemischte Effekte einbeziehen, werden die Beziehungen zwischen der Personalausstattung und den Ergebnissen von RN und Assistenten untersucht. Die Forscher werden die Ergebnisse dieser Analysen verwenden, um die Kosten und Folgen verschiedener Personalkonfigurationen zu modellieren und die mit Veränderungen verbundene inkrementelle Kosteneffizienz abzuschätzen. Unsere Studie wird Belege für die Personalausstattung und die Planung des Qualifikationsmixes im NHS liefern, potenzielle Kosteneinsparungen aufzeigen und eine verbesserte Patientensicherheit sowie weniger negative Folgen für das Personal bieten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Beachten Sie, dass für diese Studie „Studienbeginn“ das Datum bedeutet, an dem der erste Krankenhaus-Trust rekrutiert wurde. „Primärer Abschluss“ ist das Datum, bis zu dem die Forscher davon ausgehen, dass die Datenanalyse für die primären Endpunkte abgeschlossen sein wird. „Studienabschluss“ sind die Daten, anhand derer die Forscher davon ausgehen, dass die Datenanalyse für sekundäre Endpunkte abgeschlossen sein wird.
Die Ermittler können die beteiligten Krankenhausträger nicht benennen, da die Ermittler nicht über deren Einwilligung verfügen und dies einen Verstoß gegen die DSGVO darstellen würde.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich
- Hospital Trust A
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Zulassungskriterien für Krankenhäuser:
- Akutkrankenhaus Trust in England
- Bereitschaft und Fähigkeit zur Bereitstellung anonymisierter Patientendaten sowie die Fähigkeit zur Bereitstellung elektronischer Patientendaten für einen Zeitraum von mindestens 1 Jahr vor Studienbeginn.
Zulassungskriterien für Patienten:
- blieb während des Studienzeitraums auf mindestens einer Akutstation/Aufnahmestation (einschließlich Intensivstation und Intensivstation).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Todesfälle von Patienten
Zeitfenster: 30 Tage
|
Bereinigtes Risikoverhältnis für Todesfälle jeglicher Ursache innerhalb von 30 Tagen nach der Krankenhauseinweisung
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Peter Griffiths, The University of Southampton
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- NIHR128056
- 52957.A1 (Andere Kennung: Southampton University ERGO II)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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