Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Arbeitsergebnisse im Krankenhaus (auf Englisch: Akutkrankenhäuser) (WHOs)

30. Mai 2023 aktualisiert von: University of Southampton

Konsequenzen, Kosten und Kosteneffizienz unterschiedlicher Personalkonfigurationen in englischen Akutkrankenhäusern: eine retrospektive Längsschnittstudie unter Verwendung routinemäßig erhobener Daten

Hintergrund: Der NHS steht vor großen Herausforderungen bei der Rekrutierung und Bindung von Personal, insbesondere Krankenschwestern (Registered Nurses, RNs). Die Einstellung nicht registrierter Mitarbeiter wird häufig als Lösung für den Fachkräftemangel eingesetzt. Jüngste Untersuchungen ergaben jedoch, dass sich ein geringer Personalbestand im Pflegepersonal negativ auf die Sterblichkeit auswirkt, ohne dass es Hinweise darauf gibt, dass ein hoher Personalbestand in der Pflege das erhöhte Risiko mindern könnte. Die ökonomische Modellierung deutete darauf hin, dass eine Verbesserung des Qualifikationsmix potenziell kosteneffektiv wäre. Diese Ergebnisse stammen jedoch von einem einzelnen NHS-Krankenhaus-Trust mit begrenzten Kosten- und Ergebnisdaten.

Ziele und Zielsetzungen: Dieses Projekt zielt darauf ab, die Folgen, Kosten und Kosteneffektivität von Schwankungen in der Größe und Zusammensetzung des Personals auf Krankenstationen in England abzuschätzen. Um Schätzungen bereitzustellen, die mit größerer Wahrscheinlichkeit auf das gesamte NHS anwendbar sind, wird diese Studie mindestens vier Krankenhäuser umfassen und ein breiteres Spektrum an Ergebnissen und Kostenquellen berücksichtigen, einschließlich Tod innerhalb von 30 Tagen nach der Aufnahme, unerwünschte Ereignisse wie Infektionen und Dauer von Krankenhausaufenthalten, Wiedereinweisungen und Krankheitsraten des Personals.

Methoden: In dieser retrospektiven Längsschnitt-Beobachtungsstudie werden routinemäßig gesammelte Daten zur Personalausstattung von Pflegekräften auf Stations- und Schichtebene sowie zu den Patientenergebnissen verwendet. Die Daten werden aus den E-Roster-Systemen abgeleitet, mit denen Krankenhäuser alle geplanten und geleisteten Schichten erfassen. Die Ermittler werden alle eingetragenen Mitarbeiter der direkten Pflege berücksichtigen. Diese Daten werden mit Patientendaten verknüpft, die aus dem Krankenhauspatientenverwaltungssystem (PAS) stammen. und andere klinische Systeme und Datenbanken zu unerwünschten Ereignissen (z. B. datix). Mithilfe von Überlebensmodellen, die gemischte Effekte einbeziehen, werden die Beziehungen zwischen der Personalausstattung und den Ergebnissen von RN und Assistenten untersucht. Die Forscher werden die Ergebnisse dieser Analysen verwenden, um die Kosten und Folgen verschiedener Personalkonfigurationen zu modellieren und die mit Veränderungen verbundene inkrementelle Kosteneffizienz abzuschätzen. Unsere Studie wird Belege für die Personalausstattung und die Planung des Qualifikationsmixes im NHS liefern, potenzielle Kosteneinsparungen aufzeigen und eine verbesserte Patientensicherheit sowie weniger negative Folgen für das Personal bieten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Beachten Sie, dass für diese Studie „Studienbeginn“ das Datum bedeutet, an dem der erste Krankenhaus-Trust rekrutiert wurde. „Primärer Abschluss“ ist das Datum, bis zu dem die Forscher davon ausgehen, dass die Datenanalyse für die primären Endpunkte abgeschlossen sein wird. „Studienabschluss“ sind die Daten, anhand derer die Forscher davon ausgehen, dass die Datenanalyse für sekundäre Endpunkte abgeschlossen sein wird.

Die Ermittler können die beteiligten Krankenhausträger nicht benennen, da die Ermittler nicht über deren Einwilligung verfügen und dies einen Verstoß gegen die DSGVO darstellen würde.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1706388

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die auf stationären Stationen in Akutkrankenhaus-Trusts in England untergebracht sind

Beschreibung

Zulassungskriterien für Krankenhäuser:

  • Akutkrankenhaus Trust in England
  • Bereitschaft und Fähigkeit zur Bereitstellung anonymisierter Patientendaten sowie die Fähigkeit zur Bereitstellung elektronischer Patientendaten für einen Zeitraum von mindestens 1 Jahr vor Studienbeginn.

Zulassungskriterien für Patienten:

  • blieb während des Studienzeitraums auf mindestens einer Akutstation/Aufnahmestation (einschließlich Intensivstation und Intensivstation).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Todesfälle von Patienten
Zeitfenster: 30 Tage
Bereinigtes Risikoverhältnis für Todesfälle jeglicher Ursache innerhalb von 30 Tagen nach der Krankenhauseinweisung
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Peter Griffiths, The University of Southampton

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NIHR128056
  • 52957.A1 (Andere Kennung: Southampton University ERGO II)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesundheitspersonal

Abonnieren