- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04380883
Kombination von InnoSEAL Plus TR Band im Vergleich zu TR Band allein
Kombination von InnoSEAL plus TR-Band im Vergleich zu TR-Band allein für die Ergebnisse der Arteria radialis bei Patienten, die sich einer transradialen Koronarintervention (InnoSEAL II) unterziehen
Angiographie oder Angioplastie werden heute üblicherweise durch Einführen der Vorrichtung durch die radiale Arterie in der Hand, d. h. transradiale Verfahren, durchgeführt. Es wird berichtet, dass zwischen 2 und 30 % dieser Eingriffe durch einen Verschluss der Radialarterie (RAO) kompliziert werden, was die zukünftige Nutzung dieser Stelle für ähnliche Eingriffe bei Bedarf einschränkt. Es ist wichtig, die arterielle Blutung nach Abschluss des Eingriffs zu kontrollieren, während die Aufrechterhaltung des radialen arteriellen Flusses ein wichtiger Faktor bei der Reduzierung der RAO (patente Hämostase) zu sein scheint. Derzeit ist die am häufigsten verwendete Methode zur Hämostase nach transradialen Verfahren ein Kompressionsgerät (RCD) wie TransRadial Bands (TRB). Aber TRB braucht Stunden, um Hämostase zu erreichen, und verursacht Unbehagen bei den Patienten und eine längere Zeit bis zur Entlassung. Blutstillende Pads bieten eine Alternative zu RCD, wenn die Gesamtkompressionszeit von Natur aus gering ist und möglicherweise eine durchgängige Hämostase erreicht werden kann. Die kombinierte Verwendung des TR-Bands mit einem hämostatischen Gerät kann eine einfachere Anwendung bei verkürzter Hämostasezeit ermöglichen.
Die Studie zielt darauf ab, die Hypothese zu testen, dass im Vergleich zum TR-Band (TRB) allein das auf Catecholamin-Chitosan basierende Pad (hämostatisches InnoSEAL-Pad, InnoTherapy, Inc.), das in Verbindung mit TRB (InnoSEAL+TRB) verwendet wird, fast so gut ist wie TRB allein hinsichtlich der Ergebnisse wie RAO und Hämatom.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es handelt sich um eine prospektive, randomisierte, offene Studie mit den folgenden Studienhypothesen (Ha):
- InnoSEAL+TRB ist TRB allein in Bezug auf die kombinierten unerwünschten Ergebnisse an der Zugangsstelle, einschließlich RAO und Hämatom, nicht unterlegen.
- InnoSEAL+TRB ist TRB allein nicht unterlegen, wenn die von den Katheterlabortechnikern bewerteten Werte für die Benutzerfreundlichkeit verglichen werden.
- InnoSEAL+TRB ist TRB allein in Bezug auf die Ergebnisse der Reduzierung der gesamten Hämostasezeit, der gesamten Beobachtungszeit für die radiale Stelle und der Zeit bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus für die Untergruppe der Tagespflegepatienten überlegen.
- InnoSEAL+TRB ist TRB allein im Hinblick auf minimierte Patientenbeschwerden überlegen.
Probengröße:
Bei einer kombinierten Komplikationsrate von 17,7 % (RAO: 7,7 %, Hämatom: 10 %), Unterschied zugunsten der experimentellen Behandlung von 4,89 %, Power von 80 %, einseitiges Alpha von 2,5 %, 10 % Attritionsrate, eine Stichprobe von mindestens 357 Patienten in jeder Gruppe und insgesamt 714 Patienten wird benötigt werden.
Randomisierung:
Die Randomisierung wird unter Verwendung von Blöcken variabler Größe durch Computersoftware durch einen unabhängigen Mitarbeiter der Forschungsabteilung durchgeführt, der nicht Teil dieser Studie ist, und wird in der Forschungsabteilung sicher aufbewahrt. Die Zuordnung der Intervention wird dem Forschungspersonal für jeden einzelnen Patienten per Telefonanruf mitgeteilt, erst nachdem die Einwilligung nach Aufklärung durch den Datensammler gegeben wurde.
Interventionsarm:
Im InnoSEAL+TRB-Arm wird das InnoSEAL-Pflaster an der Punktionsstelle angebracht und mit einem transparenten Verband abgedeckt. TRB wird über dem Patch angebracht und 12 cc Luft werden injiziert, um das Band aufzublasen. Luft wird aus TRB während 60 Minuten entfernt, wobei 2 cc Luft bei 20 Minuten, 4 cc bei 40 Minuten und 6 cc bei 60 Minuten ab dem Zeitpunkt des Entfernens der Hülle entfernt werden.
Steuerarm:
Das TR-Band wird mittig über der Einstichstelle angebracht und die Blase mit 15 cm³ Luft aufgeblasen. Die Luft wird allmählich entfernt, wobei mindestens 10 cm³ Luft zurückbleiben, vorausgesetzt, es tritt kein Auslaufen auf. Beginnen Sie nach 90 Minuten mit dem Entfernen der Luft (ab dem Zeitpunkt des Hämostaseprotokolls):
4cc-bei 20 min, 6cc-bei 40 min. 6cc-alle 20 min bis 0cc erreichen. Wenn es zu irgendeinem Zeitpunkt erneut blutet, führen Sie wieder 2 ml Luft ein.
In beiden Armen wird TRB 30 Minuten lang mit 0 cc Luft belassen. Der umgekehrte Barbeau-Test wird in beiden Armen angewendet, um RAO zu bestimmen. Wenn ein Verschluss festgestellt wurde, wird ein Ultraschall der Arteria radialis durchgeführt. Sowohl TRB als auch das InnoSEAL-Pflaster werden vor der Entlassung des Patienten entfernt.
Maßnahmen zur Datenqualität:
Die Daten werden von speziell für die Studie eingestelltem, geschultem Pflegepersonal erhoben, das eine eintägige Schulung zu Studienprotokollen erhält. Der Studienkoordinator überprüft täglich alle Formulare auf Vollständigkeit und Richtigkeit, und 10 % der ausgefüllten Formulare werden stichprobenartig von einem der Studienprüfer überprüft. Das institutionelle IRB führt auch eine Prüfung der Studienverfahren durch.
Dateneingabe und Analyse:
Die Daten werden in die Access-Datenbank eingegeben und durch SPSS v.25 analysiert. Mittelwerte und Standardabweichung werden für kontinuierliche Daten basierend auf der Normalitätsannahme zusammen mit Histogrammen berichtet und mit dem Student t-Test verglichen. Und für die kategorialen Variablen werden Häufigkeiten mit Prozentangaben angegeben. Die Unterschiede zwischen kategorialen Variablen wurden mit dem Chi-Quadrat-Test unter Berücksichtigung des p-Werts < 0,05 untersucht statistisch signifikant. Der Chi-Quadrat-Test wird verwendet, um das primäre zusammengesetzte Ergebnis und seine Komponenten zu bewerten. Für den Vergleich der Zeitintervalle wird ein unabhängiger Stichproben-t-Test verwendet. Der Kruskall-Wallis-Test wird für Signifikanztests zwischen ordinalen sekundären Endpunkten der Benutzerfreundlichkeit und dem Unbehagen des Patienten verwendet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Sind
-
Karachi, Sind, Pakistan, 75950
- Tabba Heart Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten beiderlei Geschlechts, die sich einem Koronarverfahren unter Verwendung eines transradialen Zugangs (diagnostisch oder PCI) unterziehen, werden eingeschlossen
- Es werden sowohl elektive als auch hämodynamisch stabile Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS) eingeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Scheide größer als 6F
- IV Heparin oder GP 2b/3a-Inhibitoren wurden nach dem Eingriff fortgesetzt
- Laufende Antikoagulation mit Warfarin oder Rivaroxaban oder INR > 3
- Ipsilaterale AV-Fistel
- Barbeaus Klasse D
- Geschichte der RAO zu Studienbeginn
- Patienten, die aufgrund klinischer Instabilität oder Sedierung nicht in der Lage sind, ihre Einwilligung zu geben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: InnoSEAL+TRB
InnoSEAL ist ein blutstillendes Pflaster, das zusammen mit TRB angebracht wird, um Blutungen an der Zugangsstelle zu kontrollieren
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InnoSEAL ist ein Catecholamin-Chitosan-basiertes Pad (hämostatisches InnoSEAL-Pad, InnoTherapy, Inc.).
Chitosan-Catechol in InnoSEAL bildet bei Blutkontakt sofort eine haftende Barriere.
Es ist für die Verwendung unter der Aufsicht von medizinischem Fachpersonal vorgesehen.
Der Verband ist für Punktionsstellen der Hautoberfläche bei Gefäßeingriffen, perkutanen Kathetern/Schläuchen indiziert.
TRB ist ein pneumatisches Gerät, das routinemäßig an der Punktionsstelle angebracht und mit Luft aufgeblasen wird, um Blutungen an der Zugangsstelle zu stoppen.
Wir werden InnoSEAL und TRB gemeinsam anwenden.
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Aktiver Komparator: TRB allein
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TRB ist ein pneumatisches Gerät, das routinemäßig an der Punktionsstelle angebracht und mit Luft aufgeblasen wird, um Blutungen an der Zugangsstelle zu stoppen.
Es wird der vergleichende Arm sein.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anteil der Patienten mit kombinierten Ergebnissen der Zugangsstelle
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
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Anteil der Patienten mit RAO und/oder Hämatom jeden Grades.
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innerhalb von 24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Benutzerfreundlichkeit
Zeitfenster: Bis zu 30 Wochen
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Die Benutzerfreundlichkeit von InnoSEAL wird anhand einer System Usability Scale (SUS), einer 5-Punkte-Likert-Skala, durch das Personal des Katheterlabors bewertet, das routinemäßig die Hämostase nach dem Eingriff durchführt.
Die Benutzerfreundlichkeit wird als prozentuale Akzeptanz angegeben, wobei 100 % sehr akzeptabel bedeutet und umgekehrt.
Das Benutzerfreundlichkeitsformular wird am Ende der Studie von den teilnehmenden Mitarbeitern des Katheterlabors ausgefüllt.
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Bis zu 30 Wochen
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Gesamtkompressionszeit:
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
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Benötigte Zeit vom radialen Entfernen der Hülle bis zum Entfernen der gesamten Luft aus dem TR-Band.
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innerhalb von 24 Stunden
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Gesamtbeobachtungszeit:
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
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Erforderliche Zeit vom Entfernen der radialen Hülle bis zum Entfernen des TR-Bands (eingeschlossene Zeit für die Beobachtung bei 0 cm³ aus Sicherheitsgründen).
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innerhalb von 24 Stunden
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Zeit bis zur Krankenhausentlassung: (nur für Tagespflegepatienten)
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
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Zeit vom Entfernen der radialen Schleuse bis zur Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
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innerhalb von 24 Stunden
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Patientenbeschwerden:
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
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Es wird eine standardmäßige visuelle Schmerzskala von 1–10 verwendet.
Die Schmerzen werden nach Beendigung des Hämostaseprotokolls beurteilt.
|
innerhalb von 24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- InnoSEAL II
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur InnoSEAL+TRB
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Tabba Heart InstituteInnoTherapy IncRekrutierung
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University Hospital, Strasbourg, FranceAbgeschlossen
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University of Campinas, BrazilConselho Nacional de Desenvolvimento Científico e Tecnológico; ANS PharmaUnbekanntDiabetes mellitus, Typ 2 | Insulinresistenz | Diabetesbedingte KomplikationenBrasilien