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Kombination von InnoSEAL Plus TR Band im Vergleich zu TR Band allein

19. Oktober 2022 aktualisiert von: Tabba Heart Institute

Kombination von InnoSEAL plus TR-Band im Vergleich zu TR-Band allein für die Ergebnisse der Arteria radialis bei Patienten, die sich einer transradialen Koronarintervention (InnoSEAL II) unterziehen

Angiographie oder Angioplastie werden heute üblicherweise durch Einführen der Vorrichtung durch die radiale Arterie in der Hand, d. h. transradiale Verfahren, durchgeführt. Es wird berichtet, dass zwischen 2 und 30 % dieser Eingriffe durch einen Verschluss der Radialarterie (RAO) kompliziert werden, was die zukünftige Nutzung dieser Stelle für ähnliche Eingriffe bei Bedarf einschränkt. Es ist wichtig, die arterielle Blutung nach Abschluss des Eingriffs zu kontrollieren, während die Aufrechterhaltung des radialen arteriellen Flusses ein wichtiger Faktor bei der Reduzierung der RAO (patente Hämostase) zu sein scheint. Derzeit ist die am häufigsten verwendete Methode zur Hämostase nach transradialen Verfahren ein Kompressionsgerät (RCD) wie TransRadial Bands (TRB). Aber TRB braucht Stunden, um Hämostase zu erreichen, und verursacht Unbehagen bei den Patienten und eine längere Zeit bis zur Entlassung. Blutstillende Pads bieten eine Alternative zu RCD, wenn die Gesamtkompressionszeit von Natur aus gering ist und möglicherweise eine durchgängige Hämostase erreicht werden kann. Die kombinierte Verwendung des TR-Bands mit einem hämostatischen Gerät kann eine einfachere Anwendung bei verkürzter Hämostasezeit ermöglichen.

Die Studie zielt darauf ab, die Hypothese zu testen, dass im Vergleich zum TR-Band (TRB) allein das auf Catecholamin-Chitosan basierende Pad (hämostatisches InnoSEAL-Pad, InnoTherapy, Inc.), das in Verbindung mit TRB (InnoSEAL+TRB) verwendet wird, fast so gut ist wie TRB allein hinsichtlich der Ergebnisse wie RAO und Hämatom.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Es handelt sich um eine prospektive, randomisierte, offene Studie mit den folgenden Studienhypothesen (Ha):

  1. InnoSEAL+TRB ist TRB allein in Bezug auf die kombinierten unerwünschten Ergebnisse an der Zugangsstelle, einschließlich RAO und Hämatom, nicht unterlegen.
  2. InnoSEAL+TRB ist TRB allein nicht unterlegen, wenn die von den Katheterlabortechnikern bewerteten Werte für die Benutzerfreundlichkeit verglichen werden.
  3. InnoSEAL+TRB ist TRB allein in Bezug auf die Ergebnisse der Reduzierung der gesamten Hämostasezeit, der gesamten Beobachtungszeit für die radiale Stelle und der Zeit bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus für die Untergruppe der Tagespflegepatienten überlegen.
  4. InnoSEAL+TRB ist TRB allein im Hinblick auf minimierte Patientenbeschwerden überlegen.

Probengröße:

Bei einer kombinierten Komplikationsrate von 17,7 % (RAO: 7,7 %, Hämatom: 10 %), Unterschied zugunsten der experimentellen Behandlung von 4,89 %, Power von 80 %, einseitiges Alpha von 2,5 %, 10 % Attritionsrate, eine Stichprobe von mindestens 357 Patienten in jeder Gruppe und insgesamt 714 Patienten wird benötigt werden.

Randomisierung:

Die Randomisierung wird unter Verwendung von Blöcken variabler Größe durch Computersoftware durch einen unabhängigen Mitarbeiter der Forschungsabteilung durchgeführt, der nicht Teil dieser Studie ist, und wird in der Forschungsabteilung sicher aufbewahrt. Die Zuordnung der Intervention wird dem Forschungspersonal für jeden einzelnen Patienten per Telefonanruf mitgeteilt, erst nachdem die Einwilligung nach Aufklärung durch den Datensammler gegeben wurde.

Interventionsarm:

Im InnoSEAL+TRB-Arm wird das InnoSEAL-Pflaster an der Punktionsstelle angebracht und mit einem transparenten Verband abgedeckt. TRB wird über dem Patch angebracht und 12 cc Luft werden injiziert, um das Band aufzublasen. Luft wird aus TRB während 60 Minuten entfernt, wobei 2 cc Luft bei 20 Minuten, 4 cc bei 40 Minuten und 6 cc bei 60 Minuten ab dem Zeitpunkt des Entfernens der Hülle entfernt werden.

Steuerarm:

Das TR-Band wird mittig über der Einstichstelle angebracht und die Blase mit 15 cm³ Luft aufgeblasen. Die Luft wird allmählich entfernt, wobei mindestens 10 cm³ Luft zurückbleiben, vorausgesetzt, es tritt kein Auslaufen auf. Beginnen Sie nach 90 Minuten mit dem Entfernen der Luft (ab dem Zeitpunkt des Hämostaseprotokolls):

4cc-bei 20 min, 6cc-bei 40 min. 6cc-alle 20 min bis 0cc erreichen. Wenn es zu irgendeinem Zeitpunkt erneut blutet, führen Sie wieder 2 ml Luft ein.

In beiden Armen wird TRB 30 Minuten lang mit 0 cc Luft belassen. Der umgekehrte Barbeau-Test wird in beiden Armen angewendet, um RAO zu bestimmen. Wenn ein Verschluss festgestellt wurde, wird ein Ultraschall der Arteria radialis durchgeführt. Sowohl TRB als auch das InnoSEAL-Pflaster werden vor der Entlassung des Patienten entfernt.

Maßnahmen zur Datenqualität:

Die Daten werden von speziell für die Studie eingestelltem, geschultem Pflegepersonal erhoben, das eine eintägige Schulung zu Studienprotokollen erhält. Der Studienkoordinator überprüft täglich alle Formulare auf Vollständigkeit und Richtigkeit, und 10 % der ausgefüllten Formulare werden stichprobenartig von einem der Studienprüfer überprüft. Das institutionelle IRB führt auch eine Prüfung der Studienverfahren durch.

Dateneingabe und Analyse:

Die Daten werden in die Access-Datenbank eingegeben und durch SPSS v.25 analysiert. Mittelwerte und Standardabweichung werden für kontinuierliche Daten basierend auf der Normalitätsannahme zusammen mit Histogrammen berichtet und mit dem Student t-Test verglichen. Und für die kategorialen Variablen werden Häufigkeiten mit Prozentangaben angegeben. Die Unterschiede zwischen kategorialen Variablen wurden mit dem Chi-Quadrat-Test unter Berücksichtigung des p-Werts < 0,05 untersucht statistisch signifikant. Der Chi-Quadrat-Test wird verwendet, um das primäre zusammengesetzte Ergebnis und seine Komponenten zu bewerten. Für den Vergleich der Zeitintervalle wird ein unabhängiger Stichproben-t-Test verwendet. Der Kruskall-Wallis-Test wird für Signifikanztests zwischen ordinalen sekundären Endpunkten der Benutzerfreundlichkeit und dem Unbehagen des Patienten verwendet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

714

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sind
      • Karachi, Sind, Pakistan, 75950
        • Tabba Heart Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten beiderlei Geschlechts, die sich einem Koronarverfahren unter Verwendung eines transradialen Zugangs (diagnostisch oder PCI) unterziehen, werden eingeschlossen
  • Es werden sowohl elektive als auch hämodynamisch stabile Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS) eingeschlossen.

Ausschlusskriterien:

  • Scheide größer als 6F
  • IV Heparin oder GP 2b/3a-Inhibitoren wurden nach dem Eingriff fortgesetzt
  • Laufende Antikoagulation mit Warfarin oder Rivaroxaban oder INR > 3
  • Ipsilaterale AV-Fistel
  • Barbeaus Klasse D
  • Geschichte der RAO zu Studienbeginn
  • Patienten, die aufgrund klinischer Instabilität oder Sedierung nicht in der Lage sind, ihre Einwilligung zu geben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: InnoSEAL+TRB
InnoSEAL ist ein blutstillendes Pflaster, das zusammen mit TRB angebracht wird, um Blutungen an der Zugangsstelle zu kontrollieren
InnoSEAL ist ein Catecholamin-Chitosan-basiertes Pad (hämostatisches InnoSEAL-Pad, InnoTherapy, Inc.). Chitosan-Catechol in InnoSEAL bildet bei Blutkontakt sofort eine haftende Barriere. Es ist für die Verwendung unter der Aufsicht von medizinischem Fachpersonal vorgesehen. Der Verband ist für Punktionsstellen der Hautoberfläche bei Gefäßeingriffen, perkutanen Kathetern/Schläuchen indiziert. TRB ist ein pneumatisches Gerät, das routinemäßig an der Punktionsstelle angebracht und mit Luft aufgeblasen wird, um Blutungen an der Zugangsstelle zu stoppen. Wir werden InnoSEAL und TRB gemeinsam anwenden.
Aktiver Komparator: TRB allein
TRB ist ein pneumatisches Gerät, das routinemäßig an der Punktionsstelle angebracht und mit Luft aufgeblasen wird, um Blutungen an der Zugangsstelle zu stoppen. Es wird der vergleichende Arm sein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit kombinierten Ergebnissen der Zugangsstelle
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden

Anteil der Patienten mit RAO und/oder Hämatom jeden Grades.

  1. Radialarterienverschluss: Die Radialarterie wird als verschlossen definiert, wenn der umgekehrte Barbeau-Test bei der Pulsoximetrie unmittelbar nach dem Entfernen des TR-Bandes in beiden Gruppen keinen Fluss zeigt. Bei Patienten, bei denen RAO festgestellt wurde, werden die Befunde mit Ultraschall bestätigt (US) Duplex unter Verwendung von Farbfluss mit Pulswellenbildgebung innerhalb von 24 Stunden nach dem radialen Verfahren. US-Duplex wird während des Index-Krankenhausaufenthalts durchgeführt.
  2. Radiales Hämatom: Die Stelle der Radialarterie wird am Ende des Hämostaseprotokolls auf das Vorhandensein eines Hämatoms untersucht. Hämatome werden, falls vorhanden, markiert und nach den Kategorien I-IV eingestuft. Hämatome Grad II-IV werden als signifikant betrachtet.
innerhalb von 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Benutzerfreundlichkeit
Zeitfenster: Bis zu 30 Wochen
Die Benutzerfreundlichkeit von InnoSEAL wird anhand einer System Usability Scale (SUS), einer 5-Punkte-Likert-Skala, durch das Personal des Katheterlabors bewertet, das routinemäßig die Hämostase nach dem Eingriff durchführt. Die Benutzerfreundlichkeit wird als prozentuale Akzeptanz angegeben, wobei 100 % sehr akzeptabel bedeutet und umgekehrt. Das Benutzerfreundlichkeitsformular wird am Ende der Studie von den teilnehmenden Mitarbeitern des Katheterlabors ausgefüllt.
Bis zu 30 Wochen
Gesamtkompressionszeit:
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
Benötigte Zeit vom radialen Entfernen der Hülle bis zum Entfernen der gesamten Luft aus dem TR-Band.
innerhalb von 24 Stunden
Gesamtbeobachtungszeit:
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
Erforderliche Zeit vom Entfernen der radialen Hülle bis zum Entfernen des TR-Bands (eingeschlossene Zeit für die Beobachtung bei 0 cm³ aus Sicherheitsgründen).
innerhalb von 24 Stunden
Zeit bis zur Krankenhausentlassung: (nur für Tagespflegepatienten)
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
Zeit vom Entfernen der radialen Schleuse bis zur Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
innerhalb von 24 Stunden
Patientenbeschwerden:
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
Es wird eine standardmäßige visuelle Schmerzskala von 1–10 verwendet. Die Schmerzen werden nach Beendigung des Hämostaseprotokolls beurteilt.
innerhalb von 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • InnoSEAL II

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur InnoSEAL+TRB

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