Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kollaborative Ergebnisstudie zu Gesundheit und Funktionsfähigkeit während Infektionszeiten während der COVID-19-Pandemie (COH-FIT)

12. Mai 2020 aktualisiert von: University of Padova
Beobachtungs-, Querschnitts-, multizentrische, mehrwellige Umfrage zur Bewertung von Merkmalen und Prädiktoren der körperlichen und geistigen Gesundheit sowie des Gesundheitsverhaltens während der COVID-19-Pandemie, die sich an die allgemeine Bevölkerung (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) richtet.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Im März 2020 erklärte die Weltgesundheitsorganisation das COVID-19-Virus (bekannt als Coronavirus) zu einer globalen Pandemie. Bei COVID-19 handelt es sich um eine Variante des Coronavirus, die vermutlich aus der chinesischen Provinz Wuhan stammt. Bis zum 7. April 2020 hatten bis zu 1.346.299 Personen eine COVID-19-Infektion bestätigt, wobei bereits 74.679 Todesfälle aufgrund von COVID-19-Komplikationen zu verzeichnen waren.

Die Hypothese dieser Studie ist, dass die körperliche und geistige Gesundheit der allgemeinen Bevölkerung und des Gesundheitspersonals, das an der Behandlung von COVID-19-infizierten Personen beteiligt ist, durch COVID-19 stark beeinträchtigt wird, dass jedoch Risiko- und Schutzfaktoren bestehen.

Die Ermittler planen, je nach Altersgruppe drei verschiedene Umfragen zu verteilen. Die erste Umfrage, COH-FIT-Adults/ (COH-FIT-A), wird über eine an die allgemeine erwachsene Bevölkerung (Alter >/= 18 Jahre) in Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien, Afrika und Australien verteilt Online-Link, der die breite Bevölkerung über öffentliche Ankündigungen, soziale Medien und regelmäßige Berichterstattung in den Medien auf das Projekt aufmerksam macht, oder über spezialisierte Institute und Agenturen (z. B. Meinungsforschungszentren), die in der Lage sind, eine zufällig ausgewählte, landesweit repräsentative Stichprobe (möglicherweise) zu verwenden finanziert durch nationale/lokale Zuschussanträge). Für die Untergruppe der erwachsenen Gesundheitsfachkräfte werden zusätzlich Mechanismen zur Verteilung der Umfragen verwendet, die medizinische Berufsorganisationen und -verbände sowie anonymisierte Kanäle von Krankenhäusern und Universitäten nutzen.

Erziehungsberechtigte von Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren werden gebeten, eine elektronische Einwilligung für die Teilnahme ihres Jugendlichen an der COH-FIT-AD-Umfrage zu erteilen, nachdem sie an der Umfrage teilgenommen und mit den Fragen vertraut sind und darüber informiert wurden, dass es sich bei der einen Frage um Sexualität handelt Der Inhalt wird in der Jugendversion weggelassen. Erziehungsberechtigte von Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren können die Umfragefragen, die Kinder beantworten würden, überprüfen, bevor sie der Teilnahme elektronisch zustimmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Thessaloníki, Griechenland
        • Rekrutierung
        • Aristotle University Of Thessaloniki
        • Kontakt:
          • Agorastos Agorastos

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Durchschnittsbevölkerung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Durchschnittsbevölkerung
  • Einwilligung in die Studie (Erwachsene)
  • Erziehungsberechtigte stimmen der Studienteilnahme von Kindern und Jugendlichen zu

Ausschlusskriterien:

  • Keine Zustimmung zur Studie (Erwachsene)
  • Nichteinwilligung in die Studie (Kinder und Jugendliche)
  • Alter < 6 Jahre alt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Allgemeine Bevölkerung während der COVID-Pandemie
Allgemeine Bevölkerung während der COVID-19-Pandemie. Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab 6 Jahren. Menschen, die im Gesundheitswesen, bei der Polizei, bei der Feuerwehr und im Militärdienst arbeiten, im Vergleich zu anderen. Menschen mit körperlichen Erkrankungen im Vergleich zu anderen. Menschen mit psychischen Erkrankungen im Vergleich zu anderen. Verschiedene Kontinente, Länder und Regionen.
Allgemeinbevölkerung, 6 Monate nach der COVID-Pandemie
Allgemeinbevölkerung, 6 Monate nach der COVID-Pandemie Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab 6 Jahren. Menschen, die im Gesundheitswesen, bei der Polizei, bei der Feuerwehr und im Militärdienst arbeiten, im Vergleich zu anderen. Menschen mit körperlichen Erkrankungen im Vergleich zu anderen. Menschen mit psychischen Erkrankungen im Vergleich zu anderen. Verschiedene Kontinente, Länder und Regionen.
Allgemeinbevölkerung, 12 Monate nach der COVID-Pandemie
Allgemeinbevölkerung, 12 Monate nach der COVID-Pandemie Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab 6 Jahren. Menschen, die im Gesundheitswesen, bei der Polizei, bei der Feuerwehr und im Militärdienst arbeiten, im Vergleich zu anderen. Menschen mit körperlichen Erkrankungen im Vergleich zu anderen. Menschen mit psychischen Erkrankungen im Vergleich zu anderen. Verschiedene Kontinente, Länder und Regionen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Psychische Gesundheitssymptome, Veränderung des Wohlbefindens von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie auf die letzten 2 Wochen während der COVID-19-Pandemie
Zeitfenster: Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)

Das primäre Ergebnis der während der COVID-19-Pandemie durchgeführten Umfrage der ersten Welle wird die mittlere Veränderung der auf der visuellen Analogskala bewerteten transdiagnostischen Maßnahmen für alle psychiatrischen Symptome und das Wohlbefinden der Weltgesundheitsorganisation (WHO)-5 in den letzten zwei Wochen sein im Vergleich zu den letzten zwei Wochen des „normalen Lebens“ vor dem Ausbruch von COVID-19.

Für WHO-5 reicht der Rohwert von 0 (kein Wohlbefinden) bis 25 (maximales Wohlbefinden).

Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
Psychische Gesundheitssymptome und Wohlbefinden verändern sich von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie auf die letzten 2 Wochen und 6 Monate, nachdem die WHO die Pandemie gegenüber der COVID-19-Pandemie ausgerufen hat
Zeitfenster: Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie

Das primäre Ergebnis der Umfrage der Welle 2, die während der COVID-19-Pandemie durchgeführt wurde, wird die mittlere Veränderung der auf der visuellen Analogskala bewerteten transdiagnostischen Maßnahmen für alle psychiatrischen Symptome und das Wohlbefinden der Weltgesundheitsorganisation (WHO)-5 in den letzten zwei Wochen sein Monate nach dem Ende der COVID-19-Pandemie im Vergleich zu den letzten zwei Wochen des „normalen Lebens“ vor dem Ausbruch von COVID-19.

Für WHO-5 reicht der Rohwert von 0 (kein Wohlbefinden) bis 25 (maximales Wohlbefinden).

Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
Die Symptome der psychischen Gesundheit verändern sich, das Wohlbefinden verändert sich von den letzten zwei Wochen vor der Pandemie auf die letzten zwei Wochen und 12 Monate, nachdem die WHO die Pandemie über die COVID-19-Pandemie erklärt hat
Zeitfenster: Welle 3 – Änderung von vor bis 12 Monate nach der Pandemie (nachdem der Pandemieausbruch von der WHO erklärt wurde und bis der Pandemieausbruch von der WHO als abgeschlossen erklärt wurde)

Das primäre Ergebnis der während der COVID-19-Pandemie durchgeführten Umfrage der Welle 3 wird die mittlere Veränderung der transdiagnostischen Messungen auf der visuellen Analogskala für alle psychiatrischen Symptome und das Wohlbefinden der Weltgesundheitsorganisation (WHO)-5 in den letzten zwei Wochen sein 12 Monate nach dem Ende der COVID-19-Pandemie im Vergleich zu den letzten zwei Wochen des „normalen Lebens“ vor dem Ausbruch von COVID-19.

Für WHO-5 reicht der Rohwert von 0 (kein Wohlbefinden) bis 25 (maximales Wohlbefinden).

Welle 3 – Änderung von vor bis 12 Monate nach der Pandemie (nachdem der Pandemieausbruch von der WHO erklärt wurde und bis der Pandemieausbruch von der WHO als abgeschlossen erklärt wurde)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Alkoholmissbrauchs, als Veränderung der verwendeten Einheiten von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
Zeitfenster: Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
Veränderung des Alkoholmissbrauchs, als Veränderung der verwendeten Einheiten von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
Veränderung des Zigarettenkonsums, als Veränderung der Anzahl der Zigaretten pro Tag von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
Zeitfenster: Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
Veränderung des Zigarettenkonsums, als Veränderung der Anzahl der Zigaretten pro Tag von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
Veränderung der Gramm gerauchter Cannabinoide in den letzten zwei Wochen vor der Pandemie auf die letzten zwei Wochen während der Pandemie
Zeitfenster: Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
Veränderung der Gramm gerauchter Cannabinoide in den letzten zwei Wochen vor der Pandemie auf die letzten zwei Wochen während der Pandemie
Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
Veränderung des Alkoholmissbrauchs, als Veränderung der verwendeten Einheiten von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
Zeitfenster: Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
Veränderung des Alkoholmissbrauchs, als Veränderung der verwendeten Einheiten von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
Veränderung des Zigarettenkonsums, als Veränderung der Anzahl der Zigaretten pro Tag von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
Zeitfenster: Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
Veränderung des Zigarettenkonsums, als Veränderung der Anzahl der Zigaretten pro Tag von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
Veränderung der Gramm gerauchter Cannabinoide in den letzten zwei Wochen vor der Pandemie auf die letzten zwei Wochen während der Pandemie
Zeitfenster: Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
Veränderung der Gramm gerauchter Cannabinoide in den letzten zwei Wochen vor der Pandemie auf die letzten zwei Wochen während der Pandemie
Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
Veränderung des Alkoholmissbrauchs, als Veränderung der verwendeten Einheiten von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
Zeitfenster: Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
Veränderung des Alkoholmissbrauchs, als Veränderung der verwendeten Einheiten von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
Veränderung des Zigarettenkonsums, als Veränderung der Anzahl der Zigaretten pro Tag von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
Zeitfenster: Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
Veränderung des Zigarettenkonsums, als Veränderung der Anzahl der Zigaretten pro Tag von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
Veränderung der Gramm gerauchter Cannabinoide in den letzten zwei Wochen vor der Pandemie auf die letzten zwei Wochen während der Pandemie
Zeitfenster: Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
Veränderung der Gramm gerauchter Cannabinoide in den letzten zwei Wochen vor der Pandemie auf die letzten zwei Wochen während der Pandemie
Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
Veränderung der allgemeinen körperlichen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
Veränderung der allgemeinen körperlichen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
Veränderung der allgemeinen körperlichen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
Veränderung der allgemeinen körperlichen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
Veränderung der allgemeinen körperlichen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
Veränderung der allgemeinen körperlichen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
Veränderung der allgemeinen psychischen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
Veränderung der allgemeinen psychischen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
Veränderung der allgemeinen psychischen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
Veränderung der allgemeinen psychischen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
Veränderung der allgemeinen psychischen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
Veränderung der allgemeinen psychischen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
Veränderung der Leichtigkeit des Zugangs zur Pflege, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
Veränderung der Leichtigkeit des Zugangs zur Pflege, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
Veränderung der Leichtigkeit des Zugangs zur Pflege, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
Veränderung der Leichtigkeit des Zugangs zur Pflege, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
Veränderung der Leichtigkeit des Zugangs zur Pflege, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
Veränderung der Leichtigkeit des Zugangs zur Pflege, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
Veränderung der Medikamenteneinhaltung, selbst bewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
Veränderung der Medikamenteneinhaltung, selbst bewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
Veränderung der Medikamenteneinhaltung, selbst bewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
Veränderung der Medikamenteneinhaltung, selbst bewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
Veränderung der Medikamenteneinhaltung, selbst bewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
Veränderung der Medikamenteneinhaltung, selbst bewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
Veränderung der Funktionsweise in den Bereichen Selbstfürsorge, Schule/Arbeit, Soziales und Familie, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
Veränderung der Funktionsweise in den Bereichen Selbstfürsorge, Schule/Arbeit, Soziales und Familie, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
Veränderung der Funktionsweise in den Bereichen Selbstfürsorge, Schule/Arbeit, Soziales und Familie, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
Veränderung der Funktionsweise in den Bereichen Selbstfürsorge, Schule/Arbeit, Soziales und Familie, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
Veränderung der Funktionsweise in den Bereichen Selbstfürsorge, Schule/Arbeit, Soziales und Familie, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
Veränderung der Funktionsweise in den Bereichen Selbstfürsorge, Schule/Arbeit, Soziales und Familie, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christoph U. Correll, MD, Northwell Health
  • Hauptermittler: Marco Solmi, MD, University of Padova
  • Studienleiter: Agorastos Agorastos, MD, Aristotle University Of Thessaloniki
  • Studienleiter: Andres Estradè, MSc, Universidad Católica del Uruguay

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

26. April 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Mai 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Psychisches Wohlbefinden 1

3
Abonnieren