- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04383470
Kollaborative Ergebnisstudie zu Gesundheit und Funktionsfähigkeit während Infektionszeiten während der COVID-19-Pandemie (COH-FIT)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Im März 2020 erklärte die Weltgesundheitsorganisation das COVID-19-Virus (bekannt als Coronavirus) zu einer globalen Pandemie. Bei COVID-19 handelt es sich um eine Variante des Coronavirus, die vermutlich aus der chinesischen Provinz Wuhan stammt. Bis zum 7. April 2020 hatten bis zu 1.346.299 Personen eine COVID-19-Infektion bestätigt, wobei bereits 74.679 Todesfälle aufgrund von COVID-19-Komplikationen zu verzeichnen waren.
Die Hypothese dieser Studie ist, dass die körperliche und geistige Gesundheit der allgemeinen Bevölkerung und des Gesundheitspersonals, das an der Behandlung von COVID-19-infizierten Personen beteiligt ist, durch COVID-19 stark beeinträchtigt wird, dass jedoch Risiko- und Schutzfaktoren bestehen.
Die Ermittler planen, je nach Altersgruppe drei verschiedene Umfragen zu verteilen. Die erste Umfrage, COH-FIT-Adults/ (COH-FIT-A), wird über eine an die allgemeine erwachsene Bevölkerung (Alter >/= 18 Jahre) in Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien, Afrika und Australien verteilt Online-Link, der die breite Bevölkerung über öffentliche Ankündigungen, soziale Medien und regelmäßige Berichterstattung in den Medien auf das Projekt aufmerksam macht, oder über spezialisierte Institute und Agenturen (z. B. Meinungsforschungszentren), die in der Lage sind, eine zufällig ausgewählte, landesweit repräsentative Stichprobe (möglicherweise) zu verwenden finanziert durch nationale/lokale Zuschussanträge). Für die Untergruppe der erwachsenen Gesundheitsfachkräfte werden zusätzlich Mechanismen zur Verteilung der Umfragen verwendet, die medizinische Berufsorganisationen und -verbände sowie anonymisierte Kanäle von Krankenhäusern und Universitäten nutzen.
Erziehungsberechtigte von Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren werden gebeten, eine elektronische Einwilligung für die Teilnahme ihres Jugendlichen an der COH-FIT-AD-Umfrage zu erteilen, nachdem sie an der Umfrage teilgenommen und mit den Fragen vertraut sind und darüber informiert wurden, dass es sich bei der einen Frage um Sexualität handelt Der Inhalt wird in der Jugendversion weggelassen. Erziehungsberechtigte von Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren können die Umfragefragen, die Kinder beantworten würden, überprüfen, bevor sie der Teilnahme elektronisch zustimmen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Thessaloníki, Griechenland
- Rekrutierung
- Aristotle University Of Thessaloniki
-
Kontakt:
- Agorastos Agorastos
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Durchschnittsbevölkerung
- Einwilligung in die Studie (Erwachsene)
- Erziehungsberechtigte stimmen der Studienteilnahme von Kindern und Jugendlichen zu
Ausschlusskriterien:
- Keine Zustimmung zur Studie (Erwachsene)
- Nichteinwilligung in die Studie (Kinder und Jugendliche)
- Alter < 6 Jahre alt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Allgemeine Bevölkerung während der COVID-Pandemie
Allgemeine Bevölkerung während der COVID-19-Pandemie.
Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab 6 Jahren.
Menschen, die im Gesundheitswesen, bei der Polizei, bei der Feuerwehr und im Militärdienst arbeiten, im Vergleich zu anderen.
Menschen mit körperlichen Erkrankungen im Vergleich zu anderen.
Menschen mit psychischen Erkrankungen im Vergleich zu anderen.
Verschiedene Kontinente, Länder und Regionen.
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Allgemeinbevölkerung, 6 Monate nach der COVID-Pandemie
Allgemeinbevölkerung, 6 Monate nach der COVID-Pandemie Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab 6 Jahren.
Menschen, die im Gesundheitswesen, bei der Polizei, bei der Feuerwehr und im Militärdienst arbeiten, im Vergleich zu anderen.
Menschen mit körperlichen Erkrankungen im Vergleich zu anderen.
Menschen mit psychischen Erkrankungen im Vergleich zu anderen.
Verschiedene Kontinente, Länder und Regionen.
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Allgemeinbevölkerung, 12 Monate nach der COVID-Pandemie
Allgemeinbevölkerung, 12 Monate nach der COVID-Pandemie Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab 6 Jahren.
Menschen, die im Gesundheitswesen, bei der Polizei, bei der Feuerwehr und im Militärdienst arbeiten, im Vergleich zu anderen.
Menschen mit körperlichen Erkrankungen im Vergleich zu anderen.
Menschen mit psychischen Erkrankungen im Vergleich zu anderen.
Verschiedene Kontinente, Länder und Regionen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Psychische Gesundheitssymptome, Veränderung des Wohlbefindens von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie auf die letzten 2 Wochen während der COVID-19-Pandemie
Zeitfenster: Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
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Das primäre Ergebnis der während der COVID-19-Pandemie durchgeführten Umfrage der ersten Welle wird die mittlere Veränderung der auf der visuellen Analogskala bewerteten transdiagnostischen Maßnahmen für alle psychiatrischen Symptome und das Wohlbefinden der Weltgesundheitsorganisation (WHO)-5 in den letzten zwei Wochen sein im Vergleich zu den letzten zwei Wochen des „normalen Lebens“ vor dem Ausbruch von COVID-19. Für WHO-5 reicht der Rohwert von 0 (kein Wohlbefinden) bis 25 (maximales Wohlbefinden). |
Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
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Psychische Gesundheitssymptome und Wohlbefinden verändern sich von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie auf die letzten 2 Wochen und 6 Monate, nachdem die WHO die Pandemie gegenüber der COVID-19-Pandemie ausgerufen hat
Zeitfenster: Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
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Das primäre Ergebnis der Umfrage der Welle 2, die während der COVID-19-Pandemie durchgeführt wurde, wird die mittlere Veränderung der auf der visuellen Analogskala bewerteten transdiagnostischen Maßnahmen für alle psychiatrischen Symptome und das Wohlbefinden der Weltgesundheitsorganisation (WHO)-5 in den letzten zwei Wochen sein Monate nach dem Ende der COVID-19-Pandemie im Vergleich zu den letzten zwei Wochen des „normalen Lebens“ vor dem Ausbruch von COVID-19. Für WHO-5 reicht der Rohwert von 0 (kein Wohlbefinden) bis 25 (maximales Wohlbefinden). |
Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
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Die Symptome der psychischen Gesundheit verändern sich, das Wohlbefinden verändert sich von den letzten zwei Wochen vor der Pandemie auf die letzten zwei Wochen und 12 Monate, nachdem die WHO die Pandemie über die COVID-19-Pandemie erklärt hat
Zeitfenster: Welle 3 – Änderung von vor bis 12 Monate nach der Pandemie (nachdem der Pandemieausbruch von der WHO erklärt wurde und bis der Pandemieausbruch von der WHO als abgeschlossen erklärt wurde)
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Das primäre Ergebnis der während der COVID-19-Pandemie durchgeführten Umfrage der Welle 3 wird die mittlere Veränderung der transdiagnostischen Messungen auf der visuellen Analogskala für alle psychiatrischen Symptome und das Wohlbefinden der Weltgesundheitsorganisation (WHO)-5 in den letzten zwei Wochen sein 12 Monate nach dem Ende der COVID-19-Pandemie im Vergleich zu den letzten zwei Wochen des „normalen Lebens“ vor dem Ausbruch von COVID-19. Für WHO-5 reicht der Rohwert von 0 (kein Wohlbefinden) bis 25 (maximales Wohlbefinden). |
Welle 3 – Änderung von vor bis 12 Monate nach der Pandemie (nachdem der Pandemieausbruch von der WHO erklärt wurde und bis der Pandemieausbruch von der WHO als abgeschlossen erklärt wurde)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des Alkoholmissbrauchs, als Veränderung der verwendeten Einheiten von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
Zeitfenster: Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
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Veränderung des Alkoholmissbrauchs, als Veränderung der verwendeten Einheiten von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
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Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
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Veränderung des Zigarettenkonsums, als Veränderung der Anzahl der Zigaretten pro Tag von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
Zeitfenster: Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
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Veränderung des Zigarettenkonsums, als Veränderung der Anzahl der Zigaretten pro Tag von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
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Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
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Veränderung der Gramm gerauchter Cannabinoide in den letzten zwei Wochen vor der Pandemie auf die letzten zwei Wochen während der Pandemie
Zeitfenster: Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
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Veränderung der Gramm gerauchter Cannabinoide in den letzten zwei Wochen vor der Pandemie auf die letzten zwei Wochen während der Pandemie
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Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
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Veränderung des Alkoholmissbrauchs, als Veränderung der verwendeten Einheiten von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
Zeitfenster: Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
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Veränderung des Alkoholmissbrauchs, als Veränderung der verwendeten Einheiten von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
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Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
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Veränderung des Zigarettenkonsums, als Veränderung der Anzahl der Zigaretten pro Tag von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
Zeitfenster: Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
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Veränderung des Zigarettenkonsums, als Veränderung der Anzahl der Zigaretten pro Tag von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
|
Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
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Veränderung der Gramm gerauchter Cannabinoide in den letzten zwei Wochen vor der Pandemie auf die letzten zwei Wochen während der Pandemie
Zeitfenster: Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
|
Veränderung der Gramm gerauchter Cannabinoide in den letzten zwei Wochen vor der Pandemie auf die letzten zwei Wochen während der Pandemie
|
Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
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Veränderung des Alkoholmissbrauchs, als Veränderung der verwendeten Einheiten von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
Zeitfenster: Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
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Veränderung des Alkoholmissbrauchs, als Veränderung der verwendeten Einheiten von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
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Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
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Veränderung des Zigarettenkonsums, als Veränderung der Anzahl der Zigaretten pro Tag von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
Zeitfenster: Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
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Veränderung des Zigarettenkonsums, als Veränderung der Anzahl der Zigaretten pro Tag von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie bis zu den letzten 2 Wochen während der Pandemie
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Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
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Veränderung der Gramm gerauchter Cannabinoide in den letzten zwei Wochen vor der Pandemie auf die letzten zwei Wochen während der Pandemie
Zeitfenster: Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
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Veränderung der Gramm gerauchter Cannabinoide in den letzten zwei Wochen vor der Pandemie auf die letzten zwei Wochen während der Pandemie
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Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
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Veränderung der allgemeinen körperlichen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
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Veränderung der allgemeinen körperlichen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
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Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
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Veränderung der allgemeinen körperlichen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
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Veränderung der allgemeinen körperlichen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
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Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
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Veränderung der allgemeinen körperlichen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
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Veränderung der allgemeinen körperlichen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
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Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
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Veränderung der allgemeinen psychischen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
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Veränderung der allgemeinen psychischen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
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Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
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Veränderung der allgemeinen psychischen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
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Veränderung der allgemeinen psychischen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
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Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
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Veränderung der allgemeinen psychischen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
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Veränderung der allgemeinen psychischen Gesundheit, selbst eingeschätzt, auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
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Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
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Veränderung der Leichtigkeit des Zugangs zur Pflege, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
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Veränderung der Leichtigkeit des Zugangs zur Pflege, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
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Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
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Veränderung der Leichtigkeit des Zugangs zur Pflege, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
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Veränderung der Leichtigkeit des Zugangs zur Pflege, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
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Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
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Veränderung der Leichtigkeit des Zugangs zur Pflege, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
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Veränderung der Leichtigkeit des Zugangs zur Pflege, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
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Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
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Veränderung der Medikamenteneinhaltung, selbst bewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
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Veränderung der Medikamenteneinhaltung, selbst bewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
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Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
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Veränderung der Medikamenteneinhaltung, selbst bewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
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Veränderung der Medikamenteneinhaltung, selbst bewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
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Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
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Veränderung der Medikamenteneinhaltung, selbst bewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
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Veränderung der Medikamenteneinhaltung, selbst bewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
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Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
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Veränderung der Funktionsweise in den Bereichen Selbstfürsorge, Schule/Arbeit, Soziales und Familie, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
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Veränderung der Funktionsweise in den Bereichen Selbstfürsorge, Schule/Arbeit, Soziales und Familie, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
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Welle 1 – Wechsel von den letzten 2 Wochen vor der Pandemie zu den folgenden ab dem 26. April 2020, bis die Pandemie laut WHO vorbei sein wird (wir schätzen zwischen Oktober 2020 und April 2021)
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Veränderung der Funktionsweise in den Bereichen Selbstfürsorge, Schule/Arbeit, Soziales und Familie, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
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Veränderung der Funktionsweise in den Bereichen Selbstfürsorge, Schule/Arbeit, Soziales und Familie, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
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Welle 2 – Veränderung von vor bis 6 Monate nach der Pandemie
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Veränderung der Funktionsweise in den Bereichen Selbstfürsorge, Schule/Arbeit, Soziales und Familie, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
Zeitfenster: Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
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Veränderung der Funktionsweise in den Bereichen Selbstfürsorge, Schule/Arbeit, Soziales und Familie, selbstbewertet auf einer VAS-Skala von 0 bis 100.
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Welle 3 – Wechsel von vor bis 12 Monate nach der Pandemie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christoph U. Correll, MD, Northwell Health
- Hauptermittler: Marco Solmi, MD, University of Padova
- Studienleiter: Agorastos Agorastos, MD, Aristotle University Of Thessaloniki
- Studienleiter: Andres Estradè, MSc, Universidad Católica del Uruguay
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- COH-FIT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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