- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04389749
Kontinuierliche passive Bewegung nach Fixierung von Becken- und Kniefrakturen
Die Rolle der kontinuierlichen passiven Bewegung bei der Schmerzkontrolle von Patienten, die sich einer operativen Behandlung von isolierten Azetabulumfrakturen, suprakondylären Femurfrakturen oder Tibiaplateaufrakturen unterziehen: Eine vergleichende Studie
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Dies wird eine prospektive vergleichende Kohortenstudie sein, die die Praktiken von drei Chirurgen analysiert, von denen einer routinemäßig CPM nach der Fixierung von Becken- und Acetabulumfrakturen verwendet, und zwei Chirurgen, die dies nicht tun.
Alle Patienten über 18 Jahre, die sich einer offenen Reposition und internen Fixation (ORIF) von isolierten Acetabulumfrakturen, suprakondylären Femurfrakturen oder Tibiaplateaufrakturen unterzogen haben, werden zur Teilnahme aufgefordert. Diejenigen, die zustimmen, werden in zwei Gruppen randomisiert. Bei der experimentellen Gruppe wird unmittelbar nach der Operation ein CPM in der PACU angewendet, und es wird verwendet, während der Patient 2 Stunden lang und 2 Stunden lang wach im Bett liegt, wenn er nicht mit Physiotherapie (PT) mobilisiert. Die experimentelle Gruppe wird auch traditionelle PT haben, einschließlich Sitzungen 1 bis 3 Mal pro Woche. Die Kontrollgruppe erhält die typische Pflege, einschließlich der Arbeit mit Physiotherapie 1 bis 3 Mal pro Woche. Die Ermittler werden die VAS-Scores und den Bedarf an narkotischen Schmerzmitteln bei Patienten mit CPM direkt mit denen ohne CPM im Verlauf der Krankenhauseinweisung vergleichen. Die VAS-Ergebnisse werden den ganzen Tag über von RN und/oder PT bewertet. Funktionelle Ergebnisse werden nach einem Jahr unter Verwendung der Iowa- und Majeed-Pelvic-Funktionsergebnis-Tools zusammen mit dem SF-12 bewertet. Der Assistenzarzt für Orthopädie oder die klinische Krankenschwester überprüft den Patienten jeden Tag auf Unversehrtheit der Inzision und bei jeder Sitzung, in der das CPM verwendet wird, wird der Patient auf unerwünschte Ereignisse überwacht. Die Datenerhebung erfolgt mit Epic.
Die Ermittler werden demografische Daten der Patienten aufzeichnen, darunter Alter, Geschlecht und bereits bestehenden Drogenkonsum. Frakturtyp nach Orthopädischem Unfallverband wird erfasst. VAS-Scores und Bedarf an Schmerzmitteln werden ab den ersten 48 Stunden während des Aufenthalts des Patienten aufgezeichnet. Schmerzwerte und CPM-Nutzung werden von Epic unter Verwendung des Flussdiagramms erhalten.
Funktionelle Ergebnisse werden nach einem Jahr unter Verwendung der Iowa- und Majeed-Pelvic-Funktionsergebnis-Tools zusammen mit dem SF-12 bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kimberly A Hasselfeld, MS
- Telefonnummer: 513-558-1933
- E-Mail: hasselky@uc.edu
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- Rekrutierung
- Univrsity of Cincinnati Medical Center
-
Kontakt:
- Henry Sagi, MD
- Telefonnummer: 5137776213
-
Kontakt:
- Kim Hasselfeld, MS
- Telefonnummer: 5137776213
- E-Mail: hasselky@uc.edu
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 oder älter
- Isolierte Azetabulumfrakturen, suprakondyläre Femurfrakturen oder Tibiakopffrakturen
- Haben sich einem operativen Eingriff wegen Fraktur unterzogen
Ausschlusskriterien:
- Verletzung an einer der unteren Extremitäten, die die Fähigkeit des Patienten, Gewicht zu tragen, beeinträchtigt
- Unter 18 Jahren
- Schwanger
- Ein Gefangener
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: TKP
Bei der experimentellen Gruppe wird unmittelbar nach der Operation ein CPM in der PACU angewendet, und es wird verwendet, während der Patient 2 Stunden lang und 2 Stunden lang wach im Bett liegt, wenn er nicht mit Physiotherapie (PT) mobilisiert.
Die experimentelle Gruppe wird auch traditionelle PT haben, einschließlich Sitzungen 1 bis 3 Mal pro Woche.
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CPM-kontinuierliches passives Bewegungsgerät.
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Kein Eingriff: Kein TKP
Die Kontrollgruppe erhält die typische Pflege, einschließlich der Arbeit mit Physiotherapie 1 bis 3 Mal pro Woche.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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VAS-Schmerz-Score
Zeitfenster: Der visuelle Analog-Score für Schmerzen wird täglich nach der Operation jeden Tag aufgezeichnet, bis der Patient entlassen wird oder bis zu 365 Tage.
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Die Schmerzen werden vom Patienten während des Krankenhausaufenthalts auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet.
1 = kein Schmerz; 10 = schlimmster Schmerz
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Der visuelle Analog-Score für Schmerzen wird täglich nach der Operation jeden Tag aufgezeichnet, bis der Patient entlassen wird oder bis zu 365 Tage.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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SF-12
Zeitfenster: Diese Punktzahl wird beim einjährigen postoperativen Besuch vervollständigt.
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Das Short Form 12 (SF-12) misst mit nur 12 Fragen die funktionelle Gesundheit und das Wohlbefinden aus Sicht des Patienten.
Ein Algorithmus wird verwendet, um die zusammengesetzten Werte für körperliche und geistige Gesundheit zum Vergleich mit normativen Daten zu generieren.
Der Mittelwert wird auf 50 gesetzt.
Werte >50 weisen auf eine bessere körperliche oder geistige Gesundheit hin als zu bedeuten.
Werte <50 weisen auf eine schlechtere körperliche oder geistige Gesundheit als der Durchschnitt hin.
|
Diese Punktzahl wird beim einjährigen postoperativen Besuch vervollständigt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Henry C Sagi, MD, University of Cincinnati
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OS19088 IRB 2019-0541
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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