Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

[Test mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist]

22. Februar 2024 aktualisiert von: Analog Device, Inc.
In dieser Studie wird der Einsatz des ADI-CPM-Systems in einer häuslichen Umgebung bewertet und die Interoperabilität des CPM-Systems innerhalb bestehender Versorgungspfade für Herzinsuffizienzpatienten bestimmt. Ärzte sind gegenüber CPM-generierten Daten blind und erfasste physiologische Daten werden nicht für die klinische Entscheidungsfindung verwendet. Nach Abschluss dieser Phase wird eine retrospektive Überprüfung der vom CPM-System erfassten Daten mit Änderungen in der Behandlung und Herzinsuffizienz-Ereignissen verglichen. Diese retrospektive Überprüfung wird in das spätere Design der geplanten Interventionsstudie einfließen. Die Studienteilnahme für jeden Patienten dauert sechs Monate, einschließlich 5 Monaten täglicher CPM-Überwachung, gefolgt von 30 Tagen Beobachtung auf HF-bedingte Ereignisse. Die zusätzlichen 30 Tage der Beobachtung der Krankenakten dienen dazu, alle Ereignisse zu erfassen, die den Vorhersagen entsprechen könnten, die in den letzten Wochen der CPM-Überwachung gemacht wurden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei der aktuellen Untersuchung handelt es sich um eine Beobachtungsstudie zur Machbarkeit des Einsatzes des CPM-Systems. Sein Ziel besteht darin, das Studienteam mit dem CPM-System vertraut zu machen, potenzielle Herausforderungen bei seinem Einsatz aufzudecken, seine Vorhersagefähigkeit zu bewerten und schließlich klinische Protokolle zu definieren, um auf CPM-generierte Informationen zu reagieren. Die nächste Untersuchungsphase wird eine Pilotstudie zur Wirksamkeit des Einsatzes des CPM-Systems zur Verhinderung von Krankenhausaufenthalten wegen Herzinsuffizienz sein.

Der Patient wird das CPM-Gerät während der ersten 5 Monate der Studie einmal täglich verwenden. Die Patientenakten werden über diese 5 Monate und weitere 30 Tage nach der letzten CPM-Messung rückwirkend überprüft, um etwaige CHF-bezogene Ereignisse festzustellen.

Basis-/Erstbesuch (Besuch 1):

Bei diesem Besuch, dem Beginn der Studie, werden die im Abschnitt „Basisbewertungen“ beschriebenen Informationen gesammelt. Die Studie wird dem Teilnehmer erneut beschrieben. Anschließend richtet das Studienteam das Gerät für den einzelnen Patienten ein, indem es (nach Bedarf) Anpassungen vornimmt, um die spezifische Anatomie des Patienten zu berücksichtigen, sicherzustellen, dass alle Sensoren die entsprechenden Brustbereiche kontaktieren, und die Messungen in der CPM-Webanwendung bestätigt. Dem Patienten wird gezeigt, wie er den Kleber auf das Gerät aufträgt und ersetzt, wie er das Gerät positioniert, wie er eine Messung mit dem Gerät durchführt und wie er das Gerät auf der Basisstation aufbewahrt. Der geschulte Anbieter registriert dann mithilfe der CPM Mobile App den Basiswert für das CPM-Gerät. Jedem Patienten wird Informationsmaterial über die Verwendung des Geräts, erfrischende Klebstoffe sowie die LEDs und Glocken des Dolmetschergeräts zur Verfügung gestellt. Jeder Patient wird daran erinnert, jeden Tag zur gleichen Zeit (vorzugsweise beim ersten Aufwachen) eine Messung mit seinem CPM durchzuführen, und wird angewiesen, das von seinem Arzt verordnete medizinische Schema zu befolgen.

Zwischen den Besuchen:

Zwischen den Besuchen haben die Pflegekräfte keinen Zugriff auf die im CPM-System erfassten Daten. Sie sollten bei diesen Patienten die übliche Standardversorgung durchführen. Die Teilnehmer erhalten nach einer Woche Überwachung einen Anruf vom Studienteam, um sich über den Fortschritt der Studie zu informieren (d. h. ob die Protokolle korrekt befolgt werden, ob das CPM-Gerät ordnungsgemäß funktioniert und ob die Einhaltung zufriedenstellend ist). Wenn festgestellt wird, dass der Teilnehmer Probleme mit dem Gerät hat, kann eine Nachuntersuchung in Woche 2 geplant werden. Die Themen des Check-in-Gesprächs sollten sich auf etwaige Benutzerfreundlichkeitsprobleme konzentrieren und alle technischen Hindernisse ansprechen, die sich auf die Einhaltung der Vorschriften auswirken.

Folgebesuch (Besuch 2):

Bei diesem Besuch, der am Ende der 5 Monate stattfinden wird, wird das Studienteam Vorkehrungen dafür treffen, dass der Patient zur Untersuchung in die Praxis zurückkehrt und das Gerät zurückgibt (die gleichen Tests wie im Abschnitt „Körperliche Untersuchung“ beschrieben). " Abschnitt). Die Patienten werden auch nach ihrer Wahrnehmung der „Benutzerfreundlichkeit“, den Auswirkungen auf alltägliche Aktivitäten und der allgemeinen Zufriedenheit mit dem CPM-System befragt. Dreißig Tage nach der letzten Messung überprüft das Studienteam die Patientenakten auf alle mit Herzinsuffizienz verbundenen Ereignisse und Behandlungsänderungen. Das Studienprotokoll umfasst auch einen Anruf beim Patienten, um zu fragen, ob während dieser Zeit Herzinsuffizienzereignisse aufgetreten sind.

Post-Monitoring (Datenüberprüfung):

Nach Abschluss der Überwachung analysiert das Studienteam die anonymisierten Daten aus dem CPM-System und korreliert sie mit klinischen Ereignissen von Patienten und ihren Krankenakten. In den CPM-Daten gekennzeichnete Schwellenwertereignisse werden dann mit klinischen Daten verglichen, um die Leistungsmerkmale des CPM (Sensitivität, Spezifität, PPV, NPV und AUC ROC) und die mittlere Vorhersagezeit für HF-Ereignisse zu bestimmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Rekrutierung
        • Columbia University Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Edward Lin, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien: Patienten mit Herzinsuffizienz, unabhängig von der Ejektionsfraktion (HFpEF oder HFrEF) mit einem oder mehreren der folgenden Punkte:

  • NYHA-Klasse III-IV
  • NYHA-Klasse-II-HF mit einem oder mehreren der folgenden Merkmale:

    • Chronische Nierenerkrankung (eGFR<60)
    • Krankenhausaufenthalt mit Herzinsuffizienz (definiert als Herzinsuffizienz, die als Hauptgrund für die Krankenhauseinweisung aufgeführt ist) innerhalb von 9 Monaten vor dem Screening-Besuch und NT-proBNP > 200 pg/ml für Patienten ohne Vorhofflimmern oder > 600 pg/m für Patienten mit Vorhofflimmern im Screening-EKG
    • NT-proBNP > 300 pg/ml für Patienten ohne Vorhofflimmern oder > 900 pg/ml für Patienten mit Vorhofflimmern im Screening-Besuchs-EKG.
    • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahren
  • Patienten mit schwerer COPD (GOLD-Stadium III oder IV)
  • Chronische Nierenerkrankung (eGFR < 20)
  • Eingeschränkte Mobilität verhindert die Anwendung des Geräts
  • Kognitive Beeinträchtigungen, die die Anwendung und den ordnungsgemäßen Gebrauch des Geräts einschränken würden
  • Hautallergien oder Hautempfindlichkeiten gegenüber silikonbasierten Klebstoffen
  • Schwangerschaft
  • Hautschädigung im linken Brust- oder Brustbereich
  • Ich bin nicht bereit, Brusthaare zu rasieren, wenn dies für die Anwendung des Geräts erforderlich wäre
  • Patienten unter chronischer inotroper Therapie
  • Patienten mit einer Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Überlebenszeit auf weniger als 1 Jahr begrenzen könnte
  • Kein Mobilfunkempfang (Zuhause des Patienten)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gerätenutzung
Die Patienten erhalten das CPM-Gerät, das sie mit nach Hause nehmen und einmal täglich verwenden können
Tragbarer Monitor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rekordzahl an Herzinsuffizienzereignissen
Zeitfenster: 5 Monate

Als Herzinsuffizienz-Krankenhausaufenthalt gilt jeder ungeplante Besuch in einem Krankenhaus, einer Notaufnahme oder einer Beobachtungsstation mit einer Aufenthaltsdauer von mindestens 24 Stunden UND einer Behandlung mit intravenösen Diuretika.

Von einer sich verschlimmernden Herzinsuffizienz spricht man, wenn mindestens ein Anzeichen oder Symptom einer Stauung vorliegt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: sich verschlimmernde Dyspnoe, Orthopnoe, PND, JVD, S3-Galopp, Lungenknistern, Aszites oder Ödeme.

Als dringende Behandlung gilt jede Anwendung einer intravenösen Diuretikatherapie oder einer erhöhten Diuretikadosis (mindestens das Zweifache der Grunddosis) und/oder einer zusätzlichen Klasse von Diuretika.

5 Monate
Empfindlichkeit
Zeitfenster: 6 Monate
Messung der Empfindlichkeit jedes Parameters im Hinblick auf die Fähigkeit, ein CHF-Ereignis vorherzusagen. Die Empfindlichkeit ist definiert als TP/(TP+FN) = Richtig Positiv/(Richtig Positiv + Falsch Negativ)
6 Monate
Spezifität
Zeitfenster: 6 Monate
Messung der Spezifität jedes Parameters im Hinblick auf die Fähigkeit, ein CHF-Ereignis vorherzusagen. Spezifität ist definiert als TN/(TN+FP) = Richtig Negativ/(Richtig Negativ + Falsch Positiv)
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zuverlässigkeit des Patienten
Zeitfenster: 5 Monate
Prozentsatz der Tage, an denen der Patient eine Aufzeichnung abschließt.
5 Monate
Datenqualität
Zeitfenster: 5 Monate
Messgültige Daten vorhanden (gültige Messtage / Gesamtzahl der Messungen)
5 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

23. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ADI-NYP

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzfehler

Klinische Studien zur CPM-Gerät

Abonnieren