- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06007079
[Test mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist]
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Bei der aktuellen Untersuchung handelt es sich um eine Beobachtungsstudie zur Machbarkeit des Einsatzes des CPM-Systems. Sein Ziel besteht darin, das Studienteam mit dem CPM-System vertraut zu machen, potenzielle Herausforderungen bei seinem Einsatz aufzudecken, seine Vorhersagefähigkeit zu bewerten und schließlich klinische Protokolle zu definieren, um auf CPM-generierte Informationen zu reagieren. Die nächste Untersuchungsphase wird eine Pilotstudie zur Wirksamkeit des Einsatzes des CPM-Systems zur Verhinderung von Krankenhausaufenthalten wegen Herzinsuffizienz sein.
Der Patient wird das CPM-Gerät während der ersten 5 Monate der Studie einmal täglich verwenden. Die Patientenakten werden über diese 5 Monate und weitere 30 Tage nach der letzten CPM-Messung rückwirkend überprüft, um etwaige CHF-bezogene Ereignisse festzustellen.
Basis-/Erstbesuch (Besuch 1):
Bei diesem Besuch, dem Beginn der Studie, werden die im Abschnitt „Basisbewertungen“ beschriebenen Informationen gesammelt. Die Studie wird dem Teilnehmer erneut beschrieben. Anschließend richtet das Studienteam das Gerät für den einzelnen Patienten ein, indem es (nach Bedarf) Anpassungen vornimmt, um die spezifische Anatomie des Patienten zu berücksichtigen, sicherzustellen, dass alle Sensoren die entsprechenden Brustbereiche kontaktieren, und die Messungen in der CPM-Webanwendung bestätigt. Dem Patienten wird gezeigt, wie er den Kleber auf das Gerät aufträgt und ersetzt, wie er das Gerät positioniert, wie er eine Messung mit dem Gerät durchführt und wie er das Gerät auf der Basisstation aufbewahrt. Der geschulte Anbieter registriert dann mithilfe der CPM Mobile App den Basiswert für das CPM-Gerät. Jedem Patienten wird Informationsmaterial über die Verwendung des Geräts, erfrischende Klebstoffe sowie die LEDs und Glocken des Dolmetschergeräts zur Verfügung gestellt. Jeder Patient wird daran erinnert, jeden Tag zur gleichen Zeit (vorzugsweise beim ersten Aufwachen) eine Messung mit seinem CPM durchzuführen, und wird angewiesen, das von seinem Arzt verordnete medizinische Schema zu befolgen.
Zwischen den Besuchen:
Zwischen den Besuchen haben die Pflegekräfte keinen Zugriff auf die im CPM-System erfassten Daten. Sie sollten bei diesen Patienten die übliche Standardversorgung durchführen. Die Teilnehmer erhalten nach einer Woche Überwachung einen Anruf vom Studienteam, um sich über den Fortschritt der Studie zu informieren (d. h. ob die Protokolle korrekt befolgt werden, ob das CPM-Gerät ordnungsgemäß funktioniert und ob die Einhaltung zufriedenstellend ist). Wenn festgestellt wird, dass der Teilnehmer Probleme mit dem Gerät hat, kann eine Nachuntersuchung in Woche 2 geplant werden. Die Themen des Check-in-Gesprächs sollten sich auf etwaige Benutzerfreundlichkeitsprobleme konzentrieren und alle technischen Hindernisse ansprechen, die sich auf die Einhaltung der Vorschriften auswirken.
Folgebesuch (Besuch 2):
Bei diesem Besuch, der am Ende der 5 Monate stattfinden wird, wird das Studienteam Vorkehrungen dafür treffen, dass der Patient zur Untersuchung in die Praxis zurückkehrt und das Gerät zurückgibt (die gleichen Tests wie im Abschnitt „Körperliche Untersuchung“ beschrieben). " Abschnitt). Die Patienten werden auch nach ihrer Wahrnehmung der „Benutzerfreundlichkeit“, den Auswirkungen auf alltägliche Aktivitäten und der allgemeinen Zufriedenheit mit dem CPM-System befragt. Dreißig Tage nach der letzten Messung überprüft das Studienteam die Patientenakten auf alle mit Herzinsuffizienz verbundenen Ereignisse und Behandlungsänderungen. Das Studienprotokoll umfasst auch einen Anruf beim Patienten, um zu fragen, ob während dieser Zeit Herzinsuffizienzereignisse aufgetreten sind.
Post-Monitoring (Datenüberprüfung):
Nach Abschluss der Überwachung analysiert das Studienteam die anonymisierten Daten aus dem CPM-System und korreliert sie mit klinischen Ereignissen von Patienten und ihren Krankenakten. In den CPM-Daten gekennzeichnete Schwellenwertereignisse werden dann mit klinischen Daten verglichen, um die Leistungsmerkmale des CPM (Sensitivität, Spezifität, PPV, NPV und AUC ROC) und die mittlere Vorhersagezeit für HF-Ereignisse zu bestimmen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Emily Wycallis
- Telefonnummer: 9784351644
- E-Mail: emily.wycallis@analog.com
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Rekrutierung
- Columbia University Medical Center
-
Kontakt:
- Kellie Hoehing
- Telefonnummer: 212-305-1368
- E-Mail: kh3132@cumc.columbia.edu
-
Hauptermittler:
- Edward Lin, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien: Patienten mit Herzinsuffizienz, unabhängig von der Ejektionsfraktion (HFpEF oder HFrEF) mit einem oder mehreren der folgenden Punkte:
- NYHA-Klasse III-IV
NYHA-Klasse-II-HF mit einem oder mehreren der folgenden Merkmale:
- Chronische Nierenerkrankung (eGFR<60)
- Krankenhausaufenthalt mit Herzinsuffizienz (definiert als Herzinsuffizienz, die als Hauptgrund für die Krankenhauseinweisung aufgeführt ist) innerhalb von 9 Monaten vor dem Screening-Besuch und NT-proBNP > 200 pg/ml für Patienten ohne Vorhofflimmern oder > 600 pg/m für Patienten mit Vorhofflimmern im Screening-EKG
- NT-proBNP > 300 pg/ml für Patienten ohne Vorhofflimmern oder > 900 pg/ml für Patienten mit Vorhofflimmern im Screening-Besuchs-EKG.
- Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahren
- Patienten mit schwerer COPD (GOLD-Stadium III oder IV)
- Chronische Nierenerkrankung (eGFR < 20)
- Eingeschränkte Mobilität verhindert die Anwendung des Geräts
- Kognitive Beeinträchtigungen, die die Anwendung und den ordnungsgemäßen Gebrauch des Geräts einschränken würden
- Hautallergien oder Hautempfindlichkeiten gegenüber silikonbasierten Klebstoffen
- Schwangerschaft
- Hautschädigung im linken Brust- oder Brustbereich
- Ich bin nicht bereit, Brusthaare zu rasieren, wenn dies für die Anwendung des Geräts erforderlich wäre
- Patienten unter chronischer inotroper Therapie
- Patienten mit einer Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Überlebenszeit auf weniger als 1 Jahr begrenzen könnte
- Kein Mobilfunkempfang (Zuhause des Patienten)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gerätenutzung
Die Patienten erhalten das CPM-Gerät, das sie mit nach Hause nehmen und einmal täglich verwenden können
|
Tragbarer Monitor
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rekordzahl an Herzinsuffizienzereignissen
Zeitfenster: 5 Monate
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Als Herzinsuffizienz-Krankenhausaufenthalt gilt jeder ungeplante Besuch in einem Krankenhaus, einer Notaufnahme oder einer Beobachtungsstation mit einer Aufenthaltsdauer von mindestens 24 Stunden UND einer Behandlung mit intravenösen Diuretika. Von einer sich verschlimmernden Herzinsuffizienz spricht man, wenn mindestens ein Anzeichen oder Symptom einer Stauung vorliegt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: sich verschlimmernde Dyspnoe, Orthopnoe, PND, JVD, S3-Galopp, Lungenknistern, Aszites oder Ödeme. Als dringende Behandlung gilt jede Anwendung einer intravenösen Diuretikatherapie oder einer erhöhten Diuretikadosis (mindestens das Zweifache der Grunddosis) und/oder einer zusätzlichen Klasse von Diuretika. |
5 Monate
|
|
Empfindlichkeit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Messung der Empfindlichkeit jedes Parameters im Hinblick auf die Fähigkeit, ein CHF-Ereignis vorherzusagen.
Die Empfindlichkeit ist definiert als TP/(TP+FN) = Richtig Positiv/(Richtig Positiv + Falsch Negativ)
|
6 Monate
|
|
Spezifität
Zeitfenster: 6 Monate
|
Messung der Spezifität jedes Parameters im Hinblick auf die Fähigkeit, ein CHF-Ereignis vorherzusagen.
Spezifität ist definiert als TN/(TN+FP) = Richtig Negativ/(Richtig Negativ + Falsch Positiv)
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zuverlässigkeit des Patienten
Zeitfenster: 5 Monate
|
Prozentsatz der Tage, an denen der Patient eine Aufzeichnung abschließt.
|
5 Monate
|
|
Datenqualität
Zeitfenster: 5 Monate
|
Messgültige Daten vorhanden (gültige Messtage / Gesamtzahl der Messungen)
|
5 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ADI-NYP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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