- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04394351
Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Dupilumab bei pädiatrischen Patienten mit aktiver eosinophiler Ösophagitis (EoE) (EoE KIDS)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Dupilumab bei pädiatrischen Patienten mit aktiver eosinophiler Ösophagitis
Das primäre Ziel ist der Nachweis der Wirksamkeit einer Behandlung mit Dupilumab im Vergleich zu Placebo bei pädiatrischen Patienten mit aktiver eosinophiler Ösophagitis (EoE) auf der Grundlage einer histologischen Verbesserung, die validierte histologische Kriterien erfüllt.
Die sekundären Ziele sind:
- Nachweis der Wirksamkeit von Dupilumab im Vergleich zu Placebo bei pädiatrischen Patienten mit aktiver EoE nach 16 Behandlungswochen, beurteilt durch endoskopische visuelle Messungen der Krankheitsaktivität unter Verwendung des Eosinophilic Esophagitis-Endoscopic Reference Score (EoE-EREFS) und histologischer Anomalien, gemessen anhand der EoE Histologisches Bewertungssystem (EoE-HSS)
- Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität einer Dupilumab-Behandlung für bis zu 16 Wochen bei pädiatrischen Patienten mit aktiver EoE
- Bewertung der Auswirkungen von Dupilumab auf transkriptomische Signaturen im Zusammenhang mit EoE und Typ-2-Entzündungen
- Es sollten die Wirkungen von Dupilumab auf die Genexpressionssignatur einer Typ-2-Entzündung untersucht werden
- Bewertung des Konzentrations-Zeit-Profils von funktionellem Dupilumab im Serum bei dieser Population
- Zur Beurteilung der Wirksamkeit einer Langzeitbehandlung (bis zu 160 Wochen) mit Dupilumab
- Bewertung der Auswirkungen der Dupilumab-Behandlung auf Gewichts- und Wachstumsveränderungen während der verlängerten aktiven Phase und der unverblindeten Verlängerungsphase der Studie
- Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität einer Langzeitbehandlung (bis zu 160 Wochen) mit Dupilumab
- Bewertung der Auswirkungen der Dupilumab-Behandlung auf EoE-Anzeichen und -Symptome
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine 3-teilige Studie:
- Teil A: Doppelblinde 16-wöchige Behandlungsphase
- Teil B: 36-wöchiger verlängerter aktiver Behandlungszeitraum
- Teil C: Bis zu 108 Wochen offener Verlängerungszeitraum
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Erweiterter Zugriff
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ontario
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London, Ontario, Kanada, N6A 5W9
- Regeneron Study Site
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
- Regeneron Study Site
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
- Regeneron Study Site
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Regeneron Study Site
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Regeneron Study Site
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Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Regeneron Study Site
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Florida
-
Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
- Regeneron Study Site
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Regeneron Study Site
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Regeneron Study Site
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Regeneron Study Site
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Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Regeneron Study Site
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-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- Regeneron Study Site
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Regeneron Study Site
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Regeneron Study Site
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Regeneron Study Site
-
-
Nebraska
-
Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68510
- Regeneron Study Site
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Regeneron Study Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Regeneron Study Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Regeneron Study Site
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-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- Regeneron Study Site
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-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Regeneron Study Site
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Regeneron Study Site
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Regeneron Study Site
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75207
- Regeneron Study Site
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- Regeneron Study Site
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Regeneron Study Site
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Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Regeneron Study Site
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Eine dokumentierte Diagnose einer eosinophilen Ösophagitis (EoE)
- Grundlegende endoskopische Biopsien mit einer Demonstration der zentralen Lesung der intraepithelialen eosinophilen Infiltration
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Körpergewicht
- Andere Ursachen der Ösophagus-Eosinophilie
- Aktiver Helicobacter pylori
- Vorgeschichte von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Zöliakie oder vorheriger Speiseröhrenoperation
- Jede Ösophagusstriktur, die mit einem diagnostischen Standard-Endoskop des oberen Endoskops nicht passierbar ist, oder jede kritische Ösophagusstriktur, die beim Screening eine Dilatation erfordert
- Behandlung mit geschluckten topischen Kortikosteroiden innerhalb von 8 Wochen vor Beginn der Standard-Endoskopie
- Vorgeschichte von Blutungsstörungen oder Ösophagusvarizen, die nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten einem unangemessenen Risiko für erhebliche Komplikationen durch ein Endoskopieverfahren aussetzen würden
- Aktive parasitäre Infektion oder vermutete parasitäre Infektion
- Bekannte oder vermutete Immunschwächekrankheit
Schlüsselausschluss für Patienten, die wieder in die Studie aufgenommen werden (für den Eintritt in Teil C, wie im Protokoll definiert):
- Patienten, die ≥ 12 Jahre alt sind, ≥ 40 kg wiegen (oder Mindestgewicht, für das Dupilumab für EoE zugelassen ist), und Dupilumab ist für die Behandlung von EoE in ihrem Land kommerziell erhältlich
- Patienten, die während ihrer vorherigen Teilnahme an dieser klinischen Studie ein SUE und/oder UE entwickelten, das als mit Dupilumab in Zusammenhang stehend angesehen wird, was nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Monitors darauf hindeuten könnte, dass die fortgesetzte Behandlung mit Dupilumab ein unzumutbares Risiko für den Patienten darstellen könnte Geduldig
- Patienten, die sich in Woche 16 und/oder Woche 52 oder vor Erhalt einer Notfallbehandlung keiner Endoskopie mit Biopsien unterzogen haben Patienten sind berechtigt, an Teil C teilzunehmen
- Patientinnen, die während ihrer vorherigen Teilnahme an dieser klinischen Studie mit Dupilumab schwanger wurden
- Patienten, die während ihrer vorherigen Teilnahme an dieser Studie aufgrund eines Protokollverstoßes, schlechter Compliance oder der Unfähigkeit, die erforderlichen Studienbewertungen abzuschließen, vorzeitig ausgeschlossen wurden
HINWEIS: Es gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teil A - Hohe Dosis
Teil A besteht aus einer 16-wöchigen doppelblinden Behandlungsphase.
Die Patienten werden randomisiert, um eine subkutane (sc) Verabreichung von Dupilumab oder Placebo in abgestuften Dosierungsschemata basierend auf dem Körpergewicht zu erhalten
|
Fertigspritze zum einmaligen Gebrauch
Andere Namen:
Passende Formulierung und Therapie (je nach Gewichtsstufe) als Dupilumab ohne Wirkstoff
|
Experimental: Teil A - Niedrige Dosis
Teil A besteht aus einer 16-wöchigen doppelblinden Behandlungsphase.
Die Patienten werden randomisiert, um eine subkutane (sc) Verabreichung von Dupilumab oder Placebo in abgestuften Dosierungsschemata basierend auf dem Körpergewicht zu erhalten
|
Fertigspritze zum einmaligen Gebrauch
Andere Namen:
Passende Formulierung und Therapie (je nach Gewichtsstufe) als Dupilumab ohne Wirkstoff
|
Experimental: Teil B - Hohe Dosis
Teil B besteht aus einer 36-wöchigen verlängerten aktiven Behandlungsphase.
Alle Patienten erhalten eine subkutane (s.c.) Verabreichung in abgestuften Dosierungsschemata basierend auf dem Körpergewicht
|
Fertigspritze zum einmaligen Gebrauch
Andere Namen:
Passende Formulierung und Therapie (je nach Gewichtsstufe) als Dupilumab ohne Wirkstoff
|
Experimental: Teil B – Niedrige Dosis
Teil B besteht aus einer 36-wöchigen verlängerten aktiven Behandlungsphase.
Alle Patienten erhalten eine subkutane (s.c.) Verabreichung in abgestuften Dosierungsschemata basierend auf dem Körpergewicht
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Fertigspritze zum einmaligen Gebrauch
Andere Namen:
Passende Formulierung und Therapie (je nach Gewichtsstufe) als Dupilumab ohne Wirkstoff
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Experimental: Teil C - Hohe Dosis
Teil C besteht aus einer bis zu 108-wöchigen Open-Label-Verlängerungsfrist.
Alle Patienten erhalten eine subkutane (sc) Verabreichung von Dupilumab mit höherer Exposition in abgestuften Dosierungsschemata basierend auf dem Körpergewicht.
Kein passendes Placebo in Teil C verabreicht.
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Fertigspritze zum einmaligen Gebrauch
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anteil der Patienten, die eine maximale intraepitheliale Eosinophilenzahl im Ösophagus erreichen ≤6 eos/hpf (400×)
Zeitfenster: In Woche 16
|
In Woche 16
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Patienten, die eine maximale intraepitheliale Eosinophilenzahl des Ösophagus erreichen
Zeitfenster: In Woche 16
|
Teil A
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In Woche 16
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Anteil der Patienten, die eine maximale intraepitheliale Eosinophilenzahl des Ösophagus erreichen
Zeitfenster: In Woche 52
|
Teil B
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In Woche 52
|
Anteil der Patienten, die eine maximale intraepitheliale Eosinophilenzahl des Ösophagus erreichen
Zeitfenster: In Woche 100
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Teil C
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In Woche 100
|
Anteil der Patienten, die eine maximale intraepitheliale Eosinophilenzahl des Ösophagus erreichen
Zeitfenster: In Woche 160
|
Teil C
|
In Woche 160
|
Prozentuale Veränderung der maximalen intraepithelialen Eosinophilenzahl der Speiseröhre (eos/hpf)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
|
Teil A
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Baseline bis Woche 16
|
Prozentuale Veränderung der maximalen intraepithelialen Eosinophilenzahl der Speiseröhre (eos/hpf)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
|
Teil B
|
Baseline bis Woche 52
|
Prozentuale Veränderung der maximalen intraepithelialen Eosinophilenzahl der Speiseröhre (eos/hpf)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 100
|
Teil C
|
Baseline bis Woche 100
|
Prozentuale Veränderung der maximalen intraepithelialen Eosinophilenzahl der Speiseröhre (eos/hpf)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 160
|
Teil C
|
Baseline bis Woche 160
|
Absolute Veränderung der mittleren eosinophilen Ösophagitis (EoE) Histology Scoring System (EoE-HSS)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
|
Teil A Das EoEHSS bewertet den Schweregrad (Grad) und das Ausmaß (Stadium) von Anomalien anhand einer 4-Punkte-Skala (0 normal; 3 maximale Veränderung). |
Baseline bis Woche 16
|
Absolute Änderung des mittleren EoE-HSS
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
|
Teil B Das EoEHSS wie oben angegeben. |
Baseline bis Woche 52
|
Absolute Änderung des mittleren EoE-HSS
Zeitfenster: Baseline bis Woche 100
|
Teil C Das EoEHSS wie oben angegeben. |
Baseline bis Woche 100
|
Absolute Änderung des mittleren EoE-HSS
Zeitfenster: Baseline bis Woche 160
|
Teil C Das EoEHSS wie oben angegeben. |
Baseline bis Woche 160
|
Absolute Änderung der eosinophilen Ösophagitis-endoskopischen Referenz (EoE EREFS)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
|
Teil A EoE-Merkmale der Speiseröhre werden auf der Grundlage von EoE-EREFS analysiert, einem Bewertungssystem für entzündliche und umgestaltende Krankheitsmerkmale, das sowohl Gesamtwerte als auch Werte für jedes einzelne Merkmal verwendet. Die proximalen und distalen Ösophagusregionen werden separat bewertet; Die Punktzahl für jede Region reicht von 0 bis 9 und die Gesamtpunktzahl von 0 bis 18. |
Baseline bis Woche 16
|
Absolute Änderung in EoE-EREFS
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
|
Teil B EoE-Merkmale des Ösophagus werden auf der Grundlage des EoE-EREFS analysiert, wie oben angegeben. |
Baseline bis Woche 52
|
Absolute Änderung in EoE-EREFS
Zeitfenster: Baseline bis Woche 100
|
Teil C EoE-Merkmale des Ösophagus werden auf der Grundlage des EoE-EREFS analysiert, wie oben angegeben. |
Baseline bis Woche 100
|
Absolute Änderung in EoE-EREFS
Zeitfenster: Baseline bis Woche 160
|
Teil C EoE-Merkmale des Ösophagus werden auf der Grundlage des EoE-EREFS analysiert, wie oben angegeben. |
Baseline bis Woche 160
|
Veränderung der transkriptionellen Signatur der Typ-2-Entzündung
Zeitfenster: Baseline in Woche 16
|
Teil A
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Baseline in Woche 16
|
Veränderung der transkriptionellen Signatur der Typ-2-Entzündung
Zeitfenster: Baseline in Woche 52
|
Teil B
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Baseline in Woche 52
|
Änderung des Anteils der Tage mit 1 oder mehr EoE-Anzeichen, gemessen anhand des Pediatric EoE Sign/Symptom Questionnaire – Caregiver version (PESQ-C)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
|
Teil A: Für Patienten im Alter von ≥1 bis Der PESQ-C ist eine von Beobachtern berichtete Ergebnismessung, die von Pflegekräften unabhängig ausgefüllt werden soll. Das PESQ-C misst das Auftreten von Anzeichen von EoE und wird einmal täglich über ein elektronisches Tagebuch ausgefüllt. Daten aus einem 14-Tage-Zeitraum vor dem Basisbesuch und einem 14-Tage-Zeitraum vor dem Besuch in Woche 16 werden verwendet, um den Anteil der Tage oder Gesamtzeitabschnitte innerhalb eines Tages (Nacht, Morgen, Nachmittag, Abend) mit 1 oder zu berechnen mehr EoE-Zeichen. |
Baseline bis Woche 16
|
Änderung des Anteils der Tage mit 1 oder mehr EoE-Zeichen, gemessen mit dem PESQ-C
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
|
Teil B: Für Patienten im Alter von ≥1 bis Das PESQ-C wie oben angegeben. |
Baseline bis Woche 52
|
Anzahl der zeichenfreien Tage während des 14-tägigen Zeitraums vor Woche 16, gemessen mit dem PESQ-C
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Teil A: Für Patienten im Alter von ≥1 bis Das PESQ-C wie oben angegeben. |
Bis Woche 16
|
Anzahl der zeichenfreien Tage während des 14-tägigen Zeitraums vor Woche 52, gemessen mit dem PESQ-C
Zeitfenster: Bis Woche 52
|
Teil B: Für Patienten im Alter von ≥1 bis Das PESQ-C wie oben angegeben. |
Bis Woche 52
|
Veränderung des Anteils aller Segmente innerhalb eines Tages mit 1 oder mehr EoE-Zeichen, gemessen mit dem PESQ-C
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
|
Teil A: Für Patienten im Alter von ≥1 bis Das PESQ-C wie oben angegeben. |
Baseline bis Woche 16
|
Veränderung des Anteils aller Segmente innerhalb eines Tages mit 1 oder mehr EoE-Zeichen, gemessen mit dem PESQ-C
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
|
Teil B: Für Patienten im Alter von ≥1 bis Das PESQ-C wie oben angegeben. |
Baseline bis Woche 52
|
Veränderung des Anteils der Tage mit 1 oder mehr EoE-Symptomen, gemessen anhand des Pediatric EoE Sign/Symptom Questionnaire – Patient version (PESQ-P)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
|
Teil A: Für Patienten im Alter von ≥8 bis Der PESQ-P ist eine patientenberichtete Ergebnismessung, die von EoE-Patienten unabhängig ausgefüllt werden soll. Der PESQ-P misst das Auftreten und den Schweregrad von EoE-Symptomen und wird einmal täglich über ein elektronisches Tagebuch ausgefüllt. Daten aus einem 14-Tage-Zeitraum vor dem Basisbesuch und einem 14-Tage-Zeitraum vor dem Besuch in Woche 16 werden verwendet, um den Anteil der Tage oder Gesamtzeitabschnitte innerhalb eines Tages (Nacht, Morgen, Nachmittag, Abend) mit 1 oder zu berechnen mehr EoE-Symptome. |
Baseline bis Woche 16
|
Änderung des Anteils der Tage mit 1 oder mehr EoE-Symptomen, gemessen mit dem PESQ-P
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
|
Teil B: Für Patienten im Alter von ≥8 bis Das PESQ-P wie oben angegeben. |
Baseline bis Woche 52
|
Anzahl der symptomfreien Tage während des 14-tägigen Zeitraums vor Woche 16, gemessen mit dem PESQ-P
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Teil A: Für Patienten im Alter von ≥8 bis Das PESQ-P wie oben angegeben. |
Bis Woche 16
|
Anzahl der symptomfreien Tage während des 14-tägigen Zeitraums vor Woche 52, gemessen mit dem PESQ-P
Zeitfenster: Bis Woche 52
|
Teil B: Für Patienten im Alter von ≥8 bis Das PESQ-P wie oben angegeben. |
Bis Woche 52
|
Veränderung des Anteils aller Segmente innerhalb eines Tages mit 1 oder mehr EoE-Symptomen, gemessen mit dem PESQ-P
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
|
Teil A: Für Patienten im Alter von ≥8 bis Das PESQ-P wie oben angegeben. |
Baseline bis Woche 16
|
Veränderung des Anteils aller Segmente innerhalb eines Tages mit 1 oder mehr EoE-Symptomen, gemessen mit dem PESQ-P
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
|
Teil B: Für Patienten im Alter von ≥8 bis Das PESQ-P wie oben angegeben. |
Baseline bis Woche 52
|
Änderung der Gesamtpunktzahl, gemessen anhand des PEESSv2.0-Betreuerversions-Fragebogens
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
|
Teil A: Für Patienten im Alter von ≥1 bis Die PEESSv2.0-Caregiver-Version bewertet die Häufigkeit und Schwere von EoE-Symptomen bei pädiatrischen Patienten (Franciosi, 2011). Das PEESSv2.0 besteht aus 20 Artikeln und hat eine einmonatige Widerrufsfrist. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 100; höhere Werte weisen auf eine größere Symptombelastung bei pädiatrischen EoE-Patienten hin |
Baseline bis Woche 16
|
Änderung der Gesamtpunktzahl, gemessen anhand des PEESSv2.0-Betreuerversionsfragebogens
Zeitfenster: Baseline bis Woche 160
|
Teil C Die PEESSv2.0-Caregiver-Version wie oben angegeben. |
Baseline bis Woche 160
|
Normalized Enrichment Scores (NES) für die relative Veränderung in der Transkriptomsignatur des EoE Diagnostic Panel (EDP).
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
|
Teil A NES spiegelt den Grad wider, in dem das Aktivitätsniveau einer Reihe von Transkripten an den Extremen (oben oder unten) der gesamten Rangliste von Transkripten innerhalb einer Stichprobe überrepräsentiert ist, und wird normalisiert, indem die Anzahl der Transkripte in der Menge berücksichtigt wird (Barbie, 2009) (Subramanian, 2005). NES-Scores werden für jede Transkriptomsignatur für jede Probe für statistische Analysen berechnet. |
Baseline bis Woche 16
|
NES für die relative Änderung in der EDP-Transkriptom-Signatur
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
|
Teil B NES wie oben angegeben. |
Baseline bis Woche 52
|
NES für die relative Änderung in der EDP-Transkriptom-Signatur
Zeitfenster: Baseline bis Woche 100
|
Teil C NES wie oben angegeben. |
Baseline bis Woche 100
|
NES für die relative Änderung in der EDP-Transkriptom-Signatur
Zeitfenster: Baseline bis Woche 160
|
Teil C NES wie oben angegeben. |
Baseline bis Woche 160
|
NES für die relative Veränderung in der Typ-2-Entzündungs-Transkriptom-Signatur
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
|
Teil A NES wie oben angegeben. |
Baseline bis Woche 16
|
NES für die relative Veränderung in der Typ-2-Entzündungs-Transkriptom-Signatur
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
|
Teil B NES wie oben angegeben. |
Baseline bis Woche 52
|
NES für die relative Veränderung in der Typ-2-Entzündungs-Transkriptom-Signatur
Zeitfenster: Baseline bis Woche 100
|
Teil C NES wie oben angegeben. |
Baseline bis Woche 100
|
Veränderung des Körpergewichts nach Altersperzentil
Zeitfenster: Baseline in Woche 52
|
Teil B
|
Baseline in Woche 52
|
Veränderung des Körpergewichts nach Altersperzentil
Zeitfenster: Baseline bis Woche 160
|
Teil C
|
Baseline bis Woche 160
|
Veränderung des Body-Mass-Index für den Alters-Z-Score
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
|
Teil B: Für Patienten ≥2 Jahre
|
Baseline bis Woche 52
|
Veränderung des Body-Mass-Index für den Alters-Z-Score
Zeitfenster: Baseline bis Woche 160
|
Teil C: Für Patienten ≥2 Jahre
|
Baseline bis Woche 160
|
Gewichtsänderung für den Alters-Z-Score
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
|
Teil B
|
Baseline bis Woche 52
|
Gewichtsänderung für den Alters-Z-Score
Zeitfenster: Baseline bis Woche 160
|
Teil C
|
Baseline bis Woche 160
|
Gewichtsänderung für den Z-Score der Körpergröße
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
|
Teil B
|
Baseline bis Woche 52
|
Gewichtsänderung für den Z-Score der Körpergröße
Zeitfenster: Baseline bis Woche 160
|
Teil C
|
Baseline bis Woche 160
|
Anteil der Patienten, die eine maximale intraepitheliale Eosinophilenzahl der Speiseröhre von ≤6 eos/hpf (400×) erreichen
Zeitfenster: In Woche 100
|
Teil C
|
In Woche 100
|
Anteil der Patienten, die eine maximale intraepitheliale Eosinophilenzahl der Speiseröhre von ≤6 eos/hpf (400×) erreichen
Zeitfenster: In Woche 160
|
Teil C
|
In Woche 160
|
Anteil der Patienten (mit Diäten zur Eliminierung von Nahrungsmitteln zu Studienbeginn), die eine Wiedereinführung einer zuvor eliminierten Nahrungsmittelgruppe haben
Zeitfenster: Baseline bis Woche 100
|
Teil C
|
Baseline bis Woche 100
|
Anteil der Patienten (mit Diäten zur Eliminierung von Nahrungsmitteln zu Studienbeginn), die eine Wiedereinführung einer zuvor eliminierten Nahrungsmittelgruppe haben
Zeitfenster: Baseline bis Woche 160
|
Teil C
|
Baseline bis Woche 160
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Teil A
|
Bis Woche 16
|
Inzidenz von TEAEs
Zeitfenster: Bis Woche 52
|
Teil B
|
Bis Woche 52
|
Inzidenz von TEAEs
Zeitfenster: Bis Woche 160
|
Teil C
|
Bis Woche 160
|
Inzidenz behandlungsbedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Teil A
|
Bis Woche 16
|
Inzidenz behandlungsbedingter SUE
Zeitfenster: Bis Woche 52
|
Teil B
|
Bis Woche 52
|
Inzidenz behandlungsbedingter SUE
Zeitfenster: Bis Woche 160
|
Teil C
|
Bis Woche 160
|
Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Teil A
|
Bis Woche 16
|
Inzidenz behandlungsbedingter AESIs
Zeitfenster: Bis Woche 52
|
Teil B
|
Bis Woche 52
|
Inzidenz behandlungsbedingter AESIs
Zeitfenster: Bis Woche 160
|
Teil C
|
Bis Woche 160
|
Auftreten von TEAEs, die zu einem dauerhaften Abbruch der Studienbehandlung führen
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Teil A
|
Bis Woche 16
|
Auftreten von TEAEs, die zu einem dauerhaften Abbruch der Studienbehandlung führen
Zeitfenster: Bis Woche 52
|
Teil B
|
Bis Woche 52
|
Auftreten von TEAEs, die zu einem dauerhaften Abbruch der Studienbehandlung führen
Zeitfenster: Bis Woche 160
|
Teil C
|
Bis Woche 160
|
Inzidenz behandlungsbedingter Anti-Drug-Antikörper (ADA)-Antworten und Titer
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Teil A
|
Bis Woche 16
|
Häufigkeit von behandlungsbedingten ADA-Antworten und Titer
Zeitfenster: Bis Woche 52
|
Teil B
|
Bis Woche 52
|
Häufigkeit von behandlungsbedingten ADA-Antworten und Titer
Zeitfenster: Bis Woche 160
|
Teil C
|
Bis Woche 160
|
Konzentration von funktionellem Dupilumab im Serum
Zeitfenster: Baseline bis Studienende, bis Woche 160
|
Baseline bis Studienende, bis Woche 160
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R668-EE-1877
- 2019-003078-24 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Dupilumab
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Brigham and Women's HospitalRegeneron PharmaceuticalsRekrutierungAllergische KontaktdermatitisVereinigte Staaten
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Akron Children's HospitalRegeneron Pharmaceuticals; Ohio State UniversityNoch keine Rekrutierung
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University of MichiganRegeneron PharmaceuticalsRekrutierung
-
University of California, San FranciscoRekrutierung
-
Fundació Institut de Recerca de l'Hospital de la...Rekrutierung
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Montefiore Medical CenterRegeneron PharmaceuticalsRekrutierungChronische Rhinosinusitis mit NasenpolypenVereinigte Staaten
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Northwestern UniversityRekrutierungHautkrankheitenVereinigte Staaten
-
Johns Hopkins UniversityDoris Duke Charitable FoundationRekrutierungAtopische DermatitisVereinigte Staaten
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Jonathan A. Bernstein, MDAbgeschlossenEkzem | Atopische DermatitisVereinigte Staaten