- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04406597
Sicherheit, Wirksamkeit und Bedienbarkeit der Verwendung des neuen Gewebeeinschließungssystems während der laparoskopischen Ovarialzystektomie
25. Oktober 2022 aktualisiert von: Jing Liang, China-Japan Friendship Hospital
Sicherheit, Wirksamkeit und Bedienbarkeit der Verwendung des neuen Gewebeeinschließungssystems mit harten Rohren, die nahtlos mit abnehmbaren Trokaren zur Gewebeentfernung während der laparoskopischen Ovarialzystektomie zusammengebaut werden können
Die Studie soll die Sicherheit, Wirksamkeit und Durchführbarkeit der Durchführung von In-Bag-Zystektomie und Morcellation mit dem neuen Gewebeeinschlusssystem während der laparoskopischen Ovarialzystektomie bewerten.
Prämenopausale Frauen im Alter von 18–45, die sich einer laparoskopischen Zystektomie unterziehen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
400
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yao Wang, MD
- Telefonnummer: 8684206115
- E-Mail: wangyaopumc@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 086010
- Rekrutierung
- China-Japan Friendship Hospital
-
Kontakt:
- fang zhao
- Telefonnummer: 08601084206115
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Prämenopausale Patientin im Alter von 18-45 Jahren
- Frauen mit regelmäßiger Periode
- Frauen mit Eierstocktumor (Größe: 3-10 cm)
- Laparoskopischer Eingriff erforderlich
- Body-Mass-Index 18,5–27,9 kg/m2
- Subjekt, das in der Lage ist, die Teilnahme an dieser Studie zu verstehen und eine Einverständniserklärung abzugeben
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Die Patientin gilt als nicht geeignet für eine laparoskopische Ovarialzystektomie
- Die Eierstöcke und die Beckenhöhle sind stark verklebt, und der Tumor platzt, wenn er frei ist
- Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom
- Baseline AMH weniger als 0,5 ng / ml
- Es ist bekannt, dass sie innerhalb von 3 Monaten an anderen klinischen Studien oder einer Hormontherapie teilgenommen haben
- Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit
- Frauen im akuten Stadium einer Infektion des Fortpflanzungssystems oder anderer Teile
- Frauen in Kombination mit schweren Erkrankungen des Zentralnervensystems, des Herz-Kreislauf-Systems, der Leber und Niere, des Verdauungstrakts, der Atemwege, des endokrinen Stoffwechsels (Schilddrüsenerkrankung, Cushing-Syndrom, Hyperprolaktinämie) und des Skelettmuskelsystems sowie psychischer Störungen, die eine laparoskopische Operation kontraindizieren
- Frauen mit bekannter oder vermuteter schlechter Compliance, die die Studie nicht abschließen können
- Diejenigen, die die Einverständniserklärung nicht unterschreiben können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: die Gruppe New Tissue Containment System
Verwendung des neuen Tissue Containment Systems während der laparoskopischen Ovarialzystektomie
|
Laparoskopische Ovarialzystektomie mit dem neuen Tissue Containment System
|
|
KEIN_EINGRIFF: Offene Gruppe
Ohne Schutzsystem während der laparoskopischen Ovarialzystektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Belichtungsrate
Zeitfenster: Ende des Studiums - ungefähr zwei Jahre
|
• Exposition ist definiert als „Störung des Geräts (mittels Farbstoff-Lecktest oder Wassertest) oder sichtbare Gewebeausbreitung“.
|
Ende des Studiums - ungefähr zwei Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die ovarielle Reservefunktion
Zeitfenster: Drei Monate nach der Operation
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Die ovarielle Reservefunktion spiegelt sich in der Konzentration des Anti-Müller-Hormons (AMH) wider
|
Drei Monate nach der Operation
|
|
Mittlere Verfahrensdauer
Zeitfenster: Innerhalb einer Woche nach der Operation
|
Die mittlere Verfahrensdauer wird in Stunden/Minuten gemessen.
|
Innerhalb einer Woche nach der Operation
|
|
Geschätzter Blutverlust während der Operation
Zeitfenster: Innerhalb einer Woche nach der Operation
|
Der Blutverlust während der Operation wird nach Volumen (ml) gemessen
|
Innerhalb einer Woche nach der Operation
|
|
Rate intra- oder postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: Drei Monate nach der Operation
|
Intra- oder Postkomplikationsrate (z.
Harn-, Darm- oder Nervenverletzung)
|
Drei Monate nach der Operation
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Postoperative Lebensqualität der Patienten: Fragebogen
Zeitfenster: Drei Monate nach der Operation
|
Die Lebensqualität der Patienten wird anhand des Quality of Life Questionnaire-Brief Version (WHOQOL-BREF) der Weltgesundheitsorganisation gemessen. Der Höchstwert beträgt 120 und der Mindestwert 0. Eine höhere Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis.
|
Drei Monate nach der Operation
|
|
Der Chirurgie-Task-Load-Index
Zeitfenster: Innerhalb einer Woche nach der Operation
|
Der Surgery Task Load Index wird per Fragebogen gemessen.
Der Höchstwert ist 120 und der Mindestwert 0. Eine höhere Punktzahl bedeutet ein schlechteres Ergebnis.
|
Innerhalb einer Woche nach der Operation
|
|
Die Misserfolgsrate während des In-Bag-Zystektomieverfahrens
Zeitfenster: Ende des Studiums - ungefähr zwei Jahre
|
Versagen ist definiert als die Unfähigkeit des Bedieners, das Gerät erfolgreich einzuführen und herauszuziehen.
|
Ende des Studiums - ungefähr zwei Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
20. Mai 2022
Primärer Abschluss (ERWARTET)
10. Juni 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
10. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Mai 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
26. Oktober 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Oktober 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NTCS-LOC
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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