- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04409392
Staphylococcus Lugdunensis-Prothesengelenksinfektion
15. Juni 2021 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon
Staphylococcus Lugdunensis-Prothesengelenkinfektion: eine retrospektive Kohortenstudie
Staphylococcus lugdunensis ist ein Koagulase-negativer Staphylokokkus, der zur menschlichen kommensalen Hautflora gehört und auf dem Gebiet der Gelenkprotheseninfektionen wenig untersucht wurde.
Es teilt jedoch viele Virulenzmerkmale mit Staphylococcus aureus, einschließlich vieler Adhäsine und seiner Fähigkeit, einen Biofilm zu bilden, und die wenigen Fallserien berichten von einer signifikanten Ausfallrate.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
84
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Lyon, Frankreich, 69004
- Hospices Civils de Lyon
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit IPA aufgrund von Staphylococcus lugdunensis
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Infektion der Gelenkprothese (unabhängig von ihrem Typ) mit Staphylococcus lugdunensis, definiert durch die Positivität von mindestens 2 Goldstandardproben (Gelenkpunktion, intraoperative Proben) mit S. lugdunensis; ODER
- eine einzige positive Goldstandard-Probe oder positive Blutkulturen UND formale klinische, radiologische, biologische und/oder pathologische Argumente zugunsten einer Infektion der Gelenkprothese UND Fehlen anderer Krankheitserreger
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Prothetische Gelenkinfektion durch Staphylococcus lugdunensis
Patienten mit einer Protheseninfektion mit Staphylococcus lugdunensis
|
Beschreibung der Protheseninfektion mit Staphylococcus lugdunensis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der PJI-Infektion mit Staphylococcus lugdunensis
Zeitfenster: zwischen 2010 und 2020
|
Anteil der Patienten mit PJI-Infektion mit Staphylococcus lugdunensis, allein oder mit anderen Bakterien
|
zwischen 2010 und 2020
|
|
Beschreibung einer PJI-Infektion mit Staphylococcus lugdunensis: Typ
Zeitfenster: Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
|
Art der PJI: Knie- oder Hüftprothese
|
Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
|
|
Beschreibung der PJI-Infektion mit Staphylococcus lugdunensis: Evolution
Zeitfenster: Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
|
Entwicklung der PJI: Entwicklung zwischen dem Einsetzen der Prothese und dem Auftreten von Symptomen, dem Tor zur Infektion
|
Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
|
|
Beschreibung von Patienten mit PJI-Infektion durch Staphylococcus lugdunensis
Zeitfenster: Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
|
Art der Patienten: Alter, CMI
|
Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
|
|
Beschreibung von Patienten mit PJI-Infektion aufgrund von Staphylococcus lugdunensis: Nachsorge
Zeitfenster: Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
|
Dauer der Nachsorge der Patienten
|
Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
|
|
Beschreibung von Patienten mit PJI-Infektion durch Staphylococcus lugdunensis: medizinische Behandlung
Zeitfenster: Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
|
Beschreibung und Dauer der Antibiotika
|
Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
|
|
Beschreibung von Patienten mit PJI-Infektion durch Staphylococcus lugdunensis: chirurgische Behandlung
Zeitfenster: Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
|
Beschreibung der durchgeführten Operation: DAIR, Austausch in einem Schritt, Austausch in zwei Schritten
|
Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
|
|
Rate des Behandlungsversagens
Zeitfenster: Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
|
Therapieversagen wird durch lokales klinisches und/oder mikrobiologisches Rezidiv definiert; und/oder Notwendigkeit einer zusätzlichen Operation; Tod septischen Ursprungs
|
Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-202
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Staphylokokken-Infektionen
-
Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
University of MalayaTeleflexAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
-
University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina