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Staphylococcus Lugdunensis-Prothesengelenksinfektion

15. Juni 2021 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon

Staphylococcus Lugdunensis-Prothesengelenkinfektion: eine retrospektive Kohortenstudie

Staphylococcus lugdunensis ist ein Koagulase-negativer Staphylokokkus, der zur menschlichen kommensalen Hautflora gehört und auf dem Gebiet der Gelenkprotheseninfektionen wenig untersucht wurde. Es teilt jedoch viele Virulenzmerkmale mit Staphylococcus aureus, einschließlich vieler Adhäsine und seiner Fähigkeit, einen Biofilm zu bilden, und die wenigen Fallserien berichten von einer signifikanten Ausfallrate.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

84

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lyon, Frankreich, 69004
        • Hospices Civils de Lyon

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit IPA aufgrund von Staphylococcus lugdunensis

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Infektion der Gelenkprothese (unabhängig von ihrem Typ) mit Staphylococcus lugdunensis, definiert durch die Positivität von mindestens 2 Goldstandardproben (Gelenkpunktion, intraoperative Proben) mit S. lugdunensis; ODER
  • eine einzige positive Goldstandard-Probe oder positive Blutkulturen UND formale klinische, radiologische, biologische und/oder pathologische Argumente zugunsten einer Infektion der Gelenkprothese UND Fehlen anderer Krankheitserreger

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Prothetische Gelenkinfektion durch Staphylococcus lugdunensis
Patienten mit einer Protheseninfektion mit Staphylococcus lugdunensis
Beschreibung der Protheseninfektion mit Staphylococcus lugdunensis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der PJI-Infektion mit Staphylococcus lugdunensis
Zeitfenster: zwischen 2010 und 2020
Anteil der Patienten mit PJI-Infektion mit Staphylococcus lugdunensis, allein oder mit anderen Bakterien
zwischen 2010 und 2020
Beschreibung einer PJI-Infektion mit Staphylococcus lugdunensis: Typ
Zeitfenster: Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
Art der PJI: Knie- oder Hüftprothese
Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
Beschreibung der PJI-Infektion mit Staphylococcus lugdunensis: Evolution
Zeitfenster: Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
Entwicklung der PJI: Entwicklung zwischen dem Einsetzen der Prothese und dem Auftreten von Symptomen, dem Tor zur Infektion
Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
Beschreibung von Patienten mit PJI-Infektion durch Staphylococcus lugdunensis
Zeitfenster: Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
Art der Patienten: Alter, CMI
Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
Beschreibung von Patienten mit PJI-Infektion aufgrund von Staphylococcus lugdunensis: Nachsorge
Zeitfenster: Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
Dauer der Nachsorge der Patienten
Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
Beschreibung von Patienten mit PJI-Infektion durch Staphylococcus lugdunensis: medizinische Behandlung
Zeitfenster: Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
Beschreibung und Dauer der Antibiotika
Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
Beschreibung von Patienten mit PJI-Infektion durch Staphylococcus lugdunensis: chirurgische Behandlung
Zeitfenster: Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
Beschreibung der durchgeführten Operation: DAIR, Austausch in einem Schritt, Austausch in zwei Schritten
Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
Rate des Behandlungsversagens
Zeitfenster: Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie
Therapieversagen wird durch lokales klinisches und/oder mikrobiologisches Rezidiv definiert; und/oder Notwendigkeit einer zusätzlichen Operation; Tod septischen Ursprungs
Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Staphylokokken-Infektionen

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