- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04412109
Durchmesserunterschied der Sehnervenscheide zwischen verschiedenen Injektionsvolumina
Wirkung des Injektionsvolumens normaler Kochsalzlösung auf den Epiduraldruck und den Durchmesser der Sehnervenscheide
Eine gültige Methode zur indirekten Messung des intrakraniellen Drucks ist die Verwendung des Durchmessers der Sehnervenscheide. Es ist bekannt, dass unterschiedliche Injektionsvolumina den Grad des Anstiegs des intrakraniellen Drucks beeinflussen.
Diese Studie dient dazu, die Veränderungen des Durchmessers der Sehnervenscheide und der zerebralen Oxygenierung zu messen, wenn unterschiedliche Volumina normaler Kochsalzlösung injiziert wurden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Frühere Studien zeigten, dass unterschiedliche Injektionsvolumen (1,0 ml/kg vs. 1,5 ml/kg) während der kaudalen Anästhesie eine signifikante Zunahme des Durchmessers der Sehnervenscheide in der Gruppe mit hohem Volumen zeigten. Ein Anstieg des ICP kann zu schädlichen Wirkungen führen, einschließlich einer Verringerung des zerebralen Flusses und der Sauerstoffsättigung. Außerdem kann ein Anstieg des ICP Kopfschmerzen, Synkopen und einen vorübergehenden Verlust der Sehschärfe verursachen. Die bewährte und gültige Methode zur indirekten Messung des ICP ist die Verwendung des Sehnervenscheidendurchmessers.
Diese Studie wurde entwickelt, um die Veränderungen des Sehnervenscheidendurchmessers und der zerebralen Oxygenierung zu untersuchen, wenn unterschiedliche Mengen normaler Kochsalzlösung injiziert wurden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Daegu, Korea, Republik von, 42601
- Hong Ji Hee
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lungenkrebs
- Leberkrebs
- Magenkrebs
- Bauchspeicheldrüsenkrebs
- Gallenblasenkrebs
Ausschlusskriterien:
- Koagulopathie
- Infektion
- frühere Wirbelsäulenfusion auf Brusthöhe
- frühere Hirnläsion, die einen erhöhten intrakraniellen Druck verursacht hat
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Injektion geringer Mengen Kochsalzlösung
Kochsalzinjektion mit geringem Volumen (5 cc) während der thorakalen Epiduralkatheterisierung
|
thorakale Epiduralkatheterisierung zur postoperativen Schmerzkontrolle
|
|
Aktiver Komparator: Injektion eines Zwischenvolumens an Kochsalzlösung
mittleres Volumen (10 cc) Kochsalzinjektion während der thorakalen Epiduralkatheterisierung
|
thorakale Epiduralkatheterisierung zur postoperativen Schmerzkontrolle
|
|
Aktiver Komparator: Injektion einer großen Menge Kochsalzlösung
hochvolumige (20 cc) Kochsalzinjektion während der thorakalen Epiduralkatheterisierung
|
thorakale Epiduralkatheterisierung zur postoperativen Schmerzkontrolle
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Sehnervenscheide während 4 Zeitperioden
Zeitfenster: Baseline, 10 Minuten, 20 Minuten, 40 Minuten nach Abschluss der Intervention
|
Veränderung der Sehnervenscheide während 4 Zeiträumen mittels Ultraschall
|
Baseline, 10 Minuten, 20 Minuten, 40 Minuten nach Abschluss der Intervention
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der zerebralen Oxygenierung während 4 Zeitperioden
Zeitfenster: Baseline, 10 Minuten, 20 Minuten, 40 Minuten nach Abschluss der Intervention
|
Änderung der zerebralen Oxygenierung während 4 Zeiträumen unter Verwendung des Drucküberwachungskits
|
Baseline, 10 Minuten, 20 Minuten, 40 Minuten nach Abschluss der Intervention
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- 2020-01-081
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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