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NÜTZLICHKEIT des Themas Ivermectin und Carrageenan zur Verhinderung einer Ansteckung mit Covid 19 (IVERCAR)

15. Oktober 2020 aktualisiert von: Hector E Carvallo, Eurnekian Public Hospital

NÜTZLICHKEIT des Themas Ivermectin und Carrageenan zur Verhinderung der Ansteckung von Covid bei gesunden Menschen und Gesundheitspersonal

Die Schätzung der Prävalenz und Ansteckungsgefahr von undokumentierten neuartigen Coronavirus-Infektionen ist entscheidend für das Verständnis der Gesamtprävalenz und des Pandemiepotenzials dieser Krankheit.

Es wird geschätzt, dass 86 % aller Infektionen vor den Reisebeschränkungen vom 23. Januar 2020 nicht dokumentiert waren [95 % Glaubwürdigkeitsintervall (KI): 82-90 %]. Die Übertragungsrate nicht dokumentierter Infektionen pro Person betrug 55 % der Übertragungsrate dokumentierter Infektionen (95 %-KI: 46–62 %), doch waren aufgrund ihrer höheren Anzahl nicht dokumentierte Infektionen die Quelle von 79 % der dokumentierten Fälle.

Ivermectin + Carrageenan zielen unter Ausnutzung ihrer viruziden Wirkung darauf ab, die Ansteckung zu verringern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ANSTECKUNGSVERLAUF Die Schätzung der Prävalenz und Ansteckungsgefahr von undokumentierten neuartigen Coronavirus-Infektionen ist entscheidend für das Verständnis der Gesamtprävalenz und des Pandemiepotenzials dieser Krankheit.

Beobachtungen von gemeldeten Infektionen in China in Verbindung mit Mobilitätsdaten, einem vernetzten dynamischen Metapopulationsmodell und Bayes'scher Inferenz, um kritische epidemiologische Merkmale im Zusammenhang mit SARS-CoV-2 abzuleiten, einschließlich des Anteils nicht dokumentierter Infektionen und ihrer Ansteckungsgefahr, wurden versucht. Die schnelle geografische Ausbreitung von SARS-CoV-2 weist darauf hin, dass die Eindämmung dieses Virus eine besondere Herausforderung darstellen wird.

VERBREITUNG DURCH TROPFEN Für COVID-19 könnte die Speicheldrüse eine wichtige Quelle des Virus im Speichel sein und würde dauerhaft infektiösen Speichel erzeugen.

Die ACE2-Expression in den kleinen Speicheldrüsen war höher als in der Lunge, was darauf hindeutet, dass die Speicheldrüsen ein potenzielles Ziel für COVID-19 sind.

Die positive Rate von COVID-19 im Speichel der Patienten kann 91,7 % erreichen, und die Speichelproben können auch das lebende Virus kultivieren.

Zusätzlich zu den Mobilitätseinschränkungen der Menschen haben die Weltgesundheitsorganisation und die Regierungen vorgeschrieben, einen zwischenmenschlichen Abstand von 1,5 oder 2 m (etwa 6 Fuß) voneinander einzuhalten, um das Risiko einer Ansteckung durch die Tröpfchen, die wir normalerweise haben, zu minimieren verbreiten sich um uns herum aus Nase und Mund. Kürzlich veröffentlichte Studien unterstützen jedoch die Hypothese einer Virusübertragung über eine Entfernung von 2 m von einer infizierten Person. Forscher haben die höhere Aerosol- und Oberflächenstabilität von SARS-COV-2 im Vergleich zu SARS-COV-1 nachgewiesen (wobei das Virus stundenlang im Aerosol lebensfähig und infektiös bleibt) und dass die Übertragung von SARS-CoV über die Luft auch aus nächster Nähe erfolgen kann Kontakte. Tatsächlich gibt es vernünftige Beweise für die Möglichkeit einer Übertragung von SARS-COV-2 über die Luft, da es in lebensfähiger und infektiöser Form in Aerosoltröpfchen verbleibt. Basierend auf den verfügbaren Erkenntnissen und epidemiologischen Beobachtungen ist es plausibel, dass kleine Partikel, die das Virus enthalten, in Innenräumen bis zu einer Entfernung von 10 m von den Emissionsquellen diffundieren können und somit eine Art Aerosolübertragung darstellen. Feldstudien, die in Wuhan-Krankenhäusern durchgeführt wurden, zeigten das Vorhandensein von SARS-COV-2-RNA in Luftproben, die in den Krankenhäusern und auch in der Umgebung gesammelt wurden, was zu dem Schluss führte, dass der Luftweg als wichtiger Weg für die Virusverbreitung angesehen werden muss . Ähnliche Ergebnisse werden in Analysen von Luftproben berichtet, die am Universitätskrankenhaus von Nebraska gesammelt wurden. Am 16. März haben wir ein Positionspapier veröffentlicht, in dem der Flugweg als möglicher zusätzlicher Faktor für die Interpretation der anomalen COVID-19-Ausbrüche in Norditalien hervorgehoben wird, das als eines der am stärksten verschmutzten Gebiete in Europa gilt und durch hohe Feinstaubbelastung (PM) gekennzeichnet ist. Konzentrationen. Die verfügbaren Informationen über die Ausbreitung von SARS-COV-2 stützen die Hypothese einer luftgetragenen Verbreitung infizierter Tröpfchen von Person zu Person in einer Entfernung von mehr als zwei Metern (6 Fuß). Der zwischenmenschliche Abstand von 2 m kann nur dann vernünftigerweise als wirksamer Schutz angesehen werden, wenn jeder bei Aktivitäten des täglichen Lebens Gesichtsmasken trägt.

IVERMECTIN-KONZENTRATION IN SPEICHELDRÜSEN Die Konzentration von Ivermectin wurde in verschiedenen Geweben in verschiedenen Studien sowohl an Tieren als auch an Menschen getestet. Die Konzentration in den Speicheldrüsen erwies sich als ausreichend akzeptabel.

VIRUZIDE WIRKUNGEN VON CARRAGEENAN Iota Carrageenan wird in der gastronomischen, kosmetischen und pharmakologischen Industrie weit verbreitet verwendet.

Kürzlich wurde seine intrinsische viruzide Wirkung gegenüber einer Vielzahl von Viren (Herpes simplex, Japanische Enzephalitis, Rhinovirus usw.) nachgewiesen.

Sein Wirkmechanismus verhindert die Virusadsorption an Wirtszellen. Durch die topische Anwendung beider Medikamente fünfmal täglich in Nasen- und Mundschleimhäuten versuchen wir, die Ansteckung zu reduzieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

229

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Buenos Aires, Argentinien, 1802
        • Hospital Eurnekian

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Gesunde Freiwillige, die kurz vor der Aufnahme negativ auf COVID-19 getestet wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Nicht jünger als 18 Jahre beiderlei Geschlechts
  2. Gesundheitspersonal des Dr. Alberto Eurnekian Interzonal University Hospital
  3. Keine COVID-19-bedingten Symptome
  4. Kann schriftliche Einverständniserklärungen verstehen und erteilen

Ausschlusskriterien

  1. Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen einen Bestandteil des zu bewertenden Produkts
  2. Alter unter 18 Jahren
  3. Anwendung von Immunsuppressiva (einschließlich systemischer Kortikosteroide) in den letzten 30 Tagen.
  4. Schwanger oder stillend.
  5. Patienten mit anderen akuten Infektionskrankheiten.
  6. Patienten mit Autoimmunerkrankungen und/oder dekompensierten chronischen Erkrankungen.
  7. Die von der Studie vorgeschlagenen administrativen Aufgaben können nicht erfüllt werden.
  8. Infektion mit SARSCoV-2, bestätigt durch PCR oder durch ANMAT autorisierten Schnelltest.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
IVER+
Erwachsene, beide Geschlechter, keine Altersgrenze. Sie erhalten topische Medikamente, die fünfmal täglich angewendet werden. Sie werden standardmäßige prophylaktische Maßnahmen befolgen und PSA verwenden, wie von OMS empfohlen.
Topische Anwendung in Nase und Mundhöhle
Andere Namen:
  • Nasitral (Jota-Carrageen-Nasenspray), Ivercass (Ivermectin-Tropfen zum Einnehmen)
IVER-
Erwachsene, beide Geschlechter, keine Altersgrenze. Sie befolgen standardmäßige prophylaktische Maßnahmen und verwenden nur Empfehlungen zur PSA.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der infizierten Probanden
Zeitfenster: 28 Tage
Anzahl der Teilnehmer, die nach Aufnahme in jeden Arm positiv auf COVID-19 getestet wurden
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse, die nicht aus einer Ansteckung oder dem Fortschreiten der Krankheit resultieren
Zeitfenster: 28 Tage
Von Probanden jedes Arms gemeldete unerwünschte Ereignisse werden aufgezeichnet, außer denen, die aus einer Ansteckung oder dem Fortschreiten der Krankheit resultieren
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. August 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

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