- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04428281
Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von RO7248824 bei Teilnehmern mit Angelman-Syndrom
Eine offene, multizentrische Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von RO7248824 bei Teilnehmern mit Angelman-Syndrom
Dies ist eine Phase-I-, multizentrische, nicht randomisierte, adaptive, Open-Label-Studie mit mehrfach aufsteigender Dosiseskalation innerhalb der Teilnehmer mit einem LTE-Teil. Das Ziel der Studie ist die Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und PD von RO7248824 bei Teilnehmern, denen IT mit AS verabreicht wurde.
Zwei verbundene Gruppen von Dosiseskalationskohorten sind auf der Grundlage von zwei unterschiedlichen Altersgruppen geplant, nämlich Teilnehmern mit AS im Alter von ≥ 5 bis ≤ 12 Jahren in den Kohorten A1 bis A4 (mit mindestens 2 Teilnehmern ≤ 8 Jahren in jeder Kohorte) und AS-Teilnehmern im Alter von ≥ 5 bis ≤ 12 Jahren ≥ 1 bis ≤ 4 Jahre in den Kohorten B1 bis B5. Die beiden Gruppen von Kohorten werden parallel durchgeführt, wobei jede Kohorte A1–A4 der verknüpften Kohorte B1–B5 vorangeht und diese ausblendet (z. B. A1 geht B1 voraus).
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Lazio
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Roma, Lazio, Italien, 00165
- Ospedale Pediatrico Bambino Gesù
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Rotterdam, Niederlande, 3015 GJ
- Erasmus MC / location Sophia Kinderziekenhuis
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Sevilla, Spanien, 41013
- Hospital Universitario Virgen del Rocío
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Barcelona
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Esplugues De Llobregas, Barcelona, Spanien, 08950
- Hospital Sant Joan de Deu
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Sabadell, Barcelona, Spanien, 08208
- Corporacio Sanitaria Parc Tauli
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90024
- UCLA Neuropsychiatric Institute
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Rady Children's Hospital - San Diego
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush Medical Center
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic - Rochester
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
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North Carolina
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Carrboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27510
- Carolina Institute for Development DisabilitiesUniversity of North Carolina/School of Medicine
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Med
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat einen Elternteil, eine Betreuungsperson oder einen gesetzlichen Vertreter (im Folgenden „Betreuungsperson“), der zuverlässig, sachkundig und mindestens 18 Jahre alt ist. Die Pflegekraft ist bereit und in der Lage, den Teilnehmer zu Klinikbesuchen zu begleiten und bei Bedarf telefonisch oder per E-Mail für den Untersuchungsort zur Verfügung zu stehen, und wer (nach Meinung des Prüfarztes) ausreichend über den aktuellen Zustand des Teilnehmers informiert ist und bleiben wird, um darauf reagieren zu können alle Anfragen über den Teilnehmer von Mitarbeitern des Studienzentrums.
- Eine Pflegekraft muss in der Lage sein, dem Teilnehmer gemäß dem International Council on Harmonisation (ICH) und den örtlichen Vorschriften zuzustimmen.
- Fähigkeit, alle Studienanforderungen zu erfüllen.
- Angemessene unterstützende psychosoziale Umstände haben.
- Kann Blutentnahmen tolerieren.
- Kann sich einer LP- und IT-Injektion unter Sedierung oder Anästhesie unterziehen, falls erforderlich und wie vom Ermittler als angemessen festgelegt.
- Stabiler medizinischer Zustand für mindestens 4 Wochen vor dem Screening und zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Körpergewicht von ≥ 7 kg
- Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung durch die Betreuungsperson ≥ 1 bis ≤ 12 Jahre alt sein.
- Klinische Diagnose von AS bestätigt durch eine molekulare Diagnose mit genotypischer Klassifikation entweder einer UBE3A-Mutation des mütterlichen Allels oder einer Deletion auf dem mütterlich vererbten Chromosom 15q11q13, das das UBE3A-Gen enthält und weniger als 7 MB groß ist.
Fortpflanzungsstatus:
Einige der folgenden Bestimmungen können basierend auf der Altersspanne der Studienteilnehmer (d. h. bis zum Alter von 12 Jahren) und der Art der Zweitbefragung der Krankheit eingeschränkt anwendbar sein. Diese Bestimmungen sind dennoch der Vollständigkeit halber in der Reihenfolge enthalten:
Weibliche Teilnehmer
Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
- Frauen im nicht gebärfähigen Alter.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die zustimmen, abstinent zu bleiben (auf heterosexuellen Verkehr zu verzichten) oder akzeptable Verhütungsmethoden während des Behandlungszeitraums und für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis von RO7248824 (RG6091) anzuwenden. Zulässige Verhütungsmethoden sind: beidseitiger Eileiterverschluss/-unterbindung, männlicher Sexualpartner, der sterilisiert ist, etablierte ordnungsgemäße Anwendung von hormonellen Verhütungsmitteln, die den Eisprung hemmen, hormonfreisetzende Intrauterinpessaren und Kupferintrauterinpessar, Kondome für Männer oder Frauen mit oder ohne Spermizid; und Kappe, Diaphragma oder Schwamm mit Spermizid.
Männliche Teilnehmer
Während der Behandlungsdauer und für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis von RO7248824 (RG6091) muss die Einwilligung erteilt werden für:
- Bleiben Sie abstinent (unterlassen Sie heterosexuellen Geschlechtsverkehr) oder verwenden Sie Verhütungsmaßnahmen wie ein Kondom mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter oder einer schwangeren Partnerin, um eine Exposition des Embryos zu vermeiden.
Die Verlässlichkeit der sexuellen Abstinenz für die Aufnahmefähigkeit von Männern und/oder Frauen muss in Bezug auf die Dauer der klinischen Studie und den bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers bewertet werden. Periodische Abstinenz (z. B. Kalender-, Ovulations-, symptothermale oder Postovulationsmethoden) und Entzug sind keine akzeptablen Methoden zur Verhinderung einer Arzneimittelexposition.
Ausschlusskriterien:
Diagnostische Bewertungen
- Klinisch signifikante Labor-, Vitalzeichen- oder Elektrokardiographie (EKG)-Anomalien beim Screening
Art der Teilnehmer und Krankheitsmerkmale
- Molekulare Diagnose von AS mit genotypischer Klassifikation:
UBE3A Missense-Mutation des mütterlichen Allels Paternal Uniparental Disomy (UPD) von 15q11-13 UBE3A Imprinting Center Defekt (ID) Eine partielle molekulare Diagnose von AS, die UPD oder ID trotz geeigneter genetischer Tests nicht ausschließen kann.
Anamnese und Begleiterkrankungen
- Klinisch relevante hämatologische, hepatische, kardiale oder renale Erkrankung oder Ereignis nach Einschätzung des Prüfarztes. Vorbestehende abnormale Leber-, Nieren- oder Hämatologie-Labortests müssen mit dem medizinischen Monitor des Sponsors besprochen werden.
- Jede Begleiterkrankung, die die klinische Bewertung von AS beeinträchtigen könnte und die nicht mit AS in Zusammenhang steht.
- Bekannte Vorgeschichte des Humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder des Hepatitis-B-Virus (HBV) oder des Hepatitis-C-Virus (HCV).
- Jeder Zustand, der das Risiko einer Meningitis erhöht.
- Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Anamnese.
- Eine Anamnese einer Gehirn- oder Wirbelsäulenerkrankung, die den LP-Prozess, die Zirkulation der Zerebrospinalflüssigkeit (CSF) oder die Sicherheitsbewertung beeinträchtigen würde
- Vorgeschichte von klinisch signifikanten Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion von mäßiger oder schwerer Intensität und/oder Blutfleck
- Bösartigkeit innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening
- Krankenhausaufenthalt wegen eines größeren medizinischen oder chirurgischen Eingriffs mit Vollnarkose innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening oder geplant während der Studie
- Haben Sie andere Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes den Teilnehmer für die Aufnahme ungeeignet machen oder die Teilnahme des Teilnehmers an der Studie oder deren Abschluss beeinträchtigen könnten, einschließlich jeglicher Kontraindikation für die Verabreichung einer intrathekalen Therapie.
- Frühgeburt mit Gestationsalter bei der Geburt unter 34 Wochen.
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen das Prüfpräparat (IMP), Antisense-Oligonukleotide oder Hilfsstoffe.
Vorherige Therapie
- Zulässige Schlafmittel waren 4 Wochen vor dem Screening und zum Zeitpunkt der Einschreibung nicht stabil.
- Zugelassene Medikamente zur Behandlung von Epilepsie waren 12 Wochen vor dem Screening und zum Zeitpunkt der Einschreibung nicht stabil.
- Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulanzien für 2 Wochen vor dem Screening und zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Gleichzeitige Psychopharmaka waren 4 Wochen vor dem Screening und zum Zeitpunkt der Einschreibung nicht stabil.
Andere Ausschlusskriterien: Vorherige/gleichzeitige klinische Studienerfahrung
- Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 90 Tagen oder der 5-fachen Halbwertszeit des Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) oder Teilnahme an einer Studie zum Testen eines Prüfpräparats innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Verabreichung oder wenn das Gerät noch aktiv ist.
- Gleichzeitige oder geplante gleichzeitige Teilnahme an einer klinischen Studie (einschließlich Beobachtungs-, Nicht-Arzneimittel- und Nicht-Interventionsstudien) ohne eine unterzeichnete Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten zwischen der anderen klinischen Studie und dem Sponsor.
- Frühere Teilnahme an einer klinischen Studie zur Zelltherapie, Gentherapie oder Genbearbeitung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kohorte A1 RO7248824
Teilnehmer 5-12 Jahre
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Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen.
Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen.
Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
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Experimental: Kohorte A2 RO7248824
Teilnehmer 5-12 Jahre
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Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen.
Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen.
Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
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Experimental: Kohorte A3 RO7248824
Teilnehmer 5-12 Jahre
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Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen.
Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen.
Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
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Experimental: Kohorte A4 RO7248824
Teilnehmer 5-12 Jahre
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Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen.
Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen.
Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
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Experimental: Kohorte A5 RO7248824
Teilnehmer 5-12 Jahre
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Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen.
Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen.
Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
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Experimental: Kohorte B1 RO7248824
Teilnehmer 1-4 Jahre
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Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen.
Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen.
Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
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Experimental: Kohorte B2 RO7248824
Teilnehmer 1-4 Jahre
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Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen.
Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen.
Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
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Experimental: Kohorte B3 RO7248824
Teilnehmer 1-4 Jahre
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Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen.
Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen.
Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
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Experimental: Kohorte B4 RO7248824
Teilnehmer 1-4 Jahre
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Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen.
Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen.
Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
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Experimental: LTE: Kohorte EA1 RO7248824
Neue Teilnehmer (Alter 5-12) melden sich direkt für den LTE-Teil an
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Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen.
Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen.
Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
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Experimental: LTE: Kohorte EA2 RO7248824
Teilnehmer aus den Kohorten A1 und A2 mit aufsteigender Dosis (Multiple Ascendend Dose, MAD).
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Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen.
Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen.
Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
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Experimental: LTE: Kohorte EA3 RO7248824
Teilnehmer aus den MAD-Kohorten A3 und A4
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Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen.
Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen.
Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
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Experimental: LTE: Kohorte EA4 RO7248824
Teilnehmer der MAD-Kohorte A5
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Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen.
Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen.
Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
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Experimental: LTE: Kohorte EB1 RO7248824
Neue Teilnehmer (Alter 1–4), die sich direkt für das LTE anmelden
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Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen.
Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen.
Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
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Experimental: LTE: Kohorte EB2 RO7248824
Teilnehmer aus den MAD-Kohorten B1 und B2
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Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen.
Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen.
Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
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Experimental: LTE: Kohorte EB3 RO7248824
Teilnehmer aus den MAD-Kohorten B3 und B4
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Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen.
Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen.
Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
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Experimental: LTE: Kohorte EB4 RO7248824
Teilnehmer aus der MAD-Kohorte B5
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Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen.
Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen.
Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
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Experimental: OOE: RO7248824
Teilnehmer des LTE-Teils der Studie erhalten die Möglichkeit, am OOE-Teil teilzunehmen.
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Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen.
Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen.
Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
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Experimental: Kohorte B5 RO7248824
Teilnehmer 1-4 Jahre
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Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen.
Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen.
Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug. LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch. OOE-Teil: Vom anfänglichen OOE-Besuch bis zum letzten OOE-Besuch (Tag 420) oder vorzeitigen Abbruch. |
Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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Häufigkeit und Schwere schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug. LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch. OOE-Teil: Vom anfänglichen OOE-Besuch bis zum letzten OOE-Besuch (Tag 420) oder vorzeitigen Abbruch. |
Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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Anzahl der Teilnehmer, die die Behandlung aufgrund von Nebenwirkungen abgebrochen haben
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug. LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch. OOE-Teil: Vom anfänglichen OOE-Besuch bis zum letzten OOE-Besuch (Tag 420) oder vorzeitigen Abbruch. |
Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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Häufigkeit abnormaler Laborbefunde (Blut, Liquor und Urin)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug. LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch. OOE-Teil: Vom anfänglichen OOE-Besuch bis zum letzten OOE-Besuch (Tag 420) oder vorzeitigen Abbruch. |
Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
|
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Häufigkeit abnormaler Vitalfunktionen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
|
MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug. LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch. |
Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
|
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Häufigkeit abnormaler Werte in der Elektrokardiographie (EKG).
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug. LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch. |
Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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Mittlere Änderungen der Temperatur gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug. LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch. |
Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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Mittlere Veränderungen des systolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert im Zeitverlauf
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug. LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch. |
Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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Mittlere Veränderungen des diastolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert im Zeitverlauf
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug. LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch. |
Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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Mittlere Veränderungen der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (D365) oder vorzeitigen Entzug. LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (D1092) oder vorzeitigen Abbruch. |
Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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Mittlere Änderungen der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug. LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch. |
Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) für RO7248824
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug. LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch. |
Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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Beobachtete maximale Plasmakonzentration (Cmax) für RO7248824
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug. LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch. |
Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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Fläche unter der Kurve (AUC) vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt des letzten Probenahmepunkts oder der letzten quantifizierbaren Probe, je nachdem, was zuerst eintritt (AUC zuletzt) für RO7248824
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug. LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch. |
Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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AUC von Zeit 0 bis Unendlich (AUCinf) für RO7248824
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug. LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch. |
Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trials, Hoffmann-La Roche
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BP41674
- 2019-003787-48 (EudraCT-Nummer)
- RG6091 (Andere Kennung: RG Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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