Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von RO7248824 bei Teilnehmern mit Angelman-Syndrom

22. August 2025 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche

Eine offene, multizentrische Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von RO7248824 bei Teilnehmern mit Angelman-Syndrom

Dies ist eine Phase-I-, multizentrische, nicht randomisierte, adaptive, Open-Label-Studie mit mehrfach aufsteigender Dosiseskalation innerhalb der Teilnehmer mit einem LTE-Teil. Das Ziel der Studie ist die Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und PD von RO7248824 bei Teilnehmern, denen IT mit AS verabreicht wurde.

Zwei verbundene Gruppen von Dosiseskalationskohorten sind auf der Grundlage von zwei unterschiedlichen Altersgruppen geplant, nämlich Teilnehmern mit AS im Alter von ≥ 5 bis ≤ 12 Jahren in den Kohorten A1 bis A4 (mit mindestens 2 Teilnehmern ≤ 8 Jahren in jeder Kohorte) und AS-Teilnehmern im Alter von ≥ 5 bis ≤ 12 Jahren ≥ 1 bis ≤ 4 Jahre in den Kohorten B1 bis B5. Die beiden Gruppen von Kohorten werden parallel durchgeführt, wobei jede Kohorte A1–A4 der verknüpften Kohorte B1–B5 vorangeht und diese ausblendet (z. B. A1 geht B1 voraus).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

74

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Lazio
      • Roma, Lazio, Italien, 00165
        • Ospedale Pediatrico Bambino Gesù
      • Rotterdam, Niederlande, 3015 GJ
        • Erasmus MC / location Sophia Kinderziekenhuis
      • Sevilla, Spanien, 41013
        • Hospital Universitario Virgen del Rocío
    • Barcelona
      • Esplugues De Llobregas, Barcelona, Spanien, 08950
        • Hospital Sant Joan de Deu
      • Sabadell, Barcelona, Spanien, 08208
        • Corporacio Sanitaria Parc Tauli
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90024
        • UCLA Neuropsychiatric Institute
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
        • Rady Children's Hospital - San Diego
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush Medical Center
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic - Rochester
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center
    • North Carolina
      • Carrboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27510
        • Carolina Institute for Development DisabilitiesUniversity of North Carolina/School of Medicine
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Baylor College of Med

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer hat einen Elternteil, eine Betreuungsperson oder einen gesetzlichen Vertreter (im Folgenden „Betreuungsperson“), der zuverlässig, sachkundig und mindestens 18 Jahre alt ist. Die Pflegekraft ist bereit und in der Lage, den Teilnehmer zu Klinikbesuchen zu begleiten und bei Bedarf telefonisch oder per E-Mail für den Untersuchungsort zur Verfügung zu stehen, und wer (nach Meinung des Prüfarztes) ausreichend über den aktuellen Zustand des Teilnehmers informiert ist und bleiben wird, um darauf reagieren zu können alle Anfragen über den Teilnehmer von Mitarbeitern des Studienzentrums.
  • Eine Pflegekraft muss in der Lage sein, dem Teilnehmer gemäß dem International Council on Harmonisation (ICH) und den örtlichen Vorschriften zuzustimmen.
  • Fähigkeit, alle Studienanforderungen zu erfüllen.
  • Angemessene unterstützende psychosoziale Umstände haben.
  • Kann Blutentnahmen tolerieren.
  • Kann sich einer LP- und IT-Injektion unter Sedierung oder Anästhesie unterziehen, falls erforderlich und wie vom Ermittler als angemessen festgelegt.
  • Stabiler medizinischer Zustand für mindestens 4 Wochen vor dem Screening und zum Zeitpunkt der Einschreibung.
  • Körpergewicht von ≥ 7 kg
  • Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung durch die Betreuungsperson ≥ 1 bis ≤ 12 Jahre alt sein.
  • Klinische Diagnose von AS bestätigt durch eine molekulare Diagnose mit genotypischer Klassifikation entweder einer UBE3A-Mutation des mütterlichen Allels oder einer Deletion auf dem mütterlich vererbten Chromosom 15q11q13, das das UBE3A-Gen enthält und weniger als 7 MB groß ist.

Fortpflanzungsstatus:

Einige der folgenden Bestimmungen können basierend auf der Altersspanne der Studienteilnehmer (d. h. bis zum Alter von 12 Jahren) und der Art der Zweitbefragung der Krankheit eingeschränkt anwendbar sein. Diese Bestimmungen sind dennoch der Vollständigkeit halber in der Reihenfolge enthalten:

Weibliche Teilnehmer

Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

  • Frauen im nicht gebärfähigen Alter.
  • Frauen im gebärfähigen Alter, die zustimmen, abstinent zu bleiben (auf heterosexuellen Verkehr zu verzichten) oder akzeptable Verhütungsmethoden während des Behandlungszeitraums und für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis von RO7248824 (RG6091) anzuwenden. Zulässige Verhütungsmethoden sind: beidseitiger Eileiterverschluss/-unterbindung, männlicher Sexualpartner, der sterilisiert ist, etablierte ordnungsgemäße Anwendung von hormonellen Verhütungsmitteln, die den Eisprung hemmen, hormonfreisetzende Intrauterinpessaren und Kupferintrauterinpessar, Kondome für Männer oder Frauen mit oder ohne Spermizid; und Kappe, Diaphragma oder Schwamm mit Spermizid.

Männliche Teilnehmer

Während der Behandlungsdauer und für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis von RO7248824 (RG6091) muss die Einwilligung erteilt werden für:

  • Bleiben Sie abstinent (unterlassen Sie heterosexuellen Geschlechtsverkehr) oder verwenden Sie Verhütungsmaßnahmen wie ein Kondom mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter oder einer schwangeren Partnerin, um eine Exposition des Embryos zu vermeiden.

Die Verlässlichkeit der sexuellen Abstinenz für die Aufnahmefähigkeit von Männern und/oder Frauen muss in Bezug auf die Dauer der klinischen Studie und den bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers bewertet werden. Periodische Abstinenz (z. B. Kalender-, Ovulations-, symptothermale oder Postovulationsmethoden) und Entzug sind keine akzeptablen Methoden zur Verhinderung einer Arzneimittelexposition.

Ausschlusskriterien:

Diagnostische Bewertungen

  • Klinisch signifikante Labor-, Vitalzeichen- oder Elektrokardiographie (EKG)-Anomalien beim Screening

Art der Teilnehmer und Krankheitsmerkmale

  • Molekulare Diagnose von AS mit genotypischer Klassifikation:

UBE3A Missense-Mutation des mütterlichen Allels Paternal Uniparental Disomy (UPD) von 15q11-13 UBE3A Imprinting Center Defekt (ID) Eine partielle molekulare Diagnose von AS, die UPD oder ID trotz geeigneter genetischer Tests nicht ausschließen kann.

Anamnese und Begleiterkrankungen

  • Klinisch relevante hämatologische, hepatische, kardiale oder renale Erkrankung oder Ereignis nach Einschätzung des Prüfarztes. Vorbestehende abnormale Leber-, Nieren- oder Hämatologie-Labortests müssen mit dem medizinischen Monitor des Sponsors besprochen werden.
  • Jede Begleiterkrankung, die die klinische Bewertung von AS beeinträchtigen könnte und die nicht mit AS in Zusammenhang steht.
  • Bekannte Vorgeschichte des Humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder des Hepatitis-B-Virus (HBV) oder des Hepatitis-C-Virus (HCV).
  • Jeder Zustand, der das Risiko einer Meningitis erhöht.
  • Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Anamnese.
  • Eine Anamnese einer Gehirn- oder Wirbelsäulenerkrankung, die den LP-Prozess, die Zirkulation der Zerebrospinalflüssigkeit (CSF) oder die Sicherheitsbewertung beeinträchtigen würde
  • Vorgeschichte von klinisch signifikanten Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion von mäßiger oder schwerer Intensität und/oder Blutfleck
  • Bösartigkeit innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening
  • Krankenhausaufenthalt wegen eines größeren medizinischen oder chirurgischen Eingriffs mit Vollnarkose innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening oder geplant während der Studie
  • Haben Sie andere Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes den Teilnehmer für die Aufnahme ungeeignet machen oder die Teilnahme des Teilnehmers an der Studie oder deren Abschluss beeinträchtigen könnten, einschließlich jeglicher Kontraindikation für die Verabreichung einer intrathekalen Therapie.
  • Frühgeburt mit Gestationsalter bei der Geburt unter 34 Wochen.
  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen das Prüfpräparat (IMP), Antisense-Oligonukleotide oder Hilfsstoffe.

Vorherige Therapie

  • Zulässige Schlafmittel waren 4 Wochen vor dem Screening und zum Zeitpunkt der Einschreibung nicht stabil.
  • Zugelassene Medikamente zur Behandlung von Epilepsie waren 12 Wochen vor dem Screening und zum Zeitpunkt der Einschreibung nicht stabil.
  • Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulanzien für 2 Wochen vor dem Screening und zum Zeitpunkt der Einschreibung.
  • Gleichzeitige Psychopharmaka waren 4 Wochen vor dem Screening und zum Zeitpunkt der Einschreibung nicht stabil.

Andere Ausschlusskriterien: Vorherige/gleichzeitige klinische Studienerfahrung

  • Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 90 Tagen oder der 5-fachen Halbwertszeit des Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) oder Teilnahme an einer Studie zum Testen eines Prüfpräparats innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Verabreichung oder wenn das Gerät noch aktiv ist.
  • Gleichzeitige oder geplante gleichzeitige Teilnahme an einer klinischen Studie (einschließlich Beobachtungs-, Nicht-Arzneimittel- und Nicht-Interventionsstudien) ohne eine unterzeichnete Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten zwischen der anderen klinischen Studie und dem Sponsor.
  • Frühere Teilnahme an einer klinischen Studie zur Zelltherapie, Gentherapie oder Genbearbeitung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte A1 RO7248824
Teilnehmer 5-12 Jahre
Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen. Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen. Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
Experimental: Kohorte A2 RO7248824
Teilnehmer 5-12 Jahre
Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen. Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen. Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
Experimental: Kohorte A3 RO7248824
Teilnehmer 5-12 Jahre
Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen. Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen. Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
Experimental: Kohorte A4 RO7248824
Teilnehmer 5-12 Jahre
Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen. Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen. Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
Experimental: Kohorte A5 RO7248824
Teilnehmer 5-12 Jahre
Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen. Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen. Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
Experimental: Kohorte B1 RO7248824
Teilnehmer 1-4 Jahre
Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen. Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen. Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
Experimental: Kohorte B2 RO7248824
Teilnehmer 1-4 Jahre
Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen. Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen. Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
Experimental: Kohorte B3 RO7248824
Teilnehmer 1-4 Jahre
Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen. Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen. Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
Experimental: Kohorte B4 RO7248824
Teilnehmer 1-4 Jahre
Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen. Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen. Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
Experimental: LTE: Kohorte EA1 RO7248824
Neue Teilnehmer (Alter 5-12) melden sich direkt für den LTE-Teil an
Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen. Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen. Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
Experimental: LTE: Kohorte EA2 RO7248824
Teilnehmer aus den Kohorten A1 und A2 mit aufsteigender Dosis (Multiple Ascendend Dose, MAD).
Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen. Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen. Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
Experimental: LTE: Kohorte EA3 RO7248824
Teilnehmer aus den MAD-Kohorten A3 und A4
Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen. Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen. Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
Experimental: LTE: Kohorte EA4 RO7248824
Teilnehmer der MAD-Kohorte A5
Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen. Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen. Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
Experimental: LTE: Kohorte EB1 RO7248824
Neue Teilnehmer (Alter 1–4), die sich direkt für das LTE anmelden
Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen. Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen. Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
Experimental: LTE: Kohorte EB2 RO7248824
Teilnehmer aus den MAD-Kohorten B1 und B2
Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen. Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen. Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
Experimental: LTE: Kohorte EB3 RO7248824
Teilnehmer aus den MAD-Kohorten B3 und B4
Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen. Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen. Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
Experimental: LTE: Kohorte EB4 RO7248824
Teilnehmer aus der MAD-Kohorte B5
Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen. Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen. Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
Experimental: OOE: RO7248824
Teilnehmer des LTE-Teils der Studie erhalten die Möglichkeit, am OOE-Teil teilzunehmen.
Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen. Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen. Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.
Experimental: Kohorte B5 RO7248824
Teilnehmer 1-4 Jahre
Im MAD-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 8 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 4 Wochen liegen müssen. Im LTE-Teil wird RO7248824 als IT-Injektion in unterschiedlichen Dosierungen über einen Zeitraum von 144 Wochen verabreicht, wobei zwischen den einzelnen Dosisverabreichungen mindestens etwa 16 Wochen liegen müssen. Im OOE-Teil erhalten die Teilnehmer RO7248824 als IT-Injektion mit dem gleichen Dosierungsschema wie im LTE-Teil über einen Zeitraum von bis zu 48 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug

MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug.

LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch.

OOE-Teil: Vom anfänglichen OOE-Besuch bis zum letzten OOE-Besuch (Tag 420) oder vorzeitigen Abbruch.

Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
Häufigkeit und Schwere schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug

MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug.

LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch.

OOE-Teil: Vom anfänglichen OOE-Besuch bis zum letzten OOE-Besuch (Tag 420) oder vorzeitigen Abbruch.

Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
Anzahl der Teilnehmer, die die Behandlung aufgrund von Nebenwirkungen abgebrochen haben
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug

MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug.

LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch.

OOE-Teil: Vom anfänglichen OOE-Besuch bis zum letzten OOE-Besuch (Tag 420) oder vorzeitigen Abbruch.

Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
Häufigkeit abnormaler Laborbefunde (Blut, Liquor und Urin)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug

MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug.

LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch.

OOE-Teil: Vom anfänglichen OOE-Besuch bis zum letzten OOE-Besuch (Tag 420) oder vorzeitigen Abbruch.

Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
Häufigkeit abnormaler Vitalfunktionen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug

MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug.

LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch.

Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
Häufigkeit abnormaler Werte in der Elektrokardiographie (EKG).
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug

MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug.

LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch.

Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
Mittlere Änderungen der Temperatur gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug

MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug.

LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch.

Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
Mittlere Veränderungen des systolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert im Zeitverlauf
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug

MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug.

LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch.

Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
Mittlere Veränderungen des diastolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert im Zeitverlauf
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug

MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug.

LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch.

Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
Mittlere Veränderungen der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug

MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (D365) oder vorzeitigen Entzug.

LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (D1092) oder vorzeitigen Abbruch.

Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
Mittlere Änderungen der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug

MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug.

LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch.

Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) für RO7248824
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug

MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug.

LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch.

Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
Beobachtete maximale Plasmakonzentration (Cmax) für RO7248824
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug

MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug.

LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch.

Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
Fläche unter der Kurve (AUC) vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt des letzten Probenahmepunkts oder der letzten quantifizierbaren Probe, je nachdem, was zuerst eintritt (AUC zuletzt) ​​für RO7248824
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug

MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug.

LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch.

Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug
AUC von Zeit 0 bis Unendlich (AUCinf) für RO7248824
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug

MAD-Teil: Vom Basis-MAD-Besuch bis zum letzten MAD-Besuch (Tag 365) oder zum vorzeitigen Entzug.

LTE-Teil: Vom Basis-LTE-Besuch bis zum letzten LTE-Besuch (Tag 1092) oder vorzeitigen Abbruch.

Ausgangswert bis zum letzten Besuch oder vorzeitigem Entzug

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Clinical Trials, Hoffmann-La Roche

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. August 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über die Datenanforderungsplattform für klinische Studien (www.vivli.org) Zugang zu individuellen Patientendaten beantragen. Weitere Einzelheiten zu den Kriterien von Roche für förderfähige Studien finden Sie hier (https://vivli.org/members/ourmembers/). Weitere Einzelheiten zu Roches Global Policy on the Sharing of Clinical Information und zur Beantragung des Zugriffs auf zugehörige klinische Studiendokumente finden Sie hier (https://www.roche.com/research_and_development/who_we_are_how_we_work/clinical_trials/our_commitment_to_data_sharing.htm).

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Angelman-Syndrom

Klinische Studien zur RO7248824

Abonnieren