Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Blutdruckmanagement bei kardiovaskulären unerwünschten Ereignissen nach einer großen Bauchoperation (BP-CARES)

6. April 2023 aktualisiert von: Nanfang Hospital of Southern Medical University

Blutdruckmanagement bei kardiovaskulären unerwünschten Ereignissen nach größeren Bauchoperationen (BP-CARES): Eine randomisierte kontrollierte Studie

Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie, in der eine Strategie zur intensiven intraoperativen Blutdruckkontrolle mit der konventionellen Praxis zur Vorbeugung kardiovaskulärer Ereignisse bei Hochrisikopatienten verglichen wird, die sich einer größeren Bauchoperation unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine intraoperative Hypotonie wurde mit kardiovaskulären Ereignissen nach nicht-kardialen Eingriffen in Verbindung gebracht. Ob jedoch die Vermeidung einer intraoperativen Hypotonie die Inzidenz postoperativer kardiovaskulärer Ereignisse reduzieren kann, bleibt unklar. Das Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen einer intensiven intraoperativen Blutdruckmanagementstrategie (zur Aufrechterhaltung eines intraoperativen MAP ≥ 80 mmHg) mit der konventionellen Praxis (zur Aufrechterhaltung eines intraoperativen MAP ≥ 65 mmHg) auf die Inzidenz kardiovaskulärer Ereignisse nach einer großen Bauchoperation zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1500

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Guangzhou, China
        • Southern Medical University Nanfang Hospital
      • Zhengzhou, China
        • Henan Provincial People's Hospital
    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400037
        • Xinqiao Hospital of Chongqing

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 45 Jahre;
  2. Sich einer größeren Bauchoperation unter Vollnarkose unterziehen (erwartete Operationszeit > 2 Stunden, erwartete Dauer des postoperativen Aufenthalts > 2 Tage);
  3. Erfüllen Sie ≥1 der folgenden Kriterien (a-f): a. Geschichte der koronaren Herzkrankheit; B. Geschichte des Schlaganfalls; C. Geschichte der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit; D. Geschichte der dekompensierten Herzinsuffizienz; e. präoperativ NT-proBNP >200 pg/mL oder BNP >92 mg/L f. präoperatives Troponin > obere Normgrenze; oder ≥2 der folgenden Kriterien erfüllen (g-l); G. Vorgeschichte einer chronischen Nierenerkrankung (präoperativer sCr > 133 μmol/L oder 1,5 mg/dL); H. Diabetes, der eine medizinische Behandlung erfordert; ich. Rauchen in den letzten >2 Jahren; j.≥ 65 Jahre alt; k. behandlungsbedürftiger Bluthochdruck l. Geschichte der Hypercholesterinämie.

Ausschlusskriterien:

  1. ASA-Score ≥5;
  2. Schwere unbehandelte oder unkontrollierte Hypertonie (präoperativer SBD > 180 mmHg und/oder DBP > 110 mmHg);
  3. Nierenerkrankung im Endstadium, die eine Nierenersatztherapie erfordert;
  4. Akute kardiovaskuläre Ereignisse innerhalb von 1 Monat nach der Operation, einschließlich akuter Herzinsuffizienz, akutem Koronarsyndrom und Schlaganfall;
  5. Präoperative Sepsis oder septischer Schock;
  6. Präoperative Notwendigkeit einer Vasopressor-Infusion;
  7. Aktuelle Teilnahme an einer anderen Interventionsstudie;
  8. Vorherige Teilnahme an dieser Studie;
  9. Schwangere oder stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Intensives intraoperatives Blutdruckmanagement
Angestrebter intraoperativer arterieller Mitteldruck ≥ 80 mmHg.
Placebo-Komparator: Konventionelles intraoperatives Blutdruckmanagement
Angestrebter intraoperativer arterieller Mitteldruck ≥ 65 mmHg oder 60 % des Ausgangswerts (höheren Zielwert verwenden).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignissen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
Eine Kombination aus Myokardverletzung/-infarkt, neu auftretender klinisch relevanter Arrhythmie, Herzinsuffizienz, Schlaganfall, Herzstillstand und Tod jeglicher Ursache nach einer Operation
30 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit nicht-kardiovaskulären Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
Postoperative akute Nierenschädigung, Infektion, pulmonale Komplikationen, Delirium, gastrointestinale Komplikationen (GI-Infarkt, Blutung, Perforation, Obstruktion), venöse Thromboembolie, Anastomosenfistel, transfusionsbedürftige Blutung
30 Tage nach der Operation
Tage lebendig und zu Hause
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
30 Tage nach der Operation
Anzahl der Teilnehmer, die starben oder eine Behinderung entwickelten
Zeitfenster: 180 Tage nach der Operation
Die Behinderung wird auf der Grundlage des 12-Punkte-Beurteilungsplans für Behinderungen der WHO (WHODAS 2.0) bewertet.
180 Tage nach der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Für Patienten, die eine radikale Krebsresektion erhalten: Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Operation
3 Jahre nach der Operation
Für Patienten, die eine radikale Krebsresektion erhalten: krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Operation
3 Jahre nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Bingcheng Zhao, MD, Nanfang Hospital of Southern Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. September 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NFEC-2019-261

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die deidentifizierte IPD wird auf angemessene Anfrage nach Abschluss der Studie weitergegeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intensives intraoperatives Blutdruckmanagement

3
Abonnieren