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Pharmakokinetische Wechselwirkungen der Vierfachtherapie mit Anaprazol/Amoxicilin/Clarithromycin/Bismut

21. Juni 2020 aktualisiert von: Sihuan Pharmaceutical Holdings Group Ltd.

Eine monozentrische, randomisierte, Open-Label-Crossover-Studie zur Bewertung der pharmakokinetischen Arzneimittelwechselwirkung der Vierfachtherapie mit Anaprazol/Amoxicilin/Clarithromycin/Bismut bei gesunden chinesischen männlichen Probanden

Eine monozentrische, randomisierte, unverblindete Crossover-Studie zur Bewertung der pharmakokinetischen Arzneimittelwechselwirkung und Sicherheit der Vierfachtherapie mit Anaprazol 20 mg/Amoxicilin 1000 mg/Clarithromycin 500 mg/Bismutkaliumcitrat 0,6 g bei gesunden männlichen chinesischen Probanden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie bestand aus 2 Kohorten mit einem 4*4- oder 2*2-Crossover-Design in Kohorte 1 bzw. 2. 4 rotierende Behandlungssequenzen in Kohorte 1, jede Behandlungssequenz umfasste 4 Behandlungsperioden, getrennt durch eine Auswaschperiode von 9 Tagen; 2 rotierende Behandlungssequenzen in Kohorte 2, jede Behandlungssequenz umfasste 2 Behandlungsperioden, die durch eine Auswaschperiode von 9 Tagen getrennt waren

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

32

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 35 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Der Proband ist in der Lage, die Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten, und hat freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet und datiert
  • 2. Das Subjekt ist ein chinesischer erwachsener Mann im Alter von 18 bis einschließlich 35 Jahren.
  • 3. Das Subjekt ist H. pylori-negativ via UBT.
  • 4. Der Proband wog mindestens 50,0 kg und hatte einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19,0 kg/m^2 und 26,0 kg/m^2, einschließlich.
  • 5. Hat klinische Laborauswertungen, Vitalfunktionen und EKG-Tests innerhalb des Referenzbereichs und die Anamnese und die Ergebnisse der körperlichen Untersuchung sind normal. Teilnehmer mit Bewertungen außerhalb des Referenzbereichs, die vom Prüfarzt als nicht klinisch signifikant erachtet werden, können nach Ermessen des Prüfarztes eingeschlossen werden
  • 6. Das Subjekt mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter erklärt sich damit einverstanden, während der gesamten Dauer der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis eine angemessene Verhütungsmethode nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung anzuwenden.
  • 7. Die Probanden haben einen guten Lebensstil und können gut mit den Prüfärzten kommunizieren und die Anforderungen der klinischen Studie erfüllen

Ausschlusskriterien:

  • 1. Hat eine klinisch signifikante Arzneimittelallergie oder allergische Krankheitsgeschichte (wie Asthma, Urtikaria, Ekzem-Dermatitis usw.) oder hat Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Prüfmedikamente oder verwandte Ergänzungen;
  • 2.Klinisch signifikante abnorme EKG-Anamnese oder Familienanamnese mit langem QT-Syndrom (Großeltern, Eltern und Geschwister)
  • 3. Jede Krankheit oder Anamnese, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung von Arzneimitteln erheblich beeinträchtigen kann, oder jeder Zustand, der eine Gefahr für den Probanden darstellen kann. Wie zum Beispiel:

    • Entzündliche Darmerkrankung, Magengeschwür, Zwölffingerdarmgeschwür, gastrointestinale / rektale Blutungen, anhaltende Übelkeit oder andere klinisch signifikante gastrointestinale Anomalien;
    • Hat innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening an Magen-Darm-Erkrankungen oder Komplikationen gelitten, die die Resorption von Arzneimitteln beeinträchtigen können (z. B. Malabsorption, gastroösophagealer Reflux, Magengeschwür, erosive Ösophagitis, häufiges Sodbrennen) oder hatte in der Vorgeschichte eine Magen-Darm-Operation (z. B. Gastrektomie, Magen-Darm-Anastomose). , Darmresektion, Magenbypass, Magensegmentierung oder Magenband, Cholezystektomie, außer Blinddarmoperation und Proktektomie);
    • Hinweise auf eine Lebererkrankung oder klinisch eingeschränkte Leberfunktion zum Zeitpunkt des Screenings (z. B. AST, ALT oder Gesamtbilirubin > 1,5-facher ULN);
    • Eine Anamnese oder Hinweise auf Nephropathie oder Niereninsuffizienz zum Zeitpunkt des Screenings, die eine klinisch signifikante Anomalie des Kreatinins oder eine anormale Urinzusammensetzung zeigen (wie Proteinurie, Kreatinin> 176,8 umol / l usw.)
    • Hat Schwierigkeiten, orale Präparate zu schlucken.
  • 4.Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH)> ULN; oder serumfreies Triiodthyronin (FT3) > ULN; oder serumfreies Thyroxin (FT4) > ULN zum Zeitpunkt des Screenings;
  • 5. Häufige Raucher und Alkoholiker innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (rauchen mehr als 5 Zigaretten / Tag, trinken mehr als 21 Einheiten Alkohol pro Woche, 1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Schnaps oder 150 ml Wein) oder können nicht Hören Sie während der Studienzeit auf, Tabakprodukte und Alkohol zu konsumieren; oder diejenigen, die vor der Einschreibung einen positiven Alkohol-Atemtest haben;
  • 6. Hat innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine Prüfsubstanz erhalten (einschließlich Prüfpräparate nach der Markteinführung) oder an klinischen Studien mit Arzneimitteln / Geräten teilgenommen;
  • 7. Eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening oder ein positives Urintestergebnis beim Screening;
  • 8. Hat innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung von Prüfpräparaten verschreibungspflichtige Medikamente, nicht verschreibungspflichtige Medikamente (einschließlich chemischer Medikamente, Vitaminmedikamente, chinesischer Kräutermedizin usw.) eingenommen;
  • 9. Hat innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung von Prüfpräparaten Lebensmittel eingenommen, die CYP3A4 beeinflussen (wie Grapefruit oder Getränke, die Grapefruit enthalten);
  • 10. Die Testergebnisse für Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus, Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper und Treponema pallidum-spezifische Antikörper waren beim Screening positiv;
  • 11. Hat Schwierigkeiten bei der venösen Blutentnahme oder Halo-Akupunktur;
  • 12. Blutspende / Blutverlust ≥ 200 ml innerhalb von 1 Monat oder ≥ 400 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening; oder hat einen Blutspendeplan während des Zeitraums der Medikation von Prüfpräparaten und innerhalb von 3 Monaten nach dem Absetzen des Arzneimittels;
  • 13. Hat spezielle Ernährungsbedürfnisse und kann die einheitlichen Ernährungsvorschriften nicht einhalten;
  • 14. Alle Bedingungen, die vom Prüfer als nicht angemessen für die Teilnahme an dieser Studie angesehen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Anaprazol Natrium magensaftresistente Tablette
Zweimal täglich oral verabreicht (z. B. 8:00, 20:00) an 5 aufeinanderfolgenden Tagen in 1 von 4 Behandlungsperioden der Kohorte 1 (nur einmal am Morgen von D5 der Behandlungsperioden), jeweils eine Tablette.
Anaprazol-Natrium ist der PPI-Hemmer
EXPERIMENTAL: Amoxicillin-Kapseln
„Zweimal täglich oral verabreicht (z. B. 8 Uhr morgens, 20 Uhr abends) an 5 aufeinanderfolgenden Tagen in 1 von 4 Behandlungsperioden von Kohorte 1 (nur einmal am Morgen von D5 der Behandlungsperioden), jeweils 2 Kapseln.
Antibiotikum
EXPERIMENTAL: Clarithromycin-Tablette
„Zweimal täglich oral verabreicht (z. B. 8 Uhr, 20 Uhr) an 5 aufeinanderfolgenden Tagen in 1 von 4 Behandlungsperioden von Kohorte 1 (nur einmal am Morgen von D5 der Behandlungsperioden), jeweils 2 Tabletten.
Antibiotikum
EXPERIMENTAL: Anaprazol + Amoxicillin + Clarithromycin

„Kohorte 1: Oral verabreicht zweimal täglich (z. B. 8:00, 20:00) an 5 aufeinanderfolgenden Tagen in 1 von 4 Behandlungsperioden (nur einmal am Morgen von D5 der Behandlungsperioden).

Kohorte 2: Einmal am Morgen von D1 der Behandlungsperioden auf nüchternen Magen oral verabreicht

Anaprazol-Natrium ist der PPI-Hemmer
Antibiotikum
Antibiotikum
EXPERIMENTAL: Anaprazol + Amoxicillin + Clarithromycin + Wismut
Orale Verabreichung auf nüchternen Magen einmal am Morgen von D1 der Behandlungsperioden in Kohorte 2
Anaprazol-Natrium ist der PPI-Hemmer
Antibiotikum
Antibiotikum
Wismut soll die Magenschleimhaut schützen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kohorte 1: Css,max von Anaprazol (Mutterarzneimittel, KBP-3571) und seinem Enantiomer (KBP-3570) und seinen Hauptmetaboliten (KBP-1123 und KBP-1144), unverändertem Amoxicillin, unverändertem Clarithromycin und seinem Metaboliten (14-Hydroxyclarithromycin )
Zeitfenster: Stunde 0,5 vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis von Tag 5, Tag 19, Tag 33 ,Tag 47
Css,max ist die maximale Plasmakonzentration im Steady State
Stunde 0,5 vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis von Tag 5, Tag 19, Tag 33 ,Tag 47
Kohorte 1: AUC von Anaprazol (Ausgangssubstanz, KBP-3571) und seinem Enantiomer (KBP-3570) und seinen Hauptmetaboliten (KBP-1123 und KBP-1144), unverändertem Amoxicillin, unverändertem Clarithromycin und seinem Metaboliten (14-Hydroxyclarithromycin)
Zeitfenster: Stunde 0,5 vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis von Tag 5, Tag 19, Tag 33 ,Tag 47
AUC ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
Stunde 0,5 vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis von Tag 5, Tag 19, Tag 33 ,Tag 47
Kohorte 2: Cmax von Anaprazol (Mutterarzneimittel, KBP-3571) und seinem Enantiomer (KBP-3570) und seinen Hauptmetaboliten (KBP-1123 und KBP-1144), unverändertem Amoxicillin, unverändertem Clarithromycin und seinem Metaboliten (14-Hydroxyclarithromycin)
Zeitfenster: Stunde 0,5 vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis von Tag 1, Tag 11
Cmax ist die maximale Plasmakonzentration
Stunde 0,5 vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis von Tag 1, Tag 11
Kohorte 2: AUC von Anaprazol (Mutterarzneimittel, KBP-3571) und seinem Enantiomer (KBP-3570) und seinen Hauptmetaboliten (KBP-1123 und KBP-1144), unverändertem Amoxicillin, unverändertem Clarithromycin und seinem Metaboliten (14-Hydroxyclarithromycin)
Zeitfenster: Stunde 0,5 vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis von Tag 1, Tag 11
AUC ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
Stunde 0,5 vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Dosis von Tag 1, Tag 11

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
Zeitfenster: Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Abschluss der Studie. 56 Tage Minimum, 68 Tage Maximum (Kohorte 1); 30 Tage Minimum, 32 Tage Maximum (Kohorte 2)
Alle unerwünschten Ereignisse werden bei jedem Probanden überwacht
Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Abschluss der Studie. 56 Tage Minimum, 68 Tage Maximum (Kohorte 1); 30 Tage Minimum, 32 Tage Maximum (Kohorte 2)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Juli 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. September 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

15. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juni 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde männliche Freiwillige

Klinische Studien zur Anaprazol-Natrium

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