- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04476394
Offene Studie zur Bewertung der Absorption, des Metabolismus, der Ausscheidung und des Massengleichgewichts einer oralen Einzeldosis von [14C]-20 mg/100 μCi Anaprazol-Natrium magensaftresistent beschichtete Kapsel bei gesunden erwachsenen männlichen Probanden
15. Juli 2020 aktualisiert von: Sihuan Pharmaceutical Holdings Group Ltd.
Eine monozentrische, offene Einzeldosis-Massenbilanzstudie zur Bewertung der Absorption, des Metabolismus und der Ausscheidung von [14C]-20 mg/100 μCi Anaprazol-Natrium magensaftresistenten Kapseln bei erwachsenen männlichen Probanden der chinesischen Gesundheit
Dies ist eine unverblindete Einzeldosis-, Absorptions-, Stoffwechsel-, Ausscheidungs- und Massenbilanzstudie nach einer oralen Einzeldosis von [14C]-20 mg/100 μCi Anaprazol-Natrium magensaftresistenten Kapseln bei gesunden erwachsenen männlichen Probanden.
Vollblut- und Plasmaproben werden zu Stunde 0 vor der Dosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168 Stunden nach der Dosis entnommen (vorläufig , angepasst an die Plasma-Medikamentenkonzentration); Urinproben werden bei Stunde 24 vor der Dosis und 0-4, 4-8, 8-12, 12-24, 24-48, 48-72, 72-96, 96-120, 120-144, 144- gesammelt. 168, 168–192, 192–216, 216–240 Stunden nach der Verabreichung (vorläufig, angepasst gemäß der Wiederfindungsrate der Probe); Kotproben werden bei Stunde 24 vor der Dosis und 0-24, 24-48, 48-72, 72-96, 96-120, 120-144, 144-168, 168-192, 192-216, 216- gesammelt. 240 Stunden nach Verabreichung (vorläufig, angepasst an die Probenwiederfindungsrate) nach Beginn der Verabreichung, um die Gesamtradioaktivität und die Plasmakonzentrationen des Medikaments zu messen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
6
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Das Subjekt ist ein chinesischer erwachsener Mann im Alter von 18 bis einschließlich 45 Jahren.
- 2. Der Proband wog mindestens 50,0 kg und hatte einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19,0 kg/m^2 und 26,0 kg/m^2, einschließlich.
- 3. Teilnehmer mit Auswertungen von Vitalzeichen, körperlichen Untersuchungsergebnissen, klinischen Labor- und EKG-Tests außerhalb des Referenzbereichs, die nach Ermessen des Prüfers beim Screening als klinisch nicht signifikant erachtet werden.
- 4. Der Proband im gebärfähigen Alter erklärt sich damit einverstanden, dass der Proband und sein Sexualpartner ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung während der gesamten Dauer der Studie und für 6 Monate nach Abschluss der Studie eine angemessene Verhütung anwenden.
- 5. Der Proband ist in der Lage, die Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten, und hat freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet und datiert
Ausschlusskriterien:
- 1. Hat eine klinisch signifikante Arzneimittelallergie oder allergische Krankheitsgeschichte (wie Asthma, Urtikaria, Ekzem-Dermatitis usw.) oder hat Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Prüfmedikamente oder verwandte Ergänzungen;
- 2.Klinisch signifikante abnorme EKG-Anamnese oder Familienanamnese mit langem QT-Syndrom (Großeltern, Eltern und Geschwister)
3. Jede Krankheit oder Anamnese, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung von Arzneimitteln erheblich beeinträchtigen kann, oder jeder Zustand, der eine Gefahr für den Probanden darstellen kann. Wie zum Beispiel:
- Entzündliche Darmerkrankung, Magengeschwür, Zwölffingerdarmgeschwür, gastrointestinale / rektale Blutungen, anhaltende Übelkeit oder andere klinisch signifikante gastrointestinale Anomalien;
- Hat innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening an Magen-Darm-Erkrankungen oder Komplikationen gelitten, die die Resorption von Arzneimitteln beeinträchtigen können (z. B. Malabsorption, gastroösophagealer Reflux, Magengeschwür, erosive Ösophagitis, häufiges Sodbrennen) oder hatte in der Vorgeschichte eine Magen-Darm-Operation (z. B. Gastrektomie, Magen-Darm-Anastomose). , Darmresektion, Magenbypass, Magensegmentierung oder Magenband, Cholezystektomie, außer Blinddarmoperation und Proktektomie);
- Hinweise auf eine Lebererkrankung oder klinisch eingeschränkte Leberfunktion zum Zeitpunkt des Screenings (z. B. AST, ALT oder Gesamtbilirubin > 1,5-facher ULN);
- Eine Anamnese oder Hinweise auf Nephropathie oder Niereninsuffizienz zum Zeitpunkt des Screenings, die eine klinisch signifikante Anomalie des Kreatinins oder eine anormale Urinzusammensetzung zeigen (wie Proteinurie, Kreatinin> 176,8 umol / l usw.)
- Hat Schwierigkeiten, orale Präparate zu schlucken.
- 4.Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH)> ULN; oder serumfreies Triiodthyronin (FT3) > ULN; oder serumfreies Thyroxin (FT4) > ULN zum Zeitpunkt des Screenings;
- 5. Häufige Raucher und Alkoholiker innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (rauchen mehr als 5 Zigaretten / Tag, trinken mehr als 21 Einheiten Alkohol pro Woche, 1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Schnaps oder 150 ml Wein) oder können nicht Hören Sie während der Studienzeit auf, Tabakprodukte und Alkohol zu konsumieren; oder diejenigen, die vor der Einschreibung einen positiven Alkohol-Atemtest haben;
- 6. Hat innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine Prüfsubstanz erhalten (einschließlich Prüfpräparate nach der Markteinführung) oder an klinischen Studien mit Arzneimitteln / Geräten teilgenommen;
- 7. Eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening oder ein positives Urintestergebnis beim Screening;
- 8. Hat innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung von Prüfpräparaten verschreibungspflichtige Medikamente, nicht verschreibungspflichtige Medikamente (einschließlich chemischer Medikamente, Vitaminmedikamente, chinesischer Kräutermedizin usw.) eingenommen;
- 9. Hat innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung von Prüfpräparaten Lebensmittel eingenommen, die CYP3A4 beeinflussen (wie Grapefruit oder Getränke, die Grapefruit enthalten);
- 10. Die Testergebnisse für Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus, Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper und Treponema pallidum-spezifische Antikörper waren beim Screening positiv;
- 11. Hat Schwierigkeiten bei der venösen Blutentnahme oder Halo-Akupunktur;
- 12. Blutspende / Blutverlust ≥ 200 ml innerhalb von 1 Monat oder ≥ 400 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening; oder hat einen Blutspendeplan während des Zeitraums der Medikation von Prüfpräparaten und innerhalb von 3 Monaten nach dem Absetzen des Arzneimittels;
- 13. Hat spezielle Ernährungsbedürfnisse und kann die einheitlichen Ernährungsvorschriften nicht einhalten;
- 14. Hat innerhalb von 1 Jahr vor der Verabreichung an einer anderen klinischen Studie mit radioaktiver Markierung teilgenommen.
- 15. Hat innerhalb von 1 Jahr vor der Verabreichung eine signifikante Strahlenexposition (mehrmalige Strahlenexposition durch Röntgenaufnahmen des Brustkorbs, CT-Scans oder Bariummehluntersuchungen oder Beschäftigung mit strahlenbezogenen Berufen).
- 16. Alle Bedingungen, die vom Prüfer als nicht angemessen für die Teilnahme an dieser Studie angesehen werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: 1
Einmal oral verabreicht
|
[14C]-Anaprazol-Natrium magensaftresistente Kapsel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Cmax von Anaprazol entsprechend den Äquivalenten der gesamten Radioaktivitätskonzentration in Vollblut und Plasma
Zeitfenster: Stunde 0 vor der Dosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168 Stunden nach der Dosis (vorläufig, angepasst entsprechend der Plasmakonzentration des Medikaments)
|
Cmax ist die maximale Plasmakonzentration
|
Stunde 0 vor der Dosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168 Stunden nach der Dosis (vorläufig, angepasst entsprechend der Plasmakonzentration des Medikaments)
|
|
Tmax von Anaprazol gemäß den Äquivalenten der gesamten Radioaktivitätskonzentration in Vollblut und Plasma
Zeitfenster: Stunde 0 vor der Dosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168 Stunden nach der Dosis (vorläufig, angepasst entsprechend der Plasmakonzentration des Medikaments)
|
Tmax ist die Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration
|
Stunde 0 vor der Dosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168 Stunden nach der Dosis (vorläufig, angepasst entsprechend der Plasmakonzentration des Medikaments)
|
|
AUC von Anaprazol entsprechend den Äquivalenten der gesamten Radioaktivitätskonzentration in Vollblut und Plasma
Zeitfenster: Stunde 0 vor der Dosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168 Stunden nach der Dosis (vorläufig, angepasst entsprechend der Plasmakonzentration des Medikaments)
|
AUC ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
|
Stunde 0 vor der Dosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168 Stunden nach der Dosis (vorläufig, angepasst entsprechend der Plasmakonzentration des Medikaments)
|
|
Kumulierte Ausscheidung und kumulative Ausscheidungsrate im Urin
Zeitfenster: Stunde 24 vor der Dosis und 0-4, 4-8, 8-12, 12-24, 24-48, 48-72, 72-96, 96-120, 120-144, 144-168, 168-192 192–216, 216–240 Stunden nach der Verabreichung (vorläufig, angepasst an die Wiederfindungsrate der Probe)
|
Summe des Prozentsatzes der im Urin wiedergefundenen Gesamtradioaktivität relativ zur verabreichten Radioaktivitätsdosis
|
Stunde 24 vor der Dosis und 0-4, 4-8, 8-12, 12-24, 24-48, 48-72, 72-96, 96-120, 120-144, 144-168, 168-192 192–216, 216–240 Stunden nach der Verabreichung (vorläufig, angepasst an die Wiederfindungsrate der Probe)
|
|
Kumulierte Ausscheidung und kumulative Ausscheidungsrate im Kot
Zeitfenster: Stunde 24 vor der Einnahme und 0-24, 24-48, 48-72, 72-96, 96-120, 120-144, 144-168, 168-192, 192-216, 216-240 Stunden nach der Einnahme ( vorläufig, angepasst an die Wiederfindungsrate der Probe)
|
Summe des Prozentanteils der im Stuhl wiedergefundenen Gesamtradioaktivität relativ zur verabreichten Radioaktivitätsdosis
|
Stunde 24 vor der Einnahme und 0-24, 24-48, 48-72, 72-96, 96-120, 120-144, 144-168, 168-192, 192-216, 216-240 Stunden nach der Einnahme ( vorläufig, angepasst an die Wiederfindungsrate der Probe)
|
|
Radioaktivitätsspektrum-Identifizierung von Metaboliten im Plasma
Zeitfenster: Stunde 0 vor der Dosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168 Stunden nach der Dosis (vorläufig, angepasst entsprechend der Plasmakonzentration des Medikaments)
|
Plasmakonzentration von Metaboliten
|
Stunde 0 vor der Dosis und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168 Stunden nach der Dosis (vorläufig, angepasst entsprechend der Plasmakonzentration des Medikaments)
|
|
Radioaktivitätsspektrum-Identifizierung von Metaboliten im Urin
Zeitfenster: Stunde 24 vor der Dosis und 0-4, 4-8, 8-12, 12-24, 24-48, 48-72, 72-96, 96-120, 120-144, 144-168, 168-192 192–216, 216–240 Stunden nach der Verabreichung (vorläufig, angepasst an die Wiederfindungsrate der Probe)
|
Konzentration von Metaboliten im Urin
|
Stunde 24 vor der Dosis und 0-4, 4-8, 8-12, 12-24, 24-48, 48-72, 72-96, 96-120, 120-144, 144-168, 168-192 192–216, 216–240 Stunden nach der Verabreichung (vorläufig, angepasst an die Wiederfindungsrate der Probe)
|
|
Konzentration von Metaboliten im Kot
Zeitfenster: Stunde 24 vor der Einnahme und 0-24, 24-48, 48-72, 72-96, 96-120, 120-144, 144-168, 168-192, 192-216, 216-240 Stunden nach der Einnahme ( vorläufig, angepasst an die Wiederfindungsrate der Probe)
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Summe des Prozentanteils der im Stuhl wiedergefundenen Gesamtradioaktivität relativ zur verabreichten Radioaktivitätsdosis
|
Stunde 24 vor der Einnahme und 0-24, 24-48, 48-72, 72-96, 96-120, 120-144, 144-168, 168-192, 192-216, 216-240 Stunden nach der Einnahme ( vorläufig, angepasst an die Wiederfindungsrate der Probe)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
3. August 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. September 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
30. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juli 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
20. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
20. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 3571-MB-1005
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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