- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05604261
Eine Studie von magensaftresistenten Anaprazol-Natrium-Tabletten bei der Behandlung von Reflux-Ösophagitis
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte klinische Phase-II-Studie mit positivem Arzneimittelparallel und Doppel-Dummy zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von magensaftresistenten Anaprazol-Natrium-Tabletten bei der Behandlung von Refluxösophagitis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yaping Luo
- Telefonnummer: 15367827140
- E-Mail: luoyaping@xuanzhubio.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200433
- Shanghai Changhai Hospital
-
Kontakt:
- Zhaoshen Li
- Telefonnummer: 021-55621735
- E-Mail: zhaoshen-li@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden verstehen und nehmen freiwillig an dieser Studie teil, unterschreiben die Einwilligungserklärung und halten sich freiwillig an die Studienverfahren;
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 70 Jahre, männlich oder weiblich;
- Endoskopische Diagnose einer Refluxösophagitis (LA-Klassifikationskriterien Grad A–D) innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung.
Ausschlusskriterien:
Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, dürfen nicht an dieser Studie teilnehmen:
Frühere Krankengeschichte
- Probanden, deren Grunderkrankungen, die für die Teilnahme an der klinischen Studie nicht geeignet sind, nach Ansicht des Prüfers nicht wirksam kontrolliert werden können, wie z. B. Patienten mit früheren schweren Herz-, Gehirn-, Lungen-, Leber-, Nieren- und anderen systemischen Erkrankungen;
- Patienten mit früheren Begleiterkrankungen, die die Ösophagusmotilität oder -motilität beeinträchtigen können, die die Wirksamkeitsbewertung noch beeinflussen können (z. B. eosinophile Ösophagitis, Ösophagusvarizen, Sklerodermie, Virusinfektion oder Pilzinfektion, Ösophagusstenose usw.) nach Ermessen des Prüfarztes, oder mit einer Vorgeschichte von Ösophagus-Strahlentherapie oder Ösophagus-Kryotherapie;
- Vorgeschichte früherer chirurgischer Eingriffe, die die Speiseröhre betreffen könnten (z. B. Fundoplikatio und mechanische Dilatation bei Ösophagusstrikturen) oder Vorgeschichte von Magen- oder Zwölffingerdarmoperationen, mit Ausnahme der endoskopischen Entfernung gutartiger Polypen;
- Patienten mit aktivem Magengeschwür, aktiver oberer/unterer gastrointestinaler Blutung, bestätigt durch Ösophagogastroduodenoskopie (EGD) innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung;
- Patienten mit früherem Zollinger-Ellison-Syndrom, Achalasie, sekundärer Motilitätsstörung des Ösophagus, Reizdarmsyndrom, entzündlichen Darmerkrankungen;
- Frühere Malignität oder Behandlung einer Malignität innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung (außer geheiltes kutanes Basalzellkarzinom oder Zervixkarzinom in situ);
Patienten mit einer Vorgeschichte von psychiatrischen Störungen (mit Ausnahme von Patienten mit aktuellen psychiatrischen Störungen, die stabil sind und nicht unter medikamentöser Kontrolle stehen, wie vom Ermittler beurteilt) oder einer Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening.
Allgemeine/Labortests
- Abnormale Leberfunktion beim Screening: Aspartataminotransferase (AST) und/oder Alaninaminotransferase (ALT) ≥ 1,5 × ULN und/oder Gesamtbilirubin (TBIL) ≥ 1,5 × ULN;
- Abnormale Nierenfunktion beim Screening: Serum-Kreatinin (Cr) ≥ 1,2 × ULN/Blut-Harnstoff-Stickstoff (BU)/Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) ≥ 1,2 × ULN; Andere Bedingungen
- Patienten, die sich keiner Ösophagogastroduodenoskopie (EGD) unterziehen können;
- Patienten, die allergisch gegen Annarazol-Natrium oder Rabeprazol-Natrium und andere Arzneimittelbestandteile oder -bestandteile sind, die in der Studie verwendet werden können;
- Verwendung therapeutischer Dosen von Medikamenten gegen gastroösophageale Refluxkrankheit wie Protonenpumpenhemmer, kaliumkompetitive Säureblocker, Histamin-H2-Rezeptorantagonisten, schleimhautschützende Medikamente, prokinetische Medikamente, Anti-Helicobacter-pylori-Medikamente und chinesische Patentmedikamente für gastroösophageale Refluxkrankheit innerhalb von 7 Tage vor Randomisierung;
- Probanden, die die Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung aufgrund von Alkohol, Drogen und Drogenentzug während der Studie beeinflussen können;
- Schwangere oder stillende Frauen, Probandinnen mit Fertilitätsplan von 30 Tagen vor der Randomisierung bis zu einem halben Jahr nach Studienende;
- Teilnahme an einer anderen klinischen Arzneimittelstudie (definiert als Erhalt eines Prüfpräparats oder eines Placebos) innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung;
- Andere Bedingungen, die der Prüfarzt für ungeeignet für diese klinische Studie hält.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Anaprazol-Natrium 40 mg QD
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Anaprazol-Natrium 2 Tabletten (20 mg/Tablette) + Anaprazol-Natrium-Scheintabletten 1 Tablette (20 mg/Tablette) + Rabeprazol-Natrium-Scheintabletten 2 Tabletten (10 mg/Tablette) oral einmal täglich innerhalb von 30-60 Minuten vor dem Frühstück für 8 Wochen ( nach 4 Wochen ununterbrochener Behandlung, wenn die Endoskopie zeigt, dass die Refluxösophagitis geheilt ist, wird die Behandlung in der Sicherheits-Nachbeobachtungszeit unterbrochen).
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Experimental: Anaprazol-Natrium 60 mg QD
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Anaprazol-Natrium 3 Tabletten (20 mg/Tablette) + Rabeprazol-Natrium-Scheintabletten 2 Tabletten (10 mg/Tablette) oral einmal täglich innerhalb von 30-60 Minuten vor dem Frühstück für 8 Wochen (nach 4-wöchiger kontinuierlicher Behandlung, wenn die Endoskopie eine Refluxösophagitis zeigt). geheilt, die Behandlung wird abgebrochen, in die Sicherheits-Nachbeobachtungszeit).
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Aktiver Komparator: Rabeprazol-Natrium 20 mg QD
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Anaprazol-Natrium-Scheintabletten 3 Tabletten (20 mg/Tablette) + Rabeprazol-Natrium 2 Tabletten (10 mg/Tablette) oral einmal täglich innerhalb von 30-60 Minuten vor dem Frühstück für 8 Wochen (nach 4-wöchiger kontinuierlicher Behandlung, wenn die Endoskopie eine Refluxösophagitis zeigt). geheilt, die Behandlung wird abgebrochen, in die Sicherheits-Nachbeobachtungszeit).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die endoskopische Heilungsrate der Refluxösophagitis innerhalb von 8 Wochen (einschließlich 8 Wochen)
Zeitfenster: Behandlung von 4 Wochen oder 8 Wochen
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Die Heilungsrate von endoskopischen Geschwüren ist definiert als der Prozentsatz von Patienten mit geheilter Refluxösophagitis, bewertet durch verblindete unabhängige zentrale Lesung.
Die Refluxösophagitis wird endoskopisch gemäß der LA-Klassifikation beurteilt.
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Behandlung von 4 Wochen oder 8 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Verbesserungsrate bei jedem einzelnen Symptom (Tagesreflux)
Zeitfenster: Behandlung von 4 Wochen oder 8 Wochen
|
Die Beurteilung der Besserung des Refluxes am Tage erfolgt nach Schweregrad und Häufigkeit. Die mittleren Schweregrade werden für die ersten 7 Tage der 4-wöchigen bzw. 8-wöchigen Besuche berechnet. Mittelwert = Summe der über 7 Tage aufgezeichneten Einzelwerte/Anzahl der aufgezeichneten Tage. Vollständiges Ansprechen: mittlere Punktzahl/Punktzahl auf 0 reduziert. Verbesserung: mittlere Punktzahl/Punktzahl auf 1 reduziert. Ineffektiv: keine Veränderung oder Erhöhung der mittleren Punktzahl/Punktzahl. Rate des vollständigen Ansprechens = Anzahl der Fälle des vollständigen Ansprechens/Gesamtzahl der Fälle × 100 %. Verbesserungsrate = Anzahl der verbesserten Fälle/Gesamtzahl der Fälle × 100 %. |
Behandlung von 4 Wochen oder 8 Wochen
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Die Verbesserungsrate bei jedem einzelnen Symptom (Tages-Sodbrennen)
Zeitfenster: Behandlung von 4 Wochen oder 8 Wochen
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Die Beurteilung der Besserung des Sodbrennens am Tag wird hinsichtlich Schweregrad und Häufigkeit bewertet. Die mittleren Schweregrade werden für die ersten 7 Tage der 4-wöchigen bzw. 8-wöchigen Besuche berechnet. Mittelwert = Summe der über 7 Tage aufgezeichneten Einzelwerte/Anzahl der aufgezeichneten Tage. Vollständiges Ansprechen: mittlere Punktzahl/Punktzahl auf 0 reduziert. Verbesserung: mittlere Punktzahl/Punktzahl auf 1 reduziert. Ineffektiv: keine Veränderung oder Erhöhung der mittleren Punktzahl/Punktzahl. Rate des vollständigen Ansprechens = Anzahl der Fälle des vollständigen Ansprechens/Gesamtzahl der Fälle × 100 %. Verbesserungsrate = Anzahl der verbesserten Fälle/Gesamtzahl der Fälle × 100 %. |
Behandlung von 4 Wochen oder 8 Wochen
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Die Verbesserungsrate bei jedem einzelnen Symptom (nächtlicher Reflux)
Zeitfenster: Behandlung von 4 Wochen oder 8 Wochen
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Die Beurteilung der Besserung des nächtlichen Refluxes erfolgt nach Schweregrad und Häufigkeit. Die mittleren Schweregrade werden für die ersten 7 Tage der 4-wöchigen bzw. 8-wöchigen Besuche berechnet. Mittelwert = Summe der über 7 Tage aufgezeichneten Einzelwerte/Anzahl der aufgezeichneten Tage. Vollständiges Ansprechen: mittlere Punktzahl/Punktzahl auf 0 reduziert. Verbesserung: mittlere Punktzahl/Punktzahl auf 1 reduziert. Ineffektiv: keine Veränderung oder Erhöhung der mittleren Punktzahl/Punktzahl. Rate des vollständigen Ansprechens = Anzahl der Fälle des vollständigen Ansprechens/Gesamtzahl der Fälle × 100 %. Verbesserungsrate = Anzahl der verbesserten Fälle/Gesamtzahl der Fälle × 100 %. |
Behandlung von 4 Wochen oder 8 Wochen
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Die Verbesserungsrate bei jedem einzelnen Symptom (nächtliches Sodbrennen)
Zeitfenster: Behandlung von 4 Wochen oder 8 Wochen
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Die Bewertung der Besserung des nächtlichen Sodbrennens erfolgt anhand der Schwere und Häufigkeit jedes der vier Einzelsymptome. Die mittleren Schweregrade werden für die ersten 7 Tage der 4-wöchigen bzw. 8-wöchigen Besuche berechnet. Mittelwert = Summe der über 7 Tage aufgezeichneten Einzelwerte/Anzahl der aufgezeichneten Tage. Vollständiges Ansprechen: mittlere Punktzahl/Punktzahl auf 0 reduziert. Verbesserung: mittlere Punktzahl/Punktzahl auf 1 reduziert. Ineffektiv: keine Veränderung oder Erhöhung der mittleren Punktzahl/Punktzahl. Rate des vollständigen Ansprechens = Anzahl der Fälle des vollständigen Ansprechens/Gesamtzahl der Fälle × 100 %. Verbesserungsrate = Anzahl der verbesserten Fälle/Gesamtzahl der Fälle × 100 %. |
Behandlung von 4 Wochen oder 8 Wochen
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Änderung des gesundheitsbezogenen Lebensqualitätsskala-Scores (GERD-HRQL) der gastroösophagealen Refluxkrankheit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Behandlung von 4 Wochen oder 8 Wochen
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Die GERD-bezogene Lebensqualität (QoL) wird mit dem Fragebogen „gastroösophageale Refluxkrankheit – gesundheitsbezogene Lebensqualität“ (GERD-HRQL) erfasst.
Die QoL wird zu Studienbeginn und sechs Monate nach der Behandlung gemessen.
Die Skala enthält 10 Fragen und eine Zufriedenheitsumfrage zur Symptomkontrolle, die sich auf Sodbrennen, Säurereflux, Schluckfunktion und Arzneimittelwirksamkeit konzentriert.
Jede Frage wird nach einem Bewertungskriterium von 6 Punkten bewertet (0 zeigt keine Symptome an, 5 zeigt unerträgliche Symptome an und betrifft tägliche Aktivitäten), und die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Punktzahlen für jedes Element (insgesamt 0-50 Punkte). , wobei höhere Werte eine schlechtere Lebensqualität anzeigen.
Die Zufriedenheit wird in drei Stufen eingeteilt: Unzufriedenheit, Moderat und Zufriedenheit.
Veränderung des GERD-HRQL-Scores = Gesamt-GERD-HRQL-Score nach der Behandlung – Gesamt-GERD-HRQL-Score vor der Behandlung.
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Behandlung von 4 Wochen oder 8 Wochen
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0.
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Magenerkrankungen
- Gastroenteritis
- Rachenkrankheiten
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Magengeschwür
- Zwölffingerdarmerkrankungen
- Erkrankung
- Gastroösophagealer Reflux
- Ösophagitis, Magenschleimhautentzündung
- Schluckstörungen
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Ösophagitis
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Motilitätsstörungen des Ösophagus
- Ösophagusspasmus, diffus
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Rabeprazol
Andere Studien-ID-Nummern
- 3571-RE-2001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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