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ZIEL Kinder! COVID-19-Studie zu Kindern und Familien

12. Dezember 2024 aktualisiert von: Catherine Birken, The Hospital for Sick Children
Das neuartige Coronavirus (COVID-19) wurde im März 2020 zur globalen Pandemie erklärt. Frühe Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Kinder nicht anfälliger für eine COVID-19-Infektion sind als Erwachsene und dass Kinder mit bestätigtem COVID-19 im Allgemeinen mildere Symptome aufweisen. Die Auswirkungen von COVID-19 auf kanadische Kinder bleiben jedoch unklar. Die Prävalenz von COVID-19 bei Kindern in Kanada ist derzeit nicht bekannt und es gibt keine veröffentlichten Forschungsergebnisse zu den Risikofaktoren von COVID-19 bei Kindern oder seinen möglichen langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen auf die körperliche Gesundheit oder Entwicklung. Unter Verwendung von TARGet Kids!, Kanadas größter Kohortenstudie für Kinder mit über 11.000 beteiligten Kindern, werden die Forscher eine Längsschnitt-Beobachtungsstudie durchführen, die darauf abzielt, die kumulative Inzidenz von COVID-19 bei Kindern und Eltern zu bewerten; Unterschiede zwischen infizierten und nicht infizierten Kindern in Bezug auf Alter, Geschlecht und Einkommen; Risikofaktoren von COVID-19; und längerfristige gesundheitliche Auswirkungen von COVID-19 bei Kindern. Angesichts der raschen Ausbreitung von COVID-19 und der unbekannten gesundheitlichen Auswirkungen des Virus bei Kindern müssen Untersuchungen durchgeführt werden, um das Ausmaß der Infektionen mit COVID-19 bei Kindern, die Schwere der Erkrankung, Risikofaktoren für eine Infektion und die Auswirkungen des Virus auf Kinder zu bestimmen wenn sie älter werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das neuartige Coronavirus (COVID-19) wurde im März 2020 zur globalen Pandemie erklärt. Frühe Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Kinder möglicherweise weniger schwere klinische Symptome aufweisen als Erwachsene, und infizierte Kinder mit minimalen oder keinen Symptomen eine unterschätzte Quelle für die Übertragung von Krankheiten in der Gemeinschaft darstellen können. COVID-19-Infektionen bei Kindern traten sehr früh in der Epidemie auf, aber die Auswirkungen einer COVID-19-Infektion bei Kindern bleiben unklar. Die Anzahl der COVID-19-Infektionen bei Kindern und Eltern in Kanada ist unbekannt, und Studien haben die Symptomschwere von COVID-19 bei Kindern und Eltern, Risikofaktoren für Infektionen und schwere Erkrankungen und die Wirksamkeit aktueller Präventionsbemühungen nicht bewertet. Unter Verwendung von TARGet Kids!, Kanadas größter Kohortenstudie für Kinder, werden die Forscher eine Beobachtungsstudie durchführen, um die wichtigsten epidemiologischen Merkmale von COVID-19 bei Eltern und Kindern zu bewerten sowie das Spektrum der Schwere der Erkrankung, der Seroprävalenz und der Risikofaktoren für COVID-19 zu bestimmen. 19-Infektion und schwere Erkrankung, Wirksamkeit von Empfehlungen zur sozialen Isolation, Risiko für Familienmitglieder mit einem COVID-19-infizierten Familienmitglied und potenzielle neue Strategien zur Verhinderung einer COVID-19-Infektion und Minimierung der Schwere der Erkrankung. Eltern von 1082 bestehenden TARGet Kids! Die Teilnehmer werden gebeten, während der Pandemie zusätzlich zu einer Checkliste für Atemwegssymptome einen Nasenabstrich von sich und ihrem Kind vorzulegen. Vorbeugende Maßnahmen (z. soziale Distanzierung), von Eltern gemeldete Krankheiten, im Labor bestätigte Infektionen und Begegnungen mit dem Gesundheitswesen (z. Besuche in der Notaufnahme, Krankenhausaufenthalte und Pflege auf der Intensivstation) werden gemessen. Anschließend werden die Kinder durch das TARGet Kids! Kohortenstudie über die nächsten 6 Monate und langfristig, mit Zwischenanalysen nach 3 Monaten. Durch das Verständnis jedes Stadiums der COVID-19-Infektion von der Prävention über die Übertragung in der Gemeinde und zu Hause bis hin zur ambulanten und Krankenhausversorgung werden die Forscher schnell neue Interventionen entwickeln, um die Übertragung von COVID-19 zu verhindern und die Schwere der Krankheit bei Kindern und ihren Familien zu minimieren. Deskriptive Statistiken werden verwendet, um die Prävalenz von COVID-19 bei gesunden Kindern zu bestimmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1145

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X8
        • The Hospital for Sick Children
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5B 1W8
        • St Michael's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Sekunde bis 16 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive Längsschnitt-Beobachtungsstudie, die in das TARGet Kids! Kohortenstudie, eine fortlaufende Längsschnitt-Beobachtungsstudie, in die gesunde Personen im Alter von 0 bis 5 Jahren aufgenommen wurden, die eine primäre Gesundheitsversorgung erhalten, und die sie bis zum Jugendalter und frühen Erwachsenenalter begleitete.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Familien mit bestehenden Teilnehmern des TARGet Kids! Kohorte mit Kindern im Alter von 0-16 Jahren.

Ausschlusskriterien:

  • Familien, die nicht am TARGet Kids! Kohorte oder teilnehmende Familien ohne Kinder im förderfähigen Alter.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kumulative Inzidenz von COVID-19
Zeitfenster: 12 Monate
Bewertung der kumulativen Inzidenz von im Labor bestätigtem COVID-19 bei gesunden Kindern und Eltern in Toronto, Kanada
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Risikofaktoren für COVID-19
Zeitfenster: 12 Monate
Bestimmung der Risikofaktoren für eine COVID-19-Infektion bei Kindern und Eltern zur Information über vorbeugende Maßnahmen
12 Monate
Von Eltern gemeldete wahrscheinliche Falldefinition von COVID-19
Zeitfenster: 12 Monate
Bestimmung der kumulativen Inzidenz der von Eltern gemeldeten wahrscheinlichen Falldefinition von COVID-19 bei Kindern und Eltern.
12 Monate
Dynamik von COVID-19
Zeitfenster: 12 Monate
Bestimmung der Dynamik der COVID-19-Infektion unter Verwendung eines Multi-State-Modells für anfällige Infizierte und Genesene (SIR).
12 Monate
Risiko für Familienmitglieder
Zeitfenster: 12 Monate
Zur Bestimmung des Risikos für Familienmitglieder mit einem im Labor bestätigten COVID-19-infizierten Familienmitglied.
12 Monate
Schweregrad von COVID-19
Zeitfenster: 12 Monate
Bestimmung des Schweregrades von laborbestätigtem COVID-19 bei gesunden Kindern und Eltern
12 Monate
Längerfristige Auswirkungen von COVID-19 auf die körperliche Gesundheit
Zeitfenster: 12 Monate
Bestimmung der längerfristigen Auswirkungen einer COVID-19-Infektion bei gesunden Kindern und Eltern auf die körperliche Gesundheit
12 Monate
Längerfristige Auswirkungen von COVID-19 auf die psychische Gesundheit
Zeitfenster: 12 Monate
Bestimmung der längerfristigen Auswirkungen einer COVID-19-Infektion bei gesunden Kindern und Eltern auf die psychische Gesundheit
12 Monate
Längerfristige Auswirkungen von COVID-19 auf die kindliche Entwicklung
Zeitfenster: 12 Monate
Bestimmung der längerfristigen Auswirkungen einer COVID-19-Infektion bei gesunden Kindern und Eltern auf die kindliche Entwicklung
12 Monate
Längerfristige Auswirkungen von COVID-19 auf das Funktionieren der Familie
Zeitfenster: 12 Monate
Bestimmung der längerfristigen Auswirkungen einer COVID-19-Infektion bei gesunden Kindern und Eltern auf das Funktionieren der Familie
12 Monate
Längerfristige Auswirkungen von COVID-19 auf das Gesundheitsverhalten
Zeitfenster: 12 Monate
Bestimmung der längerfristigen Auswirkungen einer COVID-19-Infektion bei gesunden Kindern und Eltern auf das Gesundheitsverhalten
12 Monate
Längerfristige Auswirkungen von COVID-19 auf die Inanspruchnahme des Gesundheitswesens
Zeitfenster: 12 Monate
Bestimmung der längerfristigen Auswirkungen einer COVID-19-Infektion bei gesunden Kindern und Eltern auf die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung
12 Monate
Auswirkungen präventiver Maßnahmen auf Infektionen
Zeitfenster: 12 Monate
Um die Wirkung von Präventivmaßnahmen auf eine COVID-19-Infektion zu bestimmen
12 Monate
Auswirkungen präventiver Maßnahmen auf die körperliche Gesundheit
Zeitfenster: 12 Monate
Bestimmung der Wirkung von vorbeugenden Maßnahmen auf die körperliche Gesundheit
12 Monate
Auswirkungen präventiver Maßnahmen auf die psychische Gesundheit
Zeitfenster: 12 Monate
Bestimmung der Wirkung präventiver Maßnahmen auf die psychische Gesundheit
12 Monate
Auswirkungen präventiver Maßnahmen auf die kindliche Entwicklung
Zeitfenster: 12 Monate
Bestimmung der Wirkung präventiver Maßnahmen auf die kindliche Entwicklung
12 Monate
Auswirkungen präventiver Maßnahmen auf das Funktionieren der Familie
Zeitfenster: 12 Monate
Bestimmung der Wirkung präventiver Maßnahmen auf das Funktionieren der Familie
12 Monate
Auswirkungen präventiver Maßnahmen auf das Gesundheitsverhalten
Zeitfenster: 12 Monate
Bestimmung der Wirkung präventiver Maßnahmen auf das Gesundheitsverhalten
12 Monate
Auswirkungen präventiver Maßnahmen auf die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung
Zeitfenster: 12 Monate
Bestimmung der Wirkung von Präventionsmaßnahmen auf die Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Catherine S Birken, MD, The Hospital for Sick Children

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. April 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist nicht geplant, IPD verfügbar zu machen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

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