- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04459533
Schonung bei neuromuskulärer Blockade auf der COVID-19-Intensivstation (TOF-COVID)
Die Verwendung des Monitors für neuromuskuläre Blockade als Strategie zur Einsparung von Mitteln zur neuromuskulären Blockade bei COVID-19-Patienten auf der Intensivstation
Dies ist eine retrospektive, fallkontrollierte Studie zur Wirkung der Verwendung eines Monitors für neuromuskuläre Blockade (NMB) auf den Verbrauch von NMB-Wirkstoffen bei Patienten unter mechanischer Beatmung im Zusammenhang mit COVID-19.
Die Verwendung von NMB-Wirkstoffen während der mechanischen Beatmung bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) verbessert die Atemunterstützungsbedingungen und verringert die Sterblichkeit. Im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie profitieren Patienten mit schweren Formen der Krankheit, die auf Intensivstationen (ICU) hospitalisiert sind, von einer verlängerten mechanischen Beatmung mit häufigem Einsatz von NMB-Wirkstoffen. Eine große Menge solcher Patienten, die in kurzer Zeit aufgenommen wurden, hat zu einem Mangel an NMB-Mitteln, insbesondere Cisatracurium, geführt.
Die Verwendung von NMB-Monitoren (z. B. - Train of Four (TOF)) ist eine gut etablierte Praxis in der Allgemeinanästhesie. Bisher gibt es keine Empfehlung für die Verwendung des NMB-Monitors bei Patienten auf der Intensivstation. Bei dem Versuch, den Verbrauch von NMB-Wirkstoffen zu reduzieren, wurde jedoch während der COVID-19-Pandemie in Universitätskliniken des Hospices Civil de Lyon mit Unterstützung des örtlichen College of Anesthetists eine NMB-Überwachung bei Patienten auf der Intensivstation durchgeführt.
Das Ziel unserer Studie ist es zu bewerten, ob die Verwendung eines NMB-Monitors den Verbrauch von NMB-Wirkstoffen bei Patienten unter mechanischer Beatmung im Zusammenhang mit COVID-19 verringert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Lyon, Frankreich, 69004
- Department of Anesthesiology and Intensive Care Medicine, Hôpital de la Croix Rousse, Hospices Civils de Lyon
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- PCR-nachweisbare SARS-CoV-2-Infektion
- Einsatz von VM (mechanische Beatmung)
- Verwendung von NMB-Mitteln für mindestens 48 Stunden
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
TOF-Gruppe
COVID-19-Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden und eine mechanische Beatmung und NMB-Mittel erhielten, für die eine NMB-Monitornutzung (TOF) in den elektronischen Patientenakten (EHR) gemeldet wurde.
|
Bei der Einführung von CISATRACURIUM lag der anfängliche Bolus bei 0,2 mg/kg und die anfängliche Dauerinfusion bei 0,18 mg/kg/h des theoretischen Idealgewichts. Bei der Einführung von ATRACURIUM lag der anfängliche Bolus bei 0,5 mg/kg und die anfängliche Dauerinfusion bei 0,5 mg/kg/h des theoretischen Idealgewichts. Die Einführung von NMBA war mit tiefer Sedierung verbunden (RASS – 4 oder RAMSAY 6; BIS 40 bis 60). TOF wurde durch die elektrische Stimulation peripherer Nerven (Gesichts- oder Ulnarisnerv) gemessen. Die Dosis der NMB-Mittel wurde dann entsprechend der Anzahl der Antworten auf die TOF pro 4 Stunden angepasst:
|
|
Kontrollgruppe
COVID-19-Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden und eine mechanische Beatmung und NMB-Mittel erhielten, ohne dass in der EHR die Verwendung von NMB-Monitoren gemeldet wurde
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbrauch von NMB-Agenten
Zeitfenster: Intensiventlassung durchschnittlich 4 Wochen
|
Wir haben den Gesamtverbrauch an NMB-Mitteln während des Aufenthalts gemessen: Cisatracurium und/oder Atracurium (Milligramm).
Krankenschwestern berichten über kontinuierliche Infusionsraten von NMB-Wirkstoffen.
Durch Extrahieren dieser Daten konnten wir die ungefähre Gesamtdosis abrufen (uns fehlen die Bolusdosen).
|
Intensiventlassung durchschnittlich 4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020_TOF-COVID
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur TOF-Protokoll
-
Universidade do Estado do ParáNoch keine RekrutierungLange COVID | Entzündliche Biomarker | Herzfrequenzvariabilität (HRV) | Herzbiomarker
-
Universidad de MurciaAbgeschlossen
-
Universitat Jaume INoch keine RekrutierungAngst | Depressionen, Unipolar | Emotionale Störungen
-
VA Pittsburgh Healthcare SystemRekrutierungAlzheimer ErkrankungVereinigte Staaten
-
Istanbul University - CerrahpasaAbgeschlossen
-
Guangzhou University of Traditional Chinese MedicineUnbekanntUntersuchung des Zusammenhangs zwischen der Einhaltung von HHEP nach ISTIA und Schlaganfallrezidiven oder kardiovaskulären Ereignissen.China
-
University of Warmia and Mazury in OlsztynRegional Specialized Hospital in OlsztynAbgeschlossenNeuromuskuläre BlockadePolen
-
Imam Abdulrahman Bin Faisal UniversityAbgeschlossenOsteoporoseSaudi-Arabien
-
WSAUD A/SUniversity of Nottingham; National Institute for Health Research, United KingdomRekrutierungSchwerhörigkeitVereinigtes Königreich
-
University of British ColumbiaB.C. Rehabilitation FoundationAbgeschlossenDünnflüssige DysphagieKanada