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Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit von SNK01 in Kombination mit Trastuzumab oder Cetuximab bei Patienten mit fortgeschrittenem HER2- oder EGFR-Krebs

10. Mai 2021 aktualisiert von: NKGen Biotech, Inc.

Eine offene, multizentrische Phase-1/2a-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Anti-Tumor-Aktivität von ex vivo expandierten, autologen natürlichen Killerzellen (SNK01) in Kombination mit Trastuzumab oder Cetuximab bei Patienten mit fortgeschrittenem/metastasiertem HER2- oder EGFR -Ausdrücken von Krebs

Der Zweck der Phase-1/2a-Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von SNK01 in Kombination mit Trastuzumab oder Cetuximab, um die maximal tolerierte Dosis (MTD)/empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) und die vorläufige Wirksamkeit für jede zu bestimmen Kombinationstherapie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Einverständniserklärungsformular und Protokoll aufgeführt sind.
  • Männer und Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 75 Jahren.
  • Diagnostiziert mit einer dokumentierten histologisch bestätigten HER2- oder EGFR-positiven Malignität, deren Erkrankung als metastasierend und/oder nicht resezierbar bestätigt wurde, für die alle Behandlungsoptionen, die als Standardtherapie für den spezifischen Tumortyp angesehen werden, erhalten wurden und nicht mehr wirksam sind ( d.h. Patienten sind refraktär gegenüber Standardtherapien).
  • Ein oder mehrere Tumore messbar gemäß RECIST v1.1
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1
  • Mindestens 4 Wochen seit einer vorherigen systemischen Therapie (ausgenommen Kortikosteroidtherapie) zur Behandlung der zugrunde liegenden Malignität (Standard oder Prüfling).
  • Mindestens 2 Wochen seit vorheriger palliativer Strahlentherapie.
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥50 %, gemessen durch Multiple-Gated Acquisition Scan (MUGA) oder Echokardiogramm (ECHO).
  • Angemessene Organfunktion bestimmt durch:

    a. Hämatologisch (ohne Wachstumsfaktor oder Transfusionsunterstützung innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening): i. Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/l (1.500/mm3) ii. Thrombozytenzahl ≥ 75 × 109/l (75.000/mm3) iii. Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl iv. Prothrombinzeit-international normalisiertes Verhältnis und partielle Thromboplastinzeit ≤ 1,5 × Obergrenze normal (ULN)

    b. Nieren: i. Berechnete Kreatinin-Clearance (CrCl) oder 24-Stunden-Urin-CrCl > 50 ml/Minute (Hinweis: Zur Berechnung der CrCl wird die Cockcroft-Gault-Formel verwendet)

    c. Leber: i. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; für Probanden mit dokumentierter/vermuteter Gilbert-Krankheit, Bilirubin ≤ 3 × ULN ii. Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN (AST/ALT kann bei Lebermetastasen bis zu 5 × ULN betragen, kann aber nicht mit gleichzeitig erhöhtem Bilirubin in Verbindung gebracht werden)

    d. Serumelektrolyte: i. Kalium, Natrium, Magnesium und Calcium (korrigiert für Serumalbumin) ≤ Grad 1 oder innerhalb der institutionellen Bereiche des Normalwertes. Falls klinisch angemessen, können die Elektrolyte korrigiert und die Werte vor der Aufnahme neu bewertet werden.

  • Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht abstinent sind und beabsichtigen, mit einem nicht sterilisierten männlichen Partner sexuell aktiv zu sein, müssen bereit sein, ab 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des/der ersten Studienmedikaments/e und 120 Tage nach dem letzten Tag des letzte Verabreichung der letzten Studienmedikation(en) abgesetzt; Zu den akzeptablen Methoden gehören hormonelle Kontrazeption (orale Kontrazeptiva – solange eine stabile Dosis, Pflaster, Implantat und Injektion), Intrauterinpessaren oder Methoden mit doppelter Barriere (z Abstinenz oder ein vasektomierter Partner. Frauen können für mindestens 1 Jahr nach der letzten Menstruation chirurgisch steril sein.
  • Männliche Probanden: Nicht sterilisierte männliche Probanden, die nicht abstinent sind und beabsichtigen, mit einer gebärfähigen Partnerin sexuell aktiv zu sein, müssen ab 28 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments/der ersten Studienmedikamente während der gesamten Dauer ein Kondom für Männer plus Spermizid verwenden Behandlungszeitraum und 120 Tage nach dem Absetzen der letzten Dosis des/der letzten Studienmedikaments/e. Periodische Abstinenz, die Rhythmusmethode und die Entzugsmethode sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden. Männliche Probanden sollten während dieser Zeit auf eine Samenspende verzichten.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere und/oder stillende Frauen. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest im Serum (Mindestempfindlichkeit 25 IE/l oder äquivalente Einheiten HCG) innerhalb von 14 Tagen vor Erhalt der ersten Verabreichung des/der Studienmedikaments/e und einen negativen Schwangerschaftstest im Urin am Tag 1 vor dem ersten haben Verabreichung der Studienmedikation(en). Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich.
  • Lebenserwartung von weniger als drei Monaten.
  • Derzeit mit Immuntherapie behandelt oder während des Behandlungsschemas unmittelbar vor der Teilnahme an dieser Studie eine Immuntherapie erhalten.
  • unbehandelt wegen HER2- oder EGFR-positiver metastasierter und/oder inoperabler Malignität ODER eine verfügbare Standardtherapie abgelehnt haben, die für den spezifischen Tumortyp geeignet ist, aus einem anderen Grund als einer bekannten Empfindlichkeit, Toxizität oder Kontraindikation.
  • Bei EGFR-positiven Patienten wurde die Cetuximab-Erstlinienbehandlung aufgrund einer allergischen Reaktion abgebrochen.
  • Bei EGFR-positiven Patienten ist das Vena-cava-superior-Syndrom kontraindiziert für Flüssigkeitszufuhr.
  • Unbehandelte oder symptomatische Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS). Hinweis: Patienten mit asymptomatisch behandelten ZNS-Metastasen sind geeignet, sofern sie klinisch stabil sind und seit mindestens 4 Wochen keine Steroidbehandlung benötigen.
  • Keine Auflösung spezifischer Toxizitäten im Zusammenhang mit einer früheren Krebstherapie auf Grad ≤ 1 gemäß NCI-CTCAE v.5.0 (außer Lymphopenie und Alopezie).
  • Aktive periphere oder motorische Neuropathie jeden CTCAE-Grades und jeglicher Ursache.
  • Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie oder Kontraindikation gegenüber mindestens einem der Studienmedikamente.
  • Im Falle einer vorangegangenen Chemotherapie, Auswaschphase von weniger als 5 Halbwertszeiten der Behandlung vor Studieneintritt.
  • Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich:

    1. Myokardinfarkt innerhalb von 3 Monaten,
    2. dekompensierte Herzinsuffizienz der New York Heart Association (NYHA) Klasse 3 oder 4 oder Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz der NYHA Klasse 3 oder 4 in der Vergangenheit, es sei denn, eine Screening-LVEF-Beurteilung ≥ 45 %,
    3. Verlängertes QT-Intervall, definiert als Screening-korrigiertes QT-Intervall (QTc) > 470 ms (Fridericia-Korrekturformel),
    4. Vorgeschichte klinisch signifikanter ventrikulärer Arrhythmie (z. B. ventrikuläre Tachykardie, Kammerflimmern),
    5. Anamnese eines Mobitz-II-Herzblocks 2. oder 3. Grades ohne permanenten Herzschrittmacher,
    6. Hypotonie (systolischer Blutdruck [BP] < 86 mmHg) oder Bradykardie mit einer Herzfrequenz < 50 bpm,
    7. Unkontrollierte Hypertonie, angezeigt durch einen systolischen Blutdruck in Ruhe > 170 mmHg oder einen diastolischen Blutdruck > 105 mmHg trotz optimaler Behandlung,
  • Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments oder bereits während der Studie geplant.
  • Derzeitige Teilnahme an oder Teilnahme an einer Studie mit einem Prüfpräparat oder Verwendung eines Prüfgeräts innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des/der Studienmedikaments/e. (Hinweis: Probanden, die an einer Beobachtungsstudie teilnehmen, stellen eine Ausnahme von diesem Kriterium dar und können sich mit Genehmigung des Sponsors für die Studie qualifizieren.)
  • Jede schwere/unkontrollierte gleichzeitige medizinische Lungen-, Schilddrüsen-, Nieren-, Lebererkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes zu inakzeptablen Sicherheitsrisiken führen oder die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen könnte.
  • Aktive unkontrollierte Virus-, Pilz- oder Bakterieninfektion, die eine systematische Therapie innerhalb von 14 Tagen nach Tag 1 erfordert.
  • Hohes Fieber oder eine aktive oder ungelöste Infektion.
  • Bekannte Vorgeschichte von positiven Tests auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) und/oder positive Tests auf Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg) und/oder positives Hep-C-Antikörperergebnis mit nachweisbarer Ribonukleinsäure (RNA) des Hepatitis-C-Virus (HCV), was auf eine Akuterkrankung hindeutet oder chronische Infektion.
  • Therapiebedürftige Autoimmunerkrankung; Immunschwäche oder irgendein Krankheitsprozess, der eine immunsuppressive Therapie erfordert.
  • Eine schwere, nicht maligne Erkrankung (z. B. psychiatrisch, Drogenmissbrauch, unkontrollierte interkurrente Erkrankung usw.), die nach Meinung des Prüfarztes und/oder des Sponsors die Protokollziele beeinträchtigen könnte.
  • Jede andere Bedingung, die nach Ansicht des Ermittlers dem Probanden die Teilnahme an der Studie verbieten würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Phase 1, Kohorte 1
SNK01 (niedrige Dosis) verabreicht einmal alle drei Wochen in Kombination mit Trastuzumab (Aufsättigungsdosis von 8 mg/kg in Zyklus 1, Tag 1, gefolgt von 6 mg/kg in Zyklus 2, Tag 1 einmal alle drei Wochen)
Patientenspezifische ex vivo expandierte autologe natürliche Killerzellen
HER2-Rezeptorantagonistischer, humanisierter monoklonaler Antikörper der Immunglobulin-G-Subklasse 1 (IgG1).
Andere Namen:
  • Herceptin
Experimental: Phase 1, Kohorte 2
SNK01 (hohe Dosis), verabreicht einmal alle drei Wochen in Kombination mit Trastuzumab (Aufsättigungsdosis von 8 mg/kg in Zyklus 1, Tag 1, gefolgt von 6 mg/kg in Zyklus 2, Tag 1, einmal alle drei Wochen)
Patientenspezifische ex vivo expandierte autologe natürliche Killerzellen
HER2-Rezeptorantagonistischer, humanisierter monoklonaler Antikörper der Immunglobulin-G-Subklasse 1 (IgG1).
Andere Namen:
  • Herceptin
Experimental: Phase 1, Kohorte 3
SNK01 (niedrige Dosis), verabreicht einmal wöchentlich in Kombination mit Cetuximab (Aufsättigungsdosis von 400 mg/m2 in Zyklus 1, Tag 1, gefolgt von 250 mg/m2 in Zyklus 2, Tag 1, einmal wöchentlich)
Patientenspezifische ex vivo expandierte autologe natürliche Killerzellen
EGFR-Antagonist, chimärer Immunglobulin G Subklasse 1 (IgG1) monoklonaler Antikörper
Andere Namen:
  • Erbitux
Experimental: Phase 1, Kohorte 4
SNK01 (hohe Dosis), verabreicht einmal wöchentlich in Kombination mit Cetuximab (Aufsättigungsdosis von 400 mg/m2 in Zyklus 1, Tag 1, gefolgt von 250 mg/m2 in Zyklus 2, Tag 1, einmal wöchentlich)
Patientenspezifische ex vivo expandierte autologe natürliche Killerzellen
EGFR-Antagonist, chimärer Immunglobulin G Subklasse 1 (IgG1) monoklonaler Antikörper
Andere Namen:
  • Erbitux
Experimental: Phase 2, Expansionskohorte 1
SNK01 (TBD RP2D) verabreicht einmal alle drei Wochen in Kombination mit Trastuzumab (Aufsättigungsdosis von 8 mg/kg in Zyklus 1, Tag 1, gefolgt von 6 mg/kg in Zyklus 2, Tag 1 einmal alle drei Wochen)
Patientenspezifische ex vivo expandierte autologe natürliche Killerzellen
HER2-Rezeptorantagonistischer, humanisierter monoklonaler Antikörper der Immunglobulin-G-Subklasse 1 (IgG1).
Andere Namen:
  • Herceptin
Experimental: Phase 2, Expansionskohorte 2
SNK01 (TBD RP2D) verabreicht einmal wöchentlich in Kombination mit Cetuximab (Aufsättigungsdosis von 400 mg/m2 in Zyklus 1, Tag 1, gefolgt von 250 mg/m2 in Zyklus 2, Tag 1 einmal wöchentlich)
Patientenspezifische ex vivo expandierte autologe natürliche Killerzellen
EGFR-Antagonist, chimärer Immunglobulin G Subklasse 1 (IgG1) monoklonaler Antikörper
Andere Namen:
  • Erbitux

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase 1 – Bestimmung der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von SNK01 in Kombination mit Trastuzumab bei Patienten mit fortgeschrittenem HER2-Krebs.
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Ausgewertet anhand der Anzahl der DLTs, die mit NCI CTCAE v5.0 bewertet wurden.
Bis zu 6 Monaten
Phase 1 – Bestimmung der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von SNK01 in Kombination mit Cetuximab bei Patienten mit fortgeschrittenem EGFR-Krebs.
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Ausgewertet anhand der Anzahl der DLTs, die mit NCI CTCAE v5.0 bewertet wurden.
Bis zu 6 Monaten
Phase 2a – Bewertung der objektiven Ansprechrate (ORR) von SNK01 in Kombination mit Trastuzumab bei Patienten mit fortgeschrittenem HER2-Krebs.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Definiert durch den Prozentsatz der Studienteilnehmer mit einem besten Ansprechen von vollständigem Ansprechen (CR), partiellem Ansprechen (PR) oder stabiler Erkrankung (SD) nach Beurteilung durch den Prüfarzt gemäß RECIST 1.1.
Bis zu 12 Monate
Phase 2a – Bewertung der objektiven Ansprechrate (ORR) von SNK01 in Kombination mit Cetuximab bei Patienten mit fortgeschrittenem EGFR-Krebs.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Definiert durch den Prozentsatz der Studienteilnehmer mit einem besten Ansprechen von vollständigem Ansprechen (CR), partiellem Ansprechen (PR) oder stabiler Erkrankung (SD) nach Beurteilung durch den Prüfarzt gemäß RECIST 1.1.
Bis zu 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase 2a – Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS) von SNK01 in Kombination mit Trastuzumab bei Patienten mit fortgeschrittenem HER2-Krebs.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Definiert durch den Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum bestätigten Fortschreiten der Krankheit basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes gemäß RECIST 1.1 oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 12 Monate
Phase 2a – Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS) von SNK01 in Kombination mit Cetuximab bei Patienten mit fortgeschrittenem EGFR-Krebs.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Definiert durch den Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum bestätigten Fortschreiten der Krankheit basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes gemäß RECIST 1.1 oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 12 Monate
Phase 2a – Bewertung des Gesamtüberlebens (OS) von SNK01 in Kombination mit Trastuzumab bei Patienten mit fortgeschrittenem HER2-Krebs.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Definiert als Zeit von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod jeglicher Ursache.
Bis zu 24 Monate
Phase 2a – Bewertung des Gesamtüberlebens (OS) von SNK01 in Kombination mit Cetuximab bei Patienten mit fortgeschrittenem EGFR-Krebs.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Definiert als Zeit von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod jeglicher Ursache.
Bis zu 24 Monate
Phase 2a – Bewertung der Ansprechdauer (DOR) von SNK01 in Kombination mit Trastuzumab bei Patienten mit fortgeschrittenem HER2-Krebs.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Definiert als Zeitdauer vom ersten Ansprechen (vollständiges Ansprechen [CR] oder partielles Ansprechen [PR]) bis zur ersten Dokumentation einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 12 Monate
Phase 2a – Bewertung der Ansprechdauer (DOR) von SNK01 in Kombination mit Cetuximab bei Patienten mit fortgeschrittenem EGFR-Krebs.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Definiert als Zeitdauer vom ersten Ansprechen (vollständiges Ansprechen [CR] oder partielles Ansprechen [PR]) bis zur ersten Dokumentation einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 12 Monate
Phase 2a – Bewertung der klinischen Nutzenrate (CBR) von SNK01 in Kombination mit Trastuzumab bei Patienten mit fortgeschrittenem HER2-Krebs.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Definiert als Anteil der Probanden, die ein Gesamtansprechen des Tumors erreichen (vollständiges Ansprechen [CR] oder partielles Ansprechen [PR] oder stabile Erkrankung [SD]).
Bis zu 12 Monate
Phase 2a – Bewertung der klinischen Nutzenrate (CBR) von SNK01 in Kombination mit Cetuximab bei Patienten mit fortgeschrittenem EGFR-Krebs.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Definiert als Anteil der Probanden, die ein Gesamtansprechen des Tumors erreichen (vollständiges Ansprechen [CR] oder partielles Ansprechen [PR] oder stabile Erkrankung [SD]).
Bis zu 12 Monate
Phase 2a – Auswirkungen von SNK01 in Kombination mit Trastuzumab auf die Lebensqualität bei Patienten mit fortgeschrittenem HER2-Krebs, bewertet anhand des Quality of Life Questionnaire Core-30 (QLQ-C30) der European Organization for Research and Treatment of Cancer (EORTC).
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate

Der EORTC QLQ-C30-Fragebogen besteht aus 30 Fragen, von denen 24 in neun Multi-Item-Skalen gruppiert sind (fünf Funktionsskalen [körperlich, Rolle, kognitiv, emotional und sozial], drei Symptomskalen [Müdigkeit, Schmerz und Übelkeit/Erbrechen] und eine globale Gesundheitszustandsskala). Die verbleibenden sechs Fragen sind Single-Item-Skalen (Dyspnoe, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Verstopfung, Durchfall und die finanziellen Auswirkungen) und dienen der Erfassung von Symptomen.

Alle Skalen und Einzelmaßnahmen werden auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet. Ein besserer Zustand des Patienten wird durch eine höhere Punktzahl für die Funktionsskalen und den globalen Gesundheitszustand angezeigt, während ein sich verschlechternder Zustand des Patienten durch höhere Punktzahlen auf der Symptom- und Einzelitemskala angezeigt wird.

Bis zu 12 Monate
Phase 2a – Auswirkungen von SNK01 in Kombination mit Cetuximab auf die Lebensqualität bei Patienten mit fortgeschrittenem EGFR-Krebs, bewertet anhand des Quality of Life Questionnaire Core-30 (QLQ-C30) der European Organization for Research and Treatment of Cancer (EORTC).
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate

Der EORTC QLQ-C30-Fragebogen besteht aus 30 Fragen, von denen 24 in neun Multi-Item-Skalen gruppiert sind (fünf Funktionsskalen [körperlich, Rolle, kognitiv, emotional und sozial], drei Symptomskalen [Müdigkeit, Schmerz und Übelkeit/Erbrechen] und eine globale Gesundheitszustandsskala). Die verbleibenden sechs Fragen sind Single-Item-Skalen (Dyspnoe, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Verstopfung, Durchfall und die finanziellen Auswirkungen) und dienen der Erfassung von Symptomen.

Alle Skalen und Einzelmaßnahmen werden auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet. Ein besserer Zustand des Patienten wird durch eine höhere Punktzahl für die Funktionsskalen und den globalen Gesundheitszustand angezeigt, während ein sich verschlechternder Zustand des Patienten durch höhere Punktzahlen auf der Symptom- und Einzelitemskala angezeigt wird.

Bis zu 12 Monate
Phase-2a-Auswirkungen von SNK01 in Kombination mit Trastuzumab auf die Lebensqualität bei Patienten mit fortgeschrittenem HER2-Krebs, die anhand des Quality of Life Questionnaire Lung Cancer 13 (QLQ-LC13) der European Organization for Research and Treatment of Cancer (EORTC) bewertet wurden.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate

Der EORTC QLQ-LC13 ist ein ergänzender lungenkrebsspezifischer Fragebogen und wird zusammen mit dem EORTC QLQ-C30-Fragebogen verwendet. Es besteht aus 13 Fragen, von denen 3 in einer Multi-Item-Skala gruppiert sind, um Dyspnoe zu bewerten, und 10 davon Einzel-Item-Skalen sind, die Schmerzen, Husten, Mundschmerzen, Dysphagie, periphere Neuropathie, Alopezie und Hämoptyse bewerten.

Alle Skalen und Einzelmaßnahmen werden auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet. Ein besserer Zustand des Patienten wird durch eine höhere Punktzahl für die Funktionsskalen und den globalen Gesundheitszustand angezeigt, während ein sich verschlechternder Zustand des Patienten durch höhere Punktzahlen auf der Symptom- und Einzelitemskala angezeigt wird.

Bis zu 12 Monate
Phase 2a – Auswirkungen von SNK01 in Kombination mit Cetuximab auf die Lebensqualität bei Patienten mit fortgeschrittenem EGFR-Krebs, bewertet anhand des Quality of Life Questionnaire Lung Cancer 13 (QLQ-LC13) der European Organization for Research and Treatment of Cancer (EORTC).
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate

Der EORTC QLQ-LC13 ist ein ergänzender lungenkrebsspezifischer Fragebogen und wird zusammen mit dem EORTC QLQ-C30-Fragebogen verwendet. Es besteht aus 13 Fragen, von denen 3 in einer Multi-Item-Skala gruppiert sind, um Dyspnoe zu bewerten, und 10 davon Einzel-Item-Skalen sind, die Schmerzen, Husten, Mundschmerzen, Dysphagie, periphere Neuropathie, Alopezie und Hämoptyse bewerten.

Alle Skalen und Einzelmaßnahmen werden auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet. Ein besserer Zustand des Patienten wird durch eine höhere Punktzahl für die Funktionsskalen und den globalen Gesundheitszustand angezeigt, während ein sich verschlechternder Zustand des Patienten durch höhere Punktzahlen auf der Symptom- und Einzelitemskala angezeigt wird.

Bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Paul Y. Song, MD, NKGen Biotech, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SNK01-102

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SNK01

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