- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04467463
Techniken der peripheren Nervenblockade bei Gaumenspalte
27. Oktober 2020 aktualisiert von: Mohamed Elsonbaty, Cairo University
Vergleich zweier peripherer Nervenblockadetechniken zur perioperativen Analgesie während der Gaumenspaltenoperation bei pädiatrischen Patienten: Randomisierte kontrollierte Studie
Regionale Blockaden werden häufig in der Kinderanästhesie verwendet, um eine adäquate postoperative Analgesie zu erreichen.
Die suprazygomatische Maxillarisblockade (SMN) und die Greater Palatinus Blockade (GPN) sind regionale Blockaden, die für die Verwendung während der Reparatur einer Gaumenspalte (CP) beschrieben wurden. Das Ziel dieser Studie war es, die analgetische Wirkung sowie das Auftreten von damit verbundenen Komplikationen zu vergleichen die Verwendung von bilateralen GPN- und bilateralen SMN-Blöcken bei Kindern, die sich einer Palatoplastik-Operation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Abgeschlossen
- anesthesia department at Cairo University
-
-
Manial
-
Cairo, Manial, Ägypten, 12511
- Rekrutierung
- Cairo University Hospitals
-
Kontakt:
- Ayman Hussam, M.D.
- Telefonnummer: 01004389020
- E-Mail: Ahhussam@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Monate bis 5 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I-III soll sich einer Palatoplastik unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Blutungsstörungen,
- Hautläsionen oder Wunden an der Stelle der vorgeschlagenen Nadeleinführung,
- angeborenen Herzfehler,
- Atmungs- bzw
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen,
- Kinder, die für kombinierte Eingriffe wie Palatoplastik mit Cheiloplastik oder submuköse Alveolarknochentransplantation vorgesehen sind,
- bekannte Überempfindlichkeit gegen Lokalanästhetika oder Opioide und
- fehlende Zustimmung der Eltern.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GPN
verabreichte bilaterale Blockade des N. palatinus major mit Levobupivacain 0,25 %
|
Die SUBMANDIBULAR-Nervenblockade wird mit einer abgeschrägten 25G-90-mm-Nadel durchgeführt.
Der Eintrittspunkt der Nadel befindet sich in dem Winkel, der durch den oberen Rand des Jochbogens unten und den hinteren Orbitalrand nach vorne gebildet wird. Die Nadel wird senkrecht zur Haut eingeführt und etwa 20 mm tief vorgeschoben, um den größeren Flügel zu erreichen das Keilbein bis tief in die Fossa pterygopalatine.
Die Injektion von 1 ml 0,25 % Levobupivacain erfolgt über 20 Sekunden, nachdem sichergestellt ist, dass eine negative Blutaspiration größer ist
Der Nervus palatinus wird bilateral blockiert, wenn er auf der palatinalen Seite durch das Foramen in der entgegengesetzten Richtung des vorderen Teils des 3. Molaren oder des hinteren Teils des 2. Molarzahns austritt.
|
|
Experimental: SMN
verabreichte bilaterale suprazygomatische Nervenblockade mit 0,25 % Levobupivacain.
|
Die SUBMANDIBULAR-Nervenblockade wird mit einer abgeschrägten 25G-90-mm-Nadel durchgeführt.
Der Eintrittspunkt der Nadel befindet sich in dem Winkel, der durch den oberen Rand des Jochbogens unten und den hinteren Orbitalrand nach vorne gebildet wird. Die Nadel wird senkrecht zur Haut eingeführt und etwa 20 mm tief vorgeschoben, um den größeren Flügel zu erreichen das Keilbein bis tief in die Fossa pterygopalatine.
Die Injektion von 1 ml 0,25 % Levobupivacain erfolgt über 20 Sekunden, nachdem sichergestellt ist, dass eine negative Blutaspiration größer ist
Der Nervus palatinus wird bilateral blockiert, wenn er auf der palatinalen Seite durch das Foramen in der entgegengesetzten Richtung des vorderen Teils des 3. Molaren oder des hinteren Teils des 2. Molarzahns austritt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperativer Schmerzscore
Zeitfenster: die ersten 12 postoperativen Stunden
|
Die Schmerzbewertung erfolgte unmittelbar postoperativ unter Verwendung des Objective Behavioral Pain Score
|
die ersten 12 postoperativen Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Pain terms: a list with definitions and notes on usage. Recommended by the IASP Subcommittee on Taxonomy. Pain. 1979 Jun;6(3):249.
- Lee SJ, Ralston HJ, Drey EA, Partridge JC, Rosen MA. Fetal pain: a systematic multidisciplinary review of the evidence. JAMA. 2005 Aug 24;294(8):947-54. Review.
- 3. Tremlett M. Anaesthesia for cleft lip and palate surgery. Curr Anaesth Crit Care. 2004;15:309-16.
- Diewert VM. Development of human craniofacial morphology during the late embryonic and early fetal periods. Am J Orthod. 1985 Jul;88(1):64-76.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. November 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Angeborene Anomalien
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Stomatognathe Erkrankungen
- Mundkrankheiten
- Mundanomalien
- Anomalien des stomatognathen Systems
- Kieferanomalien
- Kiefererkrankungen
- Maxillofaziale Anomalien
- Kraniofaziale Anomalien
- Muskel-Skelett-Anomalien
- Gaumenspalte
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Levobupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- N-98-2019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
nicht zum Teilen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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