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LILLE COVID-FORSCHUNGSNETZWERK (Covid-19) (LICORNE)

17. November 2020 aktualisiert von: University Hospital, Lille

Prädiktoren für die Mortalität am 28. Tag von Patienten, die im Universitätsklinikum Lille wegen COVID-19 behandelt wurden

Das Universitätsklinikum Lille hat ein Forschungsziel entwickelt, das allen Diensten gemeinsam ist, die sich mit SARS-CoV-2-infizierten Patienten, „Verdachtspatienten“, „möglichen Fällen“, „wahrscheinlichen Fällen“ oder „bestätigten Fällen“ befassen, indem es eine prospektive und potenzielle Erkrankung darstellt eine retrospektive Beobachtungskohorte, die die Bündelung und gemeinsame Nutzung der gesammelten Ressourcen und Daten ermöglichte. In den nächsten zwei Jahren wird es die prospektive Kohorte ermöglichen, die Einschlüsse auf standardisierte Weise fortzusetzen, hauptsächlich zur Bildung einer negativen Kontrollgruppe (ausgeschlossene Fälle), um biologische Proben zu sammeln, die in der retrospektiven Kohorte nicht gesammelt wurden, um die Pathophysiologie der zu untersuchen COVID-19 wird beispielsweise als entzündliche Reaktion auf die Virusinfektion besser verstanden. Schließlich erscheint es im Falle einer zweiten Epidemiewelle im Hauts-de-France unerlässlich, über ein definiertes Forschungsprotokoll zu verfügen, das bereits über alle erforderlichen Genehmigungen verfügt, um Spitzenforschung (oder Qualitätsforschung) in einem Zentrum wie dem Universitätsklinikum Lille zu gewährleisten. Das Ziel dieser Studie besteht darin, prädiktive Faktoren für die Sterblichkeit bei einer Infektion mit SARS-CoV-2 am 28. Tag bei Patienten zu identifizieren, die im Universitätsklinikum Lille wegen COVID-19 medizinisch betreut werden, dank der Einrichtung eines epidemiologischen, klinischen, biologischen, immunologische, genetische, mikrobiologische, anatomopathologische, radiologische und therapeutische Datenbanken und zeichnen so die Ergebnisse funktioneller Untersuchungsuntersuchungen auf.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine retrospektive und prospektive beobachtende monozentrische Kohortenstudie, die darauf abzielt, Prädiktoren für die Mortalität am 28. Tag bei Patienten zu identifizieren, die am Universitätsklinikum Lille wegen COVID-19 behandelt werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Lille, Frankreich, 59037
        • Rekrutierung
        • Hop Claude Huriez Chr Lille

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle erwachsenen „Verdachtspatienten“, „möglichen Fälle“, „wahrscheinlichen Fälle“ oder „bestätigten Fälle“ einer SARS-CoV-2-Infektion, die im Universitätskrankenhaus Lille aufgenommen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle erwachsenen „Verdachtspatienten“, „möglichen Fälle“, „wahrscheinlichen Fälle“ oder „bestätigten Fälle“ einer SARS-CoV-2-Infektion, die im Universitätskrankenhaus Lille aufgenommen wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Minderjähriger Patient Patient unter Vormundschaft oder Kuratorium Verweigerung der Teilnahme an der Studie Patient, bei dem die Erhebung eines genetischen Nichteinspruchs oder der Einwilligung aufgrund einer Sprachbarriere mit dem Patienten selbst oder mit seiner Vertrauensperson oder nahen Familie unmöglich ist.

Patient, bei dem die Erhebung einer genetischen Nichteinspruchs- oder Einwilligungserklärung aufgrund seines Gesundheitszustands zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie nicht möglich ist und bei dem die Vertrauensperson oder ein nahes Familienmitglied eine Teilnahme an der Studie ablehnt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (Freie Version)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit „bestätigten Fällen“ einer SARS-CoV-2-Infektion, die am 28. Tag der Aufnahme starben
Zeitfenster: Nach 28 Tagen
Identifizieren Sie Prädiktoren für die Mortalität am 28. Tag bei Patienten, die am Universitätsklinikum Lille wegen COVID-19 behandelt werden
Nach 28 Tagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation zwischen den Infektionsmerkmalen der Patienten bei Aufnahme und allen Prädiktoren für Covid-19
Zeitfenster: Bei Aufnahme (Tag 0)
Beschreiben Sie unter Einbeziehung die epidemiologischen, klinischen, biologischen, immunologischen, genetischen, mikrobiologischen, radiologischen und therapeutischen Merkmale und die Ergebnisse funktioneller Untersuchungen von Patienten, die in unserem Zentrum mit einer SARS-CoV-2-Infektion hospitalisiert wurden.
Bei Aufnahme (Tag 0)
Korrelation zwischen der Entwicklung der Infektionsmerkmale von Patienten während des Krankenhausaufenthalts und allen Prädiktoren für Covid-19
Zeitfenster: Bei der Aufnahme (Tag 0), am Tag 1, am Tag 3 ± 1, am Tag 5 ± 1, am Tag 7 ± 1, am Tag 9 ± 2, am Tag 14 ± 2, am Tag 30 ± 3, in den Monaten 3 ± 7 Tage und in den Monaten 6 ± 7 Tagen oder bis zum Tod
Beschreiben Sie die Entwicklung der Merkmale, der epidemiologischen, klinischen, biologischen, immunologischen, genetischen, mikrobiologischen, anatomopathologischen, radiologischen, therapeutischen Merkmale und der Ergebnisse funktioneller Untersuchungen von Patienten, die in unserem Zentrum mit einer SARS-CoV-2-Infektion hospitalisiert wurden.
Bei der Aufnahme (Tag 0), am Tag 1, am Tag 3 ± 1, am Tag 5 ± 1, am Tag 7 ± 1, am Tag 9 ± 2, am Tag 14 ± 2, am Tag 30 ± 3, in den Monaten 3 ± 7 Tage und in den Monaten 6 ± 7 Tagen oder bis zum Tod
Positivität für Covid-19-Patienten durchgeführt und alle Prädiktoren für Covid-19
Zeitfenster: Bei Aufnahme (Tag 0)
Die Diagnose einer Erkrankung wird durch qRT-PCR SARS-CoV-2 (Atemproben, Blut, Stuhl...) und/oder Serologie ausgeschlossen oder bestätigt.
Bei Aufnahme (Tag 0)
Korrelation zwischen Krankenhausaufenthalt und allen Prädiktoren für Covid-19
Zeitfenster: Bei der Aufnahme (Tag 0)
Identifizieren Sie epidemiologische, klinische, radiologische, biologische, immunologische und genetische Prädiktoren für einen Krankenhausaufenthalt bei Patienten mit einer SARS-CoV-2-Infektion.
Bei der Aufnahme (Tag 0)
Korrelation zwischen den am D0 gemessenen Risikofaktoren für eine schwere CoV-2-SARS-Infektion und allen Prädiktoren für Covid-19
Zeitfenster: Am 28. Tag
Identifizieren Sie epidemiologische, klinische, radiologische, biologische, immunologische und genetische Prädiktoren einer schweren SARS-CoV-2-Infektion.
Am 28. Tag
Korrelation zwischen dem Gesamtüberleben am 28. Tag und allen Prädiktoren für Covid-19
Zeitfenster: Am 28. Tag
Identifizieren Sie epidemiologische, klinische, radiologische, biologische, immunologische, genetische und therapeutische Prädiktoren für das Überleben von Patienten mit SARS-CoV-2-Infektion.
Am 28. Tag
Kumulative Inzidenz von mindestens einer Komplikation im Zusammenhang mit COVID 19
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthalts oder während der ambulanten Nachsorge von Patienten mit „bestätigtem Fall“ im Universitätsklinikum Lille (maximaler Beobachtungszeitraum 6 Monate).
Der Tod ist ein gleichzeitiges Risiko.
während des Krankenhausaufenthalts oder während der ambulanten Nachsorge von Patienten mit „bestätigtem Fall“ im Universitätsklinikum Lille (maximaler Beobachtungszeitraum 6 Monate).
Kumulative Inzidenz der Thrombosekomplikation im Zusammenhang mit COVID 19
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthalts oder während der ambulanten Nachsorge von Patienten mit „bestätigtem Fall“ im Universitätsklinikum Lille (maximaler Beobachtungszeitraum 6 Monate).
Der Tod ist ein gleichzeitiges Risiko.
während des Krankenhausaufenthalts oder während der ambulanten Nachsorge von Patienten mit „bestätigtem Fall“ im Universitätsklinikum Lille (maximaler Beobachtungszeitraum 6 Monate).
Alle Arten von Koinfektionen
Zeitfenster: Mit 6 Monaten
Beschreiben Sie virale (außer SARS-CoV-2), bakterielle und pilzliche Koinfektionen bei Patienten, die wegen der COVID-19-Erkrankung aufgenommen wurden. Die Angemessenheit der Koinfektionssuche liegt im Ermessen des Arztes und muss an die Anamnese und das klinische Erscheinungsbild des Patienten angepasst werden
Mit 6 Monaten
Veränderung der Mikrobiota
Zeitfenster: Mit 6 Monaten
Veränderungen in den Mikrobioten der Atemwege und des Verdauungssystems und deren Entwicklung, die bei den schwersten Patienten möglicherweise mit einer bakteriellen oder pilzlichen Superinfektion verbunden sind
Mit 6 Monaten
Biobanking für weiterführende Analysen wie SARS-CoV2-Studien
Zeitfenster: Mit 6 Monaten
Mit 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marie-Charlotte CHOPIN, MD, University Hospital, Lille

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. August 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SARS-CoV-2

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