Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit und Wirksamkeit von APL-1202 in Kombination mit Epirubicin-Hydrochlorid im Vergleich zu Epirubicin-Hydrochlorid allein bei Patienten mit mittlerem und hohem Chemo-refraktärem nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs (NMIBC). (ACCRUE)

21. Februar 2022 aktualisiert von: Jiangsu Yahong Meditech Co., Ltd aka Asieris

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte klinische Studie der Phase Ⅲ zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit von APL-1202 in Kombination mit Epirubicin-Hydrochlorid im Vergleich zu Epirubicin-Hydrochlorid allein bei Chemo-refraktären Nicht-Muskeln mit mittlerem und hohem Risiko Patienten mit invasivem Blasenkrebs (NMIBC).

Bewertung der klinischen Wirksamkeit (mittleres ereignisfreies Überleben) von APL-1202 in Kombination mit Epirubicin-Hydrochlorid im Vergleich zu Epirubicin-Hydrochlorid allein bei Patienten mit chemorefraktärem nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs (NMIBC) mit mittlerem und hohem Risiko

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-Ⅲ-Studie; einschließlich 3 Phasen: Screening-Zeitraum, Behandlungszeitraum und Nachbeobachtungszeitraum.

  • Screening-Zeitraum: 6 Wochen vor der Behandlung
  • Behandlungsdauer:
  • Induktionszeitraum: APL-1202 wird für 12 aufeinanderfolgende Wochen verabreicht
  • Erhaltungsphase: Nach einer 12-wöchigen arzneimittelfreien Phase wird APL-1202 für weitere 12 aufeinanderfolgende Wochen als Erhaltungstherapie verabreicht
  • Nachbeobachtungszeitraum: APL-1202 wird in Abständen von 3 Monaten verabreicht, wenn während des Behandlungszeitraums keine Ereignisse aufgetreten sind, und bis zum Auftreten von Ereignissen oder bis zum Ende der gesamten klinischen Studie Wochen in der Einführungsphase, danach einmal monatlich in der Erhaltungsphase bis zum Ende von 12 Monaten

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

359

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Fudan University Shanghai Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Muss über den Forschungscharakter dieser Studie informiert werden und muss eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  • Alter ≥18 Jahre, männlich oder weiblich
  • Muss ein klinisch und histologisch bestätigtes rezidivierendes intermediäres und nicht muskelinvasives Übergangszellkarzinom der Blase mit hohem Risiko nach Behandlung mit intravesikaler Chemotherapie haben. EORTC-Risiko-Score (gemäß EUA „NMIBC Guideline“ Version 2015) muss ≥ 5 sein: Papillom allein (oder mit Cis) oder Cis allein Kein sichtbarer Tumor nach TURBT auf Tumorläsion
  • Krankengeschichte der intravesikalen Chemotherapie Probanden, die vor der Einschreibung eine intravesikale Chemotherapie erhalten haben, aber kein BCG oder eine andere intravesikale Therapie mit Immunmedikamenten erhalten haben Probanden, die auf die empfohlenen intravesikalen Chemotherapeutika Pirarubicin, Epirubicin, Doxorubicin, Hydroxycamptothecin, Mitomycin oder Gemcitabin nicht ansprechen (gemäß „Guideline of Diagnosis and Treatment of Urological Diseases in China“, Version 2014)
  • Re-TURBT:

Bei Probanden, die sich einer sekundären TURBT unterziehen, muss der EORTC-Risiko-Score ≥ 5 sein, der auf der Grundlage der Ergebnisse aller TURBTs bewertet werden kann. Die anderen Ergebnisse basieren auf dem ersten TURBT. Für Probanden, die sich einem sekundären TURBT unterziehen, beginnt die Einschreibungszeit mit dem zweiten TURBT. Es wird empfohlen, den sekundären TURBT in folgenden Situationen durchzuführen: unvollständiger erster TURBT; kein Muskelgewebe in der ersten TURBT-Probe gefunden, außer Ta G1 (low grade)-Tumor und nur CIS; T1-Tumor; G3 (hochgradiger) Tumor (außer CIS) Die sekundäre TURBT wird 2-6 Wochen, besser jedoch 4 Wochen nach der ersten TURBT empfohlen

  • Bereit, Biopsieproben zur Beurteilung bereitzustellen
  • ECOG PS ≤ 1 und keine Verschlechterung in 7 Tagen
  • Die Patienten müssen innerhalb von 42 Tagen nach Studieneintritt eine normale Organ- und Markfunktion aufweisen (entsprechend dem Normalbereich im klinischen Zentrum). Absolute Neutrophilenzahl > 1,0 × 109/l Blutplättchen > 100 × 109/l Hämoglobin > 9,0 g/dl Alkalische Phosphatase < 2,5 ULN (< 10 x ULN bei Vorhandensein von Knochenmetastasen) GFR (Cockcroft-Gault-Formel berechnet) ≥ 50 ml/min INR < 1,5, außer bei Patienten, die eine Warfarin-Therapie erhalten
  • Die Eignung von Patienten, die Medikamente oder Substanzen erhalten, von denen bekannt ist, dass sie die Aktivität oder Pharmakokinetik von APL-1202 beeinflussen oder möglicherweise beeinflussen, wird nach Überprüfung ihres Falls durch den leitenden Prüfarzt bestimmt
  • Frauen sollten entweder chirurgisch sterilisiert oder in den Wechseljahren sein oder sich bereit erklären, während der Behandlung wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden
  • Männliche Probanden müssen chirurgisch sterilisiert oder der Anwendung wirksamer Verhütungsmaßnahmen zugestimmt werden. Die Probanden müssen innerhalb von 3 Monaten nach Ende der Studienbehandlung weiterhin Verhütungsmaßnahmen ergreifen. Die Definition wirksamer Verhütungsmaßnahmen basiert auf dem leitenden Prüfarzt oder einem ernannten Vertreter;
  • Die erwartete Lebenserwartung beträgt mehr als 30 Monate

Ausschlusskriterien:

  • TBIL, ALT oder AST > 1,5 x Normalbereich (entsprechend dem Normalbereich in klinischen Zentren)
  • Urothelzellkarzinom in der oberen Harnröhre oder im Harnleiter
  • Erhaltene intravesikale Therapie in der letzten TURBT/Zystoskopie vor dem Einschreibungszeitraum, aber ohne einmalige sofortige intravesikale Therapie (die Probanden, die die sofortige intravesikale Therapie erhalten haben, müssen in e-CRF erfasst werden)
  • Erhaltene Operation (ohne TURBT/Zystoskopie), Strahlentherapie oder systemische Therapie innerhalb von 6 Wochen vor der Einschreibung
  • Malignome innerhalb von 2 Jahren mit Ausnahme von derzeit behandeltem Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Karzinom „in situ“ des Gebärmutterhalses
  • NCI CTCAE Grad 3 Blutung innerhalb von 6 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung
  • Eines der folgenden Ereignisse innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments: Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, koronare/periphere Arterien-Bypasstransplantation, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, zerebrovaskuläre Insult oder transitorische ischämische Attacke oder Lungenembolie
  • Bluthochdruck, der nicht durch Medikamente kontrolliert werden kann
  • systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg
  • Unkontrollierte aktive Infektionen wie akute Lungenentzündung, aktive Hepatitis B usw.
  • Dysphagie oder bekannte Arzneimittelabsorptionsstörungen
  • Anurie
  • Eine Woche vor der Einschreibung mit Hämaturie
  • Aktive Zwölffingerdarmgeschwüre, Colitis ulcerosa und andere Magen-Darm-Erkrankungen oder andere Zustände, bei denen der Prüfarzt feststellen kann, dass sie eine Magen-Darm-Blutung oder -Perforation verursachen
  • Studienteilnehmer, die das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung von Studienmedikamenten verbundene Risiko nach Einschätzung des Prüfarztes oder andere schwere akute oder chronische Erkrankungen oder Sehnervenerkrankungen erhöhen können, können die Interpretation und Beurteilung der Studienergebnisse beeinträchtigen
  • Schwangerschaft oder Stillzeit. Weibliche Patientinnen mit gebärfähigem Potenzial haben vor der Aufnahme einen positiven Schwangerschaftstest
  • Psychische oder mentale Anomalie, die Teilnehmer haben schätzungsweise eine unzureichende Einhaltung dieser klinischen Studie
  • Nehmen Sie vier Wochen vor der Einschreibung an anderen klinischen Studien teil
  • Patienten, die zuvor Anthrazyklin zur systemischen Chemotherapie erhalten hatten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
  • Induktionsphase: Placebo wird 12 aufeinanderfolgende Wochen lang verabreicht
  • Erhaltungsphase: Nach einer 12-wöchigen arzneimittelfreien Phase wird Placebo für weitere 12 aufeinanderfolgende Wochen als Erhaltungstherapie verabreicht
  • Nachbeobachtungszeitraum: APL-1202 wird in Abständen von 3 Monaten verabreicht, wenn während des Behandlungszeitraums keine Ereignisse aufgetreten sind, und bis zum Auftreten von Ereignissen oder bis zum Ende der gesamten klinischen Studie Wochen in der Einführungsphase, danach einmal monatlich in der Erhaltungsphase bis zum Ende von 12 Monaten
Experimental: APL-1202-Behandlung
  • Induktionszeitraum: APL-1202 wird für 12 aufeinanderfolgende Wochen verabreicht
  • Erhaltungsphase: Nach einer 12-wöchigen arzneimittelfreien Phase wird APL-1202 für weitere 12 aufeinanderfolgende Wochen als Erhaltungstherapie verabreicht
  • Nachbeobachtungszeitraum: APL-1202 wird in Abständen von 3 Monaten verabreicht, wenn während des Behandlungszeitraums keine Ereignisse aufgetreten sind, und bis zum Auftreten von Ereignissen oder bis zum Ende der gesamten klinischen Studie Wochen in der Einführungsphase, danach einmal monatlich in der Erhaltungsphase bis zum Ende von 12 Monaten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 30 Monate
„Ereignis“ ist definiert als: pathologisch bestätigtes Wiederauftreten, Fortschreiten oder Tod infolge von Blasenkrebs
Bis zu 30 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederholungsfreier Tarif
Zeitfenster: 24 Monate
Wiederholungsfreier Tarif
24 Monate
Progressionsfreier Tarif
Zeitfenster: 24 Monate
Progressionsfreier Tarif
24 Monate
Klinische Nutzenrate bei 12, 18, 24 Monate nach Einschreibung (klinische Vorteile sind definiert als die pathologische Verbesserung des Rezidivs, kein Hochrisikorezidiv, progressionsfreies Rezidiv, keine Radikaltherapie und kein Tod)
Zeitfenster: 24 Monate
Klinische Nutzenrate bei 12, 18, 24 Monate nach Einschreibung (klinische Vorteile sind definiert als die pathologische Verbesserung des Rezidivs, kein Hochrisikorezidiv, progressionsfreies Rezidiv, keine Radikaltherapie und kein Tod)
24 Monate
Rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 30 Monate
Rezidivfreies Überleben
Bis zu 30 Monate
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 30 Monate
Progressionsfreies Überleben
Bis zu 30 Monate
Totales Überleben
Zeitfenster: Bis zu 30 Monate
Totales Überleben
Bis zu 30 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dingwei Ye, MD,PhD, Fudan University
  • Hauptermittler: Hanzhong Li, MD,PhD, Peking Union Medical College Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. März 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Mai 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur APL-1202 in Kombination mit Epirubicin

3
Abonnieren