- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04491552
TruGraf® Langzeitklinische Ergebnisstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Mehrere Studien haben TruGraf® bei stabilen Nierentransplantationspatienten validiert, um eine subklinische akute Abstoßung auszuschließen. Diese Studien bewerteten im Allgemeinen den diagnostischen Wert von TruGraf® zu einzelnen Zeitpunkten. Daher wurde der Wert der seriellen Überwachung und der Veränderungen im Laufe der Zeit bisher nicht untersucht. Darüber hinaus hat keine Studie TruGraf® und TRAC™ seriell und längsschnittlich bewertet.
Daher ist es das Ziel dieser Studie, die Auswirkungen einer seriellen Überwachung von Nierentransplantationspatienten sowohl mit TruGraf® als auch mit TRAC™ auf die langfristigen Ergebnisse zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Isioma Agboli, MD
- Telefonnummer: 510-767-8609
- E-Mail: isiomaagboli@eurofins-tgi.com
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- Rekrutierung
- Banner University Medical Center Tucson
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: stephm1@arizona.edu
-
-
California
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93720
- Rekrutierung
- Fresno Nephrology Medical Group
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: ngill@themedicalresearchgroup.com
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Rekrutierung
- Scripps Memorial Hospital La Jolla
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: barrick.bethany@scrippshealth.org
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Rekrutierung
- Keck Hospital of USC
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: esther.park@med.usc.edu
-
Riverside, California, Vereinigte Staaten, 92501
- Rekrutierung
- House of Transplant and Cancer- Riverside Community Hospital
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: payam.javaherizadeh@hcahealthcare.com
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- Rekrutierung
- University of California Davis
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: khowes@ucdavis.edu
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94109
- Rekrutierung
- California Pacific Medical Center
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: razavirf@sutterhealth.org
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Rekrutierung
- MedStar Georgetown University Hospital
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: ALYSSA.STUCKE@georgetown.edu
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60208
- Rekrutierung
- Northwestern University
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- E-Mail: a-daud@northwestern.edu
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rekrutierung
- University of Illinois-Chicago Medical Center
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: kbruno@uic.edu
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Rekrutierung
- University of Kansas Medical Center
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: edelaney2@kumc.edu
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Rekrutierung
- Tulane University Hospital and Clinic
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: dbartho@tulane.edu
-
Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71103
- Rekrutierung
- Willis-Knighton Medical Center
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: sstephens2@wkhs.com
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- Rekrutierung
- Universtiy of Maryland Medical Center
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: maheen.khan@som.umaryland.edu
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: ADUROCHER2@mgh.harvard.edu
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: smcderm2@bidmc.harvard.edu
-
Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01107
- Rekrutierung
- Renal and Transplant Associates of New England
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: JWhitbeck@rtane.org
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Primary Coordinator Coordinator
-
Kontakt:
- Primary Coordinator Coordinator
- E-Mail: devinwall@wustl.edu
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: aomar@wustl.edu
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- Rekrutierung
- University of Nebraska Medical Center
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: katie.ostlund@unmc.edu
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87106
- Rekrutierung
- University of New Mexico Health Sciences Center
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: dlsedillo@salud.unm.edu
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Rekrutierung
- Montefiore Medical Center
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: OMOHAMME@montefiore.org
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14215
- Rekrutierung
- Erie County Medical Center
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: msacilowsk@ecmc.edu
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14618
- Rekrutierung
- University of Rochester Medical Center
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- E-Mail: Allison_Stewart@URMC.Rochester.edu
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- Rekrutierung
- UR Medicine Strong Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: allison_stewart@urmc.rochester.edu
-
-
North Carolina
-
Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
- Rekrutierung
- Vidant Medical Center
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- E-Mail: apontet21@ecu.edu
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Rekrutierung
- Cleveland Clinic
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: grimml@ccf.org
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Rekrutierung
- Temple University Hospital
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: sally.quinn@tuhs.temple.edu
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- Hospital of the University of Pennsylvania
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: jarrod.goodarz@pennmedicine.upenn.edu
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- Medical University of South Carolina
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: saundert@musc.edu
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Rekrutierung
- University of Texas Southwestern Medical Center
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: Morgan.Marsh@UTSouthwestern.edu
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Clinical Research Strategies
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: sonny@kidneydocs.org
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- Rekrutierung
- University of Utah Hospital
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: Amber.lamph@hsc.utah.edu
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84115
- Rekrutierung
- Utah Kidney Research Institute
-
Kontakt:
- Clinical Research Manager
- E-Mail: ukrinephrology@gmail.com
-
-
Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Rekrutierung
- Inova Fairfax Hospital
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- E-Mail: lori.schlegel@inova.org
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Rekrutierung
- Virginia Commonwealth University
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: joyce.ruddley@vcuhealth.org
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- Rekrutierung
- Primary Coordinator
-
Kontakt:
- Primary Coordinator
- E-Mail: nidhim3@Nephrology.washington.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung und HIPAA-Autorisierung;
- Mindestens 18 Jahre alt;
- Empfänger einer primären oder nachfolgenden Nierentransplantation eines verstorbenen oder lebenden Spenders;
- Mindestens 3 Monate nach der Transplantation;
- Stabiles Serumkreatinin (laut Hauptprüfarzt);
- Behandelt mit einem beliebigen immunsuppressiven Regime und;
- Vom Anbieter ausgewählt, um sich OmniGraf™ (TruGraf® und TRAC™)-Tests als Teil der Nachsorge zu unterziehen; Und
Ausschlusskriterien:
- Empfänger einer kombinierten Organtransplantation mit einer extrarenalen Organ- und/oder Inselzelltransplantation;
- Empfänger einer früheren nicht-renalen Organ- und/oder Inselzelltransplantation;
- Bekanntermaßen schwanger;
- Bekanntermaßen mit HIV infiziert;
- Bekannte aktive BK-Nephropathie;
- Bekanntermaßen nephrotische Proteinurie (laut Hauptprüfarzt);
- Teilnahme an anderen Biomarker-Studien, die den klinischen Nutzen testen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Patienten, die mit TruGraf- und TRAC-Tests überwacht wurden
Die Probanden werden TruGraf- und TRAC-Tests bei der Studieneinschreibung (Baseline) und danach alle 3 Monate unterzogen.
Darüber hinaus werden die Probanden jederzeit TRAC-Tests unterzogen, wenn der Verdacht auf eine akute Abstoßung besteht.
|
Dies ist eine Beobachtungsstudie, es gibt keine protokollpflichtigen Interventionen.
TruGraf- und TRAC-Ergebnisse werden in Verbindung mit Pflegestandard-Bewertungen verwendet, um das Patientenmanagement zu bestimmen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Auftreten entweder einer durch Biopsie nachgewiesenen akuten Abstoßung (BPAR) bei einer ursächlichen Biopsie oder eines Transplantatverlusts oder einer Abnahme der eGFR > 10 ml/min gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
|
Baseline bis Monat 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erstes Auftreten einer durch Biopsie nachgewiesenen akuten Abstoßung (bei einer Biopsie aus wichtigem Grund)
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
|
Baseline bis Monat 24
|
|
Erstes Auftreten einer klinisch behandelten akuten Abstoßung
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
|
Baseline bis Monat 24
|
|
Proteinurie
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
|
definiert durch ein Spoturin-Protein-Kreatinin-Verhältnis > 0,5
|
Baseline bis Monat 24
|
TruGraf-Ergebnisse
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
|
Der Anteil der TruGraf-Nicht-TX-Ergebnisse
|
Baseline bis Monat 24
|
TRAC-Ergebnisse
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
|
Der Anteil der TRAC-Ergebnisse > 0,69
|
Baseline bis Monat 24
|
Klinischer Nutzen von TruGraf und TRAC bei der klinischen Entscheidungsfindung
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
|
Prozentsatz der Gesamtzahl der TruGraf-Ergebnisse, die der PI als klinisch nützlich identifiziert hat
|
Baseline bis Monat 24
|
Anteil der Probanden, die de novo spenderspezifische HLA-Antikörper Klasse I und Klasse II (dnDSA) entwickeln
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
|
Anteil der Probanden, die de novo spenderspezifische HLA-Antikörper Klasse I und Klasse II (dnDSA) entwickeln
|
Baseline bis Monat 24
|
Anteil der Probanden mit Transplantatverlust
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
|
definiert als dauerhafte Wiederaufnahme der Dialyse, Retransplantation oder Tod des Patienten zu einem beliebigen Zeitpunkt während der 2-jährigen primären Nachbeobachtungszeit der Studie
|
Baseline bis Monat 24
|
Transplantatüberleben
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
|
berechnet ab dem Datum der Nierentransplantation bis zum Datum des Transplantatverlusts
|
Baseline bis Monat 24
|
Anteil der Probanden mit todeszensiertem Transplantatverlust
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
|
definiert als dauerhafte Wiederaufnahme der Dialyse oder Retransplantation zu einem beliebigen Zeitpunkt während der 2-jährigen primären Nachbeobachtungszeit der Studie.
Patienten, die mit einem funktionierenden Transplantat sterben, werden rechtszensiert
|
Baseline bis Monat 24
|
Todeszeit des Probanden in Prozent
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
|
Jederzeit Tod aus jedweder Ursache
|
Baseline bis Monat 24
|
Überleben des Subjekts
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
|
berechnet vom Datum der Nierentransplantation bis zum Todesdatum des Patienten
|
Baseline bis Monat 24
|
Geschätzte GFR
Zeitfenster: Baseline bis Monat 24
|
berechnet unter Verwendung der MDRD-4-Variablen-Gleichung
|
Baseline bis Monat 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Patty W. Thielke, PharmD, Transplant Genomics, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- De Vlaminck I, Martin L, Kertesz M, Patel K, Kowarsky M, Strehl C, Cohen G, Luikart H, Neff NF, Okamoto J, Nicolls MR, Cornfield D, Weill D, Valantine H, Khush KK, Quake SR. Noninvasive monitoring of infection and rejection after lung transplantation. Proc Natl Acad Sci U S A. 2015 Oct 27;112(43):13336-41. doi: 10.1073/pnas.1517494112. Epub 2015 Oct 12.
- Snyder TM, Khush KK, Valantine HA, Quake SR. Universal noninvasive detection of solid organ transplant rejection. Proc Natl Acad Sci U S A. 2011 Apr 12;108(15):6229-34. doi: 10.1073/pnas.1013924108. Epub 2011 Mar 28.
- Rush D, Nickerson P, Gough J, McKenna R, Grimm P, Cheang M, Trpkov K, Solez K, Jeffery J. Beneficial effects of treatment of early subclinical rejection: a randomized study. J Am Soc Nephrol. 1998 Nov;9(11):2129-34. doi: 10.1681/ASN.V9112129.
- Tonelli M, Wiebe N, Knoll G, Bello A, Browne S, Jadhav D, Klarenbach S, Gill J. Systematic review: kidney transplantation compared with dialysis in clinically relevant outcomes. Am J Transplant. 2011 Oct;11(10):2093-109. doi: 10.1111/j.1600-6143.2011.03686.x. Epub 2011 Aug 30.
- Hart A, Smith JM, Skeans MA, Gustafson SK, Stewart DE, Cherikh WS, Wainright JL, Boyle G, Snyder JJ, Kasiske BL, Israni AK. Kidney. Am J Transplant. 2016 Jan;16 Suppl 2(Suppl 2):11-46. doi: 10.1111/ajt.13666.
- Meier-Kriesche HU, Schold JD, Srinivas TR, Kaplan B. Lack of improvement in renal allograft survival despite a marked decrease in acute rejection rates over the most recent era. Am J Transplant. 2004 Mar;4(3):378-83. doi: 10.1111/j.1600-6143.2004.00332.x.
- El Ters M, Grande JP, Keddis MT, Rodrigo E, Chopra B, Dean PG, Stegall MD, Cosio FG. Kidney allograft survival after acute rejection, the value of follow-up biopsies. Am J Transplant. 2013 Sep;13(9):2334-41. doi: 10.1111/ajt.12370. Epub 2013 Jul 19.
- Loupy A, Vernerey D, Tinel C, Aubert O, Duong van Huyen JP, Rabant M, Verine J, Nochy D, Empana JP, Martinez F, Glotz D, Jouven X, Legendre C, Lefaucheur C. Subclinical Rejection Phenotypes at 1 Year Post-Transplant and Outcome of Kidney Allografts. J Am Soc Nephrol. 2015 Jul;26(7):1721-31. doi: 10.1681/ASN.2014040399. Epub 2015 Jan 2.
- First MR, Pierry, D, McNultuy, M et al. Analytical and clinical validation of a molecular diagnostic signature in kidney transplant recipients. J Transplant. Technol. Res. 2017; 7(3).
- US Renal Data System. 2016 USRDS annual data report: Epidemiology of kidney disease in the United States. Bethesda, MD: National Institutes of Health, National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases; 2016.
- Marsh CL, Kurian SM, Rice JC, Whisenant TC, David J, Rose S, Schieve C, Lee D, Case J, Barrick B, Peddi VR, Mannon RB, Knight R, Maluf D, Mandelbrot D, Patel A, Friedewald JJ, Abecassis MM, First MR. Application of TruGraf v1: A Novel Molecular Biomarker for Managing Kidney Transplant Recipients With Stable Renal Function. Transplant Proc. 2019 Apr;51(3):722-728. doi: 10.1016/j.transproceed.2019.01.054. Epub 2019 Jan 26.
- Gielis EM, Ledeganck KJ, De Winter BY, Del Favero J, Bosmans JL, Claas FH, Abramowicz D, Eikmans M. Cell-Free DNA: An Upcoming Biomarker in Transplantation. Am J Transplant. 2015 Oct;15(10):2541-51. doi: 10.1111/ajt.13387. Epub 2015 Jul 16.
- Sharon E, Shi H, Kharbanda S, Koh W, Martin LR, Khush KK, Valantine H, Pritchard JK, De Vlaminck I. Quantification of transplant-derived circulating cell-free DNA in absence of a donor genotype. PLoS Comput Biol. 2017 Aug 3;13(8):e1005629. doi: 10.1371/journal.pcbi.1005629. eCollection 2017 Aug.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Abstoßung einer Nierentransplantation
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