- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04514562
Die Vesalio NeVa Stent-Retriever-Studie zur Behandlung von Schlaganfällen bei großen Gefäßverschlüssen: CLEAR-Studie
Prospektive, offene, multizentrische einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit, Leistung und Wirksamkeit des NeVa-Stent-Retrievers bei der Behandlung von Schlaganfällen mit Okklusion großer Gefäße
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Thousand Oaks, California, Vereinigte Staaten, 91360
- Vascular Neurology of Southern California
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Baptist Health Research Institute
-
-
Georgia
-
Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
- WellStar System Inc
-
-
Indiana
-
Munster, Indiana, Vereinigte Staaten, 46321
- Community Hospital
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland Medical Center Dept of Diagnostic Radiology & Nuclear Med.
-
-
Tennessee
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37902
- Fort Sanders Regional
-
-
Texas
-
El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79905
- Texas Tech University Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Klinische Anzeichen und Symptome, die mit der Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls übereinstimmen, und der Patient gehört zu einer der folgenden Untergruppen:
1.1. Das Subjekt hat die IV t-PA-Therapie nicht bestanden
1.2. Das Subjekt ist für die IV-t-PA-Verabreichung kontraindiziert
1.3. IV-tPA wird innerhalb von 3 Stunden nach Auftreten der Symptome verabreicht
- Alter ≥18 und ≤ 85
- NIHSS-Score ≥ 8 und ≤ 25
- mRS-Score vor Schlaganfall von ≤ 1
- Intrakranieller arterieller Verschluss der distalen intrakraniellen Halsschlagader oder der mittleren Hirnarterie (M1/M2), der vorderen Hirnarterie (ACA), der hinteren Hirnarterie (PCA), der Basilararterie oder der Vertebralarterie, nachgewiesen mit DSA.
- Eine Thrombektomie kann innerhalb von 8 Stunden nach Auftreten der Symptome (definiert als Zeitpunkt der letzten bekannten Erkrankung [TLKW]) und mindestens einem NeVa-Durchgang innerhalb von 8 Stunden eingeleitet werden
Einschlusskriterien für die Bildgebung:
7.1. Nicht-Kontrast-CT-Auswahl (wenn CT-Perfusion oder MRI nicht verwendet werden): ASPEKTE 6–10, oder
7.2. CT Perfusionskern ≤50 cc, oder
7.3. MRT-DWI-Kern ≤50 cc
- Der Proband oder gesetzliche Vertreter ist in der Lage und willens, vor dem Eingriff eine informierte Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Vorbestehende medizinische neurologische oder psychiatrische Erkrankung, die die neurologischen oder funktionellen Bewertungen verfälschen würde, z. Demenz mit verschriebenem Anti-Cholinesterase-Hemmer (z. Aricept).
- Herz-Lungen-Wiederbelebung, Herzrhythmusstörungen, die zu einer medizinisch nicht leicht korrigierbaren hämodynamischen Instabilität (Hypotonie) führen, Anzeichen eines andauernden Myokardinfarkts, Bedenken hinsichtlich einer Lungenaspiration vor der Behandlung.
- Klinische Symptome, die auf einen bilateralen Schlaganfall oder einen Schlaganfall in mehreren Gebieten hindeuten.
- Zerebrale Vaskulitis
- Vorgeschichte einer schweren Allergie gegen Kontrastmittel.
- Bekannte Allergie gegen NeVa-Materialien (Nitinol, Edelstahl);
- Verdacht auf Aortendissektion, septischer Embolus oder bakterielle Endokarditis
- Systemische Infektion
- Signifikanter Masseneffekt mit Mittellinienverschiebung
- Nachweis eines intrakraniellen Tumors (außer kleinem Meningiom [≤ 3 cm])
- Jeder CT- oder MRT-Beweis für akute Blutungsprodukte bei der Präsentation.
- Aus irgendeinem anderen Grund kann das NeVa-Gerät nicht für mindestens einen Durchgang eingesetzt werden
- Lebenserwartung weniger als 6 Monate
- Jeder andere Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes ein endovaskuläres Verfahren ausschließt oder eine erhebliche Gefahr für den Probanden darstellt, wenn ein endovaskuläres Verfahren durchgeführt wurde.
- Frauen, die Sie schwanger sind oder stillen.
- Aktive Malignität
- Stenose oder Verschluss in einem proximalen Gefäß, das behandelt werden muss oder den Zugang zum Thrombus verhindert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Intervention
NeVa Stent-Retriever
|
mechanische Neurothrombektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rekanalisationsrate des verschlossenen Zielgefäßes
Zeitfenster: Während des Eingriffs/der Operation
|
Rekanalisationsrate des verschlossenen Zielgefäßes (definiert durch einen eTICI-Score ≥ 2b) nach drei oder weniger Durchgängen mit dem/den NeVa-Gerät(en).
|
Während des Eingriffs/der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VS-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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