- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04515810
Mobile Health Application (PACT) zur Verbesserung des Engagements bei der Vorausplanung der Versorgung
15. Mai 2026 aktualisiert von: Fred Hutchinson Cancer Center
Planning Advance Care Together (PACT) zur Verbesserung des Engagements bei der Vorausplanung der Versorgung
Diese klinische Studie testet eine neue mobile Gesundheitsanwendung (App) mit dem Namen Planning Advance Care Together (PACT), die Menschen mit Krebs dabei helfen soll, mit ihren Angehörigen über die Vorsorgeplanung (die Pflege, die sie wünschen würden, wenn sie nicht kommunizieren könnten) zu sprechen und diese zu planen und Ärzte.
Die Entwicklung der mobilen PACT-App kann zukünftigen Patienten dabei helfen, ihr soziales Netzwerk (typischerweise, aber nicht ausschließlich, die Familie) in den Prozess der vorausschauenden Pflegeplanung einzubeziehen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ÜBERBLICK: Patienten und Betreuer werden randomisiert einem von zwei Armen zugeteilt.
ARM I: Die Teilnehmer verwenden die PACT mHealth App.
ARM II: Die Teilnehmer nehmen an der Standardversorgung ohne Änderungen teil.
Nach Abschluss der Studienintervention werden die Teilnehmer nach 3 und 6 Monaten nachbeobachtet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
400
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Claudia De Los Santos, B.S.
- Telefonnummer: 206-667-1565
- E-Mail: cdelossa@fredhutch.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Megan Shen, PhD
- Telefonnummer: 206-667-4172
- E-Mail: mshen2@fredhutch.org
Studienorte
-
-
New York
-
Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
- Noch keine Rekrutierung
- Northwell Health
-
Kontakt:
- Daniel McFarland
- Telefonnummer: 212-434-4552
- E-Mail: dmcfarland@northwell.edu
-
Hauptermittler:
- Daniel McFarland
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Mount Sinai Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Noch keine Rekrutierung
- NYP/Weill Cornell Medical Center
-
Kontakt:
- Holly Prigerson
- Telefonnummer: 646-962-9655
- E-Mail: hgp2001@med.cornell.edu
-
Hauptermittler:
- Holly Prigerson
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Rekrutierung
- Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
-
Kontakt:
- Megan J Shen, PhD
- Telefonnummer: 206-667-4172
- E-Mail: mshen2@fredhutch.org
-
Hauptermittler:
- Megan J Shen, PhD
-
Kontakt:
- Claudia De Los Santos, B.S.
- Telefonnummer: 206-667-1565
- E-Mail: cdelossa@fredhutch.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- PATIENT: Diagnose eines fortgeschrittenen Krebses mit schlechter Prognose, definiert als lokal fortgeschrittener oder metastasierter Krebs (z. B. pankreatikobiliäres, ösophagogastrisches, hepatozelluläres Karzinom, Lungen- oder gynäkologischer Krebs) und/oder Krankheitsprogression nach mindestens Erstlinien-Chemotherapie.
- PATIENT: Zugriff auf ein Mobilgerät; Der Hauptprüfer (PI) stellt sicher, dass diejenigen, die Zugang zu einem mobilen Gerät haben, Zugang zu einem mobilen Gerät mit Internetzugang haben, um sicherzustellen, dass sie die Studienverfahren abschließen können.
- PATIENT: Die Fähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- PATIENT: Identifizierung und Registrierung einer geliebten Person/informellen Pflegekraft.
- BETREUER: Die Person (Familienmitglied oder Freund), die der Patient als informelle Pflegekraft angibt.
- BETREUER: Englisch sprechend.
- BETREUER: 18 Jahre oder älter.
- BETREUER: In der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- ANBIETER: Aktuelle klinische Praxis und/oder Forschung mit Krebspatienten im fortgeschrittenen Stadium.
- ANBIETER: Mehr als 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Krebspatienten im fortgeschrittenen Stadium.
- ANBIETER: 18 Jahre oder älter. Es werden fachübergreifende Anbieter (z. B. Soziale Arbeit, Onkologie) eingeschrieben.
Ausschlusskriterien:
- PATIENT: Nicht fließend Englisch.
- PATIENT: Schwer kognitiv beeinträchtigt (gemessen anhand von Scores im Short Portable Mental Status Questionnaire von >= 6, die von geschultem Studienforschungspersonal während des Screenings zu liefern sind).
- PATIENT: Zu krank oder zu schwach, um die Interviews abzuschließen (nach Einschätzung des Interviewers).
- PATIENT: Derzeit empfangendes Hospiz zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- PATIENT: Kinder und junge Erwachsene unter 18 Jahren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm I (PACT)
Die Teilnehmer verwenden die PACT mHealth-App.
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Nebenstudien
Verwenden Sie die Smartphone-Anwendung
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Aktiver Komparator: Arm II (Standardversorgung)
Die Teilnehmer übernehmen die Standardversorgung ohne Änderungen.
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Nebenstudien
Beteiligen Sie sich an der Standardpflege
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Machbarkeit: Abgrenzungssätze [Patienten]
Zeitfenster: 3 Monate nach der Randomisierung
|
Bewertet den Prozentsatz der in Frage kommenden angesprochenen Patienten, die einer Teilnahme an der Studie zustimmen
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3 Monate nach der Randomisierung
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Durchführbarkeit: Interventionsabschlussraten [Patienten]
Zeitfenster: 3 Monate nach der Randomisierung
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Bewertet den Prozentsatz der eingeschriebenen Patienten, die die Intervention abschließen
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3 Monate nach der Randomisierung
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Akzeptanz der PACT-Anwendung: Akzeptanz E-Skala [Patienten]
Zeitfenster: 3 Monate nach der Randomisierung
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Die Acceptability E-Scale ist eine 6-Punkte-Skala, bewertet auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (z. B. 1 = sehr schwierig; 5 = sehr einfach), mit zuvor nachgewiesener guter interner Konsistenz (Cronbachs Alpha = 0,76),
wobei höhere Werte ein höheres Maß an Akzeptanz anzeigen.
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3 Monate nach der Randomisierung
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Usability der PACT-Anwendung: System Usability Scale (SUS) [Patienten]
Zeitfenster: 3 Monate nach der Randomisierung
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Die Benutzerfreundlichkeit der PACT-Anwendung wird bei Patienten anhand der System Usability Scale (SUS) bewertet.
Der SUS ist eine 10-Punkte-Skala, die auf einer 5-Punkte-Lilkert-Skala bewertet wird (1 = stimme überhaupt nicht zu; 5 = stimme voll und ganz zu), wobei höhere Werte ein höheres Maß an Benutzerfreundlichkeit anzeigen
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3 Monate nach der Randomisierung
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Benutzerzufriedenheit [Patienten]
Zeitfenster: 3 Monate nach der Randomisierung
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Benutzerzufriedenheit: Die Patienten nehmen an einem Exit-Interview teil, in dem ihre allgemeine Zufriedenheit mit der App auf einer Likert-Skala von 1 bis 10 (1 = überhaupt nicht zufrieden; 10 = äußerst zufrieden) bewertet wird, wobei höhere Werte eine höhere Zufriedenheit anzeigen
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3 Monate nach der Randomisierung
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Benutzerinteraktion gemessen an der Anzahl der Aufrufe [Patienten]
Zeitfenster: Baseline bis 3 Monate nach der Intervention
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Das Benutzerengagement wird durch Nachverfolgung der Aktivität (d. h. Anzahl der Aufrufe) über einen Zeitraum von 3 Monaten nach der Randomisierung bewertet.
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Baseline bis 3 Monate nach der Intervention
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Benutzerinteraktion gemessen an der für die App verbrachten Zeit [Patienten]
Zeitfenster: Baseline bis 3 Monate nach der Intervention
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Das Benutzerengagement wird durch Nachverfolgung der Aktivität (d. h. der mit der App verbrachten Zeit) über einen Zeitraum von 3 Monaten nach der Randomisierung bewertet.
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Baseline bis 3 Monate nach der Intervention
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Änderung des Engagements bei der Vorausplanung der Versorgung [Patienten]
Zeitfenster: Baseline bis 3 Monate nach der Intervention
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Die Patienten werden anhand der zuverlässigen und gültigen Advance Care Planning Engagement Survey: Action Measures bewertet.
Diese Skala besteht aus vier Unterskalen mit insgesamt 18 Items.
Alle Items werden mit ja=1 und nein=0 bewertet.
Die Werte können von 0 (keine Aktion ausgeführt) bis 18 (alle Aktionen ausgeführt) reichen.
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Baseline bis 3 Monate nach der Intervention
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Änderung des Engagements bei der Vorausplanung der Versorgung [Patienten]
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate nach der Intervention
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Die Patienten werden anhand der zuverlässigen und gültigen Advance Care Planning Engagement Survey: Action Measures bewertet.
Diese Skala besteht aus vier Unterskalen mit insgesamt 18 Items.
Alle Items werden mit ja=1 und nein=0 bewertet.
Die Werte können von 0 (keine Aktion ausgeführt) bis 18 (alle Aktionen ausgeführt) reichen.
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Baseline bis 6 Monate nach der Intervention
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Änderung der Dokumentation von Vorsorgegesprächen [Patienten]
Zeitfenster: Baseline bis 3 Monate nach der Intervention
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Dies wird anhand unseres zuvor verwendeten 8-Punkte-Maßstabs zur Besprechung von EoL-Versorgung, Patientenverfügung, HCP und DNR-Anordnungen mit Familie und Arzt gemessen (alle Ja/Nein-Fragen).
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Baseline bis 3 Monate nach der Intervention
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Änderung der Dokumentation von Vorsorgegesprächen [Patienten]
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate nach der Intervention
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Dies wird anhand unseres zuvor verwendeten 8-Punkte-Maßstabs zur Besprechung von EoL-Versorgung, Patientenverfügung, HCP und DNR-Anordnungen mit Familie und Arzt gemessen (alle Ja/Nein-Fragen).
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Baseline bis 6 Monate nach der Intervention
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Änderung beim Ausfüllen von Patientenverfügungen
Zeitfenster: Baseline bis 3 Monate nach der Intervention
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Dies wird beurteilt, indem die Patienten gefragt werden, ob sie eine Anordnung zur Nicht-Wiederbelebung (DNR), eine Patientenverfügung ausgefüllt oder einen Vertreter des Gesundheitswesens (HCP) identifiziert haben.
Alles Ja/Nein-Fragen.
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Baseline bis 3 Monate nach der Intervention
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Änderung beim Ausfüllen von Patientenverfügungen
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate nach der Intervention
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Dies wird beurteilt, indem die Patienten gefragt werden, ob sie eine Anordnung zur Nicht-Wiederbelebung (DNR), eine Patientenverfügung ausgefüllt oder einen Vertreter des Gesundheitswesens (HCP) identifiziert haben.
Alles Ja/Nein-Fragen.
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Baseline bis 6 Monate nach der Intervention
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Machbarkeit: Abgrenzungssätze [Betreuer]
Zeitfenster: 3 Monate nach der Randomisierung
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Bewertet den Prozentsatz der in Frage kommenden unterstützenden Personen, die der Teilnahme an der Studie zustimmen
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3 Monate nach der Randomisierung
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Durchführbarkeit: Abschlussquoten der Intervention [Betreuungspersonen]
Zeitfenster: 3 Monate nach der Randomisierung
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Bewertet den Prozentsatz der eingeschriebenen Support-Personen, die die Intervention abschließen
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3 Monate nach der Randomisierung
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Akzeptanz des PACT-Antrags: Akzeptanz E-Scale [Betreuer]
Zeitfenster: 3 Monate nach der Randomisierung
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Die Acceptability E-Scale ist eine 6-Punkte-Skala, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet wird (z. B. 1 = sehr schwierig; 5 = sehr einfach) und zuvor eine gute interne Konsistenz nachgewiesen hat (Cronbachs Alpha = 0,76).
wobei höhere Werte auf ein höheres Maß an Akzeptanz hinweisen.
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3 Monate nach der Randomisierung
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Benutzerfreundlichkeit der PACT-Anwendung: System Usability Scale (SUS) [Betreuer]
Zeitfenster: 3 Monate nach der Randomisierung
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Die Benutzerfreundlichkeit der PACT-Anwendung wird unter Support-Personen anhand der System Usability Scale (SUS) bewertet.
Der SUS ist eine 10-Punkte-Skala, die auf einer 5-Punkte-Lilkert-Skala bewertet wird (1 = stimme überhaupt nicht zu; 5 = stimme völlig zu), wobei höhere Werte auf ein höheres Maß an Benutzerfreundlichkeit hinweisen
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3 Monate nach der Randomisierung
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Benutzerzufriedenheit [Betreuer]
Zeitfenster: 3 Monate nach der Randomisierung
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Benutzerzufriedenheit: Support-Mitarbeiter nehmen an einem Abschlussgespräch teil, in dem ihre Gesamtzufriedenheit mit der App auf einer Likert-Skala von 1 bis 10 (1 = überhaupt nicht zufrieden; 10 = äußerst zufrieden) bewertet wird, wobei höhere Werte auf eine höhere Zufriedenheit hinweisen
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3 Monate nach der Randomisierung
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Benutzerengagement, gemessen an der Anzahl der Aufrufe [Betreuer]
Zeitfenster: Ausgangswert bis 3 Monate nach der Intervention
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Das Benutzerengagement wird durch Verfolgung der Aktivität (d. h. Anzahl der Aufrufe) über einen Zeitraum von drei Monaten nach der Randomisierung bewertet.
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Ausgangswert bis 3 Monate nach der Intervention
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Benutzerengagement, gemessen an der mit der App verbrachten Zeit [Betreuer]
Zeitfenster: Ausgangswert bis 3 Monate nach der Intervention
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Das Nutzerengagement wird durch Verfolgung der Aktivität (d. h. der mit der App verbrachten Zeit) über einen Zeitraum von drei Monaten nach der Randomisierung bewertet.
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Ausgangswert bis 3 Monate nach der Intervention
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Änderung des Grads des Engagements bei der vorausschauenden Pflegeplanung [Betreuungspersonen]
Zeitfenster: Ausgangswert bis 3 Monate nach der Intervention
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Unterstützende Personen werden anhand einer angepassten unterstützenden Person-Version der zuverlässigen und gültigen Umfrage „Advance Care Planning Engagement Survey: Action Measures“ bewertet.
Diese Skala besteht aus vier Unterskalen mit insgesamt 18 Items.
Alle Artikel werden mit Ja=1 und Nein=0 bewertet.
Die Werte können zwischen 0 (keine Maßnahmen ergriffen) und 18 (alle Maßnahmen ergriffen) liegen.
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Ausgangswert bis 3 Monate nach der Intervention
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Änderung des Grads des Engagements bei der vorausschauenden Pflegeplanung [Betreuungspersonen]
Zeitfenster: Ausgangswert bis 6 Monate nach der Intervention
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Unterstützende Personen werden anhand einer angepassten unterstützenden Person-Version der zuverlässigen und gültigen Umfrage „Advance Care Planning Engagement Survey: Action Measures“ bewertet.
Diese Skala besteht aus vier Unterskalen mit insgesamt 18 Items.
Alle Artikel werden mit Ja=1 und Nein=0 bewertet.
Die Werte können zwischen 0 (keine Maßnahmen ergriffen) und 18 (alle Maßnahmen ergriffen) liegen.
|
Ausgangswert bis 6 Monate nach der Intervention
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Änderung in der Dokumentation von Vorgesprächen zur Pflegeplanung [Betreuungspersonen]
Zeitfenster: Ausgangswert bis 3 Monate nach der Intervention
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Dies wird anhand unserer zuvor verwendeten 8-Punkte-Maßnahme gemessen, bei der EoL-Pflege, Patientenverfügung, HCP und DNR-Anordnungen mit dem Patienten und dem Arzt des Patienten besprochen werden (alle Ja/Nein-Fragen).
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Ausgangswert bis 3 Monate nach der Intervention
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Änderung in der Dokumentation von Vorgesprächen zur Pflegeplanung [Betreuungspersonen]
Zeitfenster: Ausgangswert bis 6 Monate nach der Intervention
|
Dies wird anhand unserer zuvor verwendeten 8-Punkte-Maßnahme gemessen, bei der EoL-Pflege, Patientenverfügung, HCP und DNR-Anordnungen mit dem Patienten und dem Arzt des Patienten besprochen werden (alle Ja/Nein-Fragen).
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Ausgangswert bis 6 Monate nach der Intervention
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Behandlungspräferenz
Zeitfenster: Basiswert bis 3 Monate
|
Dies wird bei Patienten mit einem Artikel bewertet, der zuvor in den NCI-finanzierten Kohortenstudien unseres Teams verwendet wurde und die Patienten auffordert, eine Präferenz für lebensverlängernde gegenüber Komfortpflege zu äußern (zwei Antwortmöglichkeiten).
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Basiswert bis 3 Monate
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Änderung der Behandlungspräferenz
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
|
Dies wird bei Patienten mit einem Artikel bewertet, der zuvor in den NCI-finanzierten Kohortenstudien unseres Teams verwendet wurde und die Patienten auffordert, eine Präferenz für lebensverlängernde gegenüber Komfortpflege zu äußern (zwei Antwortmöglichkeiten).
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Baseline bis 6 Monate
|
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Veränderung der Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen (Gesamtpunktzahl für die Gesamtzahl der in Anspruch genommenen Gesundheitsleistungen)
Zeitfenster: Basiswert bis 3 Monate
|
Diese Maßnahme wird den Erhalt lebensverlängernder Versorgung durch die Patienten (Anzahl der Besuche in der Notaufnahme, Krankenhauseinweisungen, Dauer des Krankenhausaufenthalts, Einweisungsraten auf der Intensivstation) und die Inanspruchnahme von Palliativ- oder Hospizversorgung (Dauer und Dauer der palliativen und/oder Hospizpflege).
Für die Inanspruchnahme des Gesundheitswesens wird eine Gesamtpunktzahl erstellt.
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Basiswert bis 3 Monate
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|
Veränderung der Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen (Gesamtpunktzahl für die Gesamtzahl der in Anspruch genommenen Gesundheitsleistungen)
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
|
Diese Maßnahme wird den Erhalt lebensverlängernder Versorgung durch die Patienten (Anzahl der Besuche in der Notaufnahme, Krankenhauseinweisungen, Dauer des Krankenhausaufenthalts, Einweisungsraten auf der Intensivstation) und die Inanspruchnahme von Palliativ- oder Hospizversorgung (Dauer und Dauer der palliativen und/oder Hospizpflege).
Für die Inanspruchnahme des Gesundheitswesens wird eine Gesamtpunktzahl erstellt.
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Baseline bis 6 Monate
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Änderung der Anzahl der Probanden, die eine zielkonkordante Versorgung erhalten
Zeitfenster: Basiswert bis 3 Monate
|
Dies wird bestimmt, indem die Behandlungspräferenzen der Patienten mit der erhaltenen Behandlung verglichen werden.
Patienten, die hinsichtlich ihrer gewünschten und erhaltenen Versorgung übereinstimmen, werden als zielkonform versorgt bezeichnet.
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Basiswert bis 3 Monate
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Änderung der Anzahl der Probanden, die eine zielkonkordante Versorgung erhalten
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
|
Dies wird bestimmt, indem die Behandlungspräferenzen der Patienten mit der erhaltenen Behandlung verglichen werden.
Patienten, die hinsichtlich ihrer gewünschten und erhaltenen Versorgung übereinstimmen, werden als zielkonform versorgt bezeichnet.
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Baseline bis 6 Monate
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Veränderung der wahrgenommenen sozialen Unterstützung
Zeitfenster: Baseline bis 3 Monate
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Dies wird bei Patienten und Betreuungspersonen anhand der Multidimensional Scale of Perceived Social Support (MSPSS) beurteilt.
Der MSPSS ist ein 12 Punkte umfassendes, gültiges und zuverlässiges Maß für die soziale Unterstützung durch Familie, Freunde und wichtige andere Personen, das auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet wird (1 = stimme überhaupt nicht zu; 5 = stimme völlig zu) und weist zuvor berichtete ausgezeichnete interne Zuverlässigkeit auf ( Cronbachs α = 0,84 bis 0,92).
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Baseline bis 3 Monate
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Veränderung der wahrgenommenen sozialen Unterstützung
Zeitfenster: Ausgangswert bis 6 Monate
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Dies wird bei Patienten und Betreuungspersonen anhand der Multidimensional Scale of Perceived Social Support (MSPSS) beurteilt.
Der MSPSS ist ein 12 Punkte umfassendes, gültiges und zuverlässiges Maß für die soziale Unterstützung durch Familie, Freunde und wichtige andere Personen, das auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet wird (1 = stimme überhaupt nicht zu; 5 = stimme völlig zu) und weist zuvor berichtete ausgezeichnete interne Zuverlässigkeit auf ( Cronbachs α = 0,84 bis 0,92).
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Ausgangswert bis 6 Monate
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Veränderung in der Familienfunktion
Zeitfenster: Baseline bis 3 Monate
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Dies wird bei Patienten und Betreuungspersonen anhand des Family Relationship Index (FRI) beurteilt, einer Skala, die von der Family Environment Scale abgeleitet ist.
FRI besteht aus 12 Richtig/Falsch-Items, die aus drei Unterskalen (Zusammenhalt, Ausdruckskraft und Konfliktlösung) mit Werten zwischen 1 und 4 bestehen, wobei höhere Werte auf ein besseres Funktionieren der Familie hinweisen.
Der FRI ist bei Krebspatienten gut validiert.
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Baseline bis 3 Monate
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Veränderung in der Familienfunktion
Zeitfenster: Ausgangswert bis 6 Monate
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Dies wird bei Patienten und Betreuungspersonen anhand des Family Relationship Index (FRI) beurteilt, einer Skala, die von der Family Environment Scale abgeleitet ist.
FRI besteht aus 12 Richtig/Falsch-Items, die aus drei Unterskalen (Zusammenhalt, Ausdruckskraft und Konfliktlösung) mit Werten zwischen 1 und 4 bestehen, wobei höhere Werte auf ein besseres Funktionieren der Familie hinweisen.
Der FRI ist bei Krebspatienten gut validiert.
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Ausgangswert bis 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Megan J Shen, PhD, Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Thabane L, Ma J, Chu R, Cheng J, Ismaila A, Rios LP, Robson R, Thabane M, Giangregorio L, Goldsmith CH. A tutorial on pilot studies: the what, why and how. BMC Med Res Methodol. 2010 Jan 6;10:1. doi: 10.1186/1471-2288-10-1.
- Zimet GD, Powell SS, Farley GK, Werkman S, Berkoff KA. Psychometric characteristics of the Multidimensional Scale of Perceived Social Support. J Pers Assess. 1990 Winter;55(3-4):610-7. doi: 10.1080/00223891.1990.9674095.
- Saunders B, Sim J, Kingstone T, Baker S, Waterfield J, Bartlam B, Burroughs H, Jinks C. Saturation in qualitative research: exploring its conceptualization and operationalization. Qual Quant. 2018;52(4):1893-1907. doi: 10.1007/s11135-017-0574-8. Epub 2017 Sep 14.
- Mack JW, Weeks JC, Wright AA, Block SD, Prigerson HG. End-of-life discussions, goal attainment, and distress at the end of life: predictors and outcomes of receipt of care consistent with preferences. J Clin Oncol. 2010 Mar 1;28(7):1203-8. doi: 10.1200/JCO.2009.25.4672. Epub 2010 Feb 1.
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- Garrido MM, Harrington ST, Prigerson HG. End-of-life treatment preferences: a key to reducing ethnic/racial disparities in advance care planning? Cancer. 2014 Dec 15;120(24):3981-6. doi: 10.1002/cncr.28970. Epub 2014 Aug 21.
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Februar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. August 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Neubildungen
- Tod
- Verwaltung des Gesundheitswesens
- Qualität, Zugang und Bewertung im Gesundheitswesen
- Qualität der Gesundheitsversorgung
- Qualitätsindikatoren, Gesundheitsversorgung
- Richtlinien als Thema
- Qualitätssicherung, Gesundheitsversorgung
- Sorgfalt
- Üben Sie Richtlinien als Thema
Andere Studien-ID-Nummern
- RG1121852
- 10849 (Andere Kennung: Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium)
- R37CA246703 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2022-00398 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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