- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04524455
Blinatumomab in Kombination mit AMG 404 zur Behandlung von Erwachsenen mit rezidivierter oder refraktärer B-Zell-Vorläufer-ALL
Eine offene Phase-1b-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit der Verabreichung von Blinatumomab in Kombination mit AMG 404 zur Behandlung von Erwachsenen mit rezidivierter oder refraktärer B-Zell-Vorstufe der akuten lymphoblastischen Leukämie (ALL)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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South Australia
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Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Royal Adelaide Hospital
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Victoria
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Parkville, Victoria, Australien, 3050
- The Royal Melbourne Hospital
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Frankfurt am Main, Deutschland, 60590
- Klinikum und Fachbereich Medizin Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
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Kiel, Deutschland, 24105
- Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
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Regensburg, Deutschland, 93053
- Universitaetsklinikum Regensburg
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Paris, Frankreich, 75010
- Hôpital Saint Louis
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Pierre Benite, Frankreich, 69645
- Centre Hospitalier Lyon Sud
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Bologna, Italien, 40138
- Azienda Ospedaliera Universitaria di Bologna Policlinico S Orsola Malpighi
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Brescia, Italien, 25123
- Azienda Socio Sanitaria Territoriale degli Spedali Civili di Brescia
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Groningen, Niederlande, 9713 GZ
- Universitair Medisch Centrum Groningen
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Cataluña
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Badalona, Cataluña, Spanien, 08916
- Hospital Universitari Germans Trias I Pujol
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Barcelona, Cataluña, Spanien, 08036
- Hospital Clínic i Provincial de Barcelona
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-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope National Medical Center
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University Of Chicago
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-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Taussig Cancer Center
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-
Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas MD Anderson Cancer Center
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London, Vereinigtes Königreich, NW3 2PF
- University College London
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Linz, Österreich, 4020
- Ordensklinikum Linz Elisabethinen
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Alter ≥ 18 Jahre bei Einschreibung.
- Größer oder gleich 5 % Blasten im Knochenmark.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) ≤ 2.
- Negativer Schwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter.
Ausschlusskriterien
- Krebs-Chemotherapie (Strahlentherapie, Chemotherapie, Antikörpertherapie, molekulare zielgerichtete Therapie) innerhalb von 14 Tagen vor Studientag 1.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Blinatumomab oder AMG 404 oder gegen einen Bestandteil der Produktformulierung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Blinatumomab und AMG 404
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Blinatumomab wird als kontinuierliche intravenöse Infusion (cIV) verabreicht.
Andere Namen:
AMG 404 wird als intravenöse Infusion (IV) verabreicht.
Dexamethason wird je nach Bedarf vor der Behandlung mit Blinatumomab oral oder intravenös verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) auftraten
Zeitfenster: Kohorte 1: Bis zu 67 Tage; Kohorte 2a: Bis zu 56 Tage
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Die Forscher ermittelten, ob ein unerwünschtes Ereignis (UE) gemäß vorab festgelegten, im Protokoll definierten Kriterien als DLT qualifiziert wurde.
Als UE wurde jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie definiert, unabhängig von einem kausalen Zusammenhang mit der Studienbehandlung.
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Kohorte 1: Bis zu 67 Tage; Kohorte 2a: Bis zu 56 Tage
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte Nebenwirkungen (TEAEs) auftraten
Zeitfenster: Die mittlere (min., max.) Gesamtdauer von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis beträgt: 83,4 (40,2, 274,1) Tage
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Als TEAE wurde jedes UE definiert, das bei oder nach der ersten Dosis von Blinatumomab oder AMG 404 einsetzte. Der Prüfer nutzte klinisches Urteilsvermögen, um den Kausalzusammenhang zu beurteilen. Als schwerwiegendes UE (SAE) wurde jedes UE definiert, das:
Zu den UEs von Interesse (EOIs) für Blinatumomab gehörten das Kapillarlecksyndrom, das Zytokinfreisetzungssyndrom, verringerte Immunglobuline, erhöhte Leberenzyme, embolische und thrombotische Ereignisse, Immunogenität, Infektionen, Infusionsreaktionen ohne Berücksichtigung der Dauer, Leukoenzephalopathie, progressive multifokale Leukoenzephalopathie, neurologische Ereignisse, Neutropenie usw Fieberneutropenie, Pankreatitis und Tumorlysesyndrom. Zu den EOIs für AMG 404 gehörten nichtinfektiöse Durchfälle und Blutungen. |
Die mittlere (min., max.) Gesamtdauer von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis beträgt: 83,4 (40,2, 274,1) Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige Remission (CR) oder CR mit teilweiser hämatologischer Erholung (CRh) erreichten (CR/CRh)
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 2 Zyklen: Bis zu etwa 86 Tage; über alle Zyklen hinweg: Bis zu etwa 274 Tage
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Hämatologische Remissionen wurden anhand der folgenden Kriterien definiert: CR:
CR nur mit CRh:
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit CR/CRh wurde zusammen mit dem entsprechenden 95 %-Konfidenzintervall (CI) unter Verwendung der Clopper-Pearson-Methode zusammengefasst. |
Innerhalb der ersten 2 Zyklen: Bis zu etwa 86 Tage; über alle Zyklen hinweg: Bis zu etwa 274 Tage
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Prozentsatz der Teilnehmer, die CR erreicht haben
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 2 Zyklen: Bis zu etwa 86 Tage; über alle Zyklen hinweg: Bis zu etwa 274 Tage
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Hämatologische Remissionen wurden anhand der folgenden Kriterien definiert: CR:
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit CR wurde zusammen mit dem entsprechenden 95 % genauen KI unter Verwendung der Clopper-Pearson-Methode zusammengefasst. |
Innerhalb der ersten 2 Zyklen: Bis zu etwa 86 Tage; über alle Zyklen hinweg: Bis zu etwa 274 Tage
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Mittlere CR-Dauer bei Teilnehmern, die CR innerhalb der ersten beiden Zyklen erreichten
Zeitfenster: Bis zu etwa 274 Tage
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Die Dauer der CR wurde ab dem Datum berechnet, an dem die CR erstmals innerhalb der ersten beiden Zyklen erreicht wurde, bis zum frühesten Datum der Krankheitsbeurteilung, das auf ein Rückfallereignis oder einen Tod aus irgendeinem Grund hinweist, je nachdem, was zuerst eintrat. Monate wurden als Tage vom CR-Datum bis zum Ereignis-/Zensurdatum, geteilt durch 30,5, berechnet. Die mittlere Zeit bis zum Auftreten des Ereignisses und das 95 %-KI wurden mithilfe der Kaplan-Meier-Methode (KM) zusammengefasst. |
Bis zu etwa 274 Tage
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Mittlere CR/CRh-Dauer bei Teilnehmern, die innerhalb der ersten beiden Zyklen CR/CRh erreichten
Zeitfenster: Bis zu etwa 274 Tage
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Die Dauer von CR/CRh wurde ab dem Datum berechnet, an dem CR/CRh erstmals innerhalb der ersten beiden Zyklen erreicht wurde, bis zum frühesten Datum der Krankheitsbeurteilung, das auf ein Rückfallereignis oder einen Tod aus irgendeinem Grund hinweist, je nachdem, was zuerst eintrat. Monate wurden als Tage vom CR/CRh-Datum bis zum Ereignis-/Zensurdatum, geteilt durch 30,5, berechnet. Die mittlere Zeit bis zum Ereignis und das 95 %-KI wurden mithilfe der KM-Methode zusammengefasst. |
Bis zu etwa 274 Tage
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Steady-State-Konzentrationen (Css) von Blinatumomab
Zeitfenster: Kohorte 1: C1D1 und D8 (vor der Verabreichung, 2 bis 24 Stunden nach der Verabreichung) und D11, D18 und D29; C2D1 (vor der Verabreichung, 2 bis 24 Stunden nach der Verabreichung) und D29. Kohorte 2a: C1D3 und D10 (vor der Verabreichung, 2 bis 48 Stunden nach der Verabreichung) sowie D29, D30 und D31; C2D1 (vor der Verabreichung, 2 bis 24 Stunden nach der Verabreichung), D13 und D29
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Die pharmakokinetischen (PK) Parameter wurden mithilfe standardmäßiger nicht-kompartimenteller Ansätze geschätzt und nach der im Protokoll vorab festgelegten Dosisstufe zusammengefasst.
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Kohorte 1: C1D1 und D8 (vor der Verabreichung, 2 bis 24 Stunden nach der Verabreichung) und D11, D18 und D29; C2D1 (vor der Verabreichung, 2 bis 24 Stunden nach der Verabreichung) und D29. Kohorte 2a: C1D3 und D10 (vor der Verabreichung, 2 bis 48 Stunden nach der Verabreichung) sowie D29, D30 und D31; C2D1 (vor der Verabreichung, 2 bis 24 Stunden nach der Verabreichung), D13 und D29
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von AMG 404
Zeitfenster: Kohorte 1: C1D11 (Vordosierung, Ende der Infusion bis 48 Stunden nach der Dosierung), D18, D29 und D39 (Vordosierung und Ende der Infusion). Kohorte 2a: C1D1 (Vordosis, Ende der Infusion bis 168 Stunden nach der Dosis), D12 und D29 (Vordosis und Ende der Infusion)
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Die PK-Parameter wurden mithilfe standardmäßiger nicht-kompartimenteller Ansätze geschätzt und nach der im Protokoll vorab festgelegten Dosisstufe zusammengefasst.
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Kohorte 1: C1D11 (Vordosierung, Ende der Infusion bis 48 Stunden nach der Dosierung), D18, D29 und D39 (Vordosierung und Ende der Infusion). Kohorte 2a: C1D1 (Vordosis, Ende der Infusion bis 168 Stunden nach der Dosis), D12 und D29 (Vordosis und Ende der Infusion)
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Zeit bis Cmax (Tmax) des AMG 404
Zeitfenster: Kohorte 1: C1D11 (Vordosierung, Ende der Infusion bis 48 Stunden nach der Dosierung), D18, D29 und D39 (Vordosierung und Ende der Infusion). Kohorte 2a: C1D1 (Vordosis, Ende der Infusion bis 168 Stunden nach der Dosis), D12 und D29 (Vordosis und Ende der Infusion)
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Die PK-Parameter wurden mithilfe standardmäßiger nicht-kompartimenteller Ansätze geschätzt und nach der im Protokoll vorab festgelegten Dosisstufe zusammengefasst.
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Kohorte 1: C1D11 (Vordosierung, Ende der Infusion bis 48 Stunden nach der Dosierung), D18, D29 und D39 (Vordosierung und Ende der Infusion). Kohorte 2a: C1D1 (Vordosis, Ende der Infusion bis 168 Stunden nach der Dosis), D12 und D29 (Vordosis und Ende der Infusion)
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 28 Tage nach der Infusion (AUC0-28d) von AMG 404
Zeitfenster: Kohorte 1: C1D11 (Vordosierung, Ende der Infusion bis 48 Stunden nach der Dosierung), D18, D29 und D39 (Vordosierung und Ende der Infusion). Kohorte 2a: C1D1 (Vordosis, Ende der Infusion bis 168 Stunden nach der Dosis), D12 und D29 (Vordosis und Ende der Infusion)
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Die PK-Parameter wurden mithilfe standardmäßiger nicht-kompartimenteller Ansätze geschätzt und nach der im Protokoll vorab festgelegten Dosisstufe zusammengefasst.
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Kohorte 1: C1D11 (Vordosierung, Ende der Infusion bis 48 Stunden nach der Dosierung), D18, D29 und D39 (Vordosierung und Ende der Infusion). Kohorte 2a: C1D1 (Vordosis, Ende der Infusion bis 168 Stunden nach der Dosis), D12 und D29 (Vordosis und Ende der Infusion)
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Anzahl der Teilnehmer mit Inzidenzen von Anti-Blinatumomab-Antikörpern
Zeitfenster: Bis zu etwa 274 Tage
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Nur Proben, die positiv auf Anti-Blinatumomab-bindende Antikörper getestet wurden, sollten wie im Protokoll vorab festgelegt auf neutralisierende Antikörper (NAbs) getestet werden.
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Bis zu etwa 274 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit Inzidenzen von Anti-AMG 404-Antikörpern
Zeitfenster: Bis zu etwa 274 Tage
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Nur Proben, die positiv auf Anti-AMG 404-bindende Antikörper getestet wurden, sollten wie im Protokoll vorab festgelegt auf NAbs getestet werden.
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Bis zu etwa 274 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: MD, Amgen
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- 20190177
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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