- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07313852
Eine Studie zu Inotuzumab und Blinatumomab bei Personen mit neu diagnostizierter B-Zell-akuter lymphatischer Leukämie
15. April 2026 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Eine Phase-II-Studie zur gleichzeitigen Anwendung von Inotuzumab und subkutanem Blinatumomab bei älteren oder nicht geeigneten erwachsenen Patienten mit neu diagnostizierter B-Zell-akuter lymphoblastischer Leukämie
Der Zweck dieser Studie ist herauszufinden, ob die Kombination von Inotuzumab und Blinatumomab eine sichere und wirksame Behandlung für Teilnehmer mit neu diagnostizierter B-Zell-akuter lymphoblastischer Leukämie (B-ALL) ist.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
26
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jae Park, MD
- Telefonnummer: 646-608-3743
- E-Mail: parkj6@mskcc.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mark Geyer, MD
- Telefonnummer: 646-608-3745
- E-Mail: geyerm@mskcc.org
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center (All Protocol Activities)
-
Kontakt:
- Jae Park, MD
- Telefonnummer: 646-608-3743
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre.
Neu diagnostizierte CD19+ und CD22+ B-ALL.
- Patienten ≥55 Jahre alt, ODER
- Patienten im Alter von 18-54 Jahren, die eine konventionelle Chemotherapie ablehnen oder als ungeeignet dafür eingestuft werden, mit mindestens einem der folgenden Kriterien:
- ECOG-Leistungsstatus von 2 oder mehr
- Schwere kardiale Komorbidität (einschließlich kongestiver Herzinsuffizienz, die eine Behandlung erfordert, Ejektionsfraktion ≥50% aber größer als 40%)
- Bekannte pulmonale Komorbidität (einschließlich DLCO ≤65% oder FEV1 ≤65%)
- Renale Komorbidität (einschließlich Kreatinin-Clearance 30-70 ml/min)
- Jede andere Komorbidität, die der Arzt als unvereinbar mit Chemotherapie beurteilt
- Patienten mit isolierter extramedullärer Erkrankung sind zugelassen, solange sie zum Zeitpunkt der Einschreibung mittels PET-CT nachweisbare Erkrankung haben.
- Philadelphia-Chromosom negativ durch FISH/Karyotyp für t(19;22) oder RT-PCR für bcr-abl-Transkript.
- CD19- und CD22-Expression wird von den einschreibenden Institutionen vor der Studienregistrierung durch Durchflusszytometrie und/oder IHC bestätigt.
- Kreatinin ≤2,0 mg/100 ml oder Kreatinin-Clearance ≥30 ml/min
- Direktes Bilirubin ≤2,0 mg/100 ml, AST und ALT ≤3,0-fache obere Grenze des Normalbereichs (ULN)
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Burkitt-Lymphom, T-ALL, CML in lymphatischer Blastenkrise und gemischt-phänotypischer akuter Leukämie (MPAL).
- Patienten mit B-ALL, die zuvor Behandlungen erhalten haben, mit Ausnahme von Kortikosteroiden, Hydroxyharnstoff oder einer Dosis Vincristin, sind nicht geeignet.
- Patienten mit Ph+ B-ALL durch FISH oder RT-PCR.
- ECOG-Leistungsstatus >2.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <40%.
- Anamnese von Sinusoidalem Obstruktionssyndrom (SOS), auch bekannt als veno-okklusive Erkrankung (VOD).
- Fortlaufender Bedarf an systemischer T-Zell-suppressiver Therapie (z.B. Kortikosteroide, Tacrolimus, Cyclosporin usw.) für aktive Autoimmunerkrankung oder vorherige solide Organtransplantation.
- Schwangere oder stillende Frauen. Frauen und Männer im gebärfähigen Alter sollten während dieser Studie eine wirksame Verhütung anwenden und dies ein Jahr nach Abschluss aller Behandlungen fortsetzen.
- Patienten mit HIV oder aktiver Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion sind nicht geeignet.
- Patienten mit gleichzeitig aktiven Malignomen, definiert als Malignome, die eine Therapie erfordern, außer abwartender Beobachtung oder Hormontherapie, mit Ausnahme von Plattenepithel- und Basalzellkarzinomen der Haut, in-situ-Zervixkarzinom, adäquat behandeltem Stadium I/II-Krebs, von dem der Patient derzeit in vollständiger Remission ist, oder jedem anderen Krebs, von dem der Patient seit fünf Jahren krankheitsfrei ist
- Patienten mit Anamnese oder Vorliegen klinisch signifikanter neurologischer Störungen wie Epilepsie, generalisierte Anfallsstörung oder schwere Hirnverletzungen.
- Jedes andere Problem, das nach Meinung des behandelnden Arztes den Patienten für die Studie ungeeignet machen würde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Phase I: Teilnehmer mit neu diagnostizierter B-Zell akuter lymphatischer Leukämie
Die Teilnehmer werden neu mit CD19+ und CD22+ B-Zell-Akuter Lymphoblastischer Leukämie diagnostiziert
|
Blinatumomab, das subkutan injiziert wird
|
|
Experimental: Phase II: Teilnehmer mit neu diagnostizierter B-Zell akuter lymphoblastischer Leukämie
Teilnehmer, die mindestens eine Dosis Inotuzumab erhalten, können für den primären Endpunkt ausgewertet werden
|
Blinatumomab, das subkutan injiziert wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Phase I: Maximale verträgliche Dosis/MTD
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
|
Um die MTD im Phase-1-Teil der Studie zu ermitteln
|
bis zu 1 Jahr
|
|
Phase II: Rate der MRD-negativen CR/CRi (10-4-Schwelle) am Ende der Induktion.
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
|
Zur Bewertung der Wirksamkeit von gleichzeitig verabreichtem Inotuzumab in der RP2D und subkutanem Blinatumomab bei Teilnehmern, gemessen an der Rate an MRD-negativen CR/CRi (10-4-Schwelle) am Ende der Induktion.
|
bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jae Park, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juni 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Dezember 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- Viruserkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- DNA-Virusinfektionen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom
- Epstein-Barr-Virus-Infektionen
- Herpesviridae-Infektionen
- Tumorvirusinfektionen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Burkitt-Lymphom
- Blinatumomab
Andere Studien-ID-Nummern
- 26-035
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Das Memorial Sloan Kettering Cancer Center unterstützt das internationale Komitee der Herausgeber medizinischer Fachzeitschriften (ICMJE) und die ethische Verpflichtung zur verantwortungsvollen Weitergabe von Daten aus klinischen Studien.
Das Protokollzusammenfassung, eine statistische Zusammenfassung und die Einwilligungserklärung nach Aufklärung werden auf clinicaltrials.gov verfügbar gemacht,
wenn dies als Bedingung für Bundesmittel, andere Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung und/oder anderweitig erforderlich ist.
Anträge auf anonymisierte individuelle Teilnehmerdaten können ein Jahr nach Veröffentlichung und bis zu 36 Monate später gestellt werden.
Anonymisierte individuelle Teilnehmerdaten, die im Manuskript berichtet werden, werden gemäß den Bedingungen einer Datenverwendungsvereinbarung geteilt und dürfen nur für genehmigte Vorschläge verwendet werden.
Anträge können gestellt werden an: crdatashare@mskcc.org.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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