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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04525495
Dopamin beim Neugeborenen
20. August 2020 aktualisiert von: Seoul National University Hospital
Pharmakokinetische und pharmakodynamische Studie von Sildenafil bei Neugeborenen und Frühgeborenen
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Dopamin, das zur Behandlung von Hypotonie bei Neugeborenen und Frühgeborenen eingesetzt wird.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 3 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aufgenommen auf der NICU im Seoul National University Hospital, Seoul Asan Hospital oder Severance Hospital
- Säuglinge, bei denen Hypotonie diagnostiziert wurde
Ausschlusskriterien:
- Angeborenen Herzfehler
- Chromosomenanomalie
- Behandelt mit ECMO oder CRRT
- Arrhythmie
- Hypovolämischer Zustand
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung mit Dopamin
|
Behandlung mit Dopamin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Steady-State-Konzentration von Dopamin (Css) bei 2 mcg/kg/min
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 2 mcg/kg/min
|
Dopaminspiegel im Blut
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 2 mcg/kg/min
|
|
Steady-State-Konzentration von Dopamin (Css) bei 5 mcg/kg/min
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 5 mcg/kg/min
|
Dopaminspiegel im Blut
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 5 mcg/kg/min
|
|
Steady-State-Konzentration von Dopamin (Css) bei 10 mcg/kg/min
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 10 mcg/kg/min
|
Dopaminspiegel im Blut
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 10 mcg/kg/min
|
|
Steady-State-Konzentration von Dopamin (Css) bei 15 mcg/kg/min
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 15 mcg/kg/min
|
Dopaminspiegel im Blut
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 15 mcg/kg/min
|
|
Steady-State-Konzentration von Dopamin (Css) bei 20 mcg/kg/min
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 20 mcg/kg/min
|
Dopaminspiegel im Blut
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 20 mcg/kg/min
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutdruck in mmHg bei 2 mcg/kg/min
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 2 mcg/kg/min
|
Systolischer, diastolischer und mittlerer Blutdruck in mmHg
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 2 mcg/kg/min
|
|
Blutdruck in mmHg bei 5 mcg/kg/min
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 5 mcg/kg/min
|
Systolischer, diastolischer und mittlerer Blutdruck in mmHg
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 5 mcg/kg/min
|
|
Blutdruck in mmHg bei 10 mcg/kg/min
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 10 mcg/kg/min
|
Systolischer, diastolischer und mittlerer Blutdruck in mmHg
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 10 mcg/kg/min
|
|
Blutdruck in mmHg bei 10 mcg/kg/min
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 20 mcg/kg/min
|
Systolischer, diastolischer und mittlerer Blutdruck in mmHg
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 20 mcg/kg/min
|
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 2 mcg/kg/min
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 2 mcg/kg/min
|
|
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 5 mcg/kg/min
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 5 mcg/kg/min
|
|
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 10 mcg/kg/min
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 10 mcg/kg/min
|
|
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 15 mcg/kg/min
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 15 mcg/kg/min
|
|
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 20 mcg/kg/min
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 20 mcg/kg/min
|
|
|
Ejektionsfraktion aus der Echokardiographie
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 2 mcg/kg/min
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 2 mcg/kg/min
|
|
|
Ejektionsfraktion aus der Echokardiographie
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 5 mcg/kg/min
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 5 mcg/kg/min
|
|
|
Ejektionsfraktion aus der Echokardiographie
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 10 mcg/kg/min
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 10 mcg/kg/min
|
|
|
Ejektionsfraktion aus der Echokardiographie
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 15 mcg/kg/min
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 15 mcg/kg/min
|
|
|
Ejektionsfraktion aus der Echokardiographie
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 20 mcg/kg/min
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 20 mcg/kg/min
|
|
|
Teilverkürzung durch Echokardiographie
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 2 mcg/kg/min
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 2 mcg/kg/min
|
|
|
Teilverkürzung durch Echokardiographie
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 5 mcg/kg/min
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 5 mcg/kg/min
|
|
|
Teilverkürzung durch Echokardiographie
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 10 mcg/kg/min
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 10 mcg/kg/min
|
|
|
Teilverkürzung durch Echokardiographie
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 15 mcg/kg/min
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 15 mcg/kg/min
|
|
|
Teilverkürzung durch Echokardiographie
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 20 mcg/kg/min
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 20 mcg/kg/min
|
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Tei-Index aus der Echokardiographie
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 2 mcg/kg/min
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(Mitralklappenschließ-zu-Öffnungszeit (ms) – LV-Ejektionszeit (ms))/LV-Ejektionszeit (ms)
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 2 mcg/kg/min
|
|
Tei-Index aus der Echokardiographie
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 5 mcg/kg/min
|
(Mitralklappenschließ-zu-Öffnungszeit (ms) – LV-Ejektionszeit (ms))/LV-Ejektionszeit (ms)
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 5 mcg/kg/min
|
|
Tei-Index aus der Echokardiographie
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 10 mcg/kg/min
|
(Mitralklappenschließ-zu-Öffnungszeit (ms) – LV-Ejektionszeit (ms))/LV-Ejektionszeit (ms)
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 10 mcg/kg/min
|
|
Tei-Index aus der Echokardiographie
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 15 mcg/kg/min
|
(Mitralklappenschließ-zu-Öffnungszeit (ms) – LV-Ejektionszeit (ms))/LV-Ejektionszeit (ms)
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 15 mcg/kg/min
|
|
Tei-Index aus der Echokardiographie
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 20 mcg/kg/min
|
(Mitralklappenschließ-zu-Öffnungszeit (ms) – LV-Ejektionszeit (ms))/LV-Ejektionszeit (ms)
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 20 mcg/kg/min
|
|
VTI (Geschwindigkeits-Zeit-Integral) aus der Echokardiographie
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 2 mcg/kg/min
|
die Fläche innerhalb der Spektralkurve und gibt an, wie weit das Blut während der Flussperiode wandert
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 2 mcg/kg/min
|
|
VTI (Geschwindigkeits-Zeit-Integral) aus der Echokardiographie
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 5 mcg/kg/min
|
die Fläche innerhalb der Spektralkurve und gibt an, wie weit das Blut während der Flussperiode wandert
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 5 mcg/kg/min
|
|
VTI (Geschwindigkeits-Zeit-Integral) aus der Echokardiographie
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 10 mcg/kg/min
|
die Fläche innerhalb der Spektralkurve und gibt an, wie weit das Blut während der Flussperiode wandert
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 10 mcg/kg/min
|
|
VTI (Geschwindigkeits-Zeit-Integral) aus der Echokardiographie
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 15 mcg/kg/min
|
die Fläche innerhalb der Spektralkurve und gibt an, wie weit das Blut während der Flussperiode wandert
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 15 mcg/kg/min
|
|
VTI (Geschwindigkeits-Zeit-Integral) aus der Echokardiographie
Zeitfenster: Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 20 mcg/kg/min
|
die Fläche innerhalb der Spektralkurve und gibt an, wie weit das Blut während der Flussperiode wandert
|
Nach kontinuierlicher Infusion für mehr als 30 Minuten bei 20 mcg/kg/min
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Han-Suk Kim, MD, PhD, Seoul National University Children's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Frühgeburt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Schutzmittel
- Kardiotonische Mittel
- Dopamin-Agenten
- Sympathomimetika
- Dopamin
Andere Studien-ID-Nummern
- DPMSNUH
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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