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Förderung jährlicher Wellnessbesuche bei ACO-Begünstigten

26. Januar 2021 aktualisiert von: Amir Goren, Geisinger Clinic

Förderung jährlicher Wellnessbesuche bei Keystone ACO-Begünstigten

Bei den jährlichen Gesundheitsbesuchen (Annual Wellness Visits, AWVs) handelt es sich um eine Art detaillierte Gesundheitsuntersuchung, auf die Medicare-Versicherte einmal im Jahr Anspruch haben und die kostenlos ist. Der Zweck der aktuellen Studie besteht darin, zu beurteilen, welche Inhalte und Kommunikationsmodalitäten zu der effektivsten Messaging-Kampagne führen, um Medicare-Leistungsempfänger zu ermutigen, ihre AWVs zu planen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei den jährlichen Gesundheitsbesuchen (Annual Wellness Visits, AWVs) handelt es sich um eine Art detaillierte Gesundheitsuntersuchung, auf die Medicare-Versicherte einmal im Jahr Anspruch haben und die kostenlos ist. Die Keystone Affordable Care Organization (KACO), zu der Geisinger gehört, arbeitet daran, die Zahl der berechtigten Patienten zu erhöhen, die AWVs per Post und Telefon nutzen.

Der Zweck der aktuellen Studie besteht darin, zu beurteilen, welche Inhalte und Kommunikationsmodalitäten zu der effektivsten Messaging-Kampagne führen. Die Patienten erhalten entweder einen Anruf oder eine per Post verschickte Postkarte oder sie nehmen an einer kontaktlosen Kontrollbedingung teil. Darüber hinaus variiert der Inhalt der Postkarte hinsichtlich Humor und Aussagekraft sowie der Frage, ob Telemedizin als AWV-Option erwähnt wird.* Obwohl Telemedizin eine großartige Option für Patienten ist, die nicht an einem persönlichen Besuch teilnehmen können, ist letztere im Hinblick auf die Qualität der Versorgung vorzuziehen. Darüber hinaus darf der Versicherungsschutz für telemedizinische Besuche nicht unbegrenzt über die COVID-19-Pandemie hinaus verlängert werden. Die Hervorhebung der Telemedizin-Option kann dazu beitragen, Patienten anzulocken, die andernfalls keine AWV erhalten würden, und so die Wirksamkeit der Intervention zu erhöhen. Andererseits kann es dazu führen, dass Patienten, die andernfalls einen persönlichen Besuch vereinbart hätten, sich unbeabsichtigt für Telemedizin entscheiden.

Die folgenden Forschungsfragen werden die Wirksamkeit bei der Erhöhung der Patientenplanung einer AWV bewerten:

  1. Sind Postkarten im Vergleich zu einer berührungslosen Kontrollbedingung wirksam?
  2. Wie effektiv sind Postkarten im Vergleich zu Telefonanrufen, einer vermutlich aufdringlicheren Art der Intervention?
  3. Ist ein humorvoller Cartoon, begleitet von einer Sprache mit Beispielen, um die künftigen Gesundheitsrisiken hervorzuheben, die verhindert werden könnten, effektiver als Stock-Fotografien ähnlicher Patienten-Arzt-Situationen (typischerweise verwendet in der Öffentlichkeitsarbeit), begleitet von einer weniger spezifischen Präventionssprache?
  4. Ist es effektiver, die Verfügbarkeit von Telemedizin-Videobesuchen hervorzuheben, als diese Option nicht zu erwähnen?
  5. Sind persönliche AWVs mindestens genauso häufig geplant, wenn die Telemedizin-Option hervorgehoben ist, wie wenn dies nicht der Fall ist?

In die Studie werden Patienten von sieben KACO-Partnerstandorten einbezogen: Caring Community Health Center, Evangelical Community Hospital, Geisinger, Geisinger-Hm Joint Venture, Holy Spirit, Wayne Memorial Hospital und Wright Center. Generalisierte lineare gemischte Modelle (GLMMs) untersuchen die primären Studienergebnisse als Funktion der Studienarme (zwischen Probanden), wobei der Partnerstandort als Zufallseffekt einbezogen wird und hohe klasseninterne Korrelationskoeffizienten vorausgesetzt werden.

* Patienten des Wayne Memorial Hospital erhalten keine Postkarten mit Telemedizin-Inhalten. Darüber hinaus werden nur Patienten der folgenden Partnerstandorte randomisiert, um einen Anruf zu erhalten: Evangelical Community Hospital, Wayne Memorial Hospital und Wright Center. Geisinger-Patienten erhalten nicht nach dem Zufallsprinzip Telefonanrufe. Geisinger-Patienten, die nach dem Zufallsprinzip anderen Erkrankungen zugeteilt werden, können jedoch im Rahmen der regulären Operationen Telefonanrufe erhalten. Dies wird bei der Analyse als Modellregressor berücksichtigt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

41472

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
        • Geisinger

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • KACO Medicare-Begünstigter
  • Ich habe noch keine AWV erhalten und bin auch nicht für die nächste fällig
  • Nur für Telefonanrufe: Patienten des Evangelical Community Hospital, des Wayne Memorial Hospital und des Wright Center

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient wurde bereits wegen AWV angerufen oder hatte einen Termin für einen Besuch
  • Nur für das Ergebnis „vom Patienten initiierter Kontakt“: Patienten des Wayne Memorial Hospital oder die keinem Partnerstandort zugewiesen wurden. Dies liegt daran, dass die Postkarten, die diese Patienten erhalten, keine bestimmte Telefonnummer enthalten, die sie anrufen können.
  • Nur für Telemedizin-Bedingungen: Patienten des Wayne Memorial Hospital

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Keine Interventionskontrollgruppe
Experimental: Postkarte: Nicht-Telegesundheit, Foto
Diese Gruppe erhält eine Postkarte, die keine Informationen zur Telegesundheit enthält und ein Stockfoto enthält
Per Post verschickt
Experimental: Postkarte: Nicht-Telegesundheit, auffälliger/humorvoller Cartoon
Diese Gruppe erhält eine Postkarte, die keine Informationen zur Telegesundheit enthält und einen humorvollen Cartoon sowie Beispiele für schwerwiegende Gesundheitsrisiken enthält, die durch den Besuch verhindert werden könnten (Schlaganfall und Herzinfarkt).
Per Post verschickt
Lustige Cartoons + Beispiele für Gesundheitsrisiken
Experimental: Postkarte: Telemedizin, Foto
Diese Gruppe erhält eine Postkarte mit Informationen zur Telegesundheit und einem Stockfoto
Per Post verschickt
Informationen zum Videobesuch
Experimental: Postkarte: Telemedizin, herausragender/humorvoller Cartoon
Diese Gruppe erhält eine Postkarte mit Informationen zur Telegesundheit und einem humorvollen Cartoon sowie Beispielen für schwerwiegende Gesundheitsrisiken, die durch den Besuch verhindert werden könnten (Schlaganfall und Herzinfarkt).
Per Post verschickt
Lustige Cartoons + Beispiele für Gesundheitsrisiken
Informationen zum Videobesuch
Experimental: Anruf
Diese Gruppe erhält einen Anruf
Kann automatisiert oder durch Menschen erfolgen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten, die einen AWV-Termin vereinbart haben
Zeitfenster: 1 Monat nach Beginn der Intervention
Der Patient hat einen AWV-Termin vereinbart
1 Monat nach Beginn der Intervention
Anteil der Patienten, die einen AWV-Besuch abgeschlossen haben
Zeitfenster: 3 Monate nach Beginn der Intervention
Der Patient hat eine AWV abgeschlossen
3 Monate nach Beginn der Intervention

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten, die einen AWV-Termin vereinbart haben
Zeitfenster: 3 Monate nach Beginn der Intervention
Der Patient hat einen AWV-Termin vereinbart
3 Monate nach Beginn der Intervention
Anteil der Patienten, die Kontakt aufgenommen haben
Zeitfenster: 3 Monate nach Beginn der Intervention
Der Patient rief eine der auf den Postkarten angegebenen Telefonnummern zum Thema AWV an
3 Monate nach Beginn der Intervention
Anteil der Besuche, bei denen es sich um persönliche Besuche im Vergleich zu Telebesuchen handelte
Zeitfenster: 3 Monate nach Beginn der Intervention
Unabhängig davon, ob der AWV-Patient persönlich oder telemedizinisch besucht wurde
3 Monate nach Beginn der Intervention

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kampagnenkosten pro Patient
Zeitfenster: 3 Monate nach Beginn der Intervention
Kosten der Kampagne für den gesamten Studienarm geteilt durch die Anzahl der Patienten, die eine AWV für diesen Studienarm abgeschlossen haben.
3 Monate nach Beginn der Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020-0577

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesundheitsförderung

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