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Eine erste Bewertung des Carillon Mitral Contour Systems zur Behandlung der Vorhoffunktion Mitralinsuffizienz (AFIRE)

16. März 2023 aktualisiert von: Cardiac Dimensions Pty Ltd
Das Ziel dieser prospektiven, multizentrischen Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit des CARILLON Mitral Contour Systems bei der Behandlung von Patienten mit mittelschwerer bis schwerer atrialer funktioneller Mitralinsuffizienz (aFMR).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die AFIRE-Studie ist eine prospektive, multizentrische klinische Studie.

Die Zentren werden eine Vorabprüfung bestehender Krankenakten durchführen, um potenziell geeignete Personen zu identifizieren. Sobald die Einverständniserklärung eingeholt wurde, wird der Proband Basisbewertungen unterzogen, die Folgendes umfassen: Transthorakale Echokardiographie, transösophageale Echokardiographie und funktionelle Bewertungen (Sechs-Minuten-Gehtest, NYHA und Fragebögen zur Lebensqualität). Nach der endgültigen Bestimmung der Eignung werden berechtigte Probanden im Rahmen des Indexverfahrens das Carillon-Gerät implantieren (einschließlich Koronarsinus-Venogramm). Das Subjekt wird nach einem Krankenhausaufenthalt von einer Nacht und Entlassungsbewertungen entlassen.

Probanden, bei denen das Carillon-Implantationsverfahren versucht, aber nicht erfolgreich implantiert wurde (nicht implantierte Probanden), werden bis zur Entlassung oder Lösung von Sicherheitsvorfällen weiterverfolgt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, und dann aus der Studie entlassen.

Bei implantierten Probanden werden Nachuntersuchungen 1 Monat, 6 Monate und 12 Monate nach dem Indexverfahren durchgeführt. Die Nachuntersuchungen umfassen eine transthorakale Echokardiographie, einen Sechs-Minuten-Gehtest und Fragebögen zur Lebensqualität.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Sydney, New South Wales, Australien
        • Royal Prince Alfred
      • Thessaloníki, Griechenland
        • European Interbalkan Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mittelschwere bis schwere nicht-primäre Mitralinsuffizienz (wie durch qualitative, halbquantitative und/oder quantitative echokardiographische Beurteilung im Rahmen aller der folgenden Punkte beurteilt):

    a. Schwere linksatriale (LA) Dilatation, definiert durch mindestens zwei (2) der folgenden: i. LA-Fläche ≥ 41 cm2 ii. Indexiertes LA-Volumen > 48 ml/m2 iii. LA-Durchmesser ≥ 52 mm für Männer und ≥ 46 mm für Frauen b. Erhaltene linksventrikuläre Kontraktilität (linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥50 % nach Simpson-Doppeldecker-Technik) c. Nicht mehr als eine leichte Dilatation des linken Ventrikels wie definiert durch: i. Diastolisches LV-Volumen/BSA (ml/m2) < 90 ml/m2 für Männer und < 71 ml/m2 für Frauen ii. Systolisches LV-Volumen/BSA (ml/m2) < 39 ml/m2 für Männer und < 33 ml/m2 für Frauen

  2. Herzinsuffizienz der Klassen II, III oder ambulanter IV der New York Heart Association (NYHA).
  3. Stabile Herzinsuffizienz-Medikamente für mindestens 30 Tage vor dem Indexverfahren, einschließlich Antihypertensiva und/oder Diuretika, um einen kontrollierten Blutdruck (< 140 mmHg systolisch) und eine angemessene Herzfrequenzkontrolle (< 100 bpm Ruhe-HF) zu erreichen
  4. Der Patient wurde vom lokalen multidisziplinären Herzteam als geeigneter Kandidat für eine Transkatheter-Mitralklappenreparatur erachtet
  5. Das Subjekt erfüllt anatomische Screening-Kriterien, die durch angiographisches Screening zum Zeitpunkt des Indexverfahrens bestimmt wurden, um sicherzustellen, dass das Implantat in Übereinstimmung mit der Gebrauchsanweisung dimensioniert und platziert werden kann
  6. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Serum-BHCG-Test haben
  7. Alter ≥ 18 Jahre alt
  8. Der Proband hat die Einverständniserklärung gelesen, erklärt sich damit einverstanden, die Anforderungen zu erfüllen, und hat die Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie unterzeichnet

Ausschlusskriterien:

  1. Krankenhausaufenthalt in den letzten drei (3) Monaten aufgrund von Myokardinfarkt, Koronararterien-Bypassoperation und/oder instabiler Angina pectoris
  2. Nachweis einer transitorischen ischämischen Attacke oder eines Schlaganfalls innerhalb von drei (3) Monaten vor dem Eingriff
  3. Perkutane Koronarintervention in den letzten 30 Tagen
  4. Probanden, die voraussichtlich innerhalb eines (1) Jahres eine Herzoperation benötigen, einschließlich einer Operation wegen koronarer Herzkrankheit oder wegen Lungen-, Aorten- oder Trikuspidalklappenerkrankung
  5. Probanden, die voraussichtlich innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren eine perkutane Koronarintervention benötigen.
  6. Vorhandenes Gerät (z. B. Stimulationselektrode) im Koronarsinus (CS) / in der großen Herzvene (GCV) oder voraussichtlicher Bedarf an kardialer Resynchronisationstherapie (CRT) innerhalb von zwölf (12) Monaten
  7. Vorhandensein eines Koronararterienstents unter dem CS / GCV in der Zielzone des Implantats
  8. Vorhandensein eines Blutgerinnsels im linken Vorhofohr (LAA).
  9. Vorhandensein einer primären Nierenfunktionsstörung oder einer signifikant beeinträchtigten Nierenfunktion, die sich in einem Serumkreatinin > 2,2 mg/dl (194,5 µmol/l) ODER einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) < 30 ml/min widerspiegelt
  10. Schlecht kontrolliertes Vorhofflimmern oder -flattern mit schlechter Kontrolle der ventrikulären Frequenz (> 100 bpm Ruhe-HF) oder andere schlecht kontrollierte symptomatische Brady- oder Tachyarrhythmien
  11. Unkontrollierte Hypertonie (BD > 180 mmHg systolisch und/oder > 105 mmHg diastolisch) oder Hypotonie (BD < 90 mmHg systolisch) zu Studienbeginn
  12. Vorhandensein einer schweren Mitralringverkalkung
  13. Vorherige Mitralklappenoperation
  14. Vorhandensein einer mechanischen Mitralherzklappe, einer bioprothetischen Mitralklappe oder eines Mitralanuloplastikrings
  15. Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation
  16. Aktive Endokarditis
  17. Schwere Aortenstenose (Aortenklappenfläche < 1,0 cm2) oder schwere Aorteninsuffizienz
  18. Infiltrative Kardiomyopathien (z. B. Amyloidose, Hämochromatose, Sarkoidose)
  19. Hypertrophe Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie, konstriktive Perikarditis oder jede andere strukturelle Herzerkrankung, die eine Herzinsuffizienz verursacht, außer atrialer funktioneller Mitralinsuffizienz
  20. Patienten mit echokardiographischer Dokumentation einer nicht verdichtenden Kardiomyopathie mit assoziierter Hyperkontraktilität der Herzstrukturen, die den Mitralring stützen
  21. Hämodynamische Instabilität, die inotrope Unterstützung oder mechanische Herz-Kreislauf-Unterstützung erfordert
  22. Aktive Infektionen, die eine aktuelle Antibiotikatherapie erfordern
  23. Schwere rechtsventrikuläre Insuffizienz oder schwere Trikuspidalinsuffizienz
  24. Vorgeschichte von Blutungsdiathese oder Koagulopathie oder Subjekt, das Bluttransfusionen ablehnt
  25. Signifikante organische Mitralklappenpathologie (z. B. mittelschwere oder schwere myxomatöse Degeneration, mit oder ohne Mitralsegelprolaps, rheumatische Erkrankung, vollständiger oder teilweiser Sehnenriss)
  26. Allergie gegen Kontrastmittel, die nicht vorbehandelt werden kann
  27. Schwanger oder geplante Schwangerschaft innerhalb der nächsten 12 Monate.
  28. Chronische schwere Pathologie, die das Überleben nach Einschätzung des Prüfarztes auf weniger als 12 Monate begrenzt
  29. Voraussichtlicher Bedarf eines linksventrikulären Unterstützungssystems innerhalb von zwölf (12) Monaten
  30. Derzeitige Teilnahme oder Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie, bei der der primäre Endpunkt der Studie zum Zeitpunkt des Screenings nicht erreicht wurde
  31. Der Patient benötigt eine Notfall-/Notfallbehandlung wegen Mitralinsuffizienz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Implantiert
Probanden, denen das Carillon Mitral Contour System erfolgreich implantiert wurde
Geeignete Probanden werden mit dem Carillon-Gerät unter Verwendung des Carillon Mitral Contour System implantiert. Das Gerät ist ein dauerhaftes Implantat im Koronarsinus/der großen Herzvene, das zum Zuziehen des Mitralrings entwickelt wurde. Das Implantationsverfahren ist minimal-invasiv und wird über eine Katheterplatzierung durchgeführt.
Andere Namen:
  • Glockenspiel
  • Carillon-Gerät
  • Carillon-Implantat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des Mitralinsuffizienzvolumens (ml) im Zusammenhang mit dem Carillon-Gerät 6 Monate nach der Implantation im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. September 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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