- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04533698
Auswirkungen des Protokolls zur Flüssigkeitswiederbelebung auf die Inzidenz einer erneuten Operation wegen Blutung nach einer kardiopulmonalen Bypass-Operation im Notfall (Volu-CABG)
3. April 2025 aktualisiert von: Alexa Hollinger, University Hospital, Basel, Switzerland
Dies ist eine retrospektive Datenanalyse von Patienten, die sich einem elektiven oder notfallmäßigen kardiopulmonalen Bypass unterzogen haben.
Eine Resternotomie aufgrund von Blutungen ist nach einer Sternotomie häufig.
Auch aufgrund der Einführung von Argipressin in die klinische Praxis hat sich das Flüssigkeitsreanimationsprotokoll in den letzten fünf Jahren zu mehr Vasopressoren und weniger Flüssigkeit geändert.
Die Forscher wollen den Einfluss des Volumenreanimationsprotokolls auf die Inzidenz von Rethorakotomie während der letzten zwanzig Jahre untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
265
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten, die sich einem elektiven oder notfallmäßigen aortokoronaren Bypass unterzogen haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die zwischen 2009 und 2020 am Universitätsspital Basel einen elektiven oder notfallmässigen aortokoronaren Bypass erhalten haben.
Ausschlusskriterien:
- Keiner.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Resternotomie
|
Es erfolgt kein Eingriff.
Gründe für eine Resternotomie (Gerinnung, Flüssigkeitshaushalt und andere) werden retrospektiv bewertet.
|
|
Keine Resternotomie
|
Es erfolgt kein Eingriff.
Gründe für die Vermeidung einer Resternotomie (Gerinnung, Flüssigkeitshaushalt und andere) werden retrospektiv bewertet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Resternotomie
Zeitfenster: 7 Tage
|
Resternotomie ja oder nein nach elektivem oder notfallmäßigem aortokoronarem Bypass
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-01833
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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