- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04536493
Vergleich von 2 Anwendungstechniken für LET-Gel, die vor der einfachen Wundheilung verwendet wurden (LET)
Vergleich von 2 Anwendungstechniken für LET (Lidocain 4 %; Epinephrin 0,1 %; Tetracain 0,5 %) Gel, das vor der einfachen Wundheilung verwendet wurde
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Vergleich der Schmerzscores während der Lazerationsreparatur mit der ersten Nahtplatzierung unter Verwendung einer standardisierten visuellen Analogskala (VAS) zwischen 2 verschiedenen topischen Lokalanästhesie-Anwendungstechniken für die Verwendung von LET-Gel. Insbesondere untersuchen die Forscher, ob die dreimalige Anwendung von LET-Gel im Abstand von 10 Minuten (dreifache LET) eine bessere Anästhesie als eine 30-minütige Anwendung (einzelne LET) bietet.
Sekundäre Endpunkte:
- Um die Zufriedenheitswerte der Anbieter anhand einer Likert-Skala zwischen der Triple-LET- und der Single-LET-Anwendungstechnik zu vergleichen.
- Vergleich der elterlichen Zufriedenheitswerte unter Verwendung einer Likert-Skala zwischen den Triple-LET- und Single-LET-Anwendungstechniken.
- Vergleich der Notwendigkeit einer zusätzlichen Lokalanästhetika-Infiltration zwischen der Triple-LET- und der Single-LET-Anwendungstechnik.
Sobald die Patienten identifiziert sind und ihre Einwilligung eingeholt wurde, werden sie randomisiert einer von zwei Gruppen zugeteilt. Bei einer Gruppe wird LET-Gel einmal für eine Dauer von 30 Minuten auf die Wunde aufgetragen. Auf die andere Gruppe wird LET-Gel 3 Mal in 10-Minuten-Intervallen aufgetragen. Zwischen den Anwendungen wird das überschüssige Gel auf der Hautoberfläche sanft abgewischt und ein neuer Streifen LET-Gel aufgetragen. Die Wundheilung wird auf normale sterile Weise unter Verwendung von Standardspülungs- und Débridementtechniken durchgeführt. Die Wundheilung erfolgt innerhalb von 15 Minuten nach dem 30-minütigen Auftragen von LET auf die Wunde. Unmittelbar nachdem die erste Naht gelegt oder versucht wurde, wird der Patient aufgefordert, seine Schmerzen anhand der visuellen Analogskala (VAS, Bereich 0–10) einzuschätzen. Die Entscheidung, eine zusätzliche Anästhetika-Infiltration zu verwenden, bleibt dem ausführenden Anbieter überlassen. Es werden 2 Krankenschwestern an der Studie beteiligt sein. Eine Krankenschwester ist die primäre Krankenschwester des Patienten und verabreicht das LET-Gel (wird also nicht verblindet, ist aber nicht an der Datenerfassung beteiligt). Die andere Pflegekraft erhält die VAS sofort (Anhang 3), nachdem die erste Naht platziert wurde, unter Verwendung eines vorbereiteten Skripts (Anhang 3) und einer standardisierten Technik. Die Krankenschwester oder der Forschungsassistent wird auch bezüglich der Methode der LET-Gel-Anwendung verblindet. Der Anbieter, der die Rissreparatur durchführt, wird verblindet. Der Forschungsassistent wird nicht geblendet und koordiniert alle beteiligten Anbieter und Krankenschwestern, stellt den korrekten Zeitpunkt der LET-Gel-Verabreichung und den Zeitpunkt der Reparatur von Schnittwunden sicher.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- CHOC Children's
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- • Patienten mit einfachen (< 3 cm) Schnittwunden, die > 7 Jahre und < 18 Jahre alt sind, bei denen der Arzt plant, die Schnittwunde mit einfachen oberflächlichen Einzelknopfnähten zu schließen.
Ausschlusskriterien:
• Schnittwunden an Händen, Füßen, Genitalien, Zunge, Schleimhäuten, Nase, Ohren oder über Gelenken.
- Patienten, die entwicklungsverzögert sind oder eine Behinderung haben, die sie daran hindert, einen zuverlässigen Schmerz-Score abzugeben.
- Patienten, deren Hauptsprache eine andere als Englisch oder Spanisch ist.
- Patienten, für die eine prozedurale Sedierung erforderlich ist.
- Patienten, die intranasales oder orales Midazolam oder inhaliertes Lachgas erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: 1 Anwendung
Die Patienten erhalten eine Einzeldosis LET
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1 Anwendung von LET topischem Anästhesiegel
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: 3 Anwendungen
Die Patienten erhalten 3 Dosen LET
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3 Anwendungen von topischem Anästhesiegel LET
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schmerzscores zu vergleichen
Zeitfenster: Die VAS zur Beurteilung des Schmerzes wird während der Wundheilung unmittelbar nach der ersten Nahtplatzierung oder dem ersten Nahtversuch erfasst. Es wird geschätzt, dass die Erfassung des VAS-Scores bis zu 1 Minute dauert. Die VAS-Skala wird für jedes eingeschriebene Fach erhoben.
|
Die visuelle Analogskala (VAS) bittet die Probanden, Schmerzen zu bewerten, indem sie ein X auf einer Linie zwischen zwei Enden markieren: „Keine Schmerzen“ (links) und „Schmerz so schlimm wie möglich“ (rechts).
Der Abstand wird von "Kein Schmerz" bis zum X gemessen, das von der Testperson gesetzt wird.
Ein höherer Messwert zeigt mehr Schmerzen an.
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Die VAS zur Beurteilung des Schmerzes wird während der Wundheilung unmittelbar nach der ersten Nahtplatzierung oder dem ersten Nahtversuch erfasst. Es wird geschätzt, dass die Erfassung des VAS-Scores bis zu 1 Minute dauert. Die VAS-Skala wird für jedes eingeschriebene Fach erhoben.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Um die Zufriedenheitswerte der Anbieter zu vergleichen
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff wird die Anbieterzufriedenheits-Likert-Skala erhoben.
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Die Likert-Skala wird in 3 Fragen verwendet, in denen Anbieter aufgefordert werden, ihre Zufriedenheit, Präferenz für Single LET-Antrag und Präferenz für Triple LET-Antrag zu bewerten.
Für die Zufriedenheitsfrage bietet die Likert-Skala Optionen von „Unzufrieden“ bis „Extrem zufrieden“ sowie „Nicht zutreffend“.
Die Präferenz für Single LET ist eine Likert-Skala mit Optionen, die von „Stimme überhaupt nicht zu“ bis „Stimme voll und ganz zu“ sowie „Nicht zutreffend“ reichen.
Die Präferenz für Triple LET ist eine Likert-Skala mit Optionen, die von „Stimme überhaupt nicht zu“ bis „Stimme voll und ganz zu“ sowie „Nicht zutreffend“ reichen.
Die Verabreichung dauert etwa 3 Minuten.
Diese Maßnahme wird einmal für jede Aufnahme vor der Entlassung aus der Notaufnahme durchgeführt.
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Unmittelbar nach dem Eingriff wird die Anbieterzufriedenheits-Likert-Skala erhoben.
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Um die Ergebnisse der elterlichen Zufriedenheit zu vergleichen
Zeitfenster: Die Likert-Skala zur Elternzufriedenheit wird unmittelbar nach dem Eingriff erhoben.
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Die Zufriedenheit der Eltern wird anhand einer einzigen Frage als Likert-Skala mit Optionen von „Unzufrieden“ bis „Extrem zufrieden“ und „Nicht zutreffend“ gemessen.
Die Verabreichung dauert etwa 1-2 Minuten.
Diese Maßnahme wird einmal für jede Aufnahme vor der Entlassung aus der Notaufnahme durchgeführt.
|
Die Likert-Skala zur Elternzufriedenheit wird unmittelbar nach dem Eingriff erhoben.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Joshua Siembieda, CHOC Childrens
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Harman S, Zemek R, Duncan MJ, Ying Y, Petrcich W. Efficacy of pain control with topical lidocaine-epinephrine-tetracaine during laceration repair with tissue adhesive in children: a randomized controlled trial. CMAJ. 2013 Sep 17;185(13):E629-34. doi: 10.1503/cmaj.130269. Epub 2013 Jul 29.
- Priestley S, Kelly AM, Chow L, Powell C, Williams A. Application of topical local anesthetic at triage reduces treatment time for children with lacerations: a randomized controlled trial. Ann Emerg Med. 2003 Jul;42(1):34-40. doi: 10.1067/mem.2003.207.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Schnittwunden
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Lidocain
- Epinephrin
- Racepinephrin
- Epinephrylborat
- Tetracain
Andere Studien-ID-Nummern
- 190224
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur LET (Lidocain 4 %; Epinephrin 0,1 %; Tetracain 0,5 %) Gel (1 Anwendung)
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Lundquist Institute for Biomedical Innovation at...Children's Hospital of Orange CountyAbgeschlossenSchnittwunden | Schmerz, prozedural | LASSENVereinigte Staaten
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Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfAbgeschlossen