- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04540276
Intraoperative Hyperoxie und MINS
Intraoperative Hyperoxie und MINS: Eine Post-Hoc-Analyse aus der VISION-Studiendatenbank
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden in fünf Gruppen von medianen intraoperativen FiO2 (Quintilen) eingeteilt, in denen Ausgangscharakteristika und -ergebnisse dargestellt werden.
Das Odds Ratio (OR) für die primären und sekundären Outcomes wird in einer logistischen Regressionsanalyse mit Median FiO2 (kontinuierliche Variable) als unabhängige Variable berechnet.
Die Analysen werden mit multipler logistischer Regression mit Anpassung für die folgenden potenziell verwirrenden Variablen durchgeführt:
Alter ≥75 Jahre. Männliches Geschlecht. Aktuelles Vorhofflimmern. Geschichte von Diabetes. Geschichte der kongestiven Herzinsuffizienz. Geschichte der koronaren Herzkrankheit. Vorgeschichte einer kürzlichen (d. h. < 6 Monate) koronaren Herzkrankheit mit hohem Risiko. Geschichte des Schlaganfalls. Geschichte der peripheren Gefäßerkrankung. Vorgeschichte von Bluthochdruck. Präoperative eGFR (<30 vs. 30–44 vs. 45–59 vs. ≥60 ml/min/1,73 m2). Operation mit geringem Risiko. Dauer der Operation.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Hong Kong, China
- Prince of Wales Hospital
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NV
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Copenhagen, NV, Dänemark, 2400
- Bispebjerg Hospital
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Ludhiāna, Indien
- Christian Medical College
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Edmonton, Kanada
- Walter C. Mackenzie Health Sciences Centre
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Bogotá, Kolumbien
- Foundation CardioInfanil
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Kuala Lumpur, Malaysia
- University Malaya Medical Centre
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Durban, Südafrika
- Inkosi Albert Luthuli Hospital
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In die VISION-Datenbank aufgenommene Patienten ab 18 Jahren, die sich einer nicht-kardialen Operation in Vollnarkose unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit nicht verfügbaren Daten zum perioperativen FiO2.
- Patienten mit nicht erhältlichen Daten zu postoperativem Troponin.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Myokardverletzung nach nicht-kardialer Operation (MINS)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation.
|
Anzahl der Teilnehmer mit MINS in den angegebenen Sauerstoffgruppen.
MINS ist entweder als ischämische Troponinerhöhung oder als Myokardinfarkt nach einer nicht-kardialen Operation definiert.
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Anzahl der Todesfälle innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Anzahl der Teilnehmer mit Myokardinfarkt innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
|
Min
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Anzahl der Teilnehmer mit MINS, die die vierte universelle Myokardinfarktdefinition nicht erfüllen
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
|
Rehospitalisierung aus vaskulären Gründen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 30 Tagen nach der Operation aus vaskulären Gründen erneut ins Krankenhaus eingeliefert wurden
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
|
Lungenentzündung
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Anzahl der Teilnehmer mit Lungenentzündung innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gefäßsterblichkeit
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Anzahl der vaskulären Todesfälle innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
|
Nicht tödlicher Herzstillstand
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Anzahl der Teilnehmer mit nicht tödlichem Herzstillstand innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
|
Herzrevaskularisationsverfahren
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Anzahl der Teilnehmer, die sich innerhalb von 30 Tagen nach der Operation einer kardialen Revaskularisation unterziehen
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
|
Lungenembolie
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Anzahl der Teilnehmer mit Lungenembolie innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
|
Neu aufgetretenes klinisch bedeutsames Vorhofflimmern
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Anzahl der Teilnehmer mit neu aufgetretenem klinisch relevantem Vorhofflimmern innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
|
Periphere arterielle Thrombose
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Anzahl der Teilnehmer mit peripherer arterieller Thrombose innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
|
Schwere Sepsis oder septischer Schock
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Anzahl der Teilnehmer mit schwerer Sepsis oder septischem Schock innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
|
Chirurgische Wundinfektion
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Anzahl der Teilnehmer mit chirurgischer Wundinfektion, definiert als chirurgische Inzisionsinfektion oder chirurgischer Abszess
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
|
Tiefe Venenthrombose
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Anzahl der Teilnehmer mit tiefer Venenthrombose innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Christian S. Meyhoff, MD, PhD, University hospital Bispebjerg Frederiksberg
- Studienstuhl: PJ Devereaux, MD, PhD, Population Healt Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Hyperoxia and MINS
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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