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Regionale Hypothermie in Kombination mit endovaskulärer Thrombektomie bei akutem ischämischem Schlaganfall (RE-HIBER)

16. Oktober 2020 aktualisiert von: Ji Xunming,MD,PhD, Capital Medical University
Die Forscher haben zuvor gezeigt, dass eine regionale Hypothermie durch die intraarterielle Infusion von kalter Kochsalzlösung in Kombination mit einer mechanischen Thrombektomie bei akutem ischämischem Schlaganfall machbar und sicher ist. Die Sicherheit der selektiven Gehirnkühlung bei Patienten, die sich einer mechanischen Thrombektomie unterziehen, wurde jedoch in einer randomisierten Studie nicht nachgewiesen. Die Forscher führten daher diese RCT-Studie durch, um die Sicherheit regionaler Hypothermie bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall, die sich einer mechanischen Thrombektomie unterzogen, weiter zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100053
        • Rekrutierung
        • Xuanwu Hospital, Capital Medical University
      • Beijing, Beijing, China, 101149
        • Noch keine Rekrutierung
        • Lu He hospital, Capital Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥18 und ≤80
  • Klinische Anzeichen, die mit der Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls übereinstimmen
  • Vor der Randomisierung ermittelter NIHSS-Ausgangswert ≥8
  • Intrakranieller arterieller Verschluss der distalen intrakraniellen Halsschlagader oder
  • Mittel (M1/M2), nachgewiesen mit CTA, MRA, DSA
  • Die Möglichkeit, die Behandlung (Arterienpunktion) innerhalb von 6 Stunden nach Beginn zu beginnen
  • Es wird erwartet, dass innerhalb von 15 Minuten nach der Rekanalisation eine regionale Hypothermie einsetzt
  • Einverständniserklärung erteilt

Ausschlusskriterien:

  • mTICI<2b nach endovaskulärer Behandlung
  • Keine signifikante Behinderung vor dem Schlaganfall (mRS ≤1)
  • Vorheriger NYHA-Grad > 1
  • Bekannte hämorrhagische Diathese, Gerinnungsfaktormangel oder orale Antikoagulanzientherapie mit INR > 3,0
  • Ausgangswert der Thrombozytenzahl < 50.000/µL
  • Ausgangsblutzucker von < 50 mg/dl oder > 400 mg/dl
  • Schwere, anhaltende Hypertonie (SBP > 220 mm Hg oder DBP > 110 mm Hg). HINWEIS: Wenn der Blutdruck mithilfe lokaler, von den Behandlungsrichtlinien empfohlener Medikamente (einschließlich intravenöser blutdrucksenkender Infusionen) erfolgreich gesenkt und auf einem akzeptablen Niveau gehalten werden kann, kann der Patient aufgenommen werden.
  • Anfälle zu Beginn des Schlaganfalls, die den Erhalt eines NIHSS-Ausgangswerts ausschließen würden
  • Probanden, die mehr als 4,5 Stunden nach Beginn der Symptome eine iv-t-PA-Behandlung erhalten haben
  • Niereninsuffizienz mit Kreatinin ≥ 3 mg/dl
  • Frau im gebärfähigen Alter, von der bekannt ist, dass sie schwanger ist oder stillt
  • Proband, der an einer Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät teilnimmt, das sich auf diese Studie auswirken würde
  • Zerebrale Vaskulitis
  • Patienten mit einer vorbestehenden neurologischen oder psychiatrischen Erkrankung, die die neurologischen oder funktionellen Beurteilungen verfälschen würde
  • Es ist unwahrscheinlich, dass es für die Nachbeobachtungszeit von 3 Monaten verfügbar ist (z. B. keine feste Wohnadresse, Besucher aus dem Ausland).
  • CT- oder MR-Nachweis einer Blutung (das Vorhandensein von Mikroblutungen im MRT ist zulässig)
  • ASPEKT<6
  • Personen mit Verschlüssen in mehreren Gefäßgebieten (vorderer Kreislauf und hinterer Kreislauf)
  • Hinweise auf einen intrakraniellen Tumor (außer kleinem Meningeom)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Experimental: Regionale Hypothermiegruppe
Eine regionale Hypothermie wurde durch intraarterale Perfusion kalter Flüssigkeit in den ischämischen Bereich des Gehirns erreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate intrazerebraler Blutungen
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden
Rate symptomatischer intrazerebraler Blutungen
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden
Sterberate
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage
NIHSS
Zeitfenster: 24 Stunden
Die Werte auf der Schlaganfallskala des National Institutes of Health (NIHSS) liegen zwischen 0 und 42, wobei höhere Werte auf schwerwiegendere neurologische Defizite hinweisen.
24 Stunden
Endgültiges Infarktvolumen
Zeitfenster: 5-7 Tage
gemessen an 5–7 Tagen CT (oder MRT, falls verfügbar)
5-7 Tage
NIHSS
Zeitfenster: 7 Tage oder Entlassung
Die Werte auf der Schlaganfallskala des National Institutes of Health (NIHSS) liegen zwischen 0 und 42, wobei höhere Werte auf schwerwiegendere neurologische Defizite hinweisen.
7 Tage oder Entlassung
Modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: 90 Tage
Die modifizierte Rankin-Skala ist eine 7-Punkte-Skala von 0 (keine Symptome) bis 6 (Tod). Ein Wert von 2 oder weniger weist auf funktionale Unabhängigkeit hin.
90 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Gefäßrekanalisierung nach der Behandlung
Zeitfenster: 24 Stunden
Bewertet durch CTA oder MRA
24 Stunden
Die Temperaturänderung des Trommelfells auf der ipsilateralen Seite des Gefäßverschlusses innerhalb einer Stunde nach endovaskulärer Behandlung
Zeitfenster: 1 Stunde
1 Stunde
Die Rektaltemperatur des Patienten innerhalb einer Stunde nach der endovaskulären Behandlung
Zeitfenster: 1 Stunde
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

16. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

16. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

16. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Regionale Hypothermie

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