- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04591769
Form und Druck der Trachealtubusmanschette
11. September 2021 aktualisiert von: vghtpe user, Taipei Veterans General Hospital, Taiwan
Manschettendruck während der chirurgischen Spreizung des Retraktors und postoperatives Stimmergebnis nach einer Operation an der vorderen Halswirbelsäule: Vergleich zwischen konisch geformtem und herkömmlichem zylindrisch geformtem Endotrachealtubus
Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie, die sich auf die Wirkung unterschiedlicher Manschettenformen des Trachealtubus konzentriert; der konisch geformte Trachealtubus-Cuff gegenüber dem zylindrisch geformten Tracheal-Cuff in der vorderen Halswirbelsäulenchirurgie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ein hoher endotrachealer Manschettendruck (ETCP) während einer chirurgischen Spreizung des Retraktors geht mit einer Parese/Lähmung des N. recurrens einher und führt zu einer Dysphonie nach einer post-anterioren Halswirbelsäulenoperation (post-ACSS).
Die Kontrolle der intraoperativen ETCP während des ACSS kann das Stimmergebnis verbessern.
Der konisch geformte Trachealtubus-Cuff wurde ursprünglich als neue Strategie entwickelt, um den Flüssigkeitsaustritt über den herkömmlichen zylindrischen Cuff zu reduzieren und eine beatmungsassoziierte Pneumonie zu verhindern.
Die Literatur hat gezeigt, dass der gerechte Dichtungsdruck für die Manschette mit konisch geformtem Trachealtubus (TT) niedriger war als bei einer herkömmlichen zylindrischen Manschette.
Daher nehmen die Forscher an, dass die Verwendung einer konisch geformten ET-Manschette während der Operation zu einem niedrigeren ETCP während der Spreizung des Retraktors führen und die Stimmwiederherstellung nach ACSS verbessern kann.
In dieser Studie wurden 80 Patienten randomisiert in 2 Gruppen eingeteilt, um eine endotracheale Intubation mit einem Trachealtubus von TaperGuard (konisch geformter Cuff) oder einem herkömmlichen Trachealtubus (einem zylindrischen Cuff) zu erhalten.
Der Just-Seal-Druck, der intraoperative Manschettendruck und die postoperativen Hals- und Stimmergebnisse werden aufgezeichnet und verglichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 11217
- Taipei Veterans General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 86 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erhalt einer elektiven Operation an der vorderen Halswirbelsäule
- Ansatz rechts
Ausschlusskriterien:
- Instabile Halswirbelsäule (akute Traumaanamnese oder Luxation/Subluxation in Bildstudien)
- Voraussichtlich schwieriger Atemweg
- Gesichtsanomalie, die die Beatmung der Gesichtsmaske behindern kann
- Präoperative Heiserkeit oder Stimmbandlähmung unabhängig von der Ätiologie
- Nachoperation einer Halswirbelsäulenoperation oder linksseitiger Zugang
- BMI >35
- Das Operationsfeld betraf die Halswirbelsäule C1 oder C2
- Nicht bereit, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Nicht bereit, das Studium zu beenden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe T (kegelförmig)
Luftröhrenintubation mit TaperedGuard Trachealtubus
|
Wirkungsvergleich zwischen 2 verschiedenen Trachealtubus-Manschettendesigns
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe C (zylindrisch geformt)
Luftröhrenintubation mit Hi-Contour Trachealtubus
|
Wirkungsvergleich zwischen 2 verschiedenen Trachealtubus-Manschettendesigns
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dichten Sie einfach den Manschettendruck des Trachealtubus ab
Zeitfenster: 1 Minute nach Anästhesie und Intubation
|
Minimaler Manschettendruck des Trachealtubus, der ein Auslaufen des Beatmungssystems verhindert
|
1 Minute nach Anästhesie und Intubation
|
|
Manschettendruck des Trachealtubus auf die Spreizung des Retraktors
Zeitfenster: Intraoperative Überwachung
|
Manschettendruck beim Aufsetzen und Entfernen der Retraktoren
|
Intraoperative Überwachung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Halsschmerzen-NRS
Zeitfenster: PräOP (Operation) Tag 1, Post OP 2 Stunden, Tag 1, 2, 3, 7
|
Postoperative Halsschmerzen, Numerische Bewertungsskala (NRS) 0~10; 0 = keine Halsschmerzen; 10 = maximale Halsschmerzen
|
PräOP (Operation) Tag 1, Post OP 2 Stunden, Tag 1, 2, 3, 7
|
|
Halsschmerzen-VAS
Zeitfenster: PräOP (Operation) Tag 1, Post OP 2 Stunden, Tag 1, 2, 3, 7
|
Postoperative Halsschmerzen, Visuelle Analogskala (VAS) 0~10; 0 = keine Halsschmerzen; 10 = maximale Halsschmerzen
|
PräOP (Operation) Tag 1, Post OP 2 Stunden, Tag 1, 2, 3, 7
|
|
Subjektive Dysphonie
Zeitfenster: PräOP Tag 1, Post OP 2 Stunden, Tag 1, 2, 3, 7
|
Heiserkeit; Tonhöhe; Lautstärke (0 = keine; 1 = leicht; 2 = stark); im Vergleich zum Ausgangswert
|
PräOP Tag 1, Post OP 2 Stunden, Tag 1, 2, 3, 7
|
|
Subjektiver Dysphonie-GRBAS-Score
Zeitfenster: Einen Tag vor der Operation und am 1. Tag nach der Operation
|
GRBAS-Score (Grade, Roughness, Breathiness, Asthenia, Strain) (normal, leicht, mäßig, schwer); im Vergleich zum Ausgangswert
|
Einen Tag vor der Operation und am 1. Tag nach der Operation
|
|
Subjektive Dysphonie – Voice Handicap Index-10 (VHI-10)
Zeitfenster: Einen Tag vor der Operation und am 7. Tag nach der Operation
|
VHI-10-Fragebogen (0 am besten ~ 40 am schlechtesten; >15 kann abnormal sein)
|
Einen Tag vor der Operation und am 7. Tag nach der Operation
|
|
Objektive Dysphonie
Zeitfenster: Einen Tag vor der Operation (Baseline) und am 1. Tag nach der Operation
|
Software-Sprachanalyse; im Vergleich zum Ausgangswert
|
Einen Tag vor der Operation (Baseline) und am 1. Tag nach der Operation
|
|
Postoperative Komplikation
Zeitfenster: Nach der Operation bis zum Tag nach der Operation 7
|
Jede postoperative Komplikation im Zusammenhang mit Komplikationen
|
Nach der Operation bis zum Tag nach der Operation 7
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Ya-Chun Chu, MD, PhD, Taipei Veterans General Hospital, Taiwan
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. November 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. März 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. September 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-10-002C
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Alle während der Studie gesammelten individuellen Teilnehmerdaten nach Anonymisierung.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Beginnend 9 Monate und endend 36 Monate nach Veröffentlichung des Artikels.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Ermittler, deren vorgeschlagene Verwendung der Daten von einem unabhängigen Prüfungsausschuss genehmigt wurde.
Vorschläge sollten an yachunchu@gmail.com gerichtet werden.
Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerzen, postoperativ
-
Brixton Biosciences, Inc.MCRANoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTürkei (türkiye)
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Future University in EgyptAbgeschlossen
-
Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
-
Camilo Jose Cela UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Spanien
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Südkorea
-
University of California, DavisNational Institutes of Health (NIH); National Center for Complementary and Integrative...RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)Vereinigte Staaten
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Palacky UniversityRekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal DisordersTschechien