- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04593446
Unterschied der postoperativen Infektion zwischen der Verwendung von Natriumpicosulfatlösung (PicosolutionⓇ) und oraler Sulfattablette (ORA·FANGⓇ) in der Darmkrebschirurgie
Unterschied der postoperativen Infektion zwischen der Verwendung von Natriumpicosulfatlösung (PicosolutionⓇ) und oraler Sulfattablette (ORA·FANGⓇ) in der Darmkrebschirurgie: Phase II. Prospektive, randomisierte, multizentrische Nichtunterlegenheitsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wurde berichtet, dass orale Sulfatlösung in Tablettenform (ORA·FANGⓇ) eine erfolgreiche Darmreinigungsrate von 95,5 % zeigte, was im Vergleich zu Natriumpicosulfatlösung (PicosolutionⓇ) ähnlich ist.
In Bezug auf die Rate der Wundinfektionen (SSI) zeigte die Natriumpicosulfatlösung (PicosolutionⓇ) eine SSI-Rate von 8 %. Es gibt jedoch keinen Bericht über die SSI-Rate der oralen Sulfatlösung in Tablettenform (ORA·FANGⓇ). Unser Ziel war es, die SSI-Raten zwischen diesen beiden Gruppen zu vergleichen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Goyang-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 10408
- Rekrutierung
- National Cancer Center, Korea
-
Kontakt:
- Sung Sil Park, Doctor
- Telefonnummer: +821092865451
- E-Mail: 51873@ncc.re.kr
-
Kontakt:
- Hyoung-Chul Park, Doctor
- Telefonnummer: +821027771593
- E-Mail: greatpa1@ncc.re.kr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine elektive minimal-invasive Operation bei Darmkrebs geplant ist
- ASA-Score, 2 oder weniger
Ausschlusskriterien:
- Darmverschluss
- FAP- oder IBD-Patienten
- Notoperation
- Schwangerschaft
- Stillen
- Schwere Erkrankungen wie schweres Herz-, Leber- oder Nierenversagen (Kreatinin ≥ 3,0 mg/dl (normal 0,8-1,4 mg/dl)),
- Allergie gegen das Medikament und Weigerung, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Orale Sulfattablette (ORA·FANGⓇ)
Probanden, die in den experimentellen Arm randomisiert werden, erhalten 14 Pillen um 20:00 Uhr abends 2 Tage vor der Operation und weitere 14 Pillen am 6:00 Uhr morgens 1 Tag vor der Operation
|
Probanden, die in den experimentellen Arm randomisiert werden, erhalten 14 Pillen um 20:00 Uhr abends 2 Tage vor der Operation und weitere 14 Pillen am 6:00 Uhr morgens 1 Tag vor der Operation Probanden, die in die Vergleichsgruppe randomisiert werden, erhalten 170 ml Lösung um 20:00 Uhr abends 2 Tage vor der Operation und weitere 170 ml Lösung am 6:00 Uhr morgens 1 Tag vor der Operation |
|
Aktiver Komparator: Natriumpicosulfatlösung (PicosolutionⓇ)
Probanden, die in den experimentellen Arm randomisiert werden, erhalten 170 ml Lösung um 20:00 Uhr abends 2 Tage vor der Operation und weitere 170 ml Lösung am 6:00 Uhr morgens 1 Tag vor der Operation
|
Natriumpicosulfatlösung (PicosolutionⓇ)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Rate der postoperativen Wundinfektionen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der Bediener wird die Infektionsrate der Operationsstelle während des postoperativen Krankenhausaufenthalts oder des ersten ambulanten Besuchs nach der Operation bewerten.
Wir verwenden die 1999 von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) veröffentlichte Definition der Wundinfektion.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Qualität der Darmvorbereitung
Zeitfenster: während der Operation
|
Der Bediener bewertet die Qualität der Darmvorbereitung während der Operation anhand der Arohchick-Darmvorbereitungsskala. Aronchick-Skala Ausgezeichnet: 5, Gut: 4, Mäßig: 3, Schlecht: 2, Unzureichend: 1 |
während der Operation
|
|
Die Verträglichkeit der Darmvorbereitung durch den Patienten
Zeitfenster: 1 Tag nach der Darmvorbereitung
|
Anhand eines Fragebogens wird die Verträglichkeit nach der Darmvorbereitung bewertet Verträglichkeitsnote Sehr angenehm: 5 Bequem: 4 Mäßig: 3 Unbequem: 2 Sehr unbequem: 1 |
1 Tag nach der Darmvorbereitung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hyoung-Chul Park, Doctor, National Cancer Center, Korea
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Postoperative Komplikationen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Wundinfektion
- Infektionen
- Kolorektale Neubildungen
- Chirurgische Wundinfektion
- Magen-Darm-Mittel
- Kathartika
- Natriumpicosulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- NCC2020-0138
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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