- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04603183
ABemaciclib, ET ± Paclitaxel in einer aggressiven HR+/HER2- MBC-Studie (ABIGAIL)
Eine randomisierte, zweiarmige, unverblindete Ph-II-Studie zu Abemaciclib in Kombination mit ET mit/ohne CT mit Paclitaxel als 1 l bei Patienten mit nicht resezierbarem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HR(+)/HER2(-) BC mit Kriterien für aggressive Krankheiten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Alicia García-Sanz
- Telefonnummer: + 34 932 214 135
- E-Mail: alicia.garcia@medsir.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ana Garrido
- Telefonnummer: +34 667 762 735
- E-Mail: ana.garrido@medsir.org
Studienorte
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Milano, Italien, 20141
- Instituto Europeo di Oncologia
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Monza, Italien, 20900
- Ospedale San Gerardo
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Piacenza, Italien, 29121
- Ospedale Guglielmo da Saliceto
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Torino, Italien, 10126
- Azienda Ospedaliero-Universitaria Cittá de la Salute e della Scienza
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Amadora, Portugal, 2720-276
- Hospital Fernando da Fonseca
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Lisboa, Portugal, 1600-190
- Hospital de Santa Maria - Centro Hospitalar Lisboa Norte
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Alicante, Spanien, 03010
- Hospital General Universitario de Alicante
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Barcelona, Spanien
- Hospital Quiron Salud Dexeus
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Bilbao, Spanien, 48013
- Hospital Universitario Basurto
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Castellón De La Plana, Spanien, 12002
- Consorcio Hospitalario Provincial de Castellón
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Girona, Spanien, 17007
- Institut Catala D'Oncologia Girona - Hospital Josep Trueta
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Granada, Spanien, 18016
- Hospital Universitario San Cecilio
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Lleida, Spanien, 25198
- Hospital Universitario Arnau de Vilanova
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Madrid, Spanien, 28034
- Hospital Universitario Ramón y Cajal
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Madrid, Spanien, 28046
- Hospital Universitario La Paz
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Madrid, Spanien, 28040
- Hospital Universitario Clinico San Carlos
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Madrid, Spanien, 28006
- Hospital Ruber Juan Bravo
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Madrid, Spanien, 28007
- Hospital Beata María Ana
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Sevilla, Spanien, 41013
- Hospital QuironSalud Sagrado Corazon
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Valencia, Spanien, 46010
- Hospital Clínico Universitario de Valencia
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Valencia, Spanien, 46015
- Hospital Arnau de Vilanova
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Valencia, Spanien, 46014
- Consorcio Hospital General Universitario de Valencia
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Valencia, Spanien, 460137
- Hospital Quirónsalud Valencia
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Zaragoza, Spanien, 50009
- Hospital Universitario Miguel Servet
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Andalucía
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Sevilla, Andalucía, Spanien
- Hospital Universitario Virgen del Rocio
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Barcelona
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Manresa, Barcelona, Spanien, 08243
- Fundación Althaia Manresa
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Cordoba
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Córdoba, Cordoba, Spanien, 14004
- Hospital Universitario Reina Sofia
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Coruña
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A Coruña, Coruña, Spanien, 15009
- Centro Oncoloxico de Galicia
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Leon
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León, Leon, Spanien, 24073
- Complejo Asistencial Universitario de León
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Pamplona/Iruña
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Pamplona, Pamplona/Iruña, Spanien, 31008
- Complejo Hospitalario de Navarra
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Tarragona
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Reus, Tarragona, Spanien, 43204
- Hospital Universitari de Sant Joan de Reus
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung (ICF) vor der Teilnahme an studienbezogenen Aktivitäten.
- Männliche oder weibliche Patienten ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 oder 1.
- Lebenserwartung von mindestens 24 Wochen.
Prämenopausale oder perimenopausale Frauen, die mindestens 28 Tage vor Studienbeginn mit einem luteinisierenden Hormon-Releasing-Hormon-Analogon behandelt werden (falls kürzer, müssen die postmenopausalen Spiegel von Serumöstradiol/Follikel-stimulierendem Hormon [FSH] analytisch bestätigt werden ) oder postmenopausale Frauen, wie durch eines der folgenden Kriterien definiert:
- Dokumentierte bilaterale Ovarektomie;
- Alter ≥60 Jahre;
- Alter < 60 Jahre und Ausbleiben der regelmäßigen Menstruation für ≥ 12 aufeinanderfolgende Monate ohne alternative pathologische oder physiologische Ursache; und Serumöstradiol- und/oder FSH-Spiegel innerhalb des Referenzbereichs des Labors für postmenopausale Frauen.
- Nicht resektables, lokal fortgeschrittenes oder MBC, das nicht für eine Resektion mit kurativer Absicht geeignet ist.
Mindestens eines der folgenden aggressiven Krankheitskriterien:
- Vorhandensein einer viszeralen Erkrankung;
- Entweder radiologisch gemäß RECIST v1.1 oder klinischer Nachweis einer fortschreitenden Erkrankung (PD) am oder innerhalb von 36 Monaten nach Abschluss der adjuvanten ET;
- Hoher histologischer Grad und/oder PgR-negativer Status beim Primärtumor;
- Laktatdehydrogenase (LDH) > 1,5 × die Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Histologisch bestätigter Östrogenrezeptor- und/oder Progesteronrezeptor (PgR)-positiv (mit ≥1 % positiv gefärbten Zellen gemäß den Richtlinien des National Comprehensive Cancer Network und der American Society of Clinical Oncology) und HER2-negativ (0 bis 1+ durch Immunhistochemie oder 2+ und negativ). durch In-situ-Hybridisierungstest) Brustkrebs auf der Grundlage lokaler Tests an der zuletzt analysierten Biopsie.
Messbare Erkrankung gemäß RECIST v 1.1 mit mindestens einer für eine Biopsie zugänglichen Erkrankungsstelle. Patienten mit Knochenläsionen als einzigem Ort einer metastasierten Erkrankung sind nicht förderfähig, mit Ausnahme von Patienten mit identifizierbaren Weichteilkomponenten, die durch Schnittbildverfahren wie CT oder Magnetresonanztomographie (MRT) auswertbar sind und die die Definition der Messbarkeit gemäß erfüllen RECIST v1.1.
Hinweis: Zuvor bestrahlte Läsionen können nur dann als messbare Erkrankung angesehen werden, wenn seit der Bestrahlung an dieser Stelle eine eindeutige Krankheitsprogression dokumentiert wurde.
- Bereitschaft und Fähigkeit, eine Tumorbiopsie von einer metastasierten Stelle oder dem primären Brusttumor zum Zeitpunkt des Einschlusses bereitzustellen, um explorative Studien durchzuführen. Wenn dies nicht möglich ist, sollte die Eignung des Patienten von einem qualifizierten Beauftragten des Sponsors bewertet werden.
- Bereitschaft zur Bereitstellung von Blutproben für explorative Studien zu Studienbeginn, nach zweiwöchiger Studienbehandlung und bei Progression (oder Beendigung der Studienbehandlung vor Beginn einer alternativen Krebstherapie).
- Patienten, die unter einem neoadjuvanten oder adjuvanten Setting auf einem Cyclin-abhängigen Kinase (CDK) 4/6-Inhibitor-basierten Regime rezidivieren, sind für die Studie geeignet, wenn das Fortschreiten der Krankheit nach mindestens 12 Monaten nach Abschluss der CDK 4/6-Behandlung bestätigt wird.
- Keine vorherige systemische Therapie bei inoperabler, lokal fortgeschrittener oder metastasierter Erkrankung.
Eine Strahlentherapie bei Metastasen ist zulässig, aber der Patient muss sich vollständig von den akuten Wirkungen erholt haben und zwischen der letzten Dosis und der Randomisierung müssen mindestens 14 Tage vergangen sein.
Hinweis: Bei einer Bestrahlung mit begrenztem Feld müssen zwischen der letzten Dosis und der Randomisierung mindestens 7 Tage vergangen sein.
- Auflösung aller akuten toxischen Wirkungen einer vorherigen Krebstherapie auf Grad ≤ 1 gemäß NCI-CTCAE v 5.0 (mit Ausnahme von Grad ≤ 2 Neuropathie, Alopezie oder anderen Toxizitäten, die nach Ermessen des Prüfers nicht als Sicherheitsrisiko für den Patienten angesehen werden) innerhalb mindestens 14 Tage vor Studientag 1.
Angemessene hämatologische und Organfunktion innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Studienbehandlung an Tag 1 von Zyklus 1, definiert durch Folgendes:
- Hämatologisch: Leukozytenzahl >3,0 × 109/L; Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/l (ohne Granulozyten-Kolonie-stimulierende Faktor-Unterstützung innerhalb von 2 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1); Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/l (ohne Transfusion innerhalb von 2 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1); Hämoglobin >9,0 g/dl (ohne Transfusion innerhalb von 2 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1).
- Leber:
ich. Serumalbumin ≥ 3 g/dl; ii. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN (≤ 2 × ULN bei Morbus Gilbert); iii. Aspartat-Transaminase und Alanin-Transaminase ≤ 3,0 × ULN (bei Lebermetastasen ≤ 5 × ULN); iv. Alkalische Phosphatase ≤ 2,5 × ULN (bei Leber- und/oder Knochenmetastasen ≤ 5 × ULN).
C. Nieren: i. Serumkreatinin < 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min, basierend auf der Schätzung der glomerulären Filtrationsrate nach Cockcroft-Gault.
D. Gerinnung: i. Partielle Thromboplastinzeit (oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit und international normalisiertes Verhältnis ≤ 1,5 × ULN.
- Für Frauen im gebärfähigen Alter: Vereinbarung, abstinent zu bleiben (keinen heterosexuellen Geschlechtsverkehr zu haben) oder hochwirksame Verhütungsmethoden oder zwei wirksame Verhütungsmethoden, wie im Protokoll definiert, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 3 Wochen nach der letzten Dosis der Studie anzuwenden Behandlung und Zustimmung, während dieser Zeit keine Eizellen zu spenden. Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben.
- Männliche Patienten sollten auch ihre Partnerinnen, die Frauen im gebärfähigen Alter sind, während der Behandlungsdauer und für mindestens 3 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments hochwirksame Verhütungsmethoden oder zwei wirksame Verhütungsmethoden, wie im Protokoll definiert, anwenden lassen und davon absehen Samenspende in dieser Zeit.
- Kann orale Medikamente schlucken.
- Patienten, die zuverlässig und bereit sind, für die Dauer der Studie zur Verfügung zu stehen und bereit sind, die Studienverfahren zu befolgen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Abemaciclib, Letrozol, Fulvestrant, Paclitaxel und/oder einen ihrer sonstigen Bestandteile.
Sie erhalten derzeit ein Prüfpräparat in einer klinischen Studie oder nehmen an einer anderen Art von medizinischer Forschung teil, die als wissenschaftlich oder medizinisch nicht mit dieser Studie vereinbar beurteilt wird.
Hinweis: Bei Patienten, die die Behandlung mit einem Prüfpräparat in einer anderen klinischen Studie beendet haben, muss vor Beginn der Studie eine Auswaschphase von 21 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Wert kürzer ist) eingehalten werden.
- Formale Kontraindikation für ET definiert als viszerale Krise und schnell oder symptomatisch fortschreitende viszerale Erkrankung.
- Bekannte gleichzeitige Malignität oder Malignität innerhalb von 5 Jahren nach Studieneinschluss, mit Ausnahme von Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, Nicht-Melanom-Hautkarzinom oder Gebärmutterkrebs im Stadium I. Bei anderen Krebsarten, bei denen ein geringes Rezidivrisiko gilt, ist eine Rücksprache mit dem medizinischen Monitor erforderlich.
- Bekannte aktive Hirnmetastasen und/oder karzinomatöse Meningitis. Teilnehmer mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, vorausgesetzt, sie sind für ≥ 4 Wochen durch wiederholte Bildgebung radiologisch stabil (beachten Sie, dass die wiederholte Bildgebung während des Studien-Screenings durchgeführt werden sollte), klinisch stabil und ohne die Notwendigkeit einer Steroidbehandlung für ≥ 14 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Bekannte psychiatrische oder Substanzmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden.
Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Behandlung oder Erwartung der Notwendigkeit eines größeren chirurgischen Eingriffs im Verlauf der Studie außer zur Diagnose.
Hinweis: Die Platzierung eines oder mehrerer zentralvenöser Zugangskatheter (z. B. Port oder ähnliches) gilt nicht als größerer chirurgischer Eingriff und ist daher zulässig.
- Aktive Blutungsdiathese, Blutungsdiathese in der Vorgeschichte oder chronische Antikoagulationsbehandlung (die Verwendung von niedermolekularem Heparin ist erlaubt, wenn es prophylaktisch verwendet wird).
- Schwerwiegende und/oder unkontrollierte Vorerkrankung(en), die nach Einschätzung des Prüfarztes eine Teilnahme an dieser Studie ausschließen würden (z. geschätzte Kreatinin-Clearance < 30 ml/min], größere chirurgische Resektion des Magens oder Dünndarms in der Vorgeschichte oder vorbestehender Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa oder eine vorbestehende chronische Erkrankung, die zu Ausgangsdurchfall Grad 2 oder höher führte).
- Aktuell bekannte Infektion mit HIV, Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV). Patienten mit früherer HBV-Infektion oder abgeklungener HBV-Infektion (definiert als negativer Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantikörper [HBsAg] und positiver Test auf Hepatitis-B-Kernantikörper [HBcAb], begleitet von einem negativen HBV-DNA-Test) sind teilnahmeberechtigt. Patienten, die positiv auf HCV-Antikörper sind, kommen nur in Frage, wenn die Polymerase-Kettenreaktion (PCR) negativ auf HCV-RNA ist.
- Aktive Bakterien- oder Pilzinfektion zum Zeitpunkt der Einschreibung (erfordert Antibiotika oder Antimykotika zum Zeitpunkt des Beginns der Studienbehandlung).
- Vorgeschichte einer der folgenden Erkrankungen: Synkope kardiovaskulärer Ätiologie, ventrikuläre Arrhythmie pathologischen Ursprungs (einschließlich, aber nicht beschränkt auf ventrikuläre Tachykardie und Kammerflimmern) oder plötzlicher Herzstillstand.
- Schwangere, stillende oder schwangere oder schwangere Kinder innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie, beginnend mit dem Screening-Besuch bis mindestens 3 Wochen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Interventionsarm (Arm A)
Abemaciclib 150 mg oral zweimal täglich (BID) während jedes 28-Tage-Zyklus kombiniert mit ET (2,5 mg Letrozol, oral verabreicht und täglich während jedes 28-Tage-Zyklus oder 500 mg Fulvestrant, durch intramuskuläre [IM] Verabreichung an den Tagen 1 und 15 (±3 Tage) des ersten Behandlungszyklus und Tag 1 jedes weiteren Zyklus danach.
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Die Patienten erhalten Abemaciclib 150 mg oral zweimal täglich (BID) (300 mg täglich, verabreicht als sechs 50-mg-Tabletten) während jedes 28-Tage-Zyklus in Kombination mit entweder Letrozol oder Fulvestrant.
Andere Namen:
Die Patienten erhalten 2,5 mg Letrozol, oral verabreicht und täglich während jedes 28-tägigen Zyklus in Kombination mit Abemaciclib.
Die Patienten erhalten 500 mg Fulvestrant durch intramuskuläre [im] Verabreichung an den Tagen 1 und 15 (±3 Tage) des ersten Behandlungszyklus und an Tag 1 jedes nachfolgenden Zyklus in Kombination mit Abemaciclib.
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Aktiver Komparator: Steuerarm (Arm B)
Paclitaxel 90 mg/m² als Infusion über 1 Stunde an den Tagen 1, 8 und 15 des 28-Tage-Zyklus, mit einer Zeitspanne von mindestens 6 Tagen zwischen den einzelnen Dosen.
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Paclitaxel 90 mg/m² als Infusion über 1 Stunde an den Tagen 1, 8 und 15 des 28-Tage-Zyklus, mit einer Zeitspanne von mindestens 6 Tagen zwischen den einzelnen Dosen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
12-Wochen-Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 12 Wochen
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Vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) während der ersten 12 Behandlungswochen gemäß verblindeter unabhängiger zentraler Überprüfung unter Verwendung der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version (v) 1.1.
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12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ORR
Zeitfenster: Baseline bis zu 24 Monate
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Das beste Gesamtansprechen von CR oder PR gemäß Prüfarztbeurteilung und verblindeter unabhängiger zentraler Überprüfung unter Verwendung von RECIST v 1.1.
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Baseline bis zu 24 Monate
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Klinischer Nutzensatz (CBR)
Zeitfenster: Baseline bis zu 24 Monate
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Ein objektives Ansprechen (CR oder PR) oder eine stabile Erkrankung für mindestens 24 Wochen, gemäß Beurteilung des Prüfarztes und verblindeter unabhängiger zentraler Überprüfung unter Verwendung von RECIST v 1.1.
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Baseline bis zu 24 Monate
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12-wöchige progressionsfreie Überlebensrate (PFS).
Zeitfenster: Baseline bis zu 12 Wochen
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Der Anteil der Patienten mit Krankheitsprogression oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst in den ersten 12 Wochen nach der Randomisierung eintritt, gemäß Beurteilung des Prüfarztes und verblindeter unabhängiger zentraler Überprüfung unter Verwendung von RECIST v 1.1.
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Baseline bis zu 12 Wochen
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PFS
Zeitfenster: Baseline bis zu 24 Monate
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Der Zeitraum von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, gemäß der Beurteilung des Prüfarztes und der verblindeten unabhängigen zentralen Überprüfung unter Verwendung von RECIST v 1.1.
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Baseline bis zu 24 Monate
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Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Baseline bis zu 24 Monate
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Die Zeit von der Randomisierung bis zum Zeitpunkt des ersten objektiven Ansprechens des Tumors (Tumorschrumpfung von ≥ 30 %), das bei Patienten beobachtet wurde, die eine CR oder PR erreichten, gemäß Beurteilung des Prüfarztes und verblindeter unabhängiger zentraler Überprüfung unter Verwendung von RECIST v 1.1.
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Baseline bis zu 24 Monate
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Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Baseline bis zu 24 Monate
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Die Zeit vom ersten Auftreten einer dokumentierten objektiven Reaktion bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, gemäß Beurteilung des Prüfarztes und gemäß verblindeter unabhängiger zentraler Überprüfung unter Verwendung von RECIST v 1.1.
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Baseline bis zu 24 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Baseline bis zu 24 Monate
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Die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache, gemäß Beurteilung des Prüfarztes und verblindeter unabhängiger zentraler Überprüfung unter Verwendung von RECIST v 1.1.
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Baseline bis zu 24 Monate
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Maximale Tumorschrumpfung (MTS)
Zeitfenster: Baseline bis zu 24 Monate
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Die größte Abnahme oder kleinste Zunahme, wenn keine Abnahme vorhanden ist, wird gemäß der Bewertung durch den Prüfarzt und der verblindeten unabhängigen zentralen Überprüfung unter Verwendung von RECIST v 1.1 beobachtet.
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Baseline bis zu 24 Monate
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Zeit bis zur ersten Folgetherapie (TFST)
Zeitfenster: Baseline bis zu 24 Monate
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Die Zeit von der Randomisierung bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein Patient seine Erstlinienbehandlung beginnt (erste Folgetherapie).
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Baseline bis zu 24 Monate
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Zeit bis zur zweiten Folgetherapie (TSST)
Zeitfenster: Baseline bis zu 24 Monate
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Die Zeit von der Randomisierung bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein Patient seine Zweitlinienbehandlung (zweite Folgetherapie) beginnt.
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Baseline bis zu 24 Monate
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Zeit bis zur ersten Chemotherapie (TFC)
Zeitfenster: Baseline bis zu 24 Monate
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Die Zeit von der Randomisierung bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein in Arm A eingeschlossener Patient seine Erstlinien-Chemotherapie beginnt.
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Baseline bis zu 24 Monate
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Baseline bis zu 24 Monate
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Anzahl der Patienten mit behandlungsbedingten UE (UE 3. und 4. Grades und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse [SAEs]) unter Verwendung der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v.5.0 des National Cancer Institute (NCI).
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Baseline bis zu 24 Monate
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Von Patienten berichtete globale Lebensqualität (QoL)
Zeitfenster: Zu Beginn jedes Zyklus bis zu 36 Monate nach Studienbeginn.
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Gesamtveränderung der vom Patienten berichteten globalen Lebensqualität, des allgemeinen Gesundheitszustands, der Funktionsfähigkeit und der Symptome gegenüber dem Ausgangswert; Zeit bis zur Verschlechterung der globalen Lebensqualität; und Zeit bis zur Verschlechterung der Schmerzen.
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Zu Beginn jedes Zyklus bis zu 36 Monate nach Studienbeginn.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Antonio Llombart-Cussac, Arnau de Vilanova Hospital, Valencia (Spain)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Verhaltenssymptome
- Aberrantes motorisches Verhalten bei Demenz
- Aggression
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Hormonantagonisten
- Aromatasehemmer
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Östrogen Antagonisten
- Östrogenrezeptorantagonisten
- Paclitaxel
- Letrozol
- Fulvestrant
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- MedOPP321
- 2020-001648-24 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Brustkrebs metastasiert
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
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BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
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Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi Sankyo, Inc.RekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Abemaciclib
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Nader SanaiEli Lilly and Company; Barrow Neurological Institute; Ivy Brain Tumor CenterNoch keine RekrutierungMeningiomVereinigte Staaten
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University of ArizonaGeorge Washington UniversityRekrutierung
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Weill Medical College of Cornell UniversityEli Lilly and CompanyRekrutierungBlasenkrebsVereinigte Staaten
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossen
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterEli Lilly and CompanyAktiv, nicht rekrutierendGehirntumorVereinigte Staaten
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Gustave Roussy, Cancer Campus, Grand ParisAbgeschlossen
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Medical College of WisconsinRekrutierungAbemaciclib für Knochen- und Weichgewebesarkom mit Cyclin-abhängiger Kinase (CDK) Pathway AlterationWeichteilsarkom | Osteosarkom | ChondrosarkomVereinigte Staaten
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenGesundVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)RekrutierungKaposi-SarkomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)RekrutierungNeurofibromatose 1Vereinigte Staaten