- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04603833
Eine Studie von SHR3680 in Kombination mit Docetaxel bei der Behandlung von mCRPC
19. Februar 2021 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Eine klinische Phase-II-Studie zu SHR3680 in Kombination mit Docetaxel bei der Behandlung von metastasiertem, kastrationsresistentem Prostatakrebs, der zuvor mit Abirateron behandelt wurde
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung von SHR3680 in Kombination mit Docetaxel zur Verbesserung von Patienten mit metastasiertem, kastrationsresistentem Prostatakrebs, ob die Zeit bis zur Progression des prostataspezifischen Antigens (PSA) des Patienten besser ist als die von SHR3680 oder Docetaxel als Monotherapie.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China
- Rekrutierung
- West China Hospital of Sichuan University
-
Kontakt:
- Qiang Wei, Ph.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigter Prostatakrebs; Unbestätigtes neuroendokrines Karzinom oder kleinzelliges Karzinom;
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1;
- Röntgennachweis von Metastasen (CT/MRT/ECT);
- Dauertherapie mit luteinisierendem Hormon-Releasing-Hormon-Analogon (LHRHA) oder bilaterale Orchiektomie; Patienten, die keine bilaterale Orchiektomie erhalten haben, sind bereit, eine Dauertherapie von LHRHA zu erhalten;
- Nachweis einer Prostatakrebsprogression unter anhaltender LHRHA-Therapie oder bilateraler Orchiektomie;
- Angemessene Leber-, Nieren-, Herz- und hämatologische Funktionen;
- Die Patienten haben vor der Durchführung eines studienbezogenen Verfahrens, das nicht Teil der normalen medizinischen Versorgung ist, eine freiwillige schriftliche Einwilligung nach Aufklärung gegeben, mit dem Verständnis, dass die Einwilligung vom Patienten jederzeit unbeschadet der zukünftigen medizinischen Versorgung widerrufen werden kann;
- Voraussichtlich mindestens 3 Monate überleben;
- Der Patient wurde mit Abirateron behandelt und die Behandlung ist fehlgeschlagen; Behandlungsversagen ist definiert als das Fortschreiten der Krankheit während der Behandlung;
Ausschlusskriterien:
- In den letzten 4 Wochen eine Antitumortherapie erhalten haben, einschließlich Strahlentherapie, Chemotherapie, Operation, gezielte Therapie, Immuntherapie und Endokrintherapie;
- Als Proband, der an anderen klinischen Arzneimittelstudien teilnehmen sollte, wurde das letzte Testarzneimittel innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienarzneimittels verabreicht;
- Planen Sie, während dieser Studie eine andere Antitumorbehandlung zu erhalten;
- Die Probanden haben Kontraindikationen für Prednison, wie z. B. aktive Infektionen oder andere Erkrankungen;
- Die Probanden weisen einen chronischen Zustand auf, der eine Behandlung mit Kortikosteroiden in Dosen von mehr als 5 mg Prednison zweimal täglich erfordert;
- Die Ermittler beurteilten schwere Knochenschäden, die durch Knochenmetastasen des Tumors verursacht wurden, einschließlich streng kontrollierter Knochenschmerzen, pathologischer Frakturen und Rückenmarkskompressionen, die in den letzten 6 Monaten aufgetreten sind oder in naher Zukunft auftreten werden;
- Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck 95 mmHg). Wenn der Blutdruck durch eine blutdrucksenkende Therapie wirksam kontrolliert werden kann, dürfen Personen mit einer Vorgeschichte von Bluthochdruck an der Studie teilnehmen;
- Untersuchung einer aktiven Herzerkrankung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis, einschließlich: schwerer/instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt, symptomatischer dekompensierter Herzinsuffizienz, linksventrikulärer Ejektionsfraktion < 50 % und Platz für Medikation Arrhythmie;
- Bildgebende Diagnose von Hirntumorläsionen;
- Vorgeschichte von Hypophysen- oder Nebennierenfunktionsstörungen;
- Untersuchung anderer bösartiger Tumore innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis (In-situ-Krebs mit vollständiger Remission und Ausschluss von bösartigen Tumoren mit langsamem Fortschreiten);
- Patienten mit aktiver HBV- oder HCV-Infektion (HBV-Virus-Kopienzahl Nr. 104 Kopien/ml, HCV-Virus-Kopienzahl Nr. 103 Kopien/ml) oder aktiver Syphilis-Infektion;
- Vorgeschichte von Immunschwäche (einschließlich HIV-positiv, andere erworbene, angeborene Immunschwächekrankheit) oder Vorgeschichte von Organtransplantationen;
- Gewohnheitsmäßige Verstopfung oder Durchfall, Reizdarmsyndrom, entzündliche Darmerkrankung; Bauchfistel, Magen-Darm-Perforation oder Bauchabszess innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis;
- Patienten, die nicht bereit sind, während der gesamten Studiendauer und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Dosis wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Docetaxel
|
Die Teilnehmer erhalten Docetaxel
|
|
Experimental: SHR3680+Docetaxel
|
Die Teilnehmer erhalten SHR3680 in Kombination mit Docetaxel
|
|
Aktiver Komparator: SHR3680
|
Teilnehmer erhalten SHR3680
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur Progression des prostataspezifischen Antigens (PSA).
Zeitfenster: [Zeitrahmen: ca. 24 Monate]
|
Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Mal der PSA-Progression gemäß dem Kriterium von PCGW3
|
[Zeitrahmen: ca. 24 Monate]
|
|
Nebenwirkung (AE)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: ca. 24 Monate]
|
Art, Häufigkeit, Schweregrad, Zeitpunkt, Schweregrad und Beziehung zur Studientherapie
|
[Zeitrahmen: ca. 24 Monate]
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Radiologisches progressionsfreies Überleben (rPFS)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: ca. 24 Monate]
|
Zeit von der Randomisierung bis zur radiologisch bestätigten fortschreitenden Erkrankung oder zum Tod jeglicher Ursache
|
[Zeitrahmen: ca. 24 Monate]
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: ca. 24 Monate]
|
Der Prozentsatz der Patienten mit messbarer Erkrankung zu Studienbeginn, die ein vollständiges oder teilweises Ansprechen ihrer Weichteilerkrankung unter Verwendung der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1-Kriterien erreichten
|
[Zeitrahmen: ca. 24 Monate]
|
|
PSA-Ansprechrate
Zeitfenster: [Zeitrahmen: ca. 3 Monate]
|
Nach der kontinuierlichen Therapie von der Randomisierung bis zum Ende der 12 Wochen sank der Prozentsatz der Patienten, deren PSA-Spiegel im Vergleich zum Ausgangswert um mehr als 50 % sanken
|
[Zeitrahmen: ca. 3 Monate]
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: ca. 24 Monate]
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache
|
[Zeitrahmen: ca. 24 Monate]
|
|
Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: ca. 2 Monate]
|
Die Einzeldosis- und Mehrfachdosis-PK wird berechnet, wenn die Daten dies zulassen, einschließlich AUC
|
[Zeitrahmen: ca. 2 Monate]
|
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: ca. 2 Monate]
|
Die Einzeldosis- und Mehrfachdosis-PK wird berechnet, wenn die Daten dies zulassen, einschließlich Cmax
|
[Zeitrahmen: ca. 2 Monate]
|
|
Minimal beobachtete Plasmakonzentration (Cmin)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: ca. 2 Monate]
|
Die Einzeldosis- und Mehrfachdosis-PK wird berechnet, wenn die Daten dies zulassen, einschließlich Cmin
|
[Zeitrahmen: ca. 2 Monate]
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR3680-II-203
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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