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Eine Studie von SHR3680 in Kombination mit Docetaxel bei der Behandlung von mCRPC

19. Februar 2021 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine klinische Phase-II-Studie zu SHR3680 in Kombination mit Docetaxel bei der Behandlung von metastasiertem, kastrationsresistentem Prostatakrebs, der zuvor mit Abirateron behandelt wurde

Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung von SHR3680 in Kombination mit Docetaxel zur Verbesserung von Patienten mit metastasiertem, kastrationsresistentem Prostatakrebs, ob die Zeit bis zur Progression des prostataspezifischen Antigens (PSA) des Patienten besser ist als die von SHR3680 oder Docetaxel als Monotherapie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China
        • Rekrutierung
        • West China Hospital of Sichuan University
        • Kontakt:
          • Qiang Wei, Ph.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch oder zytologisch bestätigter Prostatakrebs; Unbestätigtes neuroendokrines Karzinom oder kleinzelliges Karzinom;
  2. Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1;
  3. Röntgennachweis von Metastasen (CT/MRT/ECT);
  4. Dauertherapie mit luteinisierendem Hormon-Releasing-Hormon-Analogon (LHRHA) oder bilaterale Orchiektomie; Patienten, die keine bilaterale Orchiektomie erhalten haben, sind bereit, eine Dauertherapie von LHRHA zu erhalten;
  5. Nachweis einer Prostatakrebsprogression unter anhaltender LHRHA-Therapie oder bilateraler Orchiektomie;
  6. Angemessene Leber-, Nieren-, Herz- und hämatologische Funktionen;
  7. Die Patienten haben vor der Durchführung eines studienbezogenen Verfahrens, das nicht Teil der normalen medizinischen Versorgung ist, eine freiwillige schriftliche Einwilligung nach Aufklärung gegeben, mit dem Verständnis, dass die Einwilligung vom Patienten jederzeit unbeschadet der zukünftigen medizinischen Versorgung widerrufen werden kann;
  8. Voraussichtlich mindestens 3 Monate überleben;
  9. Der Patient wurde mit Abirateron behandelt und die Behandlung ist fehlgeschlagen; Behandlungsversagen ist definiert als das Fortschreiten der Krankheit während der Behandlung;

Ausschlusskriterien:

  1. In den letzten 4 Wochen eine Antitumortherapie erhalten haben, einschließlich Strahlentherapie, Chemotherapie, Operation, gezielte Therapie, Immuntherapie und Endokrintherapie;
  2. Als Proband, der an anderen klinischen Arzneimittelstudien teilnehmen sollte, wurde das letzte Testarzneimittel innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienarzneimittels verabreicht;
  3. Planen Sie, während dieser Studie eine andere Antitumorbehandlung zu erhalten;
  4. Die Probanden haben Kontraindikationen für Prednison, wie z. B. aktive Infektionen oder andere Erkrankungen;
  5. Die Probanden weisen einen chronischen Zustand auf, der eine Behandlung mit Kortikosteroiden in Dosen von mehr als 5 mg Prednison zweimal täglich erfordert;
  6. Die Ermittler beurteilten schwere Knochenschäden, die durch Knochenmetastasen des Tumors verursacht wurden, einschließlich streng kontrollierter Knochenschmerzen, pathologischer Frakturen und Rückenmarkskompressionen, die in den letzten 6 Monaten aufgetreten sind oder in naher Zukunft auftreten werden;
  7. Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck 95 mmHg). Wenn der Blutdruck durch eine blutdrucksenkende Therapie wirksam kontrolliert werden kann, dürfen Personen mit einer Vorgeschichte von Bluthochdruck an der Studie teilnehmen;
  8. Untersuchung einer aktiven Herzerkrankung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis, einschließlich: schwerer/instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt, symptomatischer dekompensierter Herzinsuffizienz, linksventrikulärer Ejektionsfraktion < 50 % und Platz für Medikation Arrhythmie;
  9. Bildgebende Diagnose von Hirntumorläsionen;
  10. Vorgeschichte von Hypophysen- oder Nebennierenfunktionsstörungen;
  11. Untersuchung anderer bösartiger Tumore innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis (In-situ-Krebs mit vollständiger Remission und Ausschluss von bösartigen Tumoren mit langsamem Fortschreiten);
  12. Patienten mit aktiver HBV- oder HCV-Infektion (HBV-Virus-Kopienzahl Nr. 104 Kopien/ml, HCV-Virus-Kopienzahl Nr. 103 Kopien/ml) oder aktiver Syphilis-Infektion;
  13. Vorgeschichte von Immunschwäche (einschließlich HIV-positiv, andere erworbene, angeborene Immunschwächekrankheit) oder Vorgeschichte von Organtransplantationen;
  14. Gewohnheitsmäßige Verstopfung oder Durchfall, Reizdarmsyndrom, entzündliche Darmerkrankung; Bauchfistel, Magen-Darm-Perforation oder Bauchabszess innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis;
  15. Patienten, die nicht bereit sind, während der gesamten Studiendauer und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Dosis wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Docetaxel
Die Teilnehmer erhalten Docetaxel
Experimental: SHR3680+Docetaxel
Die Teilnehmer erhalten SHR3680 in Kombination mit Docetaxel
Aktiver Komparator: SHR3680
Teilnehmer erhalten SHR3680

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Progression des prostataspezifischen Antigens (PSA).
Zeitfenster: [Zeitrahmen: ca. 24 Monate]
Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Mal der PSA-Progression gemäß dem Kriterium von PCGW3
[Zeitrahmen: ca. 24 Monate]
Nebenwirkung (AE)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: ca. 24 Monate]
Art, Häufigkeit, Schweregrad, Zeitpunkt, Schweregrad und Beziehung zur Studientherapie
[Zeitrahmen: ca. 24 Monate]

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Radiologisches progressionsfreies Überleben (rPFS)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: ca. 24 Monate]
Zeit von der Randomisierung bis zur radiologisch bestätigten fortschreitenden Erkrankung oder zum Tod jeglicher Ursache
[Zeitrahmen: ca. 24 Monate]
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: ca. 24 Monate]
Der Prozentsatz der Patienten mit messbarer Erkrankung zu Studienbeginn, die ein vollständiges oder teilweises Ansprechen ihrer Weichteilerkrankung unter Verwendung der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1-Kriterien erreichten
[Zeitrahmen: ca. 24 Monate]
PSA-Ansprechrate
Zeitfenster: [Zeitrahmen: ca. 3 Monate]
Nach der kontinuierlichen Therapie von der Randomisierung bis zum Ende der 12 Wochen sank der Prozentsatz der Patienten, deren PSA-Spiegel im Vergleich zum Ausgangswert um mehr als 50 % sanken
[Zeitrahmen: ca. 3 Monate]
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: ca. 24 Monate]
Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache
[Zeitrahmen: ca. 24 Monate]
Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: ca. 2 Monate]
Die Einzeldosis- und Mehrfachdosis-PK wird berechnet, wenn die Daten dies zulassen, einschließlich AUC
[Zeitrahmen: ca. 2 Monate]
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: ca. 2 Monate]
Die Einzeldosis- und Mehrfachdosis-PK wird berechnet, wenn die Daten dies zulassen, einschließlich Cmax
[Zeitrahmen: ca. 2 Monate]
Minimal beobachtete Plasmakonzentration (Cmin)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: ca. 2 Monate]
Die Einzeldosis- und Mehrfachdosis-PK wird berechnet, wenn die Daten dies zulassen, einschließlich Cmin
[Zeitrahmen: ca. 2 Monate]

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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