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Eine Studie von SHR3680 in Kombination mit SHR3162 bei der Behandlung von mCRPC

12. Mai 2020 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine klinische Phase-II-Studie zu SHR3680 in Kombination mit SHR3162 bei der Behandlung von metastasiertem, kastrationsresistentem Prostatakrebs, der zuvor mit Abirateron und Docetaxel behandelt wurde

Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung von SHR3680 in Kombination mit SHR3162 und SHR3680 als Einzelmedikament zur Verbesserung von Patienten mit metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs, ob das Gesamtüberleben (OS) des Patienten Placebo überlegen ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Phase-II-Studie und das Ziel dieser Studie ist es, SHR3680 in Kombination mit SHR3162 und SHR3680 als Einzelarzneimittel zu bewerten, um Patienten mit metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs, die zuvor mit Abirateron und Docetaxel behandelt wurden, zu verbessern, ob das Gesamtüberleben des Patienten ( OS) ist Placebo überlegen. Der Phase-I-Teil ist eine Dosiseskalations- und -expansionsstudie. Ungefähr 18 bis 24 Patienten im Stadium I erhalten eine feste Dosis von oralem SHR3680 und nur eine von zwei Dosisstufen von oralem SHR3162. Die primären Endpunkte der Stufe I sind das Auftreten unerwünschter Ereignisse (AE) und die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D). Der Phase-II-Teil ist eine randomisierte, doppelblinde Studie. Ungefähr 90 bis 120 Patienten in Phase II erhalten SHR3162 in Kombination mit SHR3680, wobei eine feste Dosierung von SHR3162 basierend auf dem Ergebnis von Phase I ausgewählt wird. Der primäre Endpunkt von Phase II ist das Gesamtüberleben (OS).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

144

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Ye Dingwei

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch oder zytologisch bestätigter Prostatakrebs; deutet nicht auf neuroendokrine oder kleinzellige Eigenschaften hin
  2. Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1;
  3. Röntgennachweis von Metastasen;
  4. Dauertherapie mit luteinisierendem Hormon-Releasing-Hormon-Analogon (LHRHA) oder bilaterale Orchiektomie; Patienten, die keine bilaterale Orchiektomie erhalten haben, sind bereit, eine Dauertherapie von LHRHA zu erhalten;
  5. Nachweis einer Prostatakrebsprogression unter anhaltender LHRHA-Therapie oder bilateraler Orchiektomie;
  6. Angemessene Leber-, Nieren-, Herz- und hämatologische Funktionen;
  7. Die Patienten haben vor der Durchführung eines studienbezogenen Verfahrens, das nicht Teil der normalen medizinischen Versorgung ist, freiwillig ihre schriftliche Einwilligung nach Aufklärung erteilt, mit der Maßgabe, dass die Einwilligung vom Patienten jederzeit unbeschadet der zukünftigen medizinischen Versorgung widerrufen werden kann.
  8. Der Patient wurde mit Abirateron behandelt und die Behandlung ist fehlgeschlagen (Behandlungsversagen ist definiert als das Fortschreiten der Krankheit während der Behandlung)
  9. Der Patient wurde mit Docetaxel behandelt und die Behandlung ist fehlgeschlagen oder er kann eine Docetaxel-Chemotherapie nicht vertragen oder Patienten, die zum Zeitpunkt des Screenings nicht für eine Docetaxel-Behandlung geeignet sind.

Ausschlusskriterien:

  1. In den letzten 4 Wochen eine Antitumortherapie erhalten haben, einschließlich Strahlentherapie, Chemotherapie, Operation, gezielte Therapie, Immuntherapie und Endokrintherapie;
  2. Geplant, während der Studie andere Antitumortherapien einzuleiten;
  3. Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall und Darmverschluss oder das Vorhandensein einer Vielzahl anderer Faktoren, die den Drogenkonsum und die Absorption beeinflussen;
  4. Klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
  5. Vorgeschichte von Anfällen oder bestimmten Bedingungen, die zu Anfällen prädisponieren können;
  6. Schwere gleichzeitige Erkrankung und Infektion, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Aufnahme ungeeignet machen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SHR3680+SHR3162
Die Teilnehmer erhalten mündlich SHR3680 kombiniert mit SHR3162
Tablette. Spezifikationen von 80mg
Tablette. Spezifikationen von 10 mg, 40 mg, 50 mg und 100 mg
Experimental: SHR3680+SHR3162 (Placebo)
Die Teilnehmer erhalten oral SHR3680 in Kombination mit SHR3162 (Placebo).
Tablette. Spezifikationen von 80mg
Tablette. Spezifikationen von 10 mg, 40 mg, 50 mg und 100 mg
Placebo-Komparator: SHR3680(Placebo)+SHR3162(Placebo)
Die Teilnehmer erhalten oral SHR3680 (Placebo) in Kombination mit SHR3162 (Placebo).
Tablette. Spezifikationen von 10 mg, 40 mg, 50 mg und 100 mg
Tablette. Spezifikationen von 80mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkung (AE)
Zeitfenster: Ungefähr 70 Monate
Art, Häufigkeit, Schweregrad, Zeitpunkt, Schweregrad und Beziehung zur Studientherapie
Ungefähr 70 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 70 Monate
Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache
Ungefähr 70 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Progression des prostataspezifischen Antigens (PSA).
Zeitfenster: Ungefähr 70 Monate
Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Mal der PSA-Progression gemäß dem Kriterium von PCGW3
Ungefähr 70 Monate
Radiologisches progressionsfreies Überleben (rPFS)
Zeitfenster: Ungefähr 70 Monate
Zeit von der Randomisierung bis zur radiologisch bestätigten fortschreitenden Erkrankung oder zum Tod jeglicher Ursache
Ungefähr 70 Monate
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 70 Monate
Der Prozentsatz der Patienten mit messbarer Erkrankung zu Studienbeginn, die ein vollständiges oder teilweises Ansprechen ihrer Weichteilerkrankung nach den Kriterien der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 erreichten
Ungefähr 70 Monate
Zeit für skelettbezogene Ereignisse
Zeitfenster: Ungefähr 70 Monate
Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten eines skelettbezogenen Ereignisses. Das skelettbezogene Ereignis ist definiert als das Auftreten einer pathologischen oder klinischen Fraktur, einer Kompression des Rückenmarks, einer knochenbezogenen Strahlentherapie oder eines chirurgischen Eingriffs.
Ungefähr 70 Monate
PSA-Ansprechrate
Zeitfenster: Ungefähr 70 Monate
Nach der kontinuierlichen Therapie von der Randomisierung bis zum Ende der 12 Wochen sank der Prozentsatz der Patienten, deren PSA-Spiegel im Vergleich zum Ausgangswert um mehr als 50 % sanken.
Ungefähr 70 Monate
Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
Die Einzeldosis- und Mehrfachdosis-PK wird berechnet, wenn die Daten dies zulassen, einschließlich AUC
Ungefähr 12 Monate
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
Die Einzeldosis- und Mehrfachdosis-PK wird berechnet, wenn die Daten dies zulassen, einschließlich Cmax
Ungefähr 12 Monate
Minimal beobachtete Plasmakonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
Die Einzeldosis- und Mehrfachdosis-PK wird berechnet, wenn die Daten dies zulassen, einschließlich Cmin
Ungefähr 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. April 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SHR3680

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