- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04640402
Eine klinische Phase Ⅱ-Studie mit einem rekombinanten Impfstoff gegen die Corona-Virus-Krankheit-19 (COVID-19) (Sf9-Zellen)
31. Mai 2022 aktualisiert von: Jiangsu Province Centers for Disease Control and Prevention
Eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase Ⅱ-Studie mit rekombinantem COVID-19-Impfstoff (Sf9-Zellen) bei Probanden ab einem gesunden Alter von 18 Jahren und darüber
Dies ist eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie der Phase Ⅱ zur Bewertung der Immunogenität und Sicherheit des rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (Sf9-Zellen) bei Probanden von gesunden Erwachsenen und älteren Erwachsenen im Alter von 18 Jahren und älter (18-60 und 60-85 Jahre) mit unterschiedlichen Immunisierungsverfahren (0, 21 Tage und 0, 14, 28 Tage) und Dosen (20 μg/40 μg).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Biologisch: Niedrigdosierter rekombinanter COVID-19-Impfstoff (Sf9-Zellen) (18-59 Jahre) und Zwei-Dosen-Schema
- Biologisch: Niedrigdosierter rekombinanter COVID-19-Impfstoff (Sf9-Zellen) (18-59 Jahre) und Drei-Dosen-Schema
- Biologisch: Hochdosierter rekombinanter COVID-19-Impfstoff (Sf9-Zellen) (18-59 Jahre) und Zwei-Dosen-Schema
- Biologisch: Hochdosierter rekombinanter COVID-19-Impfstoff (Sf9-Zellen) (18-59 Jahre) und Drei-Dosen-Schema
- Biologisch: Niedrigdosierter rekombinanter COVID-19-Impfstoff (Sf9-Zellen) (60-85 Jahre) und Zwei-Dosen-Schema
- Biologisch: Niedrigdosierter rekombinanter COVID-19-Impfstoff (Sf9-Zellen) (60-85 Jahre) und Drei-Dosen-Schema
- Biologisch: Hochdosierter rekombinanter COVID-19-Impfstoff (Sf9-Zellen) (60-85 Jahre) und Zwei-Dosen-Schema
- Biologisch: Hochdosierter rekombinanter COVID-19-Impfstoff (Sf9-Zellen) (60-85 Jahre) und Drei-Dosen-Schema
- Biologisch: Niedrig dosiertes Placebo (18-59 Jahre) & Zwei-Dosen-Schema
- Biologisch: Niedrig dosiertes Placebo (18-59 Jahre) & Drei-Dosen-Schema
- Biologisch: Hochdosiertes Placebo (18-59 Jahre) & Zwei-Dosen-Schema
- Biologisch: Hochdosiertes Placebo (18-59 Jahre) & Drei-Dosen-Schema
- Biologisch: Niedrig dosiertes Placebo (60-85 Jahre) & Zwei-Dosen-Schema
- Biologisch: Niedrig dosiertes Placebo (60-85 Jahre) und Drei-Dosen-Schema
- Biologisch: Hochdosiertes Placebo (60-85 Jahre) & Zwei-Dosen-Schema
- Biologisch: Hochdosiertes Placebo (60-85 Jahre) & Drei-Dosen-Schema
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie der Phase Ⅱ zur Bewertung der Immunogenität und Sicherheit des rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (Sf9-Zellen) bei Probanden von gesunden Erwachsenen und älteren Erwachsenen im Alter von 18 Jahren und älter (18-60 und 60-85 Jahre) .
Die klinischen Studien der Phase Ⅱ umfassten 8 Forschungsgruppen, darunter zwei Immunisierungsverfahren (0, 21 Tage und 0, 14, 28 Tage), zwei Dosen (20 μg/0,5 ml,
40 μg/1,0 ml)
und zwei Altersgruppen (Erwachsene und Ältere): Jede Gruppe umfasst 120 Teilnehmer.
Die Impf- oder Placebogruppe wird nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 5:1 insgesamt 960 erhalten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
960
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210009
- Jiangsu Provincial Center for Diseases Control and Prevention
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 81 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren.
- Kann den Inhalt der Einwilligungserklärung verstehen und ist bereit, die Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.
- Fähigkeit und Bereitschaft, den gesamten abgeschlossenen Studienprozess während der gesamten Studiennachbeobachtungszeit (ca. 7 Monate) zu absolvieren.
- Achseltemperatur ≤37,0℃.
- Allgemein guter Gesundheitszustand, festgestellt durch Anamnese und körperliche Untersuchung.
Ausschlusskriterien:
Ausschlusskriterien für die erste Dosis:
- Positives Serum-Immunglobulin M (IgM) und IgG gegen SARS-CoV-2.
- Eine bekannte Geschichte der HIV-Infektion
- Familiengeschichte von Krampfanfällen, Epilepsie, Gehirn- oder Geisteskrankheit.
- Teilnehmer, der eine allergische Vorgeschichte gegen einen Inhaltsstoff von Impfstoffen hat.
- Frauen, die am Tag der Einschreibung schwanger sind, stillen oder einen positiven Schwangerschaftstest aufweisen oder planen, in den nächsten 6 Monaten schwanger zu werden.
- Jede akute fieberhafte Erkrankung oder Infektion.
- Haben Sie eine Krankengeschichte von SARS.
- Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben, wie Arrhythmie, Leitungsblock, Myokardinfarkt, schwerer Bluthochdruck und nicht gut kontrolliert.
- Schwerwiegende chronische Erkrankungen wie Asthma, Diabetes oder Schilddrüsenerkrankungen, die nicht gut kontrolliert werden.
- Erbliches angioneurotisches Ödem oder erworbenes angioneurotisches Ödem.
- Urtikaria im letzten Jahr.
- Asplenie oder funktionelle Asplenie.
- Eine Thrombozytenstörung oder eine andere Blutungsstörung kann zu einer Kontraindikation für die Injektion führen.
- Ohnmacht beim Anblick von Blut oder Nadeln.
- Vorherige Verabreichung von Immundepressiva oder Kortikosteroiden, antianaphylaktische Behandlung, zytotoxische Behandlung in den letzten 6 Monaten.
- Vorherige Verabreichung von Blutprodukten in den letzten 4 Monaten.
- Vorherige Verabreichung anderer Forschungsarzneimittel im letzten 1 Monat.
- Vorherige Verabreichung eines abgeschwächten Impfstoffs im letzten 1 Monat.
- Vorherige Verabreichung von Subunit-Impfstoff oder inaktiviertem Impfstoff in den letzten 14 Tagen.
- In Behandlung wegen Tuberkulose.
- Jede Bedingung, die nach Ansicht der Prüfärzte die Bewertung der Studienziele beeinträchtigen könnte.
Ausschlusskriterien für Folgedosen:
- Patienten mit schweren allergischen Reaktionen nach der vorherigen Impfdosis;
- Patienten mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, die in ursächlichem Zusammenhang mit der vorherigen Impfdosis stehen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Niedrig dosierter Impfstoff (18-59 Jahre) & Zwei-Dosen-Schema
zwei Dosen eines niedrig dosierten rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (Sf9-Zellen) zum Zeitplan von Tag 0, 21.
|
Gruppe 18-59 Jahre, zwei Dosen niedrig dosiert (20 µg/0,5 ml)
Rekombinanter COVID-19-Impfstoff (Sf9-Zellen) zum Zeitplan von Tag 0, 21.
|
|
Experimental: Niedrig dosierter Impfstoff (18-59 Jahre) & Drei-Dosen-Schema
drei Dosen eines niedrig dosierten rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (Sf9-Zellen) zum Zeitplan von Tag 0, 14, 28.
|
Gruppe 18-59 Jahre, drei Dosen niedrig dosiert (20 µg/0,5 ml)
Rekombinanter COVID-19-Impfstoff (Sf9-Zellen) zum Zeitplan von Tag 0, 14, 28.
|
|
Experimental: Hochdosis-Impfstoff (18-59 Jahre) & Zwei-Dosen-Schema
zwei Dosen eines hochdosierten rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (Sf9-Zellen) nach dem Plan von Tag 0, 21.
|
Gruppe 18-59 Jahre, zwei Dosen Hochdosis (40 µg/1,0 ml)
Rekombinanter COVID-19-Impfstoff (Sf9-Zellen) zum Zeitplan von Tag 0, 21.
|
|
Experimental: Hochdosis-Impfstoff (18-59 Jahre) & Drei-Dosen-Schema
drei Dosen eines hochdosierten rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (Sf9-Zellen) nach dem Zeitplan von Tag 0, 14, 28.
|
Gruppe 18-59 Jahre, drei Dosen Hochdosis (40 µg/1,0 ml)
Rekombinanter COVID-19-Impfstoff (Sf9-Zellen) zum Zeitplan von Tag 0, 14, 28.
|
|
Experimental: Niedrig dosierter Impfstoff (60-85 Jahre) & Zwei-Dosen-Schema
zwei Dosen eines niedrig dosierten rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (Sf9-Zellen) zum Zeitplan von Tag 0, 21.
|
Gruppe 60-85 Jahre, zwei Dosen niedrig dosiert (20 µg/0,5 ml)
Rekombinanter COVID-19-Impfstoff (Sf9-Zellen) zum Zeitplan von Tag 0, 21.
|
|
Experimental: Niedrig dosierter Impfstoff (60-85 Jahre) & Drei-Dosen-Schema
drei Dosen eines niedrig dosierten rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (Sf9-Zellen) zum Zeitplan von Tag 0, 14, 28.
|
Gruppe 60-85 Jahre, drei Dosen niedrig dosiert (20 µg/0,5 ml)
Rekombinanter COVID-19-Impfstoff (Sf9-Zellen) zum Zeitplan von Tag 0, 14, 28.
|
|
Experimental: Hochdosis-Impfstoff (60-85 Jahre) & Zwei-Dosen-Schema
zwei Dosen eines hochdosierten rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (Sf9-Zellen) nach dem Plan von Tag 0, 21.
|
Gruppe 60-85 Jahre, zwei Dosen Hochdosis (40 µg/1,0 ml)
Rekombinanter COVID-19-Impfstoff (Sf9-Zellen) zum Zeitplan von Tag 0, 21.
|
|
Experimental: Hochdosis-Impfstoff (60-85 Jahre) & Drei-Dosen-Schema
drei Dosen eines hochdosierten rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (Sf9-Zellen) nach dem Zeitplan von Tag 0, 14, 28.
|
Gruppe 60-85 Jahre, drei Dosen Hochdosis (40 µg/1,0 ml)
Rekombinanter COVID-19-Impfstoff (Sf9-Zellen) zum Zeitplan von Tag 0, 14, 28.
|
|
Placebo-Komparator: Niedrig dosiertes Placebo (18-59 Jahre) & Zwei-Dosen-Schema
zwei Placebo-Dosen nach dem Zeitplan von Tag 0, 21.
|
Gruppe 18-59 Jahre, zwei Dosen Placebo (0,5 ml)
nach dem Zeitplan von Tag 0, 21.
|
|
Placebo-Komparator: Niedrig dosiertes Placebo (18-59 Jahre) & Drei-Dosen-Schema
drei Placebo-Dosen nach dem Plan von Tag 0, 14, 28.
|
Gruppe 18-59 Jahre, drei Dosen Placebo (0,5 ml)
nach dem Zeitplan von Tag 0, 14, 28.
|
|
Placebo-Komparator: Hochdosiertes Placebo (18-59 Jahre) & Zwei-Dosen-Schema
zwei Placebo-Dosen nach dem Zeitplan von Tag 0, 21.
|
Gruppe 18-59 Jahre, zwei Dosen Placebo (1,0 ml)
nach dem Zeitplan von Tag 0, 21.
|
|
Placebo-Komparator: Hochdosiertes Placebo (18-59 Jahre) & Drei-Dosen-Schema
drei Placebo-Dosen nach dem Plan von Tag 0, 14, 28.
|
Gruppe 18-59 Jahre, drei Dosen Placebo (1,0 ml)
nach dem Zeitplan von Tag 0, 14, 28.
|
|
Placebo-Komparator: Niedrig dosiertes Placebo (60-85 Jahre) & Zwei-Dosen-Schema
zwei Placebo-Dosen nach dem Zeitplan von Tag 0, 21.
|
60-85 Jahre Gruppe, zwei Dosen Placebo (0,5 ml)
nach dem Zeitplan von Tag 0, 21.
|
|
Placebo-Komparator: Niedrig dosiertes Placebo (60-85 Jahre) und Drei-Dosen-Schema
drei Placebo-Dosen nach dem Plan von Tag 0, 14, 28.
|
60-85 Jahre Gruppe, drei Dosen Placebo (0,5 ml)
nach dem Zeitplan von Tag 0, 14, 28.
|
|
Placebo-Komparator: Hochdosiertes Placebo (60-85 Jahre) & Zwei-Dosen-Schema
zwei Placebo-Dosen nach dem Zeitplan von Tag 0, 21.
|
Gruppe 60-85 Jahre, zwei Dosen Placebo (1,0 ml)
nach dem Zeitplan von Tag 0, 21.
|
|
Placebo-Komparator: Hochdosiertes Placebo (60-85 Jahre) & Drei-Dosen-Schema
drei Placebo-Dosen nach dem Plan von Tag 0, 14, 28.
|
60-85 Jahre Gruppe, drei Dosen Placebo (1,0 ml)
nach dem Zeitplan von Tag 0, 14, 28.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Geometrisches Mittel (GMT) des spezifischen Antikörpers
Zeitfenster: 1 Monat nach der Immunisierung in jeder Studiengruppe
|
Geometrisches Mittel (GMT) des spezifischen Antikörpers gegen das Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) Spike-Protein Receptor-binding Domain (S-RBD) Protein (ELISA)
|
1 Monat nach der Immunisierung in jeder Studiengruppe
|
|
Die Häufigkeit von Nebenwirkungen (AR)
Zeitfenster: 0 bis 7 Tage nach der Impfung in jeder Studiengruppe
|
Die Häufigkeit von Nebenwirkungen (AR)
|
0 bis 7 Tage nach der Impfung in jeder Studiengruppe
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AE)
Zeitfenster: 0 bis 28 Tage nach der Impfung in jeder Studiengruppe
|
Die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AE)
|
0 bis 28 Tage nach der Impfung in jeder Studiengruppe
|
|
Die Inzidenz schwerer unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: 0 bis 28 Tage nach der Impfung in jeder Studiengruppe
|
Die Inzidenz schwerer unerwünschter Ereignisse (SAE)
|
0 bis 28 Tage nach der Impfung in jeder Studiengruppe
|
|
Das Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate nach der Impfung in jeder Studiengruppe
|
Das Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
|
6 Monate nach der Impfung in jeder Studiengruppe
|
|
Geometrisches Mittel (GMT) von anti-SARS-CoV-2-spezifischen neutralisierenden Antikörpern
Zeitfenster: 1 Monat nach der Immunisierung in jeder Studiengruppe
|
Geometrisches Mittel (GMT) von anti-SARS-CoV-2-spezifischen neutralisierenden Antikörpern (Euvirus- und Pseudovirus-neutralisierende Assays)
|
1 Monat nach der Immunisierung in jeder Studiengruppe
|
|
Die positive Konversionsrate des S-RBD-Protein-spezifischen Antikörpers
Zeitfenster: 14 Tage, 30 Tage nach der Immunisierung in jeder Studiengruppe
|
Die positive Konversionsrate von S-RBD-proteinspezifischen Antikörpern (ELISA) gegen SARS-CoV-2
|
14 Tage, 30 Tage nach der Immunisierung in jeder Studiengruppe
|
|
Anstieg des geometrischen Mittelwerts (GMI) des S-RBD-Protein-spezifischen Antikörpers
Zeitfenster: 14 Tage, 30 Tage nach der Immunisierung in jeder Studiengruppe
|
Geometrischer mittlerer Anstieg (GMI) des S-RBD-Protein-spezifischen Antikörpers (ELISA) gegen SARS-CoV-2
|
14 Tage, 30 Tage nach der Immunisierung in jeder Studiengruppe
|
|
Geometrisches Mittel (GMT) von anti-SARS-CoV-2-spezifischen neutralisierenden Antikörpern
Zeitfenster: 14 Tage nach der Immunisierung in jeder Studiengruppe
|
Geometrisches Mittel (GMT) von anti-SARS-CoV-2-spezifischen neutralisierenden Antikörpern (Euvirus- und Pseudovirus-neutralisierende Assays)
|
14 Tage nach der Immunisierung in jeder Studiengruppe
|
|
Die positive Konversionsrate von Anti-SARS-CoV-2-spezifischen neutralisierenden Antikörpern
Zeitfenster: 14 Tage, 30 Tage nach der Immunisierung in jeder Studiengruppe
|
Die positive Konversionsrate von Anti-SARS-CoV-2-spezifischen neutralisierenden Antikörpern (Euvirus- und Pseudovirus-Neutralisationstest)
|
14 Tage, 30 Tage nach der Immunisierung in jeder Studiengruppe
|
|
Geometrischer mittlerer Anstieg (GMI) von Anti-SARS-CoV-2-spezifischen neutralisierenden Antikörpern
Zeitfenster: 14 Tage, 30 Tage nach der Immunisierung in jeder Studiengruppe
|
Geometrischer mittlerer Anstieg (GMI) von Anti-SARS-CoV-2-spezifischen neutralisierenden Antikörpern (Eucivirus- und Pseudovirus-Neutralisationsassays)
|
14 Tage, 30 Tage nach der Immunisierung in jeder Studiengruppe
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Konsistenzanalyse des spezifischen Antikörpers und des spezifischen neutralisierenden Antikörpers
Zeitfenster: 1 Monat nach der Immunisierung in jeder Studiengruppe
|
Die Konsistenzanalyse des spezifischen Antikörpers (ELISA) und des spezifischen neutralisierenden Antikörpers (Euvirus- und Pseudovirus-Neutralisationstests) gegen SARS-CoV-2 S-RBD-Protein
|
1 Monat nach der Immunisierung in jeder Studiengruppe
|
|
Das Verhältnis des geometrischen mittleren Titers (GMT) des neutralisierenden SARS-CoV-2-Antikörpers und des proteinspezifischen S-RBD-Antikörpers
Zeitfenster: 1 Monat nach der Immunisierung in jeder Studiengruppe
|
Das Verhältnis des geometrischen mittleren Titers (GMT) des SARS-CoV-2-neutralisierenden Antikörpers und des S-RBD-Protein-spezifischen Antikörpers in jeder Studiengruppe
|
1 Monat nach der Immunisierung in jeder Studiengruppe
|
|
Die Persistenz (GMT, GMI, positive Konversionsrate) spezifischer Antikörper
Zeitfenster: 6 Monate nach der Impfung in jeder Studiengruppe
|
Die Persistenz (GMT, GMI, positive Konversionsrate) spezifischer Antikörper gegen das SARS-CoV-2-S-RBD-Protein
|
6 Monate nach der Impfung in jeder Studiengruppe
|
|
Subtypen von Immunglobulin G (IgG)-Antikörpern
Zeitfenster: 1 Monat nach der Immunisierung in jeder Studiengruppe
|
Subtypen von IgG-Antikörpern gegen das S-RBD-Protein von SARS-CoV-2 nach Immunisierung in jeder Studiengruppe
|
1 Monat nach der Immunisierung in jeder Studiengruppe
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. November 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. Februar 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. November 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. November 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Impfungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JSVCT099
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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