- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04649710
Eine Studie zur Bewertung der Arzneimittelspiegel und der Sicherheit von Pegbelfermin bei gesunden übergewichtigen und fettleibigen chinesischen und koreanischen Teilnehmern
25. April 2022 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine doppelblinde, multizentrische, placebokontrollierte, randomisierte, parallele Mehrfachdosisstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Pegbelfermin bei gesunden übergewichtigen und fettleibigen chinesischen und koreanischen Teilnehmern
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und des Wirkstoffspiegels von Pegbelfermin bei gesunden übergewichtigen und fettleibigen chinesischen und koreanischen Teilnehmern.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130021
- Local Institution
-
-
-
-
-
Busan, Korea, Republik von, 614-735
- Local Institution
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Übergewichtige und fettleibige, aber ansonsten gesunde chinesische und koreanische Teilnehmer, wie festgestellt durch keine klinisch signifikanten Abweichungen vom Normalwert in der Anamnese, körperlichen Untersuchung, Elektrokardiogrammen (EKGs) und klinischen Laborbestimmungen
- Zusätzliches Kriterium für chinesische Teilnehmer: müssen Chinesen der ersten Generation sein (in China geboren und nicht länger als 10 Jahre außerhalb Chinas leben, und beide Elternteile sind ethnische Chinesen)
- Zusätzliches Kriterium für koreanische Teilnehmer: muss Koreaner der ersten Generation sein (in Korea geboren und nicht länger als 10 Jahre außerhalb Koreas leben, und beide Elternteile sind ethnisch koreanisch)
- Muss zustimmen, gegebenenfalls bestimmte Verhütungsmethoden zu befolgen
Ausschlusskriterien:
- BMI ≥ 40 kg/m^2
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Vorgeschichte einer Allergie gegen pegylierte Verbindungen oder mit dem Fibroblasten-Wachstumsfaktor 21 verwandte Verbindungen
Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1: Dosis 1 oder Placebo
Chinesische Teilnehmer
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Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 2: Dosis 2 oder Placebo
Chinesische Teilnehmer
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 3: Dosis 1 oder Placebo
Koreanische Teilnehmer
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 4: Dosis 2 oder Placebo
Koreanische Teilnehmer
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von C-terminalem intaktem BMS-986036 bei chinesischen und koreanischen Teilnehmern
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der ersten Dosis und bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis
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Bis zu 7 Tage nach der ersten Dosis und bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis
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Zeitpunkt der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von C-terminalem intaktem BMS-986036 bei chinesischen und koreanischen Teilnehmern
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der ersten Dosis und bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis
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Bis zu 7 Tage nach der ersten Dosis und bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über 1 Dosierungsintervall (AUC (TAU)) von C-terminal intaktem BMS-986036 bei chinesischen und koreanischen Teilnehmern
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der ersten Dosis und bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis
|
Bis zu 7 Tage nach der ersten Dosis und bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 45 Tage
|
Bis zu 45 Tage
|
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Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Bis zu 70 Tage
|
Bis zu 70 Tage
|
|
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Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen: Körpertemperatur
Zeitfenster: Bis zu 64 Tage
|
Bis zu 64 Tage
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|
|
Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen: Atemfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 64 Tage
|
Bis zu 64 Tage
|
|
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Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen: Blutdruck
Zeitfenster: Bis zu 64 Tage
|
Bis zu 64 Tage
|
|
|
Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen: Herzfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 64 Tage
|
Bis zu 64 Tage
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|
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Auftreten klinisch signifikanter Veränderungen der Befunde der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Bis zu 64 Tage
|
Bis zu 64 Tage
|
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Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter: PR-Intervall
Zeitfenster: Bis zu 64 Tage
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Das PR-Intervall ist die Zeit vom Einsetzen der P-Welle bis zum Beginn des QRS-Komplexes
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Bis zu 64 Tage
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Auftreten klinisch signifikanter Veränderungen der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter: QRS
Zeitfenster: Bis zu 64 Tage
|
QRS kann als elektrischer Impuls definiert werden, der sich durch die Ventrikel ausbreitet und eine ventrikuläre Depolarisation anzeigt
|
Bis zu 64 Tage
|
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Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter: QT-Intervall
Zeitfenster: Bis zu 64 Tage
|
Das QT-Intervall ist die Zeit vom Beginn der Q-Welle bis zum Ende der T-Welle
|
Bis zu 64 Tage
|
|
Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter: QTcF
Zeitfenster: Bis zu 64 Tage
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QTcF = Korrigiertes QT-Intervall unter Verwendung der Fridericia-Formel.
Das QT-Intervall ist die Zeit vom Beginn der Q-Welle bis zum Ende der T-Welle
|
Bis zu 64 Tage
|
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Auftreten klinisch signifikanter Veränderungen klinischer Laborwerte: Hämatologische Tests
Zeitfenster: Bis zu 64 Tage
|
Bis zu 64 Tage
|
|
|
Auftreten klinisch signifikanter Veränderungen klinischer Laborwerte: Klinisch-chemische Tests
Zeitfenster: Bis zu 64 Tage
|
Bis zu 64 Tage
|
|
|
Auftreten klinisch signifikanter Veränderungen klinischer Laborwerte: Urinanalysetests
Zeitfenster: Bis zu 64 Tage
|
Bis zu 64 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
21. Juni 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
21. September 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
22. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. November 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MB130-063
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
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Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich